[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sinah schaute das Liliep und Zak verdutzt an. "Soeiner hat ein..Liliep? Das ist ja unglaublich!" Dann rief sie Pete etwas zu: "HEy vorsicht, nun musst du eine andere Taktik auffahren. Das Liliep könnte dein Kleinstein schnell außer Gefecht setzen." Etwas besorgt streichelte Sinah ihr Vulpix. Dieses begann erneut zu knurren und die Zähne zu fletschen.
    "Kann er vielleicht das Pokemon wechseln? Naja mal abwarten was er macht. Pete wird schon das Richtige tun."

  • Meine Fresse, ein Liliep.. Dagegen hat Delta nicht den Hauch einer Chance.. Hehe, Zeit, für ein bisschen Abwechslung.
    Delta, zurück in deinen Ball, gegen das Liliep kannst du nicht gewinnen, so Leid es mir tut. Missmutig verschwand es in seinem Pokéball. Pete zückte einen anderen und warf ihn, sein Nebulak kam zum Vorschein. Setz deine Hypnose gegen dieses Liliep ein, Beta, schnell!
    Pete wartete den Verlauf der Attacke ab. Ich muss gewinnen..

  • "Ist es eingeschlafen?" fragte Yvonne.
    In dem moment kam Waumpel angekrochen und sie nahm es auf den Arm.
    Komm schon das wirst du schaffen Nebulak! dachte sie sich.
    Snubbul rannte wieder weg und wollte mit Sinah's Vulpix spielen...

  • Bitte lass es einschlafen... Ein Liliep, oh wie gemein. Das arme Nebulak, nicht das es ihm genauso ergeht wie Riley`s Traunfugil. Ob es ihm eigendlich wieder gut geht?
    Besorgt drehte sich Anne zu Riley: "Gehts deinem Vio wieder gut? Falls du was brauchst... sags einfach." Sie lächelte leicht und streichelte weiterhin ihr Waumpel. Darki lag zu Anne´s Füßen und schnurrte leise, als Yvonne´s Snubbel zu Sinah´s Vulpix lief. Hunduster ar zum Spielen gerade viel zu faul.

  • 'Ein Liliep .. ist das nicht ein Fossil-Pokemon welches ausgestorben ist ?' dachte Blue und wiederholte seine Frage dann laut, damit ihm jemand eine Antwort auf seine Frage geben konnte.
    "Pete, das schaffst du trotzdem." meinte er dann und erkundigte sich ebenfalls nach Riley Traunfugil.
    'Oh man, das kann ja noch was werden hier.' dachte Blue dann noch schaute wieder gespannt und auf eine Antwort wartend zum Kampf.

  • Liliep schlug zunächst seine Wurzeln in den nährstoffreichen Arealboden, während Pete sein Pokémon austauschte. Nun musste das Fossilpokemon einem neuen Gegner entgegenblicken, und ehe es diesen Angreifen konnte, begann er auch schon mit seiner Hypnose. Lilieps Kopf taumelte ein wenig im Kreis herum, bis es schließlich einschlief.

  • Pete stand das Lächeln ins Gesicht geschrieben. Man merkte, dass ihm das Kämpfen Spaß machte.Sehr gut.. Irgendwie ist es zu hell für das arme Liliep um zu schlafen. Am Besten ist wohl Nachtnebel.. Es darf nur nicht vorher aufwachen. Beta, setz' deinen Nachtnebel ein, sofort!
    Nebulak tat wie geheißen und der schwarze Nebel strömte aus seinem Mund und schwebte langsam zu dem schlafenden Piliep. Die Gruppe schien gespannt zu erwarten, was wohl passieren würde..

  • "Ja es schläft!" Freudig drückte Anne ihr Waumpel. Jetzt hatten Pete und sein Nebulak besser Chancen zu siegen und wurden außerdem nicht getroffen.
    Ob Zak oder wie er heißt noch mehr Pokemon hat? Vielleicht noch Cryptopokemon... Nicht mehr so betrübt, schaute sie an Zak und Pete und dem gesamten Kampf vorbei auf die andere Seite der Höhle. Der Nachtnebel störte zwar ein wenig die Sicht, aber vielleicht würde es dem Liliep ordentlich Schaden zufügen.


