Steine, Matsch oder Essen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann werfe ich was?
    Gibt es bestimmte Pokemon die ich nur mit einem bestimmten Item bewerfen soll?


    Was passiert wenn ich in der Hoen Region Pokeriegel in die Boxen lege, außer das sie weg sind?
    Es heißt doch immer es würden bestimmte Pokemon auftauchen, welchen Riegel muss ich für welches Pokemon nutzen?

  • Bis jetzt habe ich immer nur gedacht, dass die Pokériegel dafür sorgen, dass mehr Pokémon kommen und man nicht mehr so viele Schritte für einen Kampf braucht, also den gleichen Effekt wie die Weiße Flöte, doch tatsächlich sagt Bulbapedia:

    In addition, players may place Pokéblocks on designated stands in order to attract specific Pokémon, ...

    Wobei ich nirgendwo sonst was von Pokémon fand, die nur durch Riegel angelockt werden, also Angaben ohne Gewähr^^
    Zum Futter geben/was auch immer gab's auf der gleichen Seite eine Tabelle, ob die nur für die Hoenn-Safarizone gilt weiß ich nicht, beim Großmoor habe ich keine solche Liste gefunden und auf Serebii erst recht nicht.

  • Mit Matsch, Ball oder Essen ist es ja so, dass nach Essen das Pokemon seltener flieht, es aber schwerer zu fangen ist. Bei Steinen, Matsch bzw. näher gehen ist es so, dass das Pokemon leichter zu fangen ist, es aber eher flieht.
    In Klartext heißt das, dass wenn du ein seltenes Pokemon findest, du erstmal Essen wirfst, damit es dir ja nicht entwischt. Wenn interessieren schon die paar Bälle, die du dann mehr verbrauchst, Hauptsache das Chaneira ist im Ball, richtig? :D Aber wenn du ein Nidoran findest, dann willst du wenige Bälle verbrauchen und wirfst erst mal Steine.


    Ansonsten gilt noch, dass wenn du in die Safari-Zone gehst und einfach so viel mitnehmen willst, wie es nur geht, solltest du viele Steine werfen. Wenn du aber nach einem bestimmten Pokemon suchst, solltest du, wenn du es gefunden hast, einfach zuerst Essen werfen und dann Bälle werfen, bis du es gefangen hast.



    Ich glaube, die Pokeriegelbox beeinflusst nur das Wesen, sodass wenn du scharfe Pokeriegel reinlegst, mehr Pokemon mit erhöhtem Angriff erscheinen. Ich weiß es aber nicht genau, kann auch sein, dass einfach mehr Pokemon erscheinen. :D