Problem gelöst - GTS und Event Download Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem 26.4.2013 habe ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich konnte in die GTS gehen und meine Pokemon abholen aber seit dem keine mehr ablegen beziehungsweise auf Tauschangebote eingehen, die in der GTS stehen auch wenn ich sehen kann das sich das Angebot ändert. Verhandeln und kämpfen geht ebenfalls nicht über die GTS. Den WiFi Raum habe ich nicht ausprobieren können aus Zeitmangel und weiß daher nicht ob da ebenfalls dieser Fehler auftritt.
    Der genaue Fehler ist dieser hier: „Fehler bei der Datenübertragung Fehlercode 13275“
    Mir wurde da immer nur gesagt ich solle es später versuchen aber jetzt ist es schon Monate her und immer wenn ich es versuche kommt diese Meldung.


    Noch dazu kommt das ich den momentanen Deoxys Download nicht bekomme. Da hab ich dann diese Fehlermeldung: „Download fehlgeschlagen.Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten. Fehlercode 31020“


    Ich weiß beim besten Willen nicht was ich machen kann. Ich benutze den Nintendo WiFi Stick und bisher gab es keine Probleme. Ich hab es mit meinem DS lite und meinem 3DS versucht aber sie haben die gleichen Fehler. Verliehen hab ich das Spiel nicht und Schummelmodul oder andere Sachen benutze ich ebenfalls nicht, nur ganz normal das Original Spiel. Ich hab es von anderen Laptops versucht, Internetdose (nicht Router) gewechselt und auch die Firewall komplett ausgestellt falls da was sein könnte aber es kam nichts anderes dabei heraus und Internet hat keine Hilfe gebracht. Achja ich hab das Problem bei S/W und S2/W2. Also bei allen 4 Spielen das gleiche Ergebnis.
    Von einem auf den anderen Tag ist einfach dieser Fehler aufgetaucht und geht nicht mehr weg.


    Kann mir Bitte jemand helfen? Ich möchte endlich die GTS wieder nutzen können und den momentanen Deoxys Download nicht verpassen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Zuerst nicht aber später hab ich gewechselt und den Download nochmal versucht, also nicht gespeicher um zu verhindern das ich für die Tagesereignisse warten muss. Hat aber auch nicht geholfen. DS Wechsel hatte ich daher als Fehlerquelle ausgeschlossen.

  • Moment, funktioniert es auf allen DS nicht?
    Ich meine, wenn es nur auf einem nicht funktioniert, liegt es am DS, aber bei allen... müsste es ein Wi-Fi oder Verbindungsproblem sein O.o
    Falls du aber doch ein Cheatmodul besitzen solltest, was nicht heisst, dass du eines hast, würde es an diesem liegen.
    Aber sonst wüsste ich nicht, was die Ursache dafür ist ^^


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Also zu Deoxis kann ich nur eins sagen: Meines Wissens nach ist das doch nur auf den Nachfolgern von Schwarz/Weiß downloadbar? Also auf Schwarz2/Weiß2? Das könnte schonmal das die Ursache für dein Deoxis-Problem...
    Soweit ich weiß heißt der Fehlercode jedenfalls, der dir im Fall Deoxis angezeigt wird, Serverüberlastung...

  • Starlugia: Funktioniert nicht beim DS lite und nicht beim 3DS und sie haben den selben Fehler. Ich kann aber seltsamerweise die Veränderten Angebote in der GTS sehen also sollte die Internet Verbindung zumindest da sein. Hab kein Schummelmodul also kann das keine Ursache sein.


    Blue Dragons: Wie benutz du den WiFi? Wie gesagt ich benutze nen Nintendo WiFi Stick damit ich ein Wlan Signal von unserer Festnetz Internetverbindung (also kein Wlan im Haus) bekomme.


    Amaya Black: Serverüberlastung bei dem Event? Von sowas hab ich noch nicht gehört. Versuche das dann später nochmal. Hast du eventuell noch einen Tipp für mein GTS Problem?
    P.S.: Stimmt Deoxys gibts nur bei S2/W2 hab das gefließendlich überlesen :whistling: .

  • Hm...nein, beim anderen Problem kann ich nicht wirklich helfen.
    Und ja, so eine Serverüberlastung kann schon recht leicht zu Stande kommen. Denn überleg mal, es ist der zweite Tag an dem man Deoxis runterladen kann und für viele, wie auch für mich, ist dies die einzige Möglichkeit seit langem, und sicher auch für längere Zeit in die Zukunft, so ein Pokémon zu bekommen.
    Also: Und das Deoxis musst du ja auch irgendwo herbekommen, und das geschieht über einen Server auf den du eben über das Internet Zugriff erhällst. Wenn zu viele versuchen gleichzeit das Deoxis runterzuladen kann es schon mal vorkommen.

  • Mhm, hast du einen Telekom WLAN-Router? Vielleicht liegt es ja an dieser Drosselung, das Internet Sachen mit dem Spiel einfach nicht mehr möglich sind (zu lange Ladezeit).

  • Zitat

    Blue Dragons: Wie benutz du den WiFi? Wie gesagt ich benutze nen Nintendo WiFi Stick damit ich ein Wlan Signal von unserer Festnetz Internetverbindung (also kein Wlan im Haus) bekomme.


    Ich benutze den WLAN Router vom Haus damit geht's bei mir recht easy und habe keine Verbindungsprobleme

  • Wenn das so weiter geht müssen wir uns echt nen WLan Router anschaffen, wenn ich meine Eltern dazu überreden kann. Bis jetzt hat sich noch nichts geändert bei beiden Fehlermeldungen.


    Hat eventuel jemand Erfahrung mit Hotspots und ob die tauglich sind um den Deoxys Download zu bekommen?


    Morgen oder übermorgen müsste ein bekannter von mir auch Zeit haben um zu Testen ob der WiFi Raum auch betroffen ist und nicht nur die GTS.

  • Ich weiß Zwar nicht was sich von gestern auf heute geändert hat aber heute hat alles zum ersten Mal seit Ende April wieder funktioniert, sowohl Download, GTS und der heute getestete WiFi Raum. Keine Ahnung was das war.


    Herzlichen dank für die Tipps und Hilfsversuche die ich hier bekommen habe.


    LG