[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kutsche mit den Gallopa fuhr zurück. Sinah hatte ihren Lieblingen noch einen kurzen Klaps verpasst und schon rauschte die leere Wüstenkutsche zurück. Sinah wandte ihren Blick sogleich in Richtung des Largha-Turmes. "Nun dann, lasst uns gehen.", erwähnte sie knapp und ging in das imposante Gebäude. Zak folgte ihr wortlos. Sie fuhr gemeinsam mit den anderen die großen Strecken mit den Wägen. Nach einer kurzen Fahrt kamen sie im Labor der Professoren an. Diese begrüßten die Gruppe sogleich. Sinah spürte, dass irgendetwas nicht stimmte. Der Professor schien das jedoch verbergen zu wollen, so empfand sie es zumindest. Freundlich begrüßte sie Professor Klein und streckte ihm sogleich den Pokeball von Noktuska hin. "Es tut mir Leid, wir haben schlechte Nachrichten. Es hat nicht funktioniert. Das einzige, was funktioniert hat...", sie unterbrach sich kurz und deutete auf Zak "..wir haben diesen jungen Kerl hier namens Zak bekehrt. Er hat der Verbrecherbande angehört. Wir haben es geschafft, ihn zu bekehren.", schloss sie ihren Satz. Nach einer kurzen Denkpause fuhr sie überlegt und ungewohnt ernst fort: "Haben Sie eine Idee, warum die Erlösung nicht geklappt hat? Kann es sein, dass die Verbrecherbande, wie angedroht, schon den Schrein zerstört hat? Sie meinten nämlich, dass sie den Celebi-Schrein zerstören wollten..." Etwas traurig blickte Sinah schnell zur Seite. Es belastete das Mädchen, dass Noktuska noch nicht erlöst werden konnte. "Das arme Ding muss sicherlich leiden..." Sie hielt ihre Tränen gekonnt zurück und schaute dem Professor wieder in die Augen, um seine Reaktionen abzuwarten.

  • "Macht euch keine Sorgen deswegen, wir hatten bereits erwartet, dass es nicht klappt, nachdem schon der alte Cryptorbis versagt hat. Wir brauchten diesen Versuch nur, um die Wirkung der natürlichen Erlösung auf diese Pokémon zu testen, um unsere Methoden an den richtigen Stellen zu verbessern." Er nickte Zak kurz zu und wandte sich dann wieder an Sinah. "Verbrecherbande... nun ja... eigentlich ist es eine Art Sekte, die scheinbar von diesen neuen Crypto-Pokémon besessen ist. Wir haben mittlerweile schon zwei Drohbriefe erhalten, in denen wir aufgefordert wurden, unsere Forschungen an einer geeigneten Erlösungsmethode abzubrechen. Diese Chaosjünger machen die ganze Sache nur noch schwieriger, als sie eh schon ist. Aber dass sie den Schrein zurstören wollen, ist für uns eher erfreulich als beängstigend, denn wenn sie nicht vollkommen verrückt sind, muss es einen Grund für sie geben, ihn zu zerstören. Das bedeutet dann wiederum, dass er doch noch irgendeine Wirkung haben muss, und sei es nur eine verübergehende Beruhigung oder ähnliches." Er ging ein wenig auf ab, während er der Gruppe die Sachlage erklärte.


    Schließlich aber kam er zu dem Thema, dass er schon bei der Begrüßung angesprochen hatte. "Dieses Ei, das ihr bei uns abgeliefert habt, ist geschlüpft. Es weist tatsächlich die gleichen Symptome auf wie schon Noktuska und Machomei, allerdings gibt es da noch etwas mehr... obwohl es erst vor wenigen Stunden geschlüpft ist, hat es bereits enorme Kräfte entwickelt. Möglicherweise hätte es sich sogar schon entwickelt, wäre es in der Lage dazu." Zak hörte mit besorgtem Gesicht zu und murmelte nur etwas, das wie "Pandora" klang. "Es handelt sich um junges, weibliches Absol. Wir haben es in eine Art improvisierten Zwinger gesteckt, aber um es zu untersuchen und später zu erlösen, muss es mit einem Pokéball gefangen werden. Da wir bei uns im Labor kaum Kampfpokémon haben, würden wir euch an diesem Punkt gerne um Hilfe bitten."

