[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaddish wurde von Nils aus den Gedanken gerrissen, antwortete aber nicht auf seinen sehr unfreundlichen Kommentar... ~Ich mach mir viel zu viele sorgen... wird schon nichts passieren. Immer hin ist das nicht mein 1. Kampf... Aber ich hoffe mal, ich stell mich nicht allzu dämlich an...~
    Ohne weiter nachzudenken schaute er auf seinen Pokéball. "Wir schaffen das schon... Trasla, komm raus.", sagte er mit gelangweilter stimme. "So, ohne jetzt weiter drum herum zu quaseln - Lasst uns anfangen."
    Für ihn konnte der Kampf nun losgehen, aber anscheinend ist Kaddish hier nicht aus den Knick gekommen. Nun war es aber aus seiner Sicht her nicht mehr zu ändern. Also wartete er einfach bis der Kampf losgeht.

  • Da es sich zu einem Kampf ergeben hatte,
    war Masaru sehr gespannt.
    Wer gewinnt in diesem Kampf?
    So konnte sich Masaru auf einen spannenden
    Kampf gefasst machen, welcher sicherlich über
    seinen Erwartungen geht.
    Inzwischen sprang Isso von seinem Pokeball
    auf Masarus Kopf. Auch Isso war sehr gespannt
    auf den kommenden Kampf...

  • "Na endlich...", murmelte Kemir, bevor die beiden dann auch ihre Pokébälle in den Ring warfen. "Dieses Mal wird es nicht so einfach für euch. Los, Donphan!" Aus Kemirs Ball erschien ein stemmiges Boden-Pokémon, während Tarana ein wirklich seltsames und wohl für alle Trainer bisher unbekanntes Pokémon in den Kampf schickte. "Auf, Rotom!" Es schwebte ein wenig über dem Boden, und die von ihm ausgehenden Blitze verrieten deutlich, dass es zumindest teilweise dem Elektro-Typen angehörte.


    479.gif

  • Kaddish schaute beeindruckt auf die beiden Pokémon der 2 Crypto-Typen. "Donphan? Mhh... Boden gegen Psycho... Ich häte doch Kabuto nehmen sollen... Na ja, was solls.",flüsterte er. ~Rotom? Davon habe ich noch nie gehört... und gelesen auch nichts... Oder es ist ein... Nein, dafür ist es zu klein. Wie sollen solche Typen auch an Legendäre Pokémon kommen? Nein... Viel zu unwahrscheinlich....~
    Trotz des Gedanken, dass er dieses Pokémon weder kannte, noch wusste, ob es eines der Legendären sein sollte, schaute er etwas komisch auf es. Anscheinend hatte auch dieses "Rotom" seine spezielle Fähigkeiten, wenn er davon noch nie etwas gehört, weder gelesen hat. Kaddish wollte einfach den Kampf abwarten und schauen, was sich ergibt mit diesen Pokémon... ~Einen Doppelkampf hab ich noch nie gemacht... Und bei so was ist sicher auch Team-Work gefragt. Und bei so was bin ich schlecht... Nich dass dann eine Attacke auf das Ponita von Sinah alndet... Ich sollte mich da lieber raushalten und mich auf das Donpahn von Kemir konzentrieren.~
    Die Gedanken, die er sich machte, was nach den Kampf geschehen sollte, waren vollkommen verschwunden, da er nun andere Sorgen hatte. Denn er musste sich auf den Kampf konzentrieren, wenn er gewinnen wollte.

  • Sinah schaute mit einem misstrauischen und etwas verunsichertem Blick zu Kaddish. Sie wusste nicht so genau, was sie nun tun sollte. "Was zur Hölle...ist denn das für ein Pokemon?" "Kaddish..kennst du das Pokemon? Es sieht ja aus wie ein Elektropokemon..aber ich weiß nicht, ob das sein einziger Typ ist." Sie überlegte kurz. "Haben wir nicht...? Könnte es sein...?" Dann wandte sie sich aufgeregt an die anderen. "Mensch, wir haben doch auch Sinnoh-Leute mit unbekannten Pokemon. Ihr müsstet dieses Rotom doch sicherlich kennen, oder?"
    Bevor Sinah eine Attacke startete schaute sie nocheinmal zu Kaddish. "Ich würde sagen, du konzentrierst dich auf das Donphan und ich auf das Rotom. Zur Not können wir uns noch zusammenschließen, okay?"

