[IAdS] - [Orre] Teil 1 - Vergessene Mächte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Damhirplex wurde von Snubbuls Tackle zwar getroffen, schien aber kaum Schaden dadurch zu nehmen. "Und jetzt ein finaler Stampfer." Das pokemon von Zak gehorchte und stampfte auf Snubbul ein. Das kleine Pokemon konnte dem nicht mehr standhalten und fiel besiegt vor Yvonnes Füße. Zak lächelte triumphierend. "Na, will es noch jemand mit mir aufnehmen?"


    Sinah erhob sich langsam. Sie steckte die Pokebürste weg und ging langsam nach vorne. "Klasse gekämpft Yvonne. Aber unsere Pokemon brauchen allesamt noch viel Training. Meine ebnso. Und deshalb werde ich diesen Kerl jetzt fertig machen." "Ich hoffe mal, dass das Damhirplex sein letztes Pokemon ist..."


    Vulpix folgte seiner Trainerin in deren Schatten. Sinah holte gezielt einen pokeball aus ihrer Tasche und warf diesen auf das provisorische Kampffeld. Gleich darauf erschien in einem Lichtschimmer das vor kurzem erst gefangene Knacklion. "Okay Sly, unser erster gemeinsamer Kampf. Bist du bereit?" "Knack-lion!" Es nickte heftig und machte sich zum Angriff bereit. "Biss, Sly." Knacklion rannte los und packte das Damhirplex, das hilflos war, als es zwischen Sly's mächtigen Kiefern gefangen war. Der Biss schien dem Damhirplex ziemlich geschadet zu haben, denn es führte die nächste Attacke nur schleppend aus. Ein erneuter Stampfer preschte auf Sly los, schien ihm aber wenig auszumachen. Es war schließlich ein robustes Wüstenpokemon. Sinah befahl dem Knacklion erneut eine Bissattacke. Von den mächtigen Kiefern des Bodenpokemons kampfunfähig gemacht, zog Zak sein Pokemon zurück.


    Sinah lobte ihr Pokemon und schaute Zak an, der nur noch ein Pokemon hatte. Dieses ließ er heraus. "Okay Knacklion, leg los. Wir sind typmäßig im Vorteil. Sandwirbel." Knacklion scharrte mit den Füßen und schleuderte dem überraschten Frizelbliz einen Sandwirbel entgegen. Dieser traf und vernebelte dem Elektropokemon die Sicht.
    Dieses versuchte einen Angriff zu starten, hatte durch die schlechte Sicht aber keine Chance. Das nutzte Sly aus und griff Frizelbliz mit einer Finte an. Völlig in Rage traf das kleine Knacklion mit einem Volltreffer, sodass Frizelbliz besiegt nieder ging. Zak rief das pokemon mürrisch zurück und schaute planlos durch die Gegend.


    Sinah lobte Knacklion ausgiebig und rief es zurück. Dann ging sie mit langsamen Schritten zurück zu den anderen und schaute Zak an.

  • Zak sah die Trainer etwas enttäuscht an. Eine kurze Weile lang schwieg er, dann begann er sprechen. "Was wollt ihr überhaupt von mir?" Sie hatte ihn alleine gegen die Fremden kämpfen lassen. Vielleicht hatte sie wirklich keine Pokémon bei sich, oder aber es war tatsächlich das, was Zak die schon insgeheim geahnt hatte. Er hatte versagt, er seine seltene Chance vertan, Ansehen zu erlangen und aufzusteigen.

  • "Was willst du von uns, Zak? Wer hat dich geschickt und warum solltest du uns aufhalten? Antworte!"
    Sinah ging ein paar Schritte auf den Jungen zu, der zunehmend eingeschüchterter wirkte. Sie blieb vor ihm stehen und schaute ihm in die Augen. Vulpix begann erneut zu brummen. Es wolte seine Trainerin scheinbar beschützen.

