[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ach wirklich ?" Roy sah das Schild das am Eingang stand. "T-r-a-iner....Z-entraa-l-eeee." Der Mann sah sich verlegen zu Arisa um. "Oh du hast Recht." lachte er."Gehen wir rein."
    Im Gebäude war zwar nicht all zu viel los, aber ein paar Trainer schienen sich wohl über ihre Pokemon zu unterhalten. Shiran tapste zum Empfang und Roy ging ihm schnellen Schrittes nach. Man sah ihm völlig an das er vor Aufregung beinahe platzte. "Ähäm...ich würde gerne einen Trainerpass haben."
    "Ihr Name ? Ihr Alter ? Und welche Pokemon?" erklang eine tiefe Männer Stimme.
    Diesmal stand kein nettes Mädchen am Tresen, sondern ein Mann von riesiger Gestalt. "Roy,24,Skunkapuh,Ditto,Seemops" Der Trainer zuckte zusammen als ihn der Mann von oben herab anstarrte.
    "Das dauert jetzt ein wenig. Warten sie dort drüben mit ihrem Begleiter."
    Roy ging zu Arisa und forderte sie auf noch ein wenig zu warten, während er sich auf einen der Stühle, die im Raum standen setzte. Der Junge Mann sah die Trainerin an.
    "Wie war das bei dir eigentlich als du damals zum Trainer geworden bist ? "

  • Arisa ging auch zu den Stühlen und setzte sich. Wie war das bei dir eigentlich als du damals zum Trainer geworden bist ? Arisa zuckte zusammen. Die frage die sie auf keinen fall beantworten wollte und es auch nicht tun würde. Sorry, aber darüber möcht ich jetzt echt nicht reden. Arisa´s gesichtsausdruck war nun wieder ernst. Sie wollte sich nicht daran erinnern aber die Bilder flogen einfach vor ihrem Auge vorbei. Sie schüttelte den Kopf um auf andere Gedanken zu kommen aber alles hier erinnerte sie daran. Sie versuchte sich etwas anderes Vorzustellen aber es ging einfach nciht. Sie konnte einfach nur hoffen dass sie irgendwie auf andere Gedanken kam.

  • Blue folgte Sinah die grünen Pfade durch Emeritae entlang, doch konnte er nicht den Gedanken von Fukano wenden. Als sie schließlich das Haus erreicht hatten blieb Blue etwas entfernt stehen und betrachtete es. Das Haus war in seinem Emeritae-Stil sehr schön und einladent, die Koppel zeigte, dass Sinahs Familie noch reichlich andere Ponitas und Reittiere besaß. Als seine Begleiterin schließlich das Haus betrat und ihn und die anderen [Falls wir jetzt mehrere sind] zu sich winkte, ging Blue, leicht nervös, zu ihr und betrat das Gebäude ebenfalls.

  • "Naja da kann man nix machen..." seufzte Roy und sah Sinah wehleidig an.
    Irgendwie konnte er ja auch nicht wissen was damals in ihrer Vergangenheit passiert war. Wenn sie nicht reden wollte, dann wollte sie eben nicht reden.
    "Ihre Karte ist fertig."Der Junge Mann stand auf und ging nach vorne.
    "Ähm..vielen, Vielen Dank." schmunzelte Roy und nahm seinen Ausweis in empfang.
    Er sah sie an. Jetzt war er ein richtiger Trainer. "Skunka, Skun SKun" quietschte Shiran, und freute sich wohl schon darauf, bald etliche Kämpfe bestreiten zu dürfen.
    Der Trainer drehte sich um und ging zu dem Mädchen. Nebenher verstaute er seinen Ausweis in seiner Tasche. "Naja also von mir aus können wir jetzt wieder gehen, Danke das du mit mir gekommen bist und gewartet hast."

