[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Direkt drauflosgehen wäre nicht schlau, aber vielleicht können einige Pokemon nachsehen! Arisa sprach unheimlich leise. Sie hatte solche Situatiopnen wesentlich öfter erlebt aber in so einer großen Gruppe stellte es sich als Problem dar etwas herauszufinden. Am schlauesten wäre es ein Höhlenpokemon oder zumindest ein dunkles vorzuschicken da diese nicht so schnell enddeckt wurden. Shynx hatte dies Oft erledigt. Sie schaute zu ihm herunter. Es schien entschlossen zu sein und wartete nur auf die Erlaubnis nachzusehen. Arisa wollte wissen ob noch jemand eines hatte welches hier nicht auffiel. Hat einer von euch ein sehr Dunkles oder ein Höhlenpokemon was hier nicht auffällt? Schwarze Pokemon waren sehr gut geeignet das man sie im Schatten der Höhle nicht sah aber erstmal musste sie wissen ob welche Vorhanden waren.

  • Blue war den anderen die ganze Zeit still gefolgt. Wie die anderen hatte auch er keine Zeit, Sinahs, wohl schon längeren, Freund zu checken.
    In der Höhle vernahm auch er die streitenden Stimmen war, welche auch ihm bekannt vorkamen. 'Irgendwo hab ich diese Stimmen doch schon mal gehört, aber wo nur? Mensch Blue, du wirst echt immer vergesslicher.' meckerte Blue sich selbst an und haute sich leicht gegen den Kopf. Der Ruckler von Fukanos Pokeball lies ihn jedoch etwas zusammenzucken. 'Achja, Fukano .. ich hab wohl solche Angst, dass ich es nicht heraushlassen will und es selbst traut sich wohl auch nicht.', dachte Blue dann und hielt den Ball seines Feuerhundes fest in der Hand. Mit dem weiteren Gedanken, Fukano bald zu rufen, wand er sich schließlich Arisa zu.
    "Ich habe ein Webarak, dass könnte uns doch bestimmt auch helfen.", meinte er zu ihr und ließ sein Goliath heraus.

  • Roy kratzte sich am Kopf. Ich hab kein Höhlen Pokemon..dachte er angestrengt nach. "Vielleicht kann ich ja mit Ditto weiterhelfen..." flüsterte er den anderen zu. Auch wenn er nicht wusste ob Bubble perfekt wäre um hier weiter zu helfen, aber es konnte sich in alle möglichen Pokemon verwandeln. "SkunKAAAAA" Shiran zog an Roy´s Hosenbein.
    "Psscht !" Der Trainer legte dem Pokemon seine Hand auf den Mund.
    "Ich weiß das du Abenteuer lustig bist, aber das hier ist wirklich nichts für dich." flüsterte Roy seinem Skunkapuh zu.
    "Lass das lieber die anderen erledigen.."

  • Dank der Extremsituation wurde Nils aufgeregt, was bei ihn jedoch leicht zu unüberlegtes Handeln führte. Schon das der laute Ausruf des Skunkapuhs irritierte ihn nicht, dabei kann dieser sehr wohl verräterisch sein.
    "Nun, ich habe Nincada, beide Pokemon sind ja gerade mal einen halben Meter groß, sie können sich anschleichen und sie beobachten dann...ähh..."
    Ja, was dann? Die Pokemon würden die Leute beim Streiten zusehen hören. Jedoch konnten sie der Gruppe ja schlecht sagen, wer das denn nun sei und vor allem, was diese dort ausdiskutieren. Zwar konnten manche Menschen durchaus mit ihren Pokemon kommunizieren, doch Nils hatte Nincada erst vor kurzen erhalten und schon mit Machollo und Puppance, mit denen er jahrelang vertraut ist, wurde er oft nicht schlau.
    "Nun, ich befürchte das bringt auch nichts, wenn unsere Pokemon spionieren, sie wissen ja nicht genau, wann sie etwas uns mitteilen sollen und erklären oder gar schildern können sie diese Streiterei auch nicht."
    Die zuvorige Aufregung erschlaffte angesichst der Realität. Um dem Gespräch weiter vorne zu lauschen, und sie sollten sich beeilen, falls dort wichtige Informationen preisgegeben werden oder sie ihre Worte bald beendeten, mussten sie sich direkt zu ihnen begeben, dann würden sie jedoch bestimmt nach kurzer Zeit entdeckt werden, eine Scharr Trainer fällt jeden auf. Dies war unangehm, doch Nils fiel auf Anhieb keine andere Methode ein.
    "Ich glaube, wir müssen doch selber dort lauschen...zwar entdecken sie uns dann, aber dann müssen wir nun mal reden. Die Stimmen kommen mir bekannt vor, einfache Touristen sind das nicht und sie werden uns auch nicht ignorieren, weshalb wir Acht geben müssen...Was sollen wir tuen?"

