[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sollen wir nur tun?
    Wir müssen schnell was unternehmen!

    Masaru bekam es mit der Angst zu tun.
    Die Situation spitzte sich zu. Ein falscher Schritt
    und schon könnte es zu spät sein.
    Nils stellte den für Masaru fremden Leuten ein Frage.
    Woher kennen die ganzen diese Leute?
    doch plötzlich rutschte Masaru eine kleine Bemerkung
    raus.
    Was macht ihr hier?
    Wollt ihr das ganze hier zerstören?

    Masaru konnte garnicht fassen was er von sich gab.

  • Erschrocken drehten sich die drei Leute um, als Sinah, Nils und Masaru aus der Höhle hervortraten, gefolgt von den anderen Trainern. "Ihr!" rief Tarana zornig und antwortete sogleich auf die Frage. "Ihr würdet das ohnehin nicht verstehen, wenn ihr sogar selbst einen der großen bekämpft und auch noch einfangt." Kemir korrigierte sie, ebenfalls verärgert. "Nicht nur einen... Herakles haben sie auch gefangen. Und nach dem was du mir erzählt hast sollte Pandora nun ebenfalls in ihrer Gewalt sein."


    Eine kurze Zeit lang starrten beide die Trainer an, während Zak sich, nun noch mehr verängstigt, im Hintergrund hielt. Schließlich begann Tarana wieder, zu sprechen. "Noch ist es Zeit, umzukehren. Die Großen werden bald ganz Orre regieren und alle Frevler bestrafen." Kemir fuhr anschließend mit der Erklärung fort. "Solange dieser Schrein steht, wird ihre Herrschaft niemals vollendet sein. Wir, die Chaosjünger, sind dazu auserkoren, ihre Macht zu sichern und sie unter den Menschen zu vertreten. Dazu gehört die Zerstörung des Schreines, den ohnehin schon ewig niemand mehr gebraucht hat."

  • Arisa war keineswegs überrascht. Die Aktion diese beiden leute passte genau ins Schema. Große Klappe und nichts dahinter. Obwohl man doch zugeben musste dass einige schon etwas dahinter hatten. Diese schienen aber erstmal nicht zu den Ausnahmen zu gehören. Arisa wollte nun wissen wer 1. Die großen waren und 2. was sie mit gefangen meinten.Sorry wenn ich blöd frage aber, Wer sind bitte schön die großen und was ist mit gefangen gemeint? Und überhaupt diese komischen Namen... Sie hatte die Hände in die Hüfte gestemmt und den Kopf schief gelegt. Sie konnte schließlich für ihre unwissenheit nichts. Sie war schließlich noch neu in der Gruppe oder? Dabei hatte Arisa einen ziemlichen unschuldblick aufgesetzt. Denn eigentlich war sie überhaupt nicht so dumm und konnte sich schon ungefähr denken was gemeint war.

  • Masaru blieb von dem Gerede unbeeindruckt.
    Und was wollt ihr damit erreichen?
    Ich meine ich hätte etwas besseres zu tun
    wenn ich einer von euch wäre.
    Wir müssen handeln, bevor diese verrückten
    Pseudo-Gangster noch irgendeinen Schwachsinn
    machen!

