Error 86420 auf DSi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    ich wollte die letzten Tage normal über den Wi-Fi-Club tauschen, und wenn ich zum anderen connecten wollte, kam der Fehlercode (Error) 86420.
    Laut Google und Nintendo handelt es sich hierbei um einen Fehler meinerseits, dh. an meiner Verbindung.
    Dies ist sowohl wahrscheinlich, da es sich bereits bei zwei verschiedenen meiner Tauschpartner ereignet hat, als auch unwahrscheinlich, da ich am Montag noch normal über den exakt selben Weg tauschen konnte.
    Ein weiteres Problem, ist, dass es sich um hierbei um einen normalen DSi handelt. Die Beschreibung seitens Nintendo allerdings gibt es nur für den normalen DS (lite), da man meines Wissens nach beim DSi nicht die Ports durch TCP/UDP öffnen kann..
    Ein weitere Lösungsweg, Firewall des Routers runterfahren, ist bereits gescheitert.
    Meine Daten:
    -Deutscher DSi
    -EasyBox 800 (glaube ich^^)
    -Vodafone als Anbieter


    Meine Fragen:
    Kann man irgendwo vllt doch die Ports in den Netzwerk Einstellungen vom DSi ändern?
    Gibt es andere Lösungsansätze?


    Sorry falls im falschen Unterforum, ist aber recht unübersichtlich hier :D


    Danke, und Greetz ;D

  • wenn ich zum anderen connecten wollte, kam der Fehlercode (Error) 86420.
    .
    .
    .
    am Montag noch normal über den exakt selben Weg tauschen konnte.


    Ich glaube nicht das es an deinen Einstellungen liegt, da du ja so schon einmal tauschen konntest. Aber der Fehler kommt ziehmlich oft vor (wie man aus mehreren Foren entnehmen kann) und es kann wie Nintendo sagt am Benutzer liegen aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das der selbe Code auch auftritt wenn der Server überlastet ist ;) Das der überlastet ist wenn Ferien sind ist auch gar nicht mal so unwahrscheinlich ^^


    Mein Tipp: Probier es in ein paar Tagen einfach nochmal


    LG Jasmin