  • Sorry, das ich solange nichts geschrieben habe, ich hatte in der letzten Zeit viel Stress mit der Schule.


    Joe dachte über die Situation etwas nach.Nils hat Recht. Wir müssen schon selbst hingehen und uns so unauffällig wie möglich verhalten. Er runzelte die Stirn.Vielleicht sollten wir uns wie Touristen benehmen! Joe zückte zwei schwarze Sonnenbrillen und setzte eine sich und die andere seinem Schneppke auf.

  • Masaru gab Nils Recht.
    Es wäre sinnlos Pokemon als Spionage-Mittel zu verwenden.
    Außerdem wissen wir nicht, ob unsere Pokemon in
    Gefahr kommen könnten,
    sprach Masaru und deutete
    auf Nincada, Webarak und die restlichen Pokemon hin.
    Masaru selbst hätte kein geeignetes Pokemon für
    so eine Spionage.
    Abwarten wird uns aber auch nichts bringen, erwiderte
    Masaru Joe und Nils.

  • OT: Sry, leute.. Ich post auch mal wieder...


    Kaddish trödelte etwas... Als dann die anderen stehengeblieben sind, wunderte er sich. "Wollten wir nicht zum Sanktuarium? Was ist denn los, was habt ihr?", fragte er da die anderen so still waren. ~Ach, die spielen sicher wieder mit mir... Hmpf... vllt. sollte ich ja mal meinen standpunkt klarmachen.~
    Er lehnte sich gegen die Steinwand und wartete einfach ab, was nun passiert. Anscheinend hatten sie irgendwas, aber Kaddish wusste nicht so genau, was los war. ~Langsam wirds lächerlich....~, dachte er sich nur dabei und seufzte...

  • Sinah schwieg die ganze Zeit über. Dann jedoch ergriff sie das Wort. "Wir sollten wirklich selbst nachschauen. Ich will keines meiner Pokemon dort alleine hinschicken. Das wäre zu gefährlich. Wir wissen nicht was uns da erwartet. Zumal Karnimani und Knacklion gleich auffallen würden. Und Ponita erst recht." Das Mädchen zwinkerte den anderen zu und machte Anstalten, durch den Hölengang den Stimmen entgegenzureiten.
    Ponita schritt mit leisen Hufen voran und benahm sich auch sonst sehr unauffällig. Lediglich seine Mähne flackerte und erhellte die dunkle Höhle auf seltsam unheimliche Weise. Sinah war jedoch vollkommen auf das bevorstehende Treffen fixiert, sodass sie dies garnicht wahrnahm. In einer anderen Situation hätte sie das flackernde Feuer vielleicht als romantisch empfunden, aber das musste auf einen anderen, bessergewählten Zeitpunkt verschoben werden.

  • Arisa schüttelte zwar kurz den Kopf und verdrehte einigermaßen undaufällig die Augen, aber dann ging sie hinter Sinah her. Und eigentlich hatten sie recht. In einer solch großen Gruppe würden die Pokemon nicht viel nutzen. Das war Praktischer wenn man allein unterwegs war. Sie warf dem Junge der an der wand stand einen recht abfälligen Blick zu. Er könnte sich wenigstens etwas beteildigen. Arisa sah wieder nach vorne und ihr fiel auf dass sie Plötzlich geduckt ging. Sie korrigierte dies sofort. Sie musste sich einfach die alten dinge abgewöhnen. Sonst würde sie hier zu sehr auffallen. Aber sie hatte ja schon klargemacht dass sie nicht wie alle anderen war. Sie schaute auf die Mähne von Sinah´s Ponita. Irgendetwas bohrte bei dem Anblick eines Ponitas immer in ihrem Hinterkopf aber sie kam nicht darauf was es war. Kurz schaute sie zu Shynx welches neben ihr herschlich. Irgendwie kam sie sich lächerlich vor. Sie waren eine Große Gruppe mit genug Pokemon, also warum nicht einfach da raus gehen und direkt nachsehen was los war? Allein wäre das so gut wie eine bank auszurauben und sich dann selbst bei der Polizei verpetzen aber als Gruppe war dies nichtmal so schlecht. So langsam fing Arisa an die Vorteile in dieser Gruppe zu sehen.