  • Nils hatte genug gehört, Kemir und die Frau können sich soviel rechtfertigen wie sie können, Zak überging er, er hatte die Situation nicht im Griff, war aber deutlich auf der Seite der beiden Erwachsenen, zumindestens jetzt noch. Vielleicht kann man ihn ja noch zur Vernunft bringen. Zum ersten Teil passen die Zerstörung und Herschaftspläne der beiden, die sie wohl mithilfe der Cryptopokemon eringen wollen, nicht zu seinen Moralvorstellungen.
    Immer hungert es ihnen an Macht...immer wollen sie herschen, Recht haben, durchaus mit radikalen und extremen Mitteln und Methoden.
    Doch da war noch ein anderer Aspekt. Sie wollen den Erhalt Cryptopkemon sichern und die Zerstörung des Schreines wäre dazu angeblich notwendig. Doch niemand darf weder Heiligtümer zerstören. Sie sind das Ventil der legendären Pokemon, der Götter und Erschaffer selbst, die über das Leben der Menschen, Natur und Ihresgleichen entscheiden. Nicht ohne Grund hüten einige Menschen Heiligtumer oder erfüllten ihre Opfer, Nils kannte sich darin mehr als genug aus. Zudem manipulierten sie einst die Kräfte der Pokemon mittels Technik und Ausnutzung der mystischen Kräfte, welche Pokemon innehalten. Doch damit erheben sie sich gegen die Pokemon.
    Nils schritt vor, die beiden und auch Zak taten schlichtweg falsche Taten, die gestoppt werden müssten. Aber wie? In einen Kampf kann man sie in die Flucht schlagen, doch wie das Sanktarium auf Dauer schützen? Konnten sie überhaupt angeklagt werden?
    "He Sinah, es ist doch verboten, dies zu zerstören oder?" fragte er sie leise.
    Danach beantwortete er Arisas Fragen, so konnte er weiterhin nocheinmal die Lage klären.
    "Die Großen sind wohl diese Cryptopokemon. Wir haben zwei gefangen, ein Machomei und ein Noktuska..." In diesen Moment stuzte er. Sie hatten das Pokemon doch sogar mit. Hoffentlich bemerken die drei Verbrecher das nicht, auch wenn sie es sich nicht so leicht wegnehmen lassen werden. Doch hatte er ein mulmiges Gefühl dabei, dass jenes Pokemon sich nur wenige Meter entfernt in Blues Ball befand und er es noch nie richtig gesehen hat. Er fuhr jedenfalls wieder weiter fort.
    "Das Machomei ist wohl Herakles. Der war übrigens eine muskulöse Sagengestalt aus der Antike. Pandora ist das Noktuska."
    Über seine Erklärung zufrieden, stutzte er eine Sekunde später. Pandora soll Noktuska sein? Er wusste auch nicht die Bedeutung dieses Fremdwortes. Geistesgegenwärtig erinnerte er sich an eine andere Situation, wo die Frau ebenfalls auf Zak einredete. Sie erwähnte den Name Zelos. Die Trainer haben ihn laut ihr eingefangen, also konnte das Noktuska garnicht Pandora sein, sondern Zelos. Doch die Trainer haben sich auch etwas anderes von ihnen angeeignet. Ein Ei, was Zak beschützen sollte. Die Forscher haben bei ihren letzten Besuch noch nichts davon erwähnt, aber vielleicht war dies Pandora? Jetzt verstand er auch Zaks Erläuterung, das Ei solle eines von den Großen sein, eben auch ein Cryptopokemon. Jetzt gab es eine Bestätigung, daraus schlüpft ein Cryptopokemon. Zak hätte auch keinen Grund gehabt, zu lügen. Ob das Ei verzögert schlupfte? Oder immer noch Cryptopokemon gezeugt werden?
    Er ärgerte sich über seine Vergesslichkeit.
    "Ach nein, Pandora ist dieses Ei. Noktuska hatte einen anderen Namen, nämlich Zelos.", korrigierte er sich.
    Masarus Worte ließen ihn innerlich die Augen rollen. Die Chaosjünger waren sich ihrer Situation bestimmt bewusst und wenn man eine Scharr Cryptopokemon nutzt und halt ein wenig zu weit geht, kann man durchaus im Irrglauben sein, das Richtige zu tuen. Weiterhin kann eine Zerstörung durchaus starke positive Faktoren für sie haben, ein Grund mehr, die zu vereiteln.
    Aber als zuviel werden sie wohl nicht aus ihnen herausbekommen, jetzt muss man Handeln.
    "Wenn ihr nicht verschwindet, dann müssen wir euch zwingen."
    Mit diesen bestimmten Worten hielt er seinen Pokeball demonstrativ gegen sie gerichtet hin.

  • Sinah verzog ihr Gesicht zu einer grimmigen Maske. Sie brodelte innerlich vor Zorn. "Habt ihr immernoch nicht genug? Wollt ihr nochmal von uns geplättet werden? Mir ist es sowas von egal, für wen ihr arbeitet. Fakt ist, ihr tut was Falsches. Und eure sogenannten 'Großen' werden auch noch dran glauben müssen, wenn sie uns begegnen." Sie holte einmal tief Luft. Sie regte sich so massiv über diese Verbrecher auf, die unschuldige Pokemon -sogar noch in Eiform- quälen. Sinah hyperventilierte fast. Deshalb musste sie sich ihren Frust von der Seele schimpfen: "Verschwindet! Der Schrein..er hat mir in meiner Kindheit viel Kraft gegeben. Also lasst den Schrein heil, sonst seid ihr bald nicht mehr in der Lage euch zu bewegen, wenn wir mit euch fertig sind. Klar?" Demonstrativ stampfte Ponita auf und kam Kemir gefährlich nahe.