  • Nils freute sich diebisch über den Sieg von Sinah. Der ratlose Zac tat ihn schon fast Leid. Das kommt davon, wenn man sich in solche kriminelle Machenschaften begibt.
    Puppance, Machollo und Magby wurden zurück geholt, Machollo schaute noch etwas missmutig drein, aber vielleicht könnte Nils es mit einen Kampf vertrösten, Gelegenheiten gibt es bestimmt noch oft genug.
    Nils trat nun ebenfalls vor zu Sinah.
    "Ja genau, was hatte es mit den Ei auf sich, wir haben das ganze Gespräch mitgekriegt." sprach er ihn mit einen klaren etwas betont verschärften Ton an. Er hoffte das der Junge auch auspackte und nicht lügen oder schweigen würde.

  • "Glückwunsch Sinah. Du hast gewonnen." Schläfrig stand Anne auf. Sie war eingeschlafen und hatte den Kampf nicht mitbekommen. Darki sprang neben Vulpix, welches weiterhin diesen Zak anbrummte. Anne stellte sich, nachdem sie sich erhoben hatte, neben die anderen, die bereits den Trainer befragten. Was ist, wenn er lügt? Oder die Frau zurück kommt? Dann schaute sie dem Jungen in die Augen. Er schien Angst zu haben. Ob vor uns oder dem Ärger der Frau... "Sollten wir ihn nicht zur Polizei bringen?"


    "Was? Gewonnen?" Blue kam aus dem Tunnel heraus gekrochen. Mit Evoli im Arm und Fukano auf der Schulter. Blue hatte beide im See des Trainiergeländes gefunden, wo sie vorher nach der Frau gesucht hatten. Oh man. Jetzt hab ich den Kampf verpasst, aber Hauptsache am Ende hat dieser Zak verloren.
    Auch Blue stellte sich zu den anderen dreien, die bereits den Trainer befragten. "Hat er schon was erzählt?"

  • Sie wussten also von dem Ei. Zak zögerte kurz, als ihn Sinah so ansah, antwortete dann aber hastig. "Ich bin hier, um das heilige Ei zu beschützen, bis es schlüpft. Das ist doch bestimmt nichts schlimmes. Tarana hat euch im Laden von Phenac zugehört und glaubt, ihr wollt es stehlen." Schnell wich er ein paar Schritte zurück, um weiter von den Trainern entfernt und näher bei dem Ei, das in einem gut gepolsterten Nest hinter ihm lag, zu sein.

  • Sinah schaute Anne kurz an. "Nicht ich habe alleine gewonnen, sondern wir alle haben das gemeinsam geschafft! Ich habe lediglich den Rest übernommen." Dann schaute sie ernst zu Zak. "Was faselt dieser Kerl von einem Ei...?" Dann sah sie das Ei. "Oh mein Gott, was ist das? Crimson komm zurück. Hier her!" Das Vulpix drehte unverzüglich ab und setzte sich neben seine Trainerin. "Ich wäre dafür, wir nehmen ihm das Ei ab, oder was meint ihr? Er hat keine Pokemon mehr und wer weiß, was das für ein Ei ist. Schließlich hat die Frau irgendwas mit dem Crypto-Noktuska zu tun." Sinah starrte erneut den Jungen an. Sie kniff ihre Augen zusammen, so als wäre sie jeden Moment bereit, loszuspringen.

  • Yvonne kurierte erstmal ihr Snubbul bevor es zur Gruppe stieß. "Na endlich haben wir es geschafft. Wir müssen jetzt aber noch das Ei besorgen. Hab ich Recht?" Yvonne ging herüber zu ihren Pokémon und lies sie wieder zurück in die Pokébälle. Snubbul lachte höhnisch und grinste dabei etwas Matt. Yvonne musste dabei anfangen zu lachen. "Na dann weiter. Wo geht es raus?"