  • Ein aller letztes Mal schaute er zu den anderen mit einen lächeln. Dieses lächeln sollte so viel sagen wie "wird schon gut gehen", auch wenn er eine Schnarchnase ist. "Hmm... Ich hab schon über bekannte legendäre Pokémon gelesen. Oder Legenden... Aber über Rotom habe ich noch nie gelesen. Vllt. ist es ja so ein nachfolger von Porygon? Ein künstlich hergestelltes Pokémon.", antwortete er auf Sinah's Frage. Das Kampffeld stand still. Kaddish wollte nicht beginnen, da sein Trasla für einen Erstschlag, aus seiner Sicht, keine ordentliche Attacke bereit hatte. ~Ich habe ja über viele Pokémon gelesen... Aber das... ist schon etwas abgefreakt. Willkommen bei der Freak-Show... Fehlt nur noch dieser Freak-Abgang.~
    Kaddish schaute auf das Kampffeld. Für ihn schien es so, als hätte dieses Rotom etwas besonderes. Team Crypto würde nicht umsonst auf so ein Pokémon kommen. Die sache schien so, als hätte sie einen Nachteil... Über Rotom stand nirgends etwas. In keinen Buch was er jemals gelesen hat... Das schien aber nur nebensächlich. Trotzdem wartete er den Angriff seines gegners ab.

  • Rotom ist das nicht dieses Elektro-Pokemon?
    Ich habe schon mal davon gehört.
    Masaru zückte seinen Reiseführer von seinem
    Rucksack raus und blätterte zum Kapitel Sinnoh.
    Hier steht auch nicht gerade viel über Rotom...
    Plötzlich sprang Isso von Masarus Schulter und
    landete auf seinem Arm. Mit einer ruckartigen
    Bewegung zeigte Isso mit einem seiner Ohren
    den Abschnitt "Besondere Pokemon".
    Ahh, hier steht es!
    Dieses Rotom ist vom Typ Elektro/Geist.
    Mehr ist über dieses Pokemon aber auch nicht bekannt.

    Was steht hier noch?
    Es taucht spät in der Nacht in alten verlassenen Häusern
    auf und gibt manchmal einen Stromstoß ab?
    Ein merkwürdiges Pokemon, dass aber Team Crypto
    interessiert...

  • Überrascht schaute Arisa zu dem Rotom. Diese merkwürdigen Leute hatten doch tatsächlich Pokemon aus Sinnoh. Masaru hat recht! Ich würd mich mit Stampfer zurückhalten falls dein Ponita das kann. Normale Attacken werden da keine Wirkung haben. Arisa überlegte kurz. So blöd schienen diese leute doch nicht zu sein, zumindest hatten sie keine schlechten Pokemon. Sie schaute erst auf das Trasla und dann auf das Ponita. Es stimmt, Trasla sollte sich lieber auf diese Donphan konzentrieren aber vielleicht konnte es dieses Verwirren so dass es da Rotom angriff. Sinah sollte lieber aufpassen dass sie dem Donphan nicht zu nahe kam und das Rotom angreifen. Arisa schaute zu ihrem Pokeball in dem ihr eigenes Ponita saß. Wenn sie sich recht erinnerte konnte Ponita kein gesichte erlernen und so waren ein Großteil ihrer Attacken wirkungslos.

  • Roy sah verdutzt zu den beiden Trainern.
    Shinah und Kaddish wollten es wohl gegen die beiden Rüpel aufnehmen.
    "Ihr schafft das !" rief der Junge Mann Siegesicher den beiden zu.
    Nicht umsonst hatte Roy so viel vertrauen in die beiden Trainer, da er selber noch ein Absoluter Anfänger war, was Pokemon kämpfe betraf.
    Ich hoffe mal das ich von den beiden noch etwas lernen kann...
    Roy sah zu Shiran. Das kleine Pokemon sah selber interessiert dem geschehen zu.
    "Wir beide werden bestimmt auch mal so Kämpfen !" triumphierte der Trainer laut und klopfte sich auf die Brust. Skunkapuh nickte mit dem Köpfchen und richtete seine Aufmerksamkeit dem Pokemon zu, das Kemir so eben in den Kampf schickte.