  • Langsam trappte Kaddish den anderen nach. Er schwieg die fremden erst an. ~Was für Angsthasen...~, dann ergriff er das wort. "Und ihr wollt zu den "bösen" gehören, wenn ihr eure Ziele nicht unaufhaltsam verfolgt? Mein Gott... Nun macht doch. Nur ihr müsst mit den Konsequenzen leben...", schaute er auf Sinah. Langsam näherte er sich den Schrein..."So... Das ist also der Schrein? Er sieht etwas anders aus als gedacht...", langsam fuhr er mit der Hand über den Schrein. Danach drehte er sich um und schaute die anderen mit einen lachen an. "Nun, ich wäre nicht gerade überrascht, wenn sie jetzt erst richtig loslegen würden... Wollen wir anfangen?", sagte er langsam und hielt schon einen Pokéball bereit.

  • Auch Blue war auf die 'Gegner' zugetreten. Genau wie Sinah war er wütend auf diese Leute und ihrem Vorhaben. Als über das Noktuska gesprochen wurde fiel im erstmal wieder ein, dass er den Pokeball mit dem Noktuska bei sich hatte. 'Mach jetzt bloß nichts, was dich verraten könnte.', dachte er sich.
    "Kämpfen klingt gut. Vertreiben wir sie, bevor sie ihre dummen Gedanken durchführen.", meinte Blue kühl und und streichelte seinem Webarak, welches an seiner Schulter hing, über den Rücken.


    /edit by Evil-meow: Wir haben afaik Noktuska dabei, nicht Machomei, oder? ^^


    / ohman, tut mir leid. Habs gleich geändert. Ist aber auch verwirrend hier :p

  • Chaos Jünger nannten sie sich also. Kemir, oder wie er auch hieß, schien wohl Anführer dieser Bande zu sein.
    "Ein großes Maul haben sie ja.." grummelte Roy. Shiran versteckte sich hinter dem Bein seines Trainers. Man merkte das sich das kleine Pokemon fürchtete. " Wir haben keine Angst vor euch !" tönte Roy laut vor den Rüpeln, ohne eine leiseste Ahnung zu haben ob er überhaupt Angst hatte. Während Nils Arisa etwas über die Krypto Pokemon erzählte, versuchte sich der Trainer, waghalsig und mutig den Gaunern zu stellen. Vielleicht würde er dadurch ja sein tollpatischges Image endlich los? Wie dem auch sei, er wollte bei Sinah und den anderen etwas Eindruck schinden.
    "Wir beschützen den Schrei-ei-ei...a--ahhh" Roy hob sein Bein in die höhe.
    Skunkapuh hatte ihm vor lauter Angst, eine Pfütze eine Pfütze unter den Schuhen bescherrt und somit auch Roy´s waghalsigem Auftritt einen schuss in den Ofen gegeben....


    (sry für den miserablen post heute >__<")

  • "Ich habe geahnt, dass ihr euch wieder mal einmischen müsst. " Grummelte Kemir, und Tarana bestätigte. "Alles andere hätte mich auch gewundert, nachdem ihr uns schon zweimal in die Quere gekommen seid. Aber diesmal wird der Sieg auf unserer Seite sein, glaubt nicht, dass ihr noch einmal so davonkommt."


    Beinahe wie abgesprochen zückten die beiden gleichzeitig ihre ersten Pokébälle, um den Trainern im Kampf gegenüber zu treten. Zak hingegen blieb weiter im Hintergrund und sah sich das Geschehen unschlüssig an.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Kemir1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Tarana1.jpg]


    Bosskampf vs Chaosjünger Kemir & Tarana


    Kampfmusik




    y0 es kämpfen natürlich immer zwei von euch gleichzeitig im Doppelkampf. Wenn sich die ersten gemeldet haben und ihre Pokes gewählt haben gehts los. Viel Spaß! ^^

  • Sinah trat vor. "Ich würde sagen, diesmal übernehme ich Tarana. letztes mal habe ich gegen kemir gekämpft. Wer will mir helfen?" Sinah stieg von Ponita ab und schickte es in den Kampf.
    "Ponita, mein treuer Partner wird meine Wahl sein."
    Ponita trat vor und schaute Kemir und Tarana mit giftigen Augen an. Wäre es ein Giftpokemon, hätte es jetzt sicherlich gerade Giftblick eingesetzt.

