[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz nach der Ankunft der Trainer betraten Professor Klein und zwei seiner Assistenten das Foyer. Erwartungsvoll sah der Wissenschaftler die Gruppe an, während einer des Assistenten sie mit einem Erfrischungsgetränk willkommen hieß. "Ihr scheint wohlbehalten zurück zu sein", bemerkte Professor Klein erfreut, "habt ihr das Machomei fangen können und herausbekommen, wer es aus dem Gefängnis in Pyritus befreit hat?"



    @_Masaru_
    Ich seh ja dass du dir Mühe gibst, aber ich würde dich in Zukunft bitten, keine Nicht-Spieler-Charaktere zu spielen, wenn das nicht vorher mit mir oder der Gruppenleitung abgesprochen ist. ^^

  • Erleichtert stieg Nils mit den anderen die Stufen zum Larghaturm hoch. Leider konnten sie sich nicht ausruhen und gingen sofort ins Foyer, wo der Professor sie erwartete. Dankend nahm sich Nils ein Glas und trank, während sie begrüßt worden. Nils stellte sein nun halbgeleertes Glas ab und beantwortete die Fragen.


    "Ähm, ja, wir haben das Pokemon gefangen...Kronos?" antwortete Nils den Professor und wandte sich bei den letzten Worten an Kronos, der ja den Cryptoball behütete und nun Professor Culpa überreichen sollte.
    "Und diese Verbrecher, die es befreiten, also es war vermutlich eine kleine Gruppe, die uns das Machomei auch wieder abnehmen wollte... wie hieß ihr Anführer noch gleich?" fragte er nachdenkend die anderen.

  • "Er hieß Kemir." Mehr sagte Raikon nicht und starrte desinteressiert in den Raum. Er setzte sich danach ersteinmal hin und sah sein Wasserglas an. In seinen Augen war keine Spur irgendwelcher Empfindungen zu sehen, fast als wäre er in einer Art Trance. Nach einer Zeit griff er nach dem Glas und trank einen kleinen Schluck.


    OT: Sry immo fällt mir echt wenig ein, bin schon seit 3 Wochen krank

  • Kronos ist für ne Weile weg, da er glaube ich keinen PC hat. Ich werde ihn und Cherry solange mitziehen.


    Auch Sinah nahm ein Glas und trank erstmal einen großen Schluck.
    Dann blickte sie zu Raikon und nickte kurz. "Ja das stimmt, er heißt Kemir. Außerdem nannten sie das Machomei Herakles oder so..wissen Sie warum, Professor?"


    Dann trat Kronos vor und übergab dem Professor den Pokeball. "Das ist das machomei, Professor." Mit diesen Worten drehte er sich wieder um und gesellte sich zu Yvonne, die auch gerade hereingekommen war. "Ich bin mal gespannt, was das Forscherteam herausgefunden hat über das Noktuska." Yvonne richtete sich an den Professor: "Gibt es etwas Neues über das Noktuska?"

  • Der Professor nahm den Pokéball von Kronos erfreut entgegen. "Sehr schön, vielen Dank." Er hörte sich auch an, was die Trainer zu den Befreiern von Machomei zu sagen hatten. "Nun, ich hab keine Ahnung, wer diese Leute sind, und auch nicht wieso sie Machomei einen solchen Namen geben. Aber ich vermute mal dass sie einen ziemlichen Narren an diesen Crypto-Pokémon gefressen haben. Hoffen wir, dass sie uns nicht noch öfter in die Quere kommen." Er entschuldigte sich für einen Moment, um den Pokéball ins Labor zu bringen und Professor Culpa zu holen, damit sie den Trainern zusammen über die Fortschritte berichten konnten.


    "Viel weiter sind wir leider noch nicht gekommen. Sämtliche Methoden aus dem alten Cryptorbis-Programm reichen nicht aus, um das Noktuska zu erlösen. Deswegen müssten wir euch nochmal um Hilfe bitten. Es geht darum, noch einmal Daten zum Schrein in Emeritae zu sammeln. Wir haben einige alte und neue Scanner, welche die Wirkung des Schreines auf Crypto-Pokémon genau analysieren können. Sie haben uns damals schon beim Bau des Cryptorbis geholfen, aber es sieht so aus als bräuchten wir jetzt noch weitere Informationen." Während Professor Klein dies erklärte, zeigte Culpa ein seltsames Gerät hervor, das offensichtlich einen solchen Scanner darstellen sollte. "Wir würden euch bitten, Noktuska zu diesem Schrein zu bringen und zu versuchen, es zu erlösen. Es wird zwar ganz gewiss nicht funktionieren, aber immerhin bekommen wir dadurch die benötigten Informationen über die Wirkung des Schreines."