  • Sinah hatte aufmerksam zugehört. Die Worte des Professors hallten in ihrem Kopf wider. "Drohbriefe? Meinen Sie das ernst? Das ist ja...oh mein Gott..." Geschockt schaute das Mädchen herum. Ob die anderen wohl das Selbe dachten wie sie? Der Professor fuhr mit seinen Erzählungen fort. "Das Ei..e ist geschlüft...hmm..." "Und es ist schon im Babyzustand so stark, dass Sie unsere Hilfe benötigen? Wahnsinn...dass diese Cryptopokemon so extrem mächtig sind, hätte ich nicht gedacht..." Sie schmunzelte kurz und fuhr sich mit der rechten Hand nachdenklich durchs Haar. Nach kurzer Überlegung wandte sie sich erneut an Professor Klein."Ich wäre auf jeden Fall bereit, Ihnen zu helfen. Vielleicht können wir so etwas dazu beitragen, dass es den gequälten Cryptopokemon bald besser geht." Die Braunhaarige seufzte kurz und warf Blue dann einen bedenklichen Blick zu. "Was meint ihr, seid ihr dabei? Wir wissen nicht, wie uns das Babypokemon gegenübertritt, dennoch sollten wir es versuchen..", meinte sie zu allen.

  • Arisa war während der ganzen Zeit still gewesen. Sie hatte die Stirn auf ihre Hand gestüzt mit den Haaren übers gesicht fallend dagesessen. Zum Glück, so sah keiner dass sie grün anlief. Sie gvrertrug soetwas einfach nicht. Zumindest keinen wüstenschlitten bei dem Tempo.
    Das Ponita war immer Freudig neben Slepnyr hergerannt. Die Mischung aus der blauen und der Roten Mähne hatte zwar schön ausgesehen aber Arisa hatte wirklich keine Augen dafür. Nach der Fahrt war sie torkelnd ausgestiegen. Ponita hatte sie aufmuntern wollen, jedoch gelang es ihr nicht.
    Nun ging das Mädchen wieder mit gläzend schwarzem Haar zu Sinah. Ihre Geischt hatte wieder eine normale Farbe angenommen, aber warscheinlich wäre es bei all dem Grün garnicht aufgefallen. Ihre Augen, der Schal und noch so einiges anderes. Sie hatte das Gespräch aufmerksam mitgehört und meldete sich jetz mit trockenem Mund seit langer Zeit weider zu Wort. Ich hätte kein Problem damit. Es wird ja nicht so schwer sein ein Pokemon zu fangen oder? Sie versuchte ein wenig zu scherzen. Doch ihre Laune hing nur knapp über dem Nullpunkt und so gelang ihr nur ein sehr leichtes grinsen. Die Blauen Flammen des Ponita´s wehten im Wind. eigentlich wollte es nochmal rennen aber es war doch etwas erschöpft.

  • Blue freute sich über die schöne, kühle Luft, als sie den Turm betraten. Doch nachdem Sinah von ihrer 'Niederlage' erzählte, sank seine Freude und auch die Worte des Professors liesen sie nur noch weiter sinken. Er sagte nichts, doch in ihm machte sich Niedergeschlagenheit, Trauer und Angst breit. Als Sinah ihm dann einen bedenklichen Blick entgegenwarf und fragte, ob neben ihr auch die anderen bereit wären dem Professor und auch indirekt den Crypto-Pokemon zu helfen, nickte er leicht und meinte: "Ja, ich helfe auch aufjedenfall. Ich kann die armen Geschöpfe nicht mehr leiden sehn. Und dieser Sekte müssen wir auch irgendwie das Handwerk legen, auch wenn sie viel stärker sind als wir."

  • Der Professor nickte dankbar und führte die Trainer dann in eine Art Hinterzimmer. Neben einigen Gerätschaften befand sich dort vor allem ein großter Käfig, in dem ein offensichtlich noch recht junges Absol wild herumsprang.