    Blue folgte Annes Blick. Offenbar suchte er flüchtig nach dem Crypto-Ei. "Leute. Was machen wir eigendlich, wenn wir diesen Typen besiegen und das Ei haben? Auch zu Professor Klein bringen?"
    Blue ließ, auf eine Antwort wartend, weiterhin seinen Blick durch die Höhle streifen. Bis zu der Stelle, an der die Frau verschwunden war... Ob sie mal wieder kommt? Oder lässt sie den Jungen hier alleine?

  • Jetzt ist die Frau sicher schon über alle Berge. Aber wir können ja nicht einfach welche zurücklassen. Na los mach schon Nebulak... Yvonne feuerte den Trainer und sein Pokémon an.
    "ich frage mich.... kanntet ihr die Frau schon...?"
    Yvonne schien nervös zu sein.
    Doch sie wollte es nicht wahrhaben.

  • Ich habe es mit Imp abgesprochen und übernehme Zak solang, da er momentan wenig Zeit hat. Es soll ja hier schließlich auch weitergehen. =)



    Zak schien innerlich zu fluchen. Nebulak hatte einen kleinen Vorteil dadurch gewonnen, dass sein Liliep eingeschlafen ist. "Nun gut, Liliep, deine Verteidigung ist stark. Wir können warten." Es schien Zak nicht zu hören, denn es schlief weiter, als der Nachtnebel traf. Zak hatte scheinbar Recht, es schien dem Liliep nicht sonderlich viel auszumachen. Es wippte kurz hin und her und öffnete seine Augen immernoch nicht. Es befand sich allen Anscheins nach im Tiefschlaf.


    Sinah rief Pete einige aufmunternde Worte zu. Er musste es einfach schaffen.
    Dann meinte sie zu Yvonne: "Hm nein, wir kannten die Frau bisher noch nicht. Zumindest ich nicht."
    Riley, der sich Sorgen um sein Traunfugil machte, blieb ruhig und gelassen.

  • Pete schien die Tatsache, dass das Liliep den Nachtnebel einfach so weggesteckt hat, einzuschüchtern.
    Ob Traumfresser stark genug ist..? Selbst der Nachtnebel hat dem Liliep ja kaum geschadet.. Egal, ich muss es versuchen.
    Verflucht, das würde ja ewig dauern.. Na schön, Beta, versuch' es mit einem Traumfresser, aber leg dich ins Zeug!
    Nebulak grinste und entfernte sich etwas von dem schlafenden Liliep. Es hatte die Augen geschlossen und schien sich mächtig zu konzentrieren. Gleich würde es versuchen, Liliep Albträume zu bereiten..

  • Bevor Nebulaks Alptraumwelle über das Liliep herfallen konnte, öffnete es schlagartig seine Augen. "Super. Dann Konfusstrahl."
    Das Liliep schaute triumphierend und erzeugte einen dunklen Strahl, der das Nebulak umhüllte. Zeitweilen konnte man das Pokemon kaum noch sehen. Wie erwartet hatte der Konfusstrahl Wirkung gezeigt, denn das Nebulak drehte sich und zeigte völlige Verwirrtheit.

  • Verdammt, wie zur Hölle soll ich so gewinnen? Das Liliep ist ziemlich stark. Ich sollte es vielleicht selbst mit einem Konfusstrahl probieren..
    Beta, reiß dich am Riemen. Warte, bis die Verwirrung etwas abgeklungen ist und versuche auch einen Konfusstrahl!
    Pete war sich nicht einmal sicher, ob Nebulak ihn verstanden hatte. Alles, was ihm blieb, war zu hoffen, dass es eine ordentliche Attacke zu Stande brachte.

  • Oh nein... ich kann gar nicht hinsehen. Das arme Nebulak. Antoni sah seine Trainerin aufmunternd und ermutigend an. "Schon okay Süßes. Bin nur mehr für Wettbewerbe. Kämpfe... nur wenn es sein muss."
    Darki fing plötzlich an zu knurren. Liliep griff nun an. Verdammt, ich hoffe ihm passiert nichts. Oder knurrte Darki wegen etas anderem? Flüchtig sah sich Anne in der Höhle um. Nichts, bloß ein paar Schatten...