    Quest - Bringt das Crypto-Noktuska zum Schrein in Emeritae, um dessen erlösende Wirkung mit Hilfe eines Scanners zu untersuchen.

  • Kaddish schaute sich im Largha-Turm etwas um, da er sich für das Crypto-dingens was der Professor und die anderen zu besprechen haben, nicht interessierte, es aber auch nicht einmal verstand.
    "Mhhh... Erstmal Pokémon-Center. Dann wieder trainieren gehen.",gab er etwas leise von sich und schaffte seine Pokémon erstmal ins Pokémon-Center. Nach einer kurzen Zeit bekam er sie schon wieder und ging wieder zu den anderen.
    "Hallo,Professor. Sagen Sie... was ist dieses Crypto ding?", fragte er den Professor.

  • Sinah nickte. "Also so ganz verstehe ich das mit den Crypto-Pokemon auch noch nicht..aber ok.."
    Dann nahm sie den Pokeball von Noktuska entgegen und richtete sich an Blue.
    "Würdest du ihn diesmal verwahren?"
    Sie kramte kurz in ihrer Tasche herum, bevor sie dem Professor noch etwas sagte: "Wir fühlen uns geehrt, dass wir für Sie abreiten dürfen. Deshalb gehen wir für Sie und ihr Team nach Emeritae. Da spreche ich doch für uns alle, oder?" Fragend schaute sie die anderen an. Dann machte sie einen kleinen Luftsprung. "Juhuuu..zumal Emeritae mein Heimatort ist. Dann zeige ich euch meine Pferde und stelle euch meine Familie vor, na was meint ihr?"

  • ~Tja, da jetztalles geklärt ist, würde ich Evil's Regenerator bitten mich gleich in die liste aufzunehmen, danke ;)~


    /edit by Evil: Das mach ich, wenn ich mehr Zeit hab. Muss gleich los!


    Als Masaru sich wiedereinmal verspätete ging er ganz leise und unbemerkt zu den anderen. Er hörte mit wie gerade von Emeritae gesprochen wurde und warf einen Blick auf eine Karte.
    Ist sicher ein schöner Ort dort, dachte sich Masaru und hörte
    wie Sinah gerade von ihrem Heimatort sprach.
    Dabei sprang sein Isso aus dem Pokeball was er aber gleich zum Glück einfangen konnte und sich für seine schwächeren Pokemon etwas schämte

  • Wie auch die anderen rätselte Nils über ihre nächste Aufgabe.Ein alter Schrein, der etwas mit den Cryptozeugs auf sich hat, klingt ja mysteriös.
    "Emeritae, interessant wird es bestimmt. Und wenn wir schon da sind, ich würde Sinas Einladung annehmen." erklärte er der Gruppe.
    Erst jetzt bemerkte er einen unbekannten Jungen im Raum.
    Wer ist denn das?

  • Blue hörte gespannt zu und war schließlich etwas traurig, dass das arme Pokemon noch nicht erlöst werden konnte. Als Sinah ihn ansprach und ihm den Ball reichte, nahm er ihn vorsichtig an.
    "Ich werde gut auf in aufpassen.", versprach Blue und stecke ihn verkleinert in seine Hosentasche.
    "Und das mit dem Schrein, dass verstehe ich nicht ganz, was für einer genau? Hab ich da schon was vergessen oder so?", fragte Blue dann noch, er wüsste nicht, jemals was von einem Schrein gehört zu haben.
    "Also für mich schon.", meinte Blue, als Sinah schließlich sagte, dass sie bestimmt für alles spreche. "Und ich bin schon sehr auf Emeritae und deine Familie und Pferde gespannt."
    Nun trank auch Blue sein Wasser, jedoch in einem einzelnen Zug. Er freute sich wirklich, dass er mit seinen Freunden eine neue Mission erledigen durfte, er hatte sich inzwischen so dran gewöhnt und auch Spaß daran., sagte Blue, nachdem soweit wohl alles geklärt war. "Achja, meine Frage ist noch offen."