  • Jirro lief zielstrebig zum Haus der Laevans. Schon lange hatte er nichts mehr von seiner guten Freundin Sinah gehört. Es wurde Zeit sie mal wieder zu besuchen. Er freute sich schon auf sie, lange hatte er sie nicht mehr gesehen und ein Wiedersehen nach einer so langen Zeit war bestimmt etwas sehr schönes.
    Bummelz hing ihm, wie die meiste Zeit, den Rücken hinab, sich an Jirros Hals festhaltend. Es schien vor sich hin zu dösen und die Ruhe zu genießen. Zwirrlicht flog wild um sie herum. Jirro hatte dieses relativ frisch gefangene Pokemon noch nicht wirklich unter Kontrolle und so wollte es vorhin auch noch nicht in seinen Pokeball gehen. Stattdessen zog es dieses aufgedrehte Pokemon vor, seinen Trainer und manchmal auch wilde Pokemon zu nerven. Nur sein getreues Goldini war friedlich in seinem Pokeball. Es war immer schon der ausgeglichene Typ. Bummelz war faul, Zwirrlicht aufgedreht und Goldini immer die goldene Mitte, der ausgleichende Punkt wenn man so will. Er war froh, dass er Goldini hatte, aber um die anderen beiden war er nicht weniger froh.
    Er sah das Haus schon näher kommen. Dort waren die Koppeln. Und das da war -wenn er sich recht erinnerte- die Scheune. Er warf seinem Zwirrlicht einen ermahnenden Blick zu, welcher ihm zeigen sollte, dass es sich benehmen sollte und ging auf die Türschwelle zu. Er klingelte und wartete darauf, dass ihn jemand die Tür öffnen würde, nahm allerdings schonmal Bummelz von sich hinab und legte es neben sich.

  • Ich kürz mal bisschen ab, sry da scheinbar keiner mehr posten will. -_- Schon wieder keine Lust, oder was ist los?


    Sinah ging kurz rein, sah aber keinen. Sie rief kurz ein lautes "Mama? Papa?" ins Haus und wartete eine Weile, aber scheinbar war keiner daheim. So drehte sie um und schaute die anderen an, die ihr gefolgt waren. "Sorry, keiner daheim. Ich würde sagen, wir gehen ohne Umwege zum Sanktuarium, oder? So dunkel ist es ja noch nicht." Sie ging zur Tür und wollte diese gerade öffnen, als es klingelte. Sie öffnete und riss dabei groß die Augen auf. Zuerst konnte sie ihrer Wahrnehmung nicht trauen. "Jirro? Du? Wo..wo kommst du denn her?" Überglücklich fiel sie ihm um den Hals und drückte ihn halb tot.

  • Ich weiß leider auch nicht warum wieder Postmangel herrscht


    Masaru und die Anderen erreichten Sinahs Haus.
    Das Haus gefiel Masaru, es hatte ca. die gleiche Größe
    wie sein Zuhause, weil es ihm ansprach.
    Das einzige was größer war, war die gesamte Fläche.
    Sie war groß, voll mit Pokemon.
    Sinah ging kurz rein um anscheinden ihre Eltern zu empfangen.
    Plötzlich stand ein junger Mann vor der Tür und klingelte.
    Danach kam Sinah heraus und umarmte ihn.
    Es war anscheinend ein alter Freund von ihr.
    Es ist schön zu sehen wenn sich 2 Freunde wiedertreffen.

  • Kaddish ging nicht Sinah und den anderen zu ihr nach Hause, sondern setzte sich auf die Brücke und schaute auf den Fluss. ~Hmm... Ob ich die Gruppe verlassen sollte? Bis jetzt ist nichts interessantes passiert... Und ich denke auch nicht, dass noch irgendetwas interessantes für mich passieren wird. Vllt. sollte ich ja einfach verschwinden und wieder nach Sinnoh gehen. Eben meine eigenen Wege gehen... Am Anfang war ja alles gut und schön... Aber nun? Ich war schon immer ein Außenseiter und sollte auch einer bleiben.~
    Er stand auf, seufzte nur kurz und ging dann in Richtung des Pokémon-Centers. Er gab seine Pokémon ab damit sie sich ein wenig ausruhen können und ging dann wieder raus. Sinah und die anderen waren immer noch nirgends zu sehen. Mitlerweile war es ihm aber egal. Also setzte Kaddish sich wieder auf die Brücke und langweilte sich einfach mit seinen Sorgen.