  • Kaddish schaute nur wie immer gelangweilt als er die Aktion mit den anschleichen sah. Er wusste immer noch nicht, warum genau so eine Totenstille war, aber das war ihn auch egal, denn es schien für die anderen wichtig zu sein. ~Gott, wie ich das hasse... Da kann ich mir genau so gut im Fernsehn ein schlechten Action-Film anschauen...~, dachte er etwas bösartig mit den Blick an die Decke gerichtet. Langsam ging er zu Sinah und den anderen, für ihn unbekannten Mädchen, da sie ihn ja nicht ihr Name verraten hat. Kurz schaute er über Sinahs schulter, konnte aber nicht mehr sehen als so. ~Also die Sache hat schon wieder irgendeinen sinn... Die schleichen doch nie... Und die machen mich auch nie nach, also muss ja irgendwas sein.~
    Kaddish entfernte sich wieder von den beiden und flüsterte dann Masaru zu "Haben die irgendwas? Oder hab ich nur wieder was verpasst?"

  • Hast du es nicht mitbekommen?
    Wir müssen uns ruhig verhalten.
    Es sind hier auch andere Leute, welche anscheinend einen Konflikt
    austragen. Das Problem ist nur, wir wissen nicht wer es ist und
    was wir überhaupt machen sollen...
    entgegnete er
    Kaddish, welcher wieder von der Gruppe ein wenig entfernt war.
    Was erwartet uns wirklich? Und was ist mit der Gruppe los?
    Ich fands zwar gut das neue kamen aber mir kommen sie noch immer
    wenig vor...

  • Jirro war sehr glücklich als Sinah ihm umarmte. DOch bevor er irgendetwas sagen oder machen konnte, war sie auch schon wieder weg- typisch für sie. Naja, wenn er sich recht erinnerte hatte sie gesagt, er solle mitkommen. Gedacht, getan, er nahm Bummelz wieder auf den Rücken und lief Sinah hinterher. Anscheinend hatte sie sich einer großen Gruppe angeschlossen. Jirro lächelte. Langsam trottete er der Gruppe hinterher und verlor etwas den Anschluss. Erst in einer Höhle holte ihr sie wieder auf.
    Sie schienen einige Leute bespitzeln zu wollen. Gerade als Jirro sein Zwirrlicht anmelden wollte, war die Idee durch einen Jungen, der angeblich Nils hieß, auch schon wieder annulliert. Sie wollten selbst nachschauen. Ohne ein Wort holte Jirro sein Zwirrlicht in den Pokeball. Es wäre zu laut und aufdringlich für eine Anschleich-Aktion. Bummelz dagegen war ruhig und konnte getrost draußen bleiben. Alles was Bummelz anrichten könnte, wäre laut zu schnarchen.
    Er wollte eigentlich vor zu Sinah, um sie zu fragen was hier vor sich ginge, allerdings beschloss er dies auf später zu verschieben, da man sie sonst leichter entdecken könnte.

  • Dank der Höhle war es ein leichtes für die Gruppe, nah genug an die Personen am Schrein heranzukommen, ohne von ihnen in ihrem hitzigen Streit bemerkt zu werden bemerkt zu werden. Überraschenderweise haben die Trainer alle der drei dort Anwesenden schonmal getroffen.


    Zak, der damals in Phenac ein seltsames Ei bewacht hat, sah recht verängstigt aus, während die seltsame Tarana und der aus Pyritus bekannte Rüpel Kemir auf ihn einredeten.


    "Wenn du ihn jetzt nicht zerstörst, bist du draußen. Du hast schon einmal versagt, aber da war wenigstens der Wille da." Kemir zeigte einen zornigen Gesichtsausdruck, während er mit Zak sprach, und kurz darauf fügte Tarana hinzu. "Ich weiß, dass du es schaffst. Du darfst nicht an der Vergangenheit festhalten, wenn du dein Ziel erreichen willst. Solange dieser Schrein steht, lassen sich die Großen nicht in der Stadt blicken."