    Eine Frage, passiert diesmal auch irgendwas unterwegs oder laufen wir bloß wieder nur durch Wüste? Denn bald kann ich dieses Wort nicht mehr hören. xD

  • Sinah versuchte es Blue zu erklären. Sie schaute dazu gedankenversunken nach oben. "Wie soll ich es erklären..hmm..der Schrein...nunja ich wusste davon..als Kind habe ich mich dort sehr viel aufgehalten, dennoch wusste ich nicht wirklich, wofür diese Säule gut war. Es ging schon immer eine sehr mysteriöse Kraft davon aus. Das konnte man zweifelsohne spüren. Sie befindet sich im Herzen von Emeritae. Und nun weiß ich ja jetzt auch, für was sie gut ist...." Sie verstummte kurz und schloss die Augenb. Dann sprach sie weiter: "Aber lasst euch einfach überraschen. Ihr werdet schon noch spüren, was ich meine. Das kann man schlecht erklären..man muss selbst einmal dagewesen sein."


    Ich sprech mal mit Imp bzgl einer kleinen Zwischenquest in der Wüste. ;) Muss jetzt aber gehen.

  • "So dann gehen wir nach Emeritae . Ich komme gern mit, mir liegt es sehr am Herzen diese armen Pokemon zu befreien." Raikon sagte das sichtbar ehrlich, dennoch schien es ihm nicht zu reichen die Pokemon zu befreien. Er presste seine Hand zu einer Faust, schaute nach unten und mied Blickkontakt zu den anderen. Sie werden bezahlen. Sie werden damit nicht durchkommen Pokemon so grausam zu versklaven.

  • ~Na gut... dann gibt mir eben niemand eine antwort.~,dachte er sich und verzog sein gesicht. Danach hörte er, dass sie nach Emeritae gehen sollen um das Pokémon zu einem schrein zu bringen. Daraufhin antwortete Kaddish: "Emeritae? Kenn ich nicht... Aber meinetwegen. Ich bin dabei."
    ~Während die anderen sich um dieses Crypto-Zeug kümmern, kann ich ja meine Pokémon trainieren.~,dachte er sich und drehte sich zu Sinah.
    "Ach ja, es ist mir herzlich egal was mit diesen Pokémon passiert. Pokémon sind zwar auch nur wesen, aber trotz dessen ist ihre zeit auf diesen Planeten ebenfalls nur begrenzt. Irgendwann sterben auch sie. Wer hat eigtl. diesen Pokémon so etwas angetan?"

  • Nach dem letzten Satz von Kaddish dreht sich Raikon zu ihm. In seinen Augen war eine immense Wut zu sehen. "So? Wäre es dir auch egal wenn es dich treffen würde? Diese Pokemon müssen unglaubliches Leid ertragen und dir ist es einfach egal?" Raikon schnaubte vor Wut und fing gleich an ihn anzuschreien. "Warum bist du so ein Egoist? Kannst du auch an andere denken? So jemand wie dich können wir hier nicht gebrauchen!" Raikon wäre am liebsten auf ihn losgegangen dennoch versuchte er sich zurückzuhalten.

  • Aufmerksam lauschte Nils Sinahs Schilderungen über diesen Schrein.
    Der muss ja wirklich seltsam sein...gar übernatürlich, wenn er Pokemon mit geschlossenen Herzen befreien könnte oder zumindest irgendetwas dagegen bewirken kann...
    Doch als er aufblickt musste er sich unfreiwillig den Streit anhören, der von Kaddish und Raikon entzündet wurde.


    "Bleibt doch ruhig!" warf er halb ungläubig, halb empört ein. "Jeder vertritt seine eigene Philosophien und Meinungen über Pokemon, jedoch sollte man sie nicht anderen aufdrängen, nur weil man sie selbst für richtig sieht."
    Auweia, hoffentlich war ich nicht zu agressiv.