    Zak bestätigte leise seine Vermutung, als er das Pokémon sah. "Ja, das muss Pandora sein... zumal es aus dem Ei kommt, das ich damals bewachen sollte." Professor Klein trat unterdessen näher an den Käfig heran, und nur die massiven Gitterstäbe hinderten das verfluchte Pokémon daran, sofort über ihn herzufallen. "Wie auch immer ihr es nennt... je schneller wir es einfangen, desto schneller können wir mit den Untersuchungen beginnen. Möglicherweise ist es ja einfacher zu erlösen, wenn es noch jung ist. Schickt am besten schonmal Pokémon los, bevor ich den Käfig öffne. Es ist relativ schnell und könnte jemanden von uns angreifen, wenn es nicht direkt einen Gegner findet. Sagt bitte bescheid, wenn ihr bereit seid."

  • Als Vito den Lagha-Turm betrat musste er erstmal die recht frische Luft tief einatmen, denn draußen wurde es langsam ganz schon heiß auch Fukano schien es drinnen besser zu gefallen. Diese Röhren sahen ganz schön komisch aus, Vito hatte so etwas überhaupt noch nie gesehen ~Hm, ist das hier üblich so in solchen Röhren zu laufen, sieht auf jeden Fall sehr modern aus~ plötzlich kam so ein Wagen dahergefahren, was Vito etwas erstaunte, aber als die anderen draufstiegen, dachte er, dass es schon nicht gefährlich sein werde auf ihnen zu fahren, trotzdem nahm er aber aus Sicherheitsgründen sein Fukano in die Arme. Als der Wagen dann losfuhr, konnte Vito genießen, wie der kühle Wind durch sein Haar strich; auch Fukano schien den angenehmen Luftzug zu genießen und strechte fröhlich die Zunge raus um sich schneller abzukühlen. Vito war von den Wägen begeistert "Die Dinger sind ja echt klasse!"


    Vito war überrascht sich in einem Labor wiederzufinden, ein Mann in weißem Kittel kam der Gruppe von Trainern entgegen und sprach sie an; Wahrscheinlich ein Professor. Sinah sprach zuerst mit ihm und Anfangs verstand er fast nur Bahnhof, aber mit der Zeit hatte er es so halbwegs begriffen ~ah, es geht also um die Crypto-Pokemon, aber sollen Chaosjünger sein, er hat etwas von einer Sekte gesagt, hmm... Und was hat es mit dem Schrein auf sich? - Sie haben schon ein Noktuska und ein Machomei abgegeben, das sind aber starke Pokemon! Und ein Ei? Es ist geschlüpft; ein Absol also, hm, Absol sind von Natur aus schon ziemlich stark, und dieses soll schon viel stärker sein, als andere?! Er möchte, dass es jemand von uns fängt?! Das wäre ja cool, wenn ich so ein starkes Pokemon hätte, aber kann ich es dann überhaupt kontrollieren?~ Während er dies dachte hörte er den Worten des Professors zu und war total in seinen Gedanken, versunken.


    Er bekam garnicht mit, was die anderen so machten, dann sagte er laut und deutlich, mit einem heiteren Gesichtsausdruck, mal einfach etwas in die Runde: "Also wenn sich niemand traut, dann würde ich mich bereit erklären es einzufangen!" aber dann wurde er plötzlich wieder nachdenklich, denn ihm ist etwas anderes in den Sinn gekommen ~Absol, Absol... ja genau, Absol, das war doch ein Pokemon das immer ein Unglück ankündigen würde! Könnte das bedeuten, dass hier auch bald ein Unglück eintrifft?!~ Vito bekam es ein wenig mit der Angst zu tun, denn er wusste überhaupt nicht, was das für eine Art von Unglück sein würde, er wusste nichtmal, ob es eins geben würde... Aber er sagte nichts, jedoch warf er dann und wann immer mal einen Blick an die Decke und in alle Richtungen. Allgemein wurde er etwas nervös, aber bis auf die Blicke konnte man es ihm kaum anmerken.