    Die anderen Trainer der Gruppe schienen dieses Pokemon wohl noch nicht wirklich zu kennen.
    Man konnte zwar nicht sagen das Roy ein Genie war, doch es machte den Anschein als ob sich ihm grade eine neue Welt geöffnet hatte.
    "Ich kenn das Pokemon !!" rief er laut durch die Gegend. "Das ist Rotom ein Geist /Elektro Pokemon !" fügte er schnell hinzu. "Ich kenne dieses Pokemon.. mein Cousin 3.Grades besitzt so eines !" (lol)
    Familiengeschichten waren zwar in diesem kritischen moment des kampfes nicht wirklich passend, doch Roy hoffte das er den beiden Trainern mit dieser Info weiter helfen konnte.

  • "Geist und Elektro also...wenn Masaru Recht hat, dann muss ich vorsichtig sein." Aufgeregt wandte sie sich an Kaddish. "Also, wie besprochen, du kümmerst dich um Donphan. Ich kann dir da mit Ponita nicht viel helfen. Das wäre ein Lauf gegen die Wand, mit einem Feuerpokemon auf ein so starkes Bodenpokemon loszugehen." Sinah nickte ihm aufmunternd zu. Eine Haarsträhne wehte ihr ins Gesicht. Sie strich diese beiseite und schaute zu Ponita. Sleypnyr blickte seine Trainerin mit den großen schwrazen Augen an und schnaubte kurz. "Na dann mal los mein Freund. Starte eine Glutattacke auf das Rotom."
    Ponita wieherte und hob imposant seine Vorderhufe in die Höhe. Sogleich flog eine ganze Wand an Glutfunken auf das Rotom zu...

  • Kaddish überlegte sich eine Strateghie für den Kampf, während die anderen über das Rotom diskutierten. "Das ist es!", schrie er einfach los. "Oh doch.. dein ponita kann viel tun. Vertrau mir. wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du schon sehen, was ich meine.", sagte er zu sinah. Da er nun eine Strategie für den kampf hatte, war es egal ob er nun den erstschlag machte doer nicht. "Gut... Donphan ist sehr gut im Angriff und in der Verteidigung, das weiß ich... Also muss ich es erstmal aus der Fassung bringen. Trasla, los, benutz deine Heuler-Attacke."
    Ohne weiteres zu besprechen mit Sinah oder seinen Pokémon, setzte es die Attacke einfach ein. Es mag ja sein, das Trasla Kaddish vertraut, aber manchmal ist das nicht genug... Die Kraft ist entscheident. Wenn es wenigstens schnell wäre, wäre das schon ein vorteil. Aber dafür hatte es ja Teleport... um sich vom nächsten zum anderen ort zu befördern. wenigstens das war in Kaddish' augen ein Vorteil.

  • Ponita war ein klein wenig schneller als Taranas Rotom und konnte so mit dem Kampf beginnen. Seine Glut verletzte das seltsamer Elektro-Pokémon ein wenig, doch dieses antwortete sogleich mit einem Ladungsstoß, dessen elektrische Wirkung auf alle übrigen Pokémon übersprang. Während Donphan die Attacke nichts ausmachte, nahmen Ponita und Trasla schon etwas Schaden davon.


    Wie auch schon Taranas Pokémon schien Kemirs Donphan nicht allzu schnell zu sein, und Trasla konnte seinen Heuler vor dessen Angriff ausführen. Der herzzerreißende Klang sorgte dafür, dass beide Gegner nicht mehr so heftig angreifen konnten. Donphan setzte die Boden-Attacke Intensität ein, die zwar glücklicherweise diesmal nicht sonderlich stark war, aber sich zumindest gegen Ponita als effektiv zeigte und auch Trasla etwas schädigte. Rotom jedoch schien ein wenig über dem Boden zu schweben und auf diese Weise der Attacke seines Partners auszuweichen.

  • "Mist..." Die Attacke von Donphan schadete Ponita. Das war gar nicht gut. "Das war geplant..wenn ich gewusst hätte, was die beiden einsetzen, dann hätte ich mich mit Kaddish absprechen könnnen." Sinah seufzte und befahl ihrem ponita eine erneute Glutattacke. Sie vermutete, dass dies die letzte Attacke sein würde. "Sleyp, du hast super gekämpft. Für die Typunterlegenheit gegen Donphan kannst du nichts. Tut mir Leid..." Sinah machte sich Vorwürfe. Wie konnte sie auch nur so leichtfertig Ponita einsetzen, ihren größten Schatz? Sie hätte es dch wissen müssen. Schließlich hatte sie schonmal gegen Kemir gekämpft. Damals setzte er allerdings nur ein Giftpokemon ein.
    Ihr Kopf war voll mit Vorwürfen, die sie unentwegt plagten. Es galt sich aber jetzt auf den Kampf zu konzentrieren, was Sinah sichtlich schwer fiel..