  • Kaddish lachte erst und schloß die Augen... ~Wird Zeit, dass ich zeige, was ich kann...~, dachte er und trat vor. Mit den Händen in der Hosentasche schaute er den fremden an. "Ich helfe dir... Ich übernehme den da.", sagte er zu Sinah. ~Das wird ein Spaß. Mal sehen, welches Pokémon er einsetzt...~
    Kaddish wusste nicht, welches Pokémon er nehmen sollte, da er erst das Gegnerische sehen wollte. "Wähl dein Pokémon.", sagte er zu den Fremden.

  • Kemir sieht ja sweet aus xD


    Es kam, wie es kommen musste. Ehrfurchtsvoll wich Nils zurück, um den Kämpfenden Platz zu lassen. Besser konnte es garnicht passieren, er hatte selbst nicht die geringste Lust auf dem Kampf und seine beiden Gefährten waren sofort eifrig dabei. Kemir zog letztes Mal gegen Sinah den Kürzeren, wie stark Tamara und auch Kaddish ist, wird sich zeigen. Nach einer Elite Trainerin schätzte er Erstere nicht ein, sonst wäre sie einst in der geheimen Höhle nicht vor ihnen geflohen und hätte Zak das Feld überlassen. Und dass sie stärkere Pokemon oder gar Crptopokemon nutzen, zweifelte er auch. Kaddish und Sinah erledigen dies, zur Not gibt es noch viele Reserveleute. Ihre Gegner taten mit ihren Worten dieselbe nutzlose Verzweiflungstat, wie einst Zak. Kapitulation war nicht einfach auszusprechen.
    Ja, man konnte sagen, Nils fühlte sich sicher. Für ihn war der Kampf schon vorbei und seine vorherige Aktion, den Griff zum Pokeball, stärkte sein Selbstwertgefühl ungemein. Doch kann ein derart übersteigertes Selbstvertrauen zum Fall führen und Nils war in der Hinsicht leicht beeinflussbar.
    Er blickte zu den verängstigten Zak. Der befand sich zweifellos auf der falschen Seite, doch Nils vergass nicht, dass er sich weigerte das Sanktarium, welches irgendwie sein eines Pokemon half, zu zerstören. Ihm schien, als wäre dieser einfach in das falsche Boot gestiegen. Und nun war er in der Sekte, aus der er nicht mehr so leicht heraus kam. Statt erhofften Ruhm musste er bis jetzt Verbrechen erledigen. Was lehrte Nils Schwester über Sekten? Sie sind ein Auffangbecken für die Geistes- und Willensschwachen, die Unsicheren. Eigentlich müsste man Zak sogar helfen, doch bevor sie sich noch nicht von den Heiligtum entfernt haben, unternahm Nils sicherlich nichts, er würde sich sowieso dezent zurückhalten und seinen Kameraden das überlassen.

  • Sowohl Kemir als auch Tarana hoben ihre Pokébälle hoch, die sie bereits in der Hand hatten, als Kaddish sie zur Wahl aufforderte. Höhnisch rief Kemir ihm zu. "Anfänger! Du siehst, das wir bereits gewählt haben, bevor wir überhaupt wussten wer von euch gegen uns antritt. Ich hoffe mal deine Freunde haben mehr Ahnung von Pokémon-Kämpfen als du, sonst wird es so langweilig dass ich nichtmal meine Pokémon seit unserer letzten Begegnung hätte trainieren brauchen."

