WiFi-Connection; Tauschprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboardler!


    Ich weiß, dieses Thema wurde vor ein paar Monaten schon aufgegriffen, aber mir haben die Antworten leider gar nicht geholfen. :(
    Es geht um folgendes:
    Ich versuche mit einer Freundin schon seit heute Mittag, Pokémon zu tauschen. Da mein Router anscheinend nicht mit meinem DS Lite kompatibel ist, habe ich mich schon in den Burger King gesetzt. Daraufhin hat's funktioniert und wir konnten uns in diesem Raum treffen. Danach die Probleme - Entweder wurde einer immer rausgeschmissen, oder es ging eine Zeit lang gar nichts mehr. Irgendwann gucken einen die Mitarbeiter seltsame an, ich bin daraufhin nach Hause und bin auf die Idee gekommen, den DS über mein Handy laufen zu lassen, also über einen mobilen Hotspot - und es funktioniert, ich war sofort drin! Wir haben uns wieder in dem Raum getroffen, jedoch wieder die gleichen Probleme wie im Burger-King.
    Und wie gesagt, da ich mit dem Handy drin bin, kann ich nichts großartiges einstellen wie Firewall oder sowas. :s
    An meiner Freundin kann es nicht liegen, sie tauscht und kämpft oft online!


    Ich hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann!
    Liebe Grüße, Phaeton!

  • Im Notfall den DS neustarten und immer wieder probieren. Hatte das Problem bei einem Tausch im BB. Nachdem wir resettet hatten hat es nach ner halben Stunde funktioniert. Also immer wieder probieren, bis es klappt.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Im Media Markt oder Saturn gibt es so kleine W-Lan Sticks. Die kann man sowohl als Empfänger als auch als HotSpot nutzen. Man muss lediglich die Verschlüsselung auf WEP stellen, damit auch ein NDS Lite (oder ältere Spiele) damit klarkommt.
    Glaube mein Stick hat bei Ebay was um die 10-12 Euro gekostet und damit hats eigentlich immer funktioniert.


    Lg und viel Erfolg :)