  • Kaddish verzog das Gesicht. "Sinah! Konzentrier dich verdammt... jetzt ist keine zeit für so was... wir müssen gewinnen..."
    Sein Trasla taumelte hin und her, wegen der Ladungsstoß-Attacke von Rotom. Danach ging es gleich weiter mit der Intensitäts attacke von Donphan. Das brachte es erst recht aus der Bahn. "Trasla, Doppelteam und dann Konfusion auf Donphan."
    Eigtl. wollte er ja auf Rotom zielen, aber Donphan schien für ihn eine größere Gefahr zu sein. ~Das ging alles etwas schnell... Sie scheinen zu wissen, was sie tun. Also doch Team-work... Nie wieder einen Doppelkampf...~,dachte er sich und rollte dabei mit den Augen. "Also auch, wenn ich nicht gut darin bin, aber ich finde wir sollten zusammen arbeiten. Wenn man 2 Attacken verbindet sind sie stärker als eine... Und aufgeben will ich nicht. Ich denke, dass du das auch nicht willst...?", fragte er Sinah, verlor aber die augen nicht über das Kampffeld. ~Ich dachte mir ja, dass es schwer wird... Und das die sache mit den Team-work erst später in diesen Kampf kommt, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen... Aber gleich am Anfang? Das hat sicher wieder irgendeinen Hacken... Aber wenn ich Trasla auf den Rücken von Ponita setze, es über Donphan springen lasse und Sinah's Ponita dann Glut einsetzt und mein Trasla Konfusion, könnte es klappen... Ich weiß nicht, ob meine Strategie klappt, aber es ist einen Versuch wert...~
    Kaddish lehnte seinen Kopf etwas nach links und schrenkte die Arme ein. Er gab nur einen kurzen Seufzer von sich, bevor er sich wieder auf den Kampf konzentrierte.

  • Die Spannung stieg und es war unerträglich.
    Masaru hoffte das Sinah und Kaddish gewinnen
    würden. Kaddish sah ein wenig nachdenklich aus
    und hoffte das alles stimmte. Aber auch Sinah
    schien beschäftigt. Anscheinend machte sie sich
    Vorwürfe weil sie Ponita gegen Donphan kämpfen
    ließ.
    Sinah du darfst nicht aufgeben! Das gleiche gilt auch für dich
    Kaddish!

    Plötzlich hüpfte Isso von seinem Arm auf den Boden und
    versteckte sich hinter Masaru.
    Dieser Kampf wird Masaru warscheinlich sein Leben lang
    verfolgen...

  • Sinah schaute zu Kaddish und nickte ihm zu. "Ich hab eine Idee..." Sie rief Ponita zu, dass es seinen Angriff stoppen sollte. Unverzüglich hörte Ponita auf sich auf die Glutattacke zu konzentrieren. Sinah flüsterte Kaddish etwas zu: "Wir werden Donphan gemeinsam angreifen. Lass dein Trasla auf Ponita sitzen. Es wird über Donphan springen und von hinten angreifen. So schnell kann Donphan in dem Überraschungsmoment nicht reagieren, was meinst du?" Ponita hatte dank seiner guten Ohren zugehört. Es nickte zustimmend.
    Woher kam Sinah plötzlich dieser Geistesblitz? Er war auf einmal da. Hatte Kaddish's Trasla vielleicht etwas damit zu tun?
    Ponita machte sich bereit und wartete, dass Trasla auf seinen Rücken sprang.