  • Masaru fiel auf das etwas nicht stimmte.
    Kaddish war nirgends zu sehen. Anscheinend
    war er nicht mitgegangen zu Sinah. Da Masaru noch eine
    Zeit blieb suchte Masaru Kaddish. Zuerst ging er ins Pokemon-Center
    und fragte Schwester Joy.
    Kaddish? Ach ja er war vor kurzem hier und legte seine Pokemon ab.
    Danke Schwester Joy. Ich mache mir halt ein wenig Sorgen um
    Kaddish, weil er immer so abgegrenzt von uns ist.

    Schnell lief Masaru raus und holte Magnetilo raus.
    Er und Magnetilo suchten und suchten und fanden
    ihn letztendlich an einer Brücke.
    Hey Kaddish. Was machst du hier ganz allein?
    Warum kommst du nicht mit uns mit zu Sinah?
    Nach diesem Satz setzte sich Masaru neben Kaddish
    und blickte in den Himmel.

  • Nach der stürmischen Begrüßung löste sich Sinah aus den Armen von Jirro und schaute sich um. Dann sah sie plötzlich den einsamen Kaddish auf der Brücke sitzen. Sie schubste Jirro kurz zur Seite und rannte an ihm vorbei, in Richtung Kaddish. Solch stürmische HAndlungen musste er von Sinah ja bereits gewohnt sein. Im Laufen rief sie den anderen und Jirro noch etwas zu: "Hey, kommt mit..." Nach kurzem Sprint kam sie bei Kaddish an. Auch Masaru war schon dort. Besorgt schaute Sinah den jungen Mann an. "Hey Kaddish. Was ist denn los? Wir wollen zum Sanktuarium, das Noktuska erlösen. Möchtest du nicht mitkommen...?" Sinah hoffte stark, dass er "Ja" sagen würde und mitkam.

  • Kaddish schaute die anderen mit einen komische lächeln an. "J-ja... Ich... Ich komme mit...", antwortete er Sinah. Sein blick schweifte wieder über den Fluss. "Nein, Masaru... Mit mir ist nichts.... Es ist alles in Ordnung... Macht euch keine sorgen."
    Er stand wieder auf und ging einfach an Sinah und den anderen vorbei ind Richtung Pokémon-Center. Kaddish nahm seine Pokémon wieder mit und ging dann wieder nach draussen. "Lasst uns gehen...", sagte er etwas leise als er wieder bei den anderen war. Sein Motorrad stellte er einfach vor das Pokémon-Center. Die schlüssel steckte er ein.

  • Als Kaddish aufstand und ging hatte Masaru
    ein gute Gefühl und ging auch mit.
    Trtozdem wusste Masaru, dass etwas nicht stimmen
    konnte. Aber er wollte keinen unnötigen
    Kommentar von seinen Lippen gleiten lassen.


    Die Gruppe ging weiter, während Masaru sich
    kurz davon schlich. Er rannte zu dem Ort, wo
    er das kleine Fluffeluff gesehen hatte.
    Als er ankam, betrachtete er die Umgebung.
    Es hat sich einiges hier verändert.
    Der Baum ist auch schon ein kleines bisschen
    gewachsen.
    Plötzlich hörte er ein rascheln.
    Es kam von einem nahegelegenen Busch.
    Er rüttelte sich und riss wild um sich.
    Plötzlich kam ein Pummeluff aus dem Gebüsch.
    Masaru erkannte es wieder. Es war das Fluffeluff
    von seiner Kindheit. Er und Pummeluff blickten sich
    nur kurz in die Augen und gingen ihre Wege.
    Mit einem freudigem Blick ging Masaru zu den anderen
    und hoffte das niemand seine Abwesenheit bemerkt hatte.

  • Sinah nickte fröhlich. "Okay Kaddish, dann kanns ja losgehen." Innerlich spürte sie aber, dass etwas nicht in Ordnung war. Was, das würde sie schon noch herausfinden. Langsam ging sie ein paar Schritte in Richtung Pokemoncenter. Dann pfiff Sinah laut. Ein paar Sekunden vergingen, als man lautes Hufgetrappel hörte. Sleypnyr erschien und wieherte laut. Seine Mähne strahlte rötlich und hell in der bald nahenden Dunkelheit. Sinah schwang sich auf Ponitas Rücken und ritt in Richtung des Saktuariums, in der Hoffnung die anderen würden ihr folgen. Vorsichtig ging Ponita die steile Böschung hinab. Dort wartete Sinah auf die anderen.