    Zak vergrub sein Gesicht in den Händen, bevor er - nur sehr leise und offenbar zum wiederholten Male - Worte herausbrachte. "Ich... kann... nicht... vor ein paar Jahren hat der Schrein mein Damhirplex gerettet. Da kann ich doch nicht einfach so..."


    Tarana versuchte ihn weiter zu ermutigen, indem sie ihre Hand auf seine Schulter legte. "Das ist deine Feuertaufe, Zak. Damit kannst du zeigen, dass du es ernst meinst und an der Seite der Großen kämpfst." Kemir hingegen wurde langsam ungeduldig. "Nun mach schon, oder willst du, dass uns noch jemand sieht und unangehme Fragen stellt? Für uns Menschen ist nur ein Stück Stein, mehr nicht."

  • Sinah spitze ihre Ohren. Als von der streitenden Partei nur noch Stille kam, ergriff sie das Wort. Erschrocken blickte sie zu den anderen. "Habt ihr das gehört? Manche werden die Typen und die Frau da noch kennen..." Ponita verzog sein Gesicht zu einer grimmigen Maske. Sianh war total aufgeregt. Sie rutschte auf Ponitas Rücken hin und her und kämpfte mit sich, nicht sofort in die Situation reinzuplatzen. "Die wollen den Schrein zerstören. Was sollen wir tun?"


    /edit Sorry..mir gehts atm nich so gut, deswegen ist der Post auch nicht sonderlich originell...

  • Blue kannte diese Personen noch. Gegen den einen hatte er sogar einmal mitgekämpft. 'Sie wollen diesen Schrein zersören!', dachte er nur.
    Seine Umgebung beachtete er gar nicht. "Mein Webarak kann sie mit seinem Fadenschuss versuchen zu fesseln und wenn sie Wiederstand leisten, dann stürtzen wir uns auf sie. Verstärkung haben sie sicher keine da. Mensch, wir können das nicht zulassen." Blue flüsterte dies mit einer Wut im Bauch. Wut, die er frei lassen wollte und musste. Selbst sein Fukano vergaß er dabei.

  • Arisa schaute Sinah fragend an. Was sind das denn für Schräge Vögel? Arisa sah sich die Typen genau an. Sie sahen weder Böse noch ngsteinflößend aus. Im Gegenteil, Arisa fand dass sie Lächerlich aussahen. Aber das sie diesen Schrein zerstören wollten bekam sie mit. Anscheinend war dies aber nicht akzeptabel da sowohl Sinah als auch der Junge neben ihr erschrocken aussahen als sie dies hörten. Arisa dachte nach. Die Idee mit dem Weberak war nicht schlecht aber sie erwartete schon was kommen würde. Es würde "gegen die Richtlinien eines Trainers" verstoßen wenn sie einfach drauflosstürmen würden. Sie müssten einen Ordentlichen Kampf austragen und der verlierer Muss nachgegen. Das merkwürdigste war dass sich die meisten "Bösewichte" auch noch darauf einließen. Arisa verdrehte die Augen bei dem Gedanken daran und wandte sich an den Jungen mit dem Weberak. Ich bin dafür, sehr gefährlich sehen die nicht aus wenn ich ehrlich sein soll! Und Arisa wusste wie jemand aussah wenn er gefährlich war. Sie musste es wissen!

  • Roy sah die drei Personen fragewürdig an.
    Irgendwie konnten sie nichts gutes im Schilde führen, das sagte ihm sein Gefühl. Auch wenn der Trainer nicht hören konnte über was die Trainer da genau sprachen,eins war ihm klar,es schien als ob sie den Tempel zerstören wollten.
    Momentan wäre es am Besten noch in Deckung zu bleiben und das weitere Verhalten der Rüpel abzuwarten.. doch wenn es wirklich Hart auf Hart kommen sollte müssten sie eingreifen.
    Roy wurde etwas mulmig zumute. "Dann muss ich ja kämpfen.." Seine Worte klangen Unsicher.
    Er sah zu Shiran hinunter. Das kleine Pokemon war inzwischen still geworden und saß brav neben seinem Trainer. Es machte den Anschein das
    Skunkapuh selber Aufgeregt aufgeregt war.