  • Auch Nils hatte zu lernen, noch viel zu lernen, mehr und mehr, sollte er es jemals in Betracht ziehen, die Chaos Sekte zu bekämpfen oder seine nicht minder wichtige andere Aufgabe zu erfüllen.
    Kemir und Tarana waren nicht nur gekonnte Trainer, sie beherschten auch die Kunst des Doppelkampfes, welcher selbst erfahrenen Kämpfer Schwierigkeiten bereiten. Es unterstand völlig anderen Bedingungen und Taktiken. Ihre Gegner bewiesen mit starken Attacken, die sie untereinander neutralisierten und beide Gegner traf, deutlich ihrer Überlegenheit gegenüber der Einzelattacken ihrer Konkurenten. Sollten Letztere sich nicht weiter beirren lassen, so ist die Partie schneller beendet, als ein Dodri rennen kann.
    Jetzt mussten die Gegner analysiert werden, sie haben in einer ersten Runde bereits effektive Attacken gezeigt und auch die Typen, die Nils zuvor nicht gänzlich bekannt waren, wurde von der Gruppe freigelegt. Zusammenarbeit zahlt sich wirklich aus im Vergleich zu einzelnes Kämpfen und kann die Situation umdrehen, an Beispielen mangelt es hier nicht, musste er leicht beschämt zugeben.
    Beide Attacken würden auf Puppance wirkungslos verlaufen...aber mein Pokemon hat auch viele Schwächen, das Rotom hat bestimmt eine Geistattacke auf Lager.
    Er beschloss, es vorerst den anderen zu überlassen und er erst im späteren Kampfverlauf sie zu unterstützen, seine Pokemon waren jetzt nicht ganz ideal, zumal sein Auserwählter gut mit den des anderen synchronisieren sollten.
    "Konzentriert euch, wir stehen hinter euch!"

  • Kaddish schaute erst verwundert, woher Sinah seine Strategie wusste, ließ es dann aber trotzdem mit einen lächeln im gesicht über sich ergehen. "Das ist eine gute Idee. Donphan leidet sehr unter seiner kleinen Init. Aber wir dürfen Rotom nicht aus den Augen verlieren.", antwortete er Sinah. Trasla löste seine Doppelteam--Attacke auf und sprang auf den Rücken von Ponita. ~Also... Wenn jetzt alles stimmt, dann... wird es ein leichtes sein zu gewinnen. Ich hoffe nur, dass ich da nichts vergessen habe... Es muss schon alles stimmen damit es hinhaut. Währendessen kann ich mir ja eine Strategie gegen Rotom einfallen lassen...~
    Bisher konnte Kaddish' Trasla nur durch seine Strategien gewinnen... Es ist sein schwächtes Pokémon, auch wenn er oft mit es trainiert. Manchmal dachte Kaddish, ihm fehlt einfach nur die Motivation. Am besten wäre es gewesen, wenn er Knacklion genommen hätte. Knacklion hat einen starken Angriff und zusammen mit Ponita ein gutes Team, aber Trasla kann den Gegner gut täuschen, und damit kann Kaddish besser umgehen als diese Angriffs-strategien.

  • Sinah nickte Kaddish zu. "Auch wenn wir es nicht schaffen, wir haben immernoch unsere Freunde, die uns helfen." Dabei drehte sie sich um und schaute Nils an. Sie hatte seine Worte genau gehört.
    "Es gibt unheimlich viel Kraft, wenn man weiß, dass noch einige Leute hinter einem stehen..."
    Sie ballte ihre zarten Hände und trat energisch auf den Boden. Es staubte dabei leicht. "Also gut Sleypnir, dann zeig mal was du kannst. Spring mit einem großen Sprung schnell hinter Donphan und feure dann mit geballter Kraft eine Glutattacke auf Donphan." "Theoretisch muss es klappen..Donphan ist langsam Ponita hingegen sehr schnell. Und wenn Ponita gemeinsam seine Attacke mit Traslas Konfusion verbindet..."
    Das Feuerpferd sprang los und verlor im Flug schon ein paar Feuerfunken aus seinem Maul.

  • Kaddish schaute in den Himmel und verlor vollkommen den Überblick über den Kampf. ~Freunde... Wer braucht das schon..? Freunde sind nutzlos. Man brauch nur sich selbst... Es ist schon ein wunder das sie nicht gemerkt haben, wie ich sie benutze um mich durchs leben zu schleppen...~, dachte er bis er von Ponitas Sprung aus den Gedanken gerissen wurde.
    "Trasla, setz Konfusion auf Donphan ein!"
    Das Rotom der beiden Gegner schein für Kaddish ein größere Problem zu sein... So, wie jedes andere Geister-Pokémon auch, dürfte es den Konfustrahl drauf haben, um damit den Gegner zu verwirren. Es hilft nicht viel, wenn das eigene Pokémon verwirrt ist, und der Gegner attackieren kann... Wenn das so ist, ist die ganze Strategie von Kaddish nicht mehr zu gebrauchen.