  • Nils war von der Aussage, die Zac ablieferte nicht ganz überzeugt. Wenn man es schützt, warum dann heimlich, dann muss es ja nicht erlaubt sein und warum soll das Ei "heilig" sein.
    Er sprach es dann auch aus: " Du hast Recht Sinah, wenn ein einzelner Junge es geheim schützt und es nicht in einen Labor oder an einen anderen Ort bewacht wird, sondern in einne Versteck, ist es doch bestimmt illegal hier. Ich finde wir sollen es hier nicht weiter rumliegen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit den Cryptopokemon auf sich hat, möglicherweise ist es sogar ein Cryptoei. Wir könnten es doch den Professor am Larghaturm überreichen, das Noktuska habt ihr doch auch dorthin gebracht."
    Er schaute nocheinmal zu Zac. Es sah nicht aus, als wüsste er was es ist, er scheint nur ein eher unwissender Gehilfe zu sein, der nur da sgetan hat was er eben sagte.

  • Shadow stand auf und nahm Fiffyen auf den Arm.
    "So wie sich das anhört wird daraus bestimmt kein normales Pokemon schlüpfen.Ich bin auch dafür das wir es mitnehmen.
    Ich wüsste zu gern was es sich mit dem Ei aufhat.Naja wenigstens können wir jetzt endlich hier raus.

  • Zak sah die Trainer erschrockend an und wedelte abwehrend mit seinen Händen herum. "Nein nein, das ist ganz bestimmt nicht illegal. Aber nicht jeder kennt die Bedeutung des Eis, deswegen ist es hier unten. Es wird bald schlüpfen, und Tarana glaubt dass das Pokémon darin mal eines von den Großen wird." Er wich noch einen weiteren Schritt zurück, in dem Wissen, dass er kaum mehr etwas tun könnte, wenn die Trainer wirklich versuchen sollten, das Ei zu stehlen.

  • Riley und Fabi schauten sich beide an. "nun gut, ich halte mich da raus. Der Kampf war für mich eindeutig - ich muss trainieren. Leute, ich verabschiede mich von euch. War ne nette Zeit.", meinte Riley, während er sich umdrehte und in den Tunnel ging. "Hey warte.", rief Fabi und rannte hinterher. "Ich komme mit."
    Sinah stampfte auf den Boden. "Argh, typisch Riley. Ein Nichtsnutz wie immer. Naja kümmern wir uns um wichtigere Dinge."
    Sie schaute Zak ernst an und ging auf ihn zu. Als sie bei dem Ei war ließ sie Vulpix herunten. "Crimson, pass auf, dass er das Ei nicht schnappt. Los Freunde, kommt mal alle her."

  • Shadow lief langsam auf Sinah zu.
    "Was machen wir jetzt?Wollen wir das Ei mitnehmen?,was hast du vor?"
    Sagte Shadow leise zu Sinah.
    Bei dem Typen bin ich lieber vorsichtig man weiss ja nie.

  • Also Shadow gerade auf eine Antwort wartete fiel sie jemand von hinten an :'Oh Shadow , wir haben uns ja ewig nicht gesehen !! Schön das es dir Gut geht !! Ich und Naruto , wir haben dich aus den Augen verloren und gesucht !! Doch wir konnten dich nicht finden , stimmts Naruto ??' 'Evoli'

  • Nils war nun leicht verwirrt. Und was genau schlüpft daraus, etwas Großes...und viele wissen die wahre Bedeutung nicht...das ist mir zu wirre. Und ist es gefährlich oder mächtig?
    Nils ging gleich nach Shadow zu Sina
    "Was ist denn jetzt, was machen wir mit den Ei, ich meine nur, dass wir es vielleicht zu den Professor brinegen können, aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter was wir damit machen sollen. Dieser Zac weiß darüber wohl auch nicht mehr als er gesagt hat, jedenfalls erzählt er nichts weiter. Oder ist noch etwas anderes im Busch?" Neugierig blickte er Sinah an. Yvonne und Shadow beachtete er kaum.

  • "Riley! Fabi! Ihr.... ihr könnt doch nicht einfach gehn!" Traurig stand Anne da. Sie vermisste beide jetzt schon. Allerdings hoffte sie auch, dass beide ihr Glück wo anders finden würden. Tschüss Anne lief eine einzelne Träne über das Gesicht. Doch sie wischte diese hastig ab. Sollen sie doch machen was sie wollen. Ein wenig sauer wandte sie sich wieder Zak und dem Ei zu. Obwohl, das Ei war interesanter.
    "Wisst ihr was daraus schlüpfen wird?" Fragend schaute Anne die anderen an. Ihr Hunduster beschnüffelte vorsichtig das Ei. Kam jedoch sofort wieder zurück, da es ihm unheimlich erschien.


