TV Einstellungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe eien Panasonic Full HD TV. Da ich damit über einem HDMI Kabel und ienem XBOX360 Controller PC Spiele zocke, möchte ich diese in voller Pracht genießen. Als Standartwerte werden:


    Kontras:48/60
    Schärfe:5/10
    Farbe: 30/60
    Helliligkeit: 0 /geht von -30 - 30)


    Die Einstellunngen sind die Spieleinstellungen. Doch mcih wurdert es, dass Schärfe nur auf 5/10 ist. Meine Frage: Sollte man die Einstellungen so lassen oder ändern? Ich kann sie nicht gut von allein kallibieren.:)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das sind eigentlich Standart-Einstellungen, die die Bildqualität im angemessenen Rahmen wiedergeben und die man beliebig abändern kann, aber nicht muss. Generell lässt sich die Schärfe immer erhöhen, aber das Ergebnis ist dann zu kräftig oder zu verpixelt und daher nicht geeignet. Vorwiegend liegt es zudem am TV und am Spiel, inwiefern beide miteinander harmonieren und wie stark Veränderungen gelingen, um ein besseres Bild zu erhalten. Da hilft eigentlich nur Probieren, wobei man die Veränderungen jederzeit problemlos zurückversetzen kann.
    Ich für meinen Teil habe die Einstellungen an meinem Panasonic nur geringfügig bis gar nicht verändert, weil sonst die Bildqualität zu stark drunter gelitten hätte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.