    Er muss es einfach schaffen. "Na los Pete, du schaffst das!" Blue feuerte mit seinen Pokemon an. Er hatte sie rausgelassen damit sie ebenfalls beim Kampf zusehen konnten.
    "Hey mach dir mal keine Sorgen, Anne. Er wird das schon schaffen. Riley hat Fritzelblitz schon super geschwächt und Nebulak kriegt Liliep klein."

  • Nebulak versuchte einen Konfusstrahl hinzubekommen, es schlug aber fehl. Die Verwirrung setzte ihm zu und es verletzte sich selbst.
    "Liliep, Erstauner." Liliep begann sich zu strecken und Nebulak anzugreifen. Die Attacke schien volle Wirkung zu zeigen. Nebulak hatte versucht sich aufrecht zu halten, schwebte dann aber geräuschlos zu Boden. Der Sieg pushte Zaks Selbstvertrauen auf. "Der Nächste bitte. Mein Liliep ist bereit eure Pokemon mit weiteren Volltreffern fertig zu machen."

  • Geschlagen rief Pete sein Nebulak zurück. Du hast dich gut geschlagen, Beta.
    Ich habe es vorausgesehen. Das Frizelbliz war wohl bloß eine Aufwärmübung für ihn.

    Hoffentlich schafft es der Nächste. Einen Nachtnebel hat das Liliep ja zumindest schon abbekommen.

  • Schockiert beobachtete Nils, wie gekonnt ihr Gegner Pete wegputzte. Sein Pokemon schien eine konstitutive Ausdauer zu haben, auch wenn es nicht über alzu starke Attacken wie sein Vorgänger verfügte. Unruhig schaute er die anderen mit einen Seitenblick an, in der Hoffnung, dass einer von ihnen im Gegensatz zu ihm die Courage hat, sich als nächstes den Jungen zu stellen. Einige, die vorher noch eine ein wenig kleine erhebliche Lässigkeit ausstrahlten, waren nun auch etwas eingeschüchtert angesichts dieses Trainers.
    Nils versuchte wieder etwas ruhig zu werden und ermutigte Pete: "Das hast du fantastisch gemacht, das Lielip findet sich sicher schnell wieder im Pokeball, wenn der nächste Trainer an der Reihe ist."
    Mit diesen Worten schaute er die anderen fragend an.
    ---
    OT: Wer kämpft denn jetzt als nächstes *fg*

  • "Kann ich als nächstes Kämpfen? Mein Tropi dürfte eine Chance haben. Keine von Lilieps Attacken ist gegen Tropi besonders stark, und Tropis Attacken müssten ihm schon was ausmachen." Lisa war nicht sehr mutig, aber sie wusste, dass ihr Tropi ziemlich stark war. Außerdem brauchte Tropi sowieso ein Bisschen Training.

  • Sinah schaute Pete an. "Ihr habt gut gekämpft, aber das war nunmal Schicksal, dass gerade ein Volltreffer dein Nebulak trifft und es zudem auch noch verwirrt ist." Ein Luftzug zog durch den Tunnel. Sinah fröstelte. "Warum ziehts hier plötzlich so? Ist jemand mit dem Aufzug gekommen...? Hm vermutlich nur Trainer..."
    Sie blickte zu Lisa, die schon mit ihrem Tropi bereit stand. "Du könntest Recht haben, na dann leg mal los. ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher." Sinah setzte sich auf den Boden und lehnte mit dem Rücken gegen die kalte Wand. Mit Adleraugen fixierte sie Zak, um seine Kampfstrategie zu studieren. Vielleicht müsste sie ja auch nocheinmal eingreifen.

  • "Okay, Tropi, dann zeigs ihm mit einem Rasierblatt" Sie wusste, was sie tun sollte. Sie musste Liliep so lange angreifen, bis seine Verteidigung nichts mehr brachte. Auch das stärkste Pokemon ist irgendwann besiegt. Wenn ihr Tropi dann noch konnte, würde sie es eine starke Attacke auf Liliep einsetzen lassen. Aber ob Tropi durchhalten würde? Auch wenn Tropi vorher besiegt werden würde, würde Liliep geschwächt sein und der nächste Trainer es besiegen.