    Dann brachte der Professor sie in ein anderes Zimmer, mit einem großen Käfig, auf den sich Vitos Blick sofort richtete; das Absol beeindruckte ihn auch ~Hui, das ist ja mal ein großer Käfig, aber das Absol, es sieht ganz schön aufgewühlt aus, ob das wohl daran liegt, dass es eines dieser Crypto-Pokemon sei, wie sie immer dazu sagten~ Ohne weiter nachzufragen dachte er schon, dass er gleich kämpfen dürfe, schließlich hat er ja nicht gehört, was die anderen dazu sagten. Nach dem der Professor ein paar Hinweise über seine Schnelligkeit gegeben hatte, war Vitos Entschuss, welches Pokemon er nehmen sollte klar "Na dann mal los Fukano, ich denke, dass du dich mittlerweile schon ausgeruht hast!" ~Ja, es ist das einzige Pokemon, das es mit seiner Geschwindikeit aufnehmen können wird, Loturzel und Stollunior sind viel zu langsam dafür~ und Als das Fukano von seinem Arm sprang und und zweimal laut bellte wusste Vito genau, dass es Kampfbereit war, anscheinend hatte ihm das Rennen vorher gut getan, denn dadurch war es wohl noch etwas aufgewärmt. Er ballte die Faust zusammen und machte ein siegessicheres Gesicht, er schien sich zu freuen. ~das wird wohl mein erster schwerer Kampf in Orre!~


    Plötzlich knurrte das Fukano das Absol an, es schien richtig wütend zu sein. ~Das ist garnicht normal, soetwas macht es normalerweisen nie! Ob das wohl daran liegt, dass es ein Crypto-Pokemon ist? Hmm, mit Glut werde ich wohl am meisten anrichten können, nur schade, dass ich ihm nicht mehr offensive Attacken beigebracht hab, ich hab wohl zu viel Zeit mit meinem Stollunior verbracht... Achja, schnüffler könnte auch sinnvoll sein, wenn das Absol Aglität beherrscht, aber so früh?? Naja, es schein ja etwas besonderes zu sein!~ "Hör zu Fukano: wenn es rauskommt, vesuch es so schnell wie möglich mit der Glut-Attacken anzugreifen, und wenn es dir zu nahe kommt, dann setzt deinen Biss ein, verstanden" knurrend nickte das Feuerpokemon, welches es anscheinend garnichtmehr abwarten konnte anzugreifen.


    OT: ich hoffe es ist nicht zu lang geworden XD

  • Da anscheinend alle einverstanden waren führte der Professor sie in ein Zimmer, in dem verschiedene Geräte standen. Das besondere im Raum war jedoch der große Käfig, in dessen Mitte ein noch recht junges Absol wild herumsprang. Blue musste bei dem Anblick schlucken. 'Wie kann man das einem Pokemon nur antuen? Wir müssen es fangen und befreien, es ist doch viel zu Jung und schön um so viel Schmerz zu erleiden.'


    Die Wahl seines Pokemon war schwierig. 'Fukano sollte sich noch ausruhen wegen dem langen Marsch, Webarak ist wohl nicht schnell genung um irgendwas ausrichten zu können. Dann würden nur noch Evoli und Tragosso in Frage kommen und da Evoli lange nicht mehr gekämpft hab, entscheide ich mich wohl für Ihn.' Sein Entschluss stand fest: Evoli.
    "Okay, dann komm raus Evoli, ich zähl auf dich.", rief er es aus seinem Pokeball. Evoli erschien und als es das Absol erblickte spüter man, dass es Angst hatte. Deshalb ging Blue zu ihm hin und flüsterte ein paar beruhigende Worte und es hat auch geholfen.