  • "Wenn du schon so klug bist und ihn in der Hand hälst, wieso lässt du dann nicht raus, was drin ist, du genie? Team Crypto scheint ja keine große herausforderung zu sein... Du wirst schon sehen wer hier das letzte Wort hat. Ich belasse es mal bei deiner Meinung, dass du denkst, ich seie ein Anfänger.", sagte er und griff zu einen seiner Pokébälle...
    ~Nein. was, wenn er ein Unlicht Pokémon einsetzt? Mein Knacklion hat auch schlechte Karten gegen ein Wasser-Pokémon... Mhh... Erstmal warten. Vllt. sind diese Crypto-Luschen ja so dumm und setzen was nutzloses ein.~
    Kaddish fiel auf, dass er eine lange Zeit nicht mehr gekämpft hatte. Es war jetzt nichts so wichtiges für ihn, aber es dürfte seinen Gegner schon einen Vorteil verschaffen. Sein Vater brachte ihn alles bei, also musste er nun zeigen, was er konnte. Besonders bei so einen gefährlichen Gegner.

  • Teils verärgert, teils aber auch amüsiert wandte sich Kemir an Tarana. "Hat der noch nie gegen andere Trainer gekämpft oder ist er einfach zu feige?" Tarana schüttelte den Kopf. "Ich glaube, der ist einfach noch schwerer von Begriff als unser Zak. Oder er hat nur gegen Leute gekämpft die es gut mit ihm meinten und ihre Pokémon einsetzen bevor er gewählt hat, auch wenn das heutzutage fast keiner mehr macht. Aber sieh es positiv, umso einfacher wird es für uns."


    Nur mal so zur Info, die Pokémon die Kemir und Tarana einsetzen stehen bereits fest. Es ist schon immer so gewesen dass beide Seiten ihren Pokéball wählen und dann erst die Pokémon in den Kampf schicken, damit keiner den Vorteil hat kontern zu können. Im DS-Spiel siehst du ja auch nicht mit was der Gegner startet, bevor du herausgefordert wirst, oder?

  • Kaddish war, ob gewollt oder nicht, im ersten Falle noch ein ganzes Stück mehr, ungeheurlich. Er hatte es geschaft, einen Trainer, der vor Siegessicherheit bereits daran denkt, was sie nach ihren Gewinnen tuen werden, der sich ausnahmsweise an dem Kampfverlauf amüsieren wolle und sogar zur ungewohnten Überheblichkeit gekommen ist, verärgert. Und dies, bevor der Kampf überhaupt angefangen hat. Bevor überhaupt der erste Angriff gestartet wurde, bevor überhaupt alle Pokemon aufgerufen wurde. Dieser Kaddish brachte es glatt zu Stande, die Pokemon seines Gegners einsehen zu wollen, um sich einen Vorteil zu nehmen und ignoriert sturr die Aufforderungen der Gegenseite.
    Nils stellte sich erneut ernsthaft dessen geistliche Gesundheit in Frage.
    "Kaddish...die beiden haben doch bereits gewählt, jetzt wähle du. Die Herausforderer zeigen sich als erstes, auch wenn diese Reihenfolge eh unrevelant ist. Kennst du nicht die einfachsten Grundregeln des fairen Kampfes? Es hat was mit Fairness, Vertrauen und Ehre zu tuen, egal welche Motive, das lernt jeder Trainer von klein auf. Diese Kampfelemente gibt es nicht grundlos. Wenn jeder machen würde, was er will, gäbe es doch keine Richtlinien."
    War es nötig, ihn zu belehren? Einen Heranwachsenden, kaum älter als er, diese simple Regel? Oder hatte Kaddish zum ersten Mal in seinen Leben einen Kampf vor sich? Nils wollte wirklich nicht wissen, was dieser Typ für Devisen hat.
    "Sollten die beiden widerwarten trotzdem andere Pokemon wählen, als die in ihren Händen, so müssen sie damir rechnen, ebenfalls nicht regeltreu gegen nur zwei Trainer zu kämpfen, sondern gegen eine Überzahl."
    Spielerisch nahm er erneut seinen Pokeball hervor. Natürlich würde er nicht im Traum daran denken, einzuschreiten, selbst wenn ihre Gegner soweit gingen würden. Es war eigentlich nur ein Versuch, eine Demonstration, zu lehren, wie denn ohne Regeln zu spielen sein würde. Sein Schüler war ein Kleinkind.
    "Jetzt nimm dein Pokemon.", forderte er von ihm störrisch, die Nerven längst blank.