    Blue hatte nichts gesagt, als die beiden Trainer verschwunden waren. Dafür war er viel zu sauer. Auf die beiden, auf Zak und was er machte. Illegal war es und nicht legal. Diese armen Pokemon. Wie kann man nur so etwas machen, aber zum Glück waren wir ja deswegen aufgebrochen und einen haben wir gefasst.
    Evoli schauderte ebenfalls als es das Ei berührte. Offentsichtlich merkten Pokemon die Cryptos ebenfalls. Auch ohne Sender. "Sinah? Du hast doch noch das Ding von dem Prof., kannst du damit nicht nachschauen ob es ein Normales oder ein Crypto ist?"

  • Sinah schaute nachdenklich auf das Ei. "Ich stimme dir zu, Nils. Wir müssen es von hier fortschaffen. Egal wie, hauptsache weg. Ich denke auch, dass daraus ein Crypto-Pokemon schlüpfen wird und wenn das in falsche Hände gerät..." Sie wollte ihren Satz nicht zu Ende sprechen. Zu schrecklich waren die Vorahnungen. "...dann..könnte Schlimmes passieren...das müssen wir verhindern." Sofort holte sie das Gerät heraus, das Crypto-Pokemon erkennt. Sie setzte es auf und schaute das Ei damit an. "Hmmm nichts...wahrscheinlich muss es erst schlüpfen, wenn es wirklich eines sein sollte." Sie setzte die Brille wieder ab und schaute Anne an. "Aber es war einen Versuch wert. Gute Idee. Naja ich wäre dafür wir bringen es jetzt hier weg." Vulpix verstand sofort und umstelle Zak, sodass Sinah das Ei nehmen konnte. Als sie es hatte, wich sie ein paar Meter von zak zurück und wartete auf dessen Reaktion.

  • Pete musste an Riley und Fabi denken. Bei dem Gedanken stieg Wut und Enttäuschung in ihm hoch, und so lenkte er sich damit ab, indem er einen nicht überzeugten Blick auf das Ei in Sinahs Händen schwenken ließ. Was wollt ihr überhaupt mit dem Ei machen? Zu wem wollt ihr es bringen? Wenn es ein Crypto-Pokémon sein sollte, würde es uns alle angreifen, nachdem es schlüpft. Überlegt doch mal..

  • Zak sah erschrocken zu, wie die Trainer das Ei nahmen. Ich habe getan was ich konnte. Wenn ich es jetzt noch weiter versuche zu verhindern, mache ich es nur noch schlimmer. Er entfernte sich ein wenig verängstigt ein paar Schritte von der Gruppe, soweit es ihm möglich war.

  • "Naja, sollen wir es hier lassen? Ich denke es wurde hier bewacht bis es schlüpft, so meint das jedenfalls Zac", erwiderte Nils zu Pete und schaute dann ein klein wenig freundlich zu Zac hin. "Nun, ich denke es wäre bei den Professor gut aufgehoben, das Noktuska habt ihr ihn ja ebenfalsl gebracht, wer könnte das besser analysieren als er? Außerdem, selbst wnen das Pokemon schlüpft, wird es gleich als Baby so stark und gefährlich sein, das wir es nicht stoppen könnten?" Bei seinen letzten Worten erschrak er selbst ein wenig und war nun auch nicht mehr ganz so überzeugt. Zac erwähnte schon das etwas "Großes" darin ist. Andererseits, Zac hütete das Pokemon alleine, wenn es geschlüpft wäre, müsste er es alleine ja schon kontrollieren können.
    "Naja, ganz sicher ist das nicht, aber ich hoffe schon, das nichts gefährliches eintreffen würde. Vielleicht sollten wir den Professor auch mal informieren, kann man von hier aus telefonieren, gibt es hier Empfang?"