  • Auch Sinah folgte dem Professor wortlos. Jedoch schossen ihr unmengen an Gedanken durch ihren hübschen Kopf. "Wie schaffen die es, ein Pokemon so zu verwandeln, dass es so stark und aggressiv wird...das kann doch nicht gehen..vorallem schon im Eizustand..."
    Der Professor führte sie zu einem Käfig. Sinah wich geschockt zurück. Das kleine Absol sprang wütend gegen den Käfig und würde wie eine wilde Bestie auf die Trainer losgehen, wenn man es freiließe. Sinah konnte das alles noch garnicht realisieren. Sie war es nicht gewohnt, dass ein Pokemon solch enorme Aggressivität an den Tag legte. Sie seufzte laut hörbar. "Wir sollten uns alle wohl rüsten und bereit machen..wobei ich das kleine Ding nur ungern verletze..aber wir müssen ihm helfen und leider wird ein Kampf nicht zu vermeiden sein.." Sie zog ihre zwei restlichen Pokebälle aus der Tasche und begutachtete diese. Ponita war ihr die ganze Zeit stumm gefolgt. Sinah hob den kopf und schaute ihrem Feuerpferd sorgenvoll in die Augen. "Du bist noch von der Reise erschöpft. So hättest du gegen das aggressive Pokemon sicherlich keine Chance. Stört es dich, wenn du in den sicheren pokeball zurückgehst?" Ponita vertraute seiner Trainerin und ließ sich ohne Gegenwehr in seinen Pokeball zurückholen.
    Sie verstaute den Ball sicher in ihrer Tasche. "Wen soll ich wählen..? Tyracroc, oder Knacklion? Ich denke, dass Knacklion aufgrund seiner Trägheit dem schnellen Baby-Absol nicht viel entgegenzusetzen hat. Dann muss wohl Tyracroc ran..und durch seine Entwicklung wird es jetzt stärker sein.." Sie ging alles logisch durch und warf dann den Ball von Tyracroc auf den Boden. Knacklion's Ball steckte sie ebenfalls zu Sleypnyr's. "Wir dürfen uns keine Fehler erlauben. Wenn das Absol uns besiegt, hat es hier freien Auslauf und könnte Menschen verletzen. Also wählt euer Pokemon weise.", wandte sie sich mit gewissem Ernst in der Stimme an die anderen. Sinah's Heiterkeit war mit einem Schlag verflogen. Sie hatte augenblicklich den Ernst der Lage realisiert.
    Sie beugte sich daraufhin zu ihrem Wasserpokemon hinunter. Besorgt strich sie dem nun größeren und stattlicher wirkenden Pokemon über den Kopf. "Du musst aufpassen. Wir dürfen das Absol nicht unterschätzen, auch wenn es ein Baby ist. Es ist wie Noktuska und Machomei, ein Cryptopokemon und wahnsinnig stark. Also gib bitte Acht auf dich, Tyrant." Tyracroc nickte und schaute seiner Trainerin tief in die Augen. "Tyra. Tyracroc." Sinah erwiderte den Blick und richtete sich wieder auf. "Wir zwei wären bereit..." Ihre Stimme zitterte leicht. Sie hatte etwas Angst um ihr Pokemon und die der anderen.

  • Masaru hörte dem Professor gespannt zu. Er war sich nicht bewusst,
    dass Pokemon so stark sein können. Als der Professor aufforderte
    ein paar Pokemon zum Käfig zu schicken, wusste Masaru nicht, ob er
    sein Tuska rausschicken sollte.
    Die anderen könnten es warscheinlich viel besser als ich
    Masaru steckte seinen Pokeball wieder zurück in die Tasche.
    Plötzlich kam ein roter Strahl aus der Trainer-Tasche und Tuska erschien.
    Du kannst es wohl garnicht mehr erwarten zu kämpfen...
    Mit einem Sprung nach vorne signalisierte Tuska das es bereit war.
    Wenn es niemanden etwas ausmacht, würde mein Tuska mitkämpfen...

  • Als er sah, dass die Trainer sich vorbereitet hatten, löste Professor Klein die massiven Metallriegel und öffnete den Käfig, in dem sich das Absol befand. Trotz des Crypto-Fluches brachten es seine natürlichen Instinkte wie erwartet dazu, sich zuerst auf die herausgelassenen Pokémon der Trainer zu stürzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Absol.jpg]


    Kampf vs Chaosidol Pandora


    Kampfmusik



    Mit einem heftigen Satz was das junge Unlicht-Pokémon bei Vitos Fukano und attackierte es sofort mit einem Nachthieb, womit es sogleich einen Volltreffer landete und seinen Gegner enorm verletzte. Dieses antwortete mit Glut, was zwar nicht sehr stark war, aber dem trotzdem etwas Schaden zufügen konnte, da das junge Absol offenbar trotz seiner Stärke und Schnelligkeit noch nicht so gut gelernt hatte, Attacken wegzustecken.