    "Ab hier bitte nicht weiterlaufen. Imp hat noch was vor. ;)

  • Die Situation schien sich zu entspannen. In Sinahs Zuhause machten sie nur einen kurzen Abstecher, was Nils recht war, sie machten sich gleich daraufhin zur Ruine auf, anscheinend in Begleitung von einen Bekannten Sinahs. Aber er hatte nicht genügend Zeit in genauer unter die Lupe zu nehmen, Sinah ritt wie üblich voraus. Als Nils ihr Ponita erblickte, fiellten ihn die anderen ein, Roy und Arisa. Sie wollten ins Pokemoncenter.
    Hoffentlich kommen die bald, nicht dass wir uns verpassen., dachte er leicht besorgt. Nicht, dass sich die neuen Gefährten jetzt schon trennen.
    Jedoch würde Sinah nicht ewig warten wollen und langsam wurde es auch schon spät. So wartete Nils nicht mehr länger, sondern setzte sich in Bewgung.
    "Los, kommt.", bat er den anderen.

  • Eine dunkle, feuchte Höhle lag vor der Gruppe, und obwohl solche Orte an manch anderer Stelle unheil ausstrahlen, lag in dieser eine gewisse Hoffnung. Es war im ganzen Dort bekannt, dass sie zum legendären Schrein führte, und seit Team Crypto damals zerschlagen wurde, passierte hier nie wieder irgendetwas schlimmes.


    Da die momentane Aufgabe zudem keine Gefahren oder Kämpfe enthalten sollten, konnten die Trainer ihren Weg entspannt fortsetzen. Ein wenig Wasser plätscherte neben den gut sichtbaren Pfaden durch die Höhle, und hier und da war das Quieken von kleinen Pokémon zu hören. Nach wenigen Metern war auch schon wieder das Ende in Sicht, der Platz, an dem der Schrein von Celebi stand.


    Doch ungewöhnlicherweise schienen die Trainer nicht die einzigen zu sein, die dort hin wollten. Vom Platz waren deutlich Stimmen zu hören, und einigen aus der Gruppe sollten sie sogar ein wenig bekannt vorkommen. Es hörte sich außerdem ganz danach an, dass es sich nicht um ein friedliches Gespräch, sondern eher um eine Art Streit handeln musste.

  • Ich geh nich weiter aber ich muss sowieso mit Ravenheart erstmal aus dem haus raus! ^^ (Ich poste weniger weil ich heute Latein verhauen hab und morgen englisch schreibe. Ab Donnerstag hab ich langes Wochenende. da hab ich dann mehr Zeit!)


    Arisa war in Gedanken versunken und schreckte ein wenig auf als Roy sie ansprach. Sie sprang mehr oder weniger von ihrem Sitz auf. Ich gehe jetzt auch, hab ja hier nichtsmehr zu tun. Sie ging an Roy vorbei in richtung Ausgang. Draußen sah sie wie einige aus der Gruppe sich zusammengefunden hatten und in den hinteren Teil der Stadt liefen. Wahrscheinlich zu diesem Sanktaridingsda. Sonder lich interessieren tat sie sich nicht dafür. Sie ging ihren Weg in richtung Pokecenter. Aber sie erwischte sich dabei wie sie fast eine Blick nach hinten geworfen hätte um nach Roy zu sehen. Nur warum verdammt nochmal? Sie waren noch längst keine Freunde, oder war Arisa inwzsichen soweit dass sie soetwas nichtmehr merkte? Möglich wäre dies natürlich aber Arisa kümmerte sich nicht weiter darum. Sie musste vorsichtig sein mit wem sie sich bewegte und bei wem sie sich aufhielt. Sonst war es bald zuende mit dieser freidlichen Phase.