  • Kaddish legte eine kleine Denkpause ein, bevor er sich anscheinend noch völlig zum Idioten machen würde. ~Mhh... Trasla wäre schon gut, da es mein schwächstes ist und es ein bisschen training gut gebrauchen könnte. Aber da es auch mein schwächstes ist, wird das auch zum Nachteil... Mit Teleport könnte ich aber gut hin- und herwechseln. Da besteht aber die Gefahr, dass er ein Unlicht-Typ einsetzt....~
    Ohne weiter drüber nachzudenken nahm er sich einen Pokéball und schaute den Fremden an. "Anderes Land, andere sitten... Ich werd mich wohl nie dran gewöhnen. Kemir war dein Name?"
    Kaddish schaute etwas unbesorgt, allerdings machte sich langsam in ihm die Angst breit, was passieren würde, wenn er verliert.

  • Arisa war buchstäblich gelangweilt. Etwas mehr Mumm hatte sie von den Gegnern schon erwartet. Wieso mussten eigentlich immer die "Guten" Das Risiko eingehen? Naja, ihr war es sowieso so gut wie egal. Sie hielt nicht viel diesem Fairness gefasel. Glaubst du wirklich alle Kämpfen so fair? Dann haßt du noch nicht die wirkliche Gefahr erlebt. Nicht jeder lädt dich zu einem kleinem Kampf mit Kaffeklatsch ein. Diese "Fairness Regeln" Mögen zwar von den meißten eingehalten werden da dieß der einzige Stützpunkt ihrer Ehre ist aber wenn du mal jemandem begegnen solltest der wirklich was hinter seinem großem Maul hat kannst du davon ausgehen dass er nicht so freundlich ist. Die beiden da sehen auch nicht wirklich gefährlich aus. Sie hatte sich an Nils gewandt und deutete nun auf Kemir und Tamara oder wie sie doch gleich hießen. Ponita beobachtete diesen Kemir genau. Irgendetwas schien ihr garnicht zu gefallen. Obwohl es hier auch nur die Kleidung sein konnte. Arisa dagegen wunderte sich eher über diese Tamara, die sah aus als käme sie geradewegs aus dem altem Ägypten.


    Ich find die Zeichnung gut aber Arisa anscheinen nicht! :D

  • Anscheinend hatte er zuviel von seinen heroischen Anschauungen über Heldentum, Würde und Ehre gefaselt, soviel, dass ihn Arisa wagte, ihn darauf anzusprechen. Wie es wohl der Rest der Gruppe sah?
    "Dann sind diese ruchlosen Leute von denen du redest, feige und dürfen natürlich auch mit unlauteren Methoden bekämpft werden. Aber schau dir die zwei an. Sie wurden herausgefordert, also müssen wir, die Herausforderer, das Pokemon aufrufen und sie haben gewählt, egal was kommt. Sie haben vielleicht jetzt Pokemon, die einen Ponita im Vorteil sind, aber Sinah hatte ihnen diese Chance gegeben, es vorher einzusehen. Die beiden sind in einer brenzligen Situation, da sie es mit über 10 Trainern aufnehmen, sollte man gerade da nicht zumindestens schätzen, dass sie fair bleiben, gleich wie abscheulich sie mit ihren Absichten sind? Sollten sie wirklich schummeln, können wir das ja auch. Aber wir tuen es nicht und können nach den Sieg umso erfreuter sien, da wir ihn fair gewonnen haben. Aber wir kämpfen nicht Zehn zu Zwei auf einmal, warum, das kannst du dir ja selber ausdenken. Du könntest ja auch mit in den Kampf einschreiten, ICH halte dich nicht auf.", antwortete er und wies mit der Hand auf das Kampffeld, belustigt, dass er sie mit seinen Worten ein wenig auf die Schippe nahm, aber die Ansichten der anderen verärgerten ihn nun mal leicht. Danach wandte er sich an Kaddis, welcher seinen Pokeball gewählt hatte, immerhin, ein Fortschritt.
    "Jetzt musst du ihn nur noch werfen, als Herausforderer präsentiert man seine Waffen als erstes, schon vergessen?" , rief er ihm erneut zu, wieder im leicht protzigen Ton, das Resultat von Kaddish ihm störrenden Handelns.
    Mitleidend sah Nils zu Sinah, die bald-und hoffentlich bald-mit so einen Partner kämpfen muss, hoffentlich zeigte er im Kampf mehr Geschick.