  • Ein paar andere Trainer machten ihre Pokemon auch kampfbereit, dann öffnete der Professor den gut verschlossenen Käfig. Vito war ganz erstaunt, denn das Absol war wahnsinnig schnell, und mit einer Attacke, die Vito nicht genau kannte wurde sein Fukano hart attackiert. Aber wenigstens war Vito über die anscheinend nicht zu schlechte Wirkung der Glutattacke erleichtert. ~Man ist das stark, so viel Power in einem so jungen Pokemon?! Ich wüsste zu gerne, welche Attacke das ist, es hat mir seiner Pfote zugeschagen, wenn ich das richtig gedeutet habe... Naja, wenigstens scheint die Glutattacke zu wirken; den Biss werde ich wohl nicht ausprobieren, da Absol viel zu schnell ist und es von der Effektivität wahrscheinlich an nicht überragend gut sein wird...~ Ein paar schweißtropfen bildeten sich in dem Gesicht des Jungen Trainers "Hey Fukano, geht es dir noch gut? Du wurdest zwar schwer getroffen, aber ich bin mir sicher, dass du noch weitermachen kannst! Setzt schnell deine Glut ein und nimm dich vor seinen starken Angriffen in acht, nächstes mal sollest du einen so heftigen Treffer vermeiden!" Das schon etwas angeschlagene Pokemon schien noch einiges an Power zu haben. Es machte ein paar Sprünge rückwerts um eine etwas bessere Position zu bekommen und dann erzeugte es in seinem Mund eine enorme Hitze, die es schließlich auch Absol abfeuern wollte.

  • Shigeru
    Bitte nacheinander kämpfen, sonst gibt das zu viel Chaos, sorry.



    Absol stürtze sich mit einem Schlitzer auf Fukano und schädigte es weiter kritisch, doch noch konnte der Feuerhund sich wehren und die zweite Glut abfeuern. Für kurze Zeit jaulte das Crypto-Pokémon schmerzerfüllt auf, dann jedoch ging es wieder zum Angriff über und gab Fukano mit einem Ruckzuckhieb den Rest, so dass es besiegt zu Boden ging.

  • Vito musste ansehen, wie sein Fukano einen heftigen Schlitzer abbekam. Als das wilde Unlichtpokemon mit seinen scharfen Pfoten auf Fukano einschlug, bis Vito die Zähne zusammen ~oh nein hoffentlich geht es ihm noch gut! Komm schon, du schaffst das!~ Etwas erleichtert sah er, wie sein tapferes Pokemon es trotz seinen scheinbaren Schmerzen schaffte die Glut auszuführen und das Absol zu treffen. Gerade als der Trainer sein Pokemon ermutigen und ihm den nächsten Angriff mitteilen wollte, wurde das Absol blitzschnell; es setzte seinen Ruckzuckhieb ein und gab dem armen Feuerpokemon den seinen letzten Schlag. Kraftlos sank es zu Boden und rührte sich nicht mehr "Neiiin!! Fukano! Geht es dir noch gut?!" Normalerweise rief er sein Pokemon, wenn es kampfunfähig war, traurig in den Pokeball zurück. Aber so schnell hatte Fukano noch nie verloren, auch schien es für Vito gefährlich verletzt zu sein, also reagierte er anders als sonst: Ohne weiter zu denken rannte er auf das Kampffeld zu und beugte sich um das besiegte Pokemon. Er war sich garnicht bewusst, was für ein Risiko er eingehen würde so nah neben dem Absol zu stehen, näher als alle kampffähigen Pokemon.

