Wie verbinde ich meinen DS Lite mit dem Internet um Online zu kämpfen/tauschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um deinen DS Lite mit dem Internet zu verbinden, musst du eine WEP-Verschlüsselung haben(oder auch gesagt keine Verschlüsselung).
    Der DS Lite kann sich nämlcih nur mit WEP verbinden.
    Wenn du aber keine hast, dann könntest du einen HotSpot eröffnen, wenn du ein Handy mit Internet-Flatrate hast.
    Falls du das aber auch nicht hast, dann brauchst du einen neuen DS, sorry.
    Oh, aber keinen DSi, am besten nen 3DS oder 3DS XL

  • Ein 3DS bringt aber nicht viel, wenn man mit normalen DS Games online zocken will.
    Der 3DS unterstützt die bessere WPA Verschlüsselung, aber die normalen DS Spiele kommen nur mit der WEP Verschlüsselung klar.


    Wenn du mit DS Spielen online spielen willst, brauchst du ein W-LAN Netzwerk mit gar keiner oder WEP Verschlüsselung, wobei beides nicht zu empfehlen ist, da die WEP Verschlüsselung in der heutigen Zeit nicht wirklich sicher ist und dass ein unverschlüsseltes Netzwerk unsicher ist, sollte klar sein ;)
    Wenn man aber mit DS Spielen online spielen will, hat man keine andere Wahl.
    Daher solltest du ein per WEP Verschlüsselung gesichertes Netzwerk nutzen und dieses sollte nur dann aktiv sein, wenn du auch spielst.
    Um ein solches Netzwerk einzurichten gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B.
    - Das WPA verschlüsselte Netzwerk eines eventuell vorhandenen Routers für die Dauer des Spielens in ein WEP Verschlüsseltes Netzwerk ändern.
    - Mit einem Mobiltelefon zeitweise ein WEP Verschlüsseltes Netzwerk aufbauen.
    - W-Lan USB-Sticks wie den Nintendo WiFi USB-Connector nutzen, um zeitweise ein Netzwerk aufzubauen.
    - Einen Accesspoint kaufen und mit diesem zeitweise ein Netzwerk aufbauen.
    - Eventuell besitzt der Computer schon eine Netzwerkkarte, die von sich aus in der Lage ist, ein W-Lan netzwerk aufzubauen...
    - ...


    Ich habe häufig zeitweise geschrieben, denn wie gesagt, ein WEP-Verschlüsseltes Netzwerk ist nicht mehr wirklich sicher. Daher sollte ein WEP Verschlüsseltes Netzwerk nicht länger aktiv sein, als unbedingt nötig.