  • Roy wurde aus Arisas verhalten einfach nicht Schlau, aber das kümmerte ihn jetzt wenig.
    Als er und das Mädchen endlich am Pokemon-Center ankamen wollte die Gruppe grade aufbrechen.
    Roy schnaufte, denn er hatte es noch rechtzeitig geschafft die anderen einzuholen.
    Nach einem kurzen Marsch stand die Gruppe vor einer alten Höhle.
    "Ziemlich feucht hier drin.."grummelte der Junge Mann, während er dem Pfad folgte. "Aber ich bin ja nicht Wasserscheu." lachte Roy selbstbewusst. Doch seine gute Laune verkling, als er in naher Ferne Stimmen wahrnahm die sich ganz nach einem Streit anhörten.
    "Sagt mal hört ihr das auch ?"..nuschelte er den anderen zu, während er versuchte Shirans Neugier zu bändigen. Das kleine Pokemon wollte wissen was da los war.
    "Du kannst da nicht hin, wer weiß welche Leute da sind.." flüsterte der Junge Mann seinem Pokemon zu.

  • Arisa hatte sich eigentlich erst entschieden nicht zur Gruppe zu gehen da sie das ganze erstmal nichts anging, aber schliesslich war sie doch Roy gefolgt, nachdem sie ihre Pokemon geholt hatte. Sie stand nun hinter der Gruppe und hatte sich mehr oder weniger angeschlichen so dass eigentlich keiner sie gehört haben durfte. Dies hatte sie allerdings nicht mit Absicht getan sondern eher aus Intuition. Jetzt hörte sie auch die Stimmen. Shynx wurde etwas unruhig und auch Arisa ging es nicht anders. Ponita und Taubsi waren im Ball da sich beide Ausruhen mussten. Shynx war am schnellsten wieder Fit gewesen. Sie spähte über die Köpfe hineg was dank ihrer größe nicht sonderlich schwer war. Nur war das Problem; sie konnte nichts erkennen. Kann mir vielleicht einer erklären was hier los ist? Sie sproch leiser als sonst da es auch so sehr still war. Arisa kannte solche Situationen nur zu gut.

  • Auch Sinah, die nun neben Arisa und Roy stand, horchte ohne etwas zu sagen. Da war wirklich ein Streit. Aber warum stritt sich jemand im Sanktuarium? "Hört ihr das? Oh man..irgendwoher kenne ich diese Stimmen..." Sinah lauschte weiter. Auch Ponita spitzte die Ohren. Scheinbar kamen auch ihm diese streitenden Stimmen bekannt vor.
    Sinah konnte sich nur nicht genau erinnern, wem die vielen Stimmen gehörten. Auch wenn sie sich noch so sehr anstregte, sie kam einfach nicht drauf. "Was sollen wir jetzt tun? Sollen wir mal nachschauen, was da los ist?"

  • Nils war von der Höhle völlig in den Bann gezogen, als dass er auf die Gruppe achtete oder reagierte. Sie strahlte etwas mystisches aus, was ihn völlig ergriff. Jedoch waren es nicht nur positive Gefühle, er zeigte durchaus Erhfurcht und schritt nur mit Bedacht voran. Was lauert in dieser Höhle wohl? Er vernahm die fremden Geräusche, entstanden durch wilde Pokemon, und horchte noch fester, entfernte die Hintergrundgeräusche seiner Begleiter, als ob er aus dieser sirrenden Stille etwas identifizieren konnte. Doch natürlich hörte er nichts, bis zu dem Moment, wo weitere, weitaus lautere und ganz und garnicht nach Pokemon klingende Stimmen erklangen.
    Er blieb wie die unruhig stehen. Die Laute hörten sich nach einen Streit an, einen Konflikt. Allerdings konnte er keine Geräusche hören, die auf direkte Konfrontationen ausging, also keine Rauferei oder einsetzen von Gegenständen und dergleichen.
    Sinha fasste sich als erstes und stellte die Frage, die sich jeder stellte. Sollten sie sich zeigen und nachforschen? Dies kam Nils zu gewagt vor, zumal er sich vage an einige Stimmen erinnerte und die dazugehörigen Personen waren nicht gerade freundlich gesinnt. Ein direktes Aufkreuzen wäre unklug.
    "Vielleicht sollten wir lieber uns verstecken und lauschen...sofort sollten die uns nicht unbedingt entdecken.", wisperte er Sinah zu.
    Die Situation behagte ihn nicht, sie müssten noch etwas näher herankommen, wurden gute Verstecke angeboten? Würde eine so große gruppe nicht ohnehin auffallen? Wie würden die Leute reagieren? Würden sie voreilig flüchten oder gar Gewalt anwenden? Und vor allem, was machen sie hier?