  • OT: Imp, wenn ich noch nicht kämpfen sollte, kannst du meinen post löschen ^^


    Hey Vito! Alles kalr mit deinem Fukano?
    Masaru konnte nicht ahnen, dass das Absol so stark war. Selbst ein
    starkes Fukano konnte es nicht stoppen. Es war übel anzusehen, wie
    das arme Fukano den starken Hieb abbekommen hatte.
    Wenn es geht würde ich kämpfen...
    Masaru warf entschlossen seinen Pokeball vor Absol, welcher vor dem
    Pokemon aufsprang. Es erschien ein roter Strahl, welcher Tuska aus dem
    Ball beförderte. Masaru war sehr nervös, da dies sein offiziell erster Kampf
    in der Gruppe war, und er wollte die anderen nicht enttäuschen.
    Die beiden Kontrahenten warfen sich scharfe Blicke zueinander, und
    warteten auf die Reaktion des Gegeners.
    Los Tuska, setz deine Giftstachel ein!


    Also wie gesagt Imp, du kannst es jederzeit löschen^^

  • Absol sprang wild umher, während es auf seinen nächsten Gegner war. Kaum hatte Tuska den Ball verlassen und den Befehl seiner Trainer gehört wurde es auch schon mit einer Attacke namens Tiefschlag angegriffen. Danach jedoch traf ein Giftstichel das Crypto-Pokémon, der zwar nur wenig Schaden anrichtete, aber ihm dafür erfolgreich eine kleine Vergiftung zufügte.

  • Als Tuska von der Attacke Tiefschlag getroffen wurde, war Masaru
    beunruhigt. Trotz dieser starken Attacke, war Tuska noch heil auf.
    Es hatte zwar einen kräftigen Schlag abbekommen, dennoch konnte
    es weiter machen.
    Los Tuska, kontere Absols nächste Attacke mit Nadelrakete!

  • Gerade noch so konnte es sich wieder aufrappeln, als Tuska das nächste Mal von Absol angesprungen wurde. Es war zwar ziemlich verletzt, aber dennoch in der Lage, seine Nadelrakete abzufeuern. Mehrere effektive Stacheln trafen Absol, das nun schon sichtlichen Schaden genommen hatten, doch danach konnte es seinen derart angeschlagenen Gegner wie auch zuvor das Fukano mit einem schnellen Ruckzuckhieb sehr leicht stürzen.

  • Tuska war komplett geschwächt. Der letzte Doppelangriff von Absol
    war für das Kaktus-Pokemon der Gnadenstoß.
    Los Tuska komm zurück!
    Mit einem Blick auf Absol signalisierte Masaru das der Kampf für ihn vorbei
    war. Tuska hätte zwar noch ein oder zwei Attacken ausführen können,
    aber Masaru wollte seinem grünen Freund nicht mehr schädigen.
    Mist, dieses Absol ist stark. Zuerst Fukano, und dann Tuska...
    Masaru ging auf Sinah zu, welche mit ihrem Tyracroc den Kampf beobachtete.
    Ich glaube Sinah, du solltest kämpfen. Dein Tyracroc ist weiterentwickelt
    und hat die besten Chancen ein Pokemon zu besiegen, welches seine
    höchste Form schon besitzt.

  • Natsumi schaute besorgt zum Kampfgeschehen. Oh mann, schon wieder so ein starkes Pokemon! dachte sie sich etwas beunruhigt. Okay okay, das ist ein Absol, ein unlicht Pokemon... hmm, die Nadelrakete war schonmal eine Gute Idee. Denn Käfer Attacken sind ja stark gegen unlicht Typen. Was hilft den noch? Acha, Kampf typen! Die sollten Unlicht Typen auch noch sehr schädigen können. Auf der anderen Seite unterliegen Psycho und Geist Typen dem Unlicht Pokemon. Also sehr verzwickt. Indem Moment als sie mit den gedanken woanders war, wurde das Tuska besiegt. "Oh je! So stark ist dieses Absol also... dann will ich es mal probieren!" Natsumi schritt zu Sinah und fragte: "Darf ich es jetzt versuchen? Vielleicht kann ich es nochmehr schwächen."Das Absol ist sehr stark, aber ich wette, ich kann es Schwächen.