  • Kaddish schaute erst komisch als er hörte, dass diese Typen den Schrein zerstören wollen. "Lasst sie uns angreifen...", sagte er dann zu Sinah und den anderen. ~Mhhh... Was für ein Weichei... Will den Schrein nicht zerstören weil dies und das war... Der gehört doch zu den Bösen. Also muss er das tun. Das wäre ja erstmal eine Sache... vllt. solte ich da ja einsteigen? Vllt. macht dieses Crypto-Zeug meine Pokémon stärker.~
    Kaddish ging zu Sinah und sagte "Lass uns angreifen... Immer hin wollen sie den Schrein zerstören."

  • Sinah schaute kurz zu Arisa. "Diese Typen und die Frau...sind böse. Sie haben etwas mit den Cryptovorfällen zu tun. Die Frau und der Mann, der das Sanktuarium zerstören soll, die haben ein Crypto-Ei bewacht. Dem Kerl haben wir das Ei dann abgeknüpft. Und der Große da mit Namen Kemir, gegen den habe ich schonmal gekämpft. Er wollte uns das Crypto-Machomei abnehmen.", erklärte Sinah in der Kurzfassung. "Wir müssen was tun..aber was? Einfach drauf los stürmen?" Sinah fröstelte es bei dem Gedanken, dass jemand ihr Sanktuarium zerstören wollte. Der Ort, der ihr als Kind so viel Kraft gegeben hatte und an dem sie so oft gespielt hatte. NEin - das musste man verhindern. "Lasst uns was unternehmen. Schnell!" Sie fasste sich ein Herz und trieb Ponita an, das gleich darauf vor den drei Verbrechern stand.


    Imp kommt vermutlich erst später. Evtl gehts auch morgen erst weiter!

  • Zwar wäre jeder, der die Personen bereits kannte und nun unerwartet deren Wege kreuzt, nicht übermassen erstaunt gewesen, doch Nils war nicht jeder. Er keuchte leise auf, zum Glück ging sein Laut von den Flüstern der anderen unter.
    Zak, der stille Junge, dem die Trainer in einen einseitigen Kampf schlugen, die seltsame Frau und der Anführer der Rüpelbande...Kemir.
    Doch nicht unbedingt die Präsenz dieser keinesfalls harmlosen Personen beunruhigte Nils. Es war der Dialog, den sie deutlich genug mitbekamen.
    Was bedeutet dieser Schrein? Welche Mächte innewohnen ihn? Was sind "Die Großen"?
    Die drei Trainer gehörten zu Crypto, sie nutzten Laborexperiemente aus manipulierten Pokemon. Das war nicht in Ordnung und sollte die Zerstörung des Schreines dazu beitragen, müssen er und seine Begleiter sie daran hindern, was kein großes Erschwernis sein müsste, Zac mag im Einzelkampf eine Herausforderung sein und Kemir und bestimmt auch die Frau waren passable Trainer, doch angesichts einer solchen Überzahl können sie nur aufgeben, weshalb eine vorzeitige Fluchtunterbindung vom Vorteil wäre.
    Doch die Erwähnung der "Großen" verunsicherten Nils. Waren die Großen eine natürliche Macht, die durch den Schrein gedämmt oder gar manipuliert wurde? Und war Zak deshalb...Nun, es war unwahrscheinlich, nicht viele Trainer hatten ähnliche Pflichten und Aufgaben oder eine Bestimmung wie Nils. Sollte Zak jedoch in einen entferntesten Sinne dazu beitragen, die Welt zu erhalten, ähnlich wie er selbst, dann wäre eine Zerstörung des Schreins von Nöten. Doch dass wussten die Trainer widerum nicht.
    Nils biss sich auf die Zunge, um einen klaren Kopf zu bekommen. Sie können nur dann mehr herausbekommen, wenn sie fragen.
    Sinah setzte sich bereits in Bewegung, Nils hatte die Zeit mit Nachdenken verbracht, statt sie aufzuhalten, doch man kann nicht alles haben. Sofort folgte er ihr.
    "Warum wollt ihr dies zerstören?" fragte er sachlich betont, bemüht, nicht zu aufregend zu klingen, auch wenn er seien Worte etwas schnell herunterstolperten. Zwar müssten die Streitenden ersteinmal sich an ihr Auftreten gewöhnen, doch danach werden sie schon reagieren.