  • "Es ist mir vollkommen gleich was mit mir passiert. Meine Pokémon bedeuten mir alles. Wenn ihnen irgendjemand etwas antut, wird dieser Jemand nicht mehr lange leben. Tja, dann bin ich eben in deinen Augen ein Egoist, ist mir vollkommen egal. Aber du solltest dir mal überlegen, was das für Menschen sind die Pokémon so etwas antun.",sagte er zu Raikon.
    Danach drehte er sich zu Nils und schaute ihn etwas böse an. Er lief an ihm vorbei und flüsterte:
    "Lass ihn einfach... Wenn er denkt, er könnte so, dann lass ihn so."
    Vor dem Largha-Turm setzte er sich auf einen großen Felsen und zündete sich eine Zigarette an.

  • Blue hörte der Erklärung Alishas ruhig zu. Er war nun doch sehr interessiert den Schrein zu sehen. "Ich würde es sehr gerne selbst spüren. Ich hoffe, dass wir schnell dort sein werden, oder dauert das lange bis dorthin?", fragte Blue.
    Den Streit der anderen beiden ignorierte er. Er hatte keine Lust zu streiten oder anderes dieser Art.
    'Na ja, dann hoff ich mal, dass wir schnell dort sein werden. Ich hab irgendwie dieses dringende Gefühl, die Kraft zu spüren, die vom Schrein ausgeht.', dachte er. Er ließ sich dann noch ein Glas bringen, welches er auch schnell austrank und wartete dann ruhig, das Sinah im auf die Marschdauer-Frage antwortete.

  • Bevor Sinah auf die fragen der anderen eingehen konnte, hörte sie Geschrei. Es kam von Raikon und Kaddish. Sie schritt energisch auf beide zu. "Mensch könntet ihr euch mal zusammenreissen? Wir haben Besseres zu tun, als uns hier zu streiten! Wir müssen den Cryptopokemon helfen, klar? Und wer nicht mit vollem Elan dabei ist, der braucht uns garnicht zu begleiten, hast du verstanden Kaddish?"
    Langsam drehte sie sich um und warf nochmal einen Blick zurück, der nicht gerade freundlich war.
    Dann wandte sie sich wieder mit einem verkrampften Lächeln an Blue. "Es wird schon ein Stückchen dauern bis nach Emeritae. Wir müssen die Wüste durchqueren - erneut. Aber dann wird man schon von weitem eine grüne Wand erkennen. Das ist Emeritae. Es grenzt direkt an die Wüste. Ein Wunder der Natur, so viel grüne Landschaft auf einmal habt ihr sicher noch nie gesehen." Sie sprach nun auch zum Rest der Gruppe.


    Yvonne stand in der Nähe des Professors. Als sie Sinahs Worten aufmerksam zugehorcht hatte, richtete sie erneut eine Frage an den Professor. "Haben Sie uns noch etwas mitzuteilen? Oder können wir uns nun auf den Weg machen?"

  • Masaru hörte den Streit von den anderen und sah rüber zu Raikon und Kaddish. Danach holte er seine Karte raus und betrachtete den Weg zu Emeritae. Hm, das wird ein kleines Stückechen dauern. Ich sollte meine Pokemon nochmal abchecken und schauen wie es ihnen geht., dachte sich Masaru und holte als erstes sein Tuska raus.
    Es kam ihn so vor als sei er ein Einzelgänger. Sein Tuska schaute ihn etwas benommen an, aber mit einem freudigen Blick. Danach verging Masaru die schlechte Laune und holte auch seine restlichen Pokemon heraus. Los kommt heraus. Isso und Magnetilo!, rief Masaru und begutachtete seine Pokemon. Ok ihr seht fit aus. Na dann, auf in die Wüste!Als Masaru seine Pokemon zurückrufen wollte fiel ihm auf das sein Isso wegrannte. Es lief geradeaus zum Professor und zu Sinah.
    [I]Hey, Isso warte![/I]

  • Sinah schaute zu Boden, da etwas gegen ihr Bein gerempelt war. "Oh wie süß ein Isso." Sie nahm es hoch und schaute sich um. "Wem gehört denn dieses Pokemon?!" Dann entdeckte sie einen Fremden, der in der Nähe der kleinen Gruppe stand. Zielstrebig ging sie auf ihn zu. "Hallo, ist das dein isso? Das Kleine hat sich wohl verirrt und ist gegen meine Beine gerannt." Sinah ließ es runter und schaute, was es als nächstes tun würde.