ev's immer noch nicht ganz gecheckt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,
    ich bin gerade dabei zum ersten mal die pkm's auf ev's zu trainieren. Habe mir jetz ein Zapplardin gefangen in die Pension gesteckt und bin herumgelaufen bis es levl 38 wurde. Dann einen Sonderbonbon gegeben und es entwickelte sich und dann Donnerstein. Attacken wie Donnerblitz, Flammenwurf und Drachenklaue per Tm beigebracht. Zum Turm in Panaero City gegangen und dort gegen Lichtel zu kämpfen. Es trägt Machlinse und ich habe dann erstmal 4 Lichtels besiegt. Sprich 20 Ev Punkte auf Spz Angriff oder nicht? das durch 4 also +5 Spz Angriff aber es ist nur von 99 auf 100 gestiegen. Wieso habe ich was falsch gemacht?

  • Nach 4 solchen besiegten Lichteln (mit Machtlinse) müsste das Zapplarang jetzt 20 EVs haben, ja.
    Sie machen sich aber nicht direkt bemerkbar, sondern werden erst mit der Zeit dazu gerechnet. Auf Level 100 sind die Punkte dann in jedem Fall verteilt, auch wenn das jetzt noch nicht ersichtlich ist. Wenn das Level des Pokemon höher ist, machen sich auch immer mehr EVs bemerkbar. Du hast also nichts falsch gemacht.

  • erst auf Lvl. 100 zeigen die EV Punkte ihre volle Wirkung. Das heißt, du kannst ein Pokemon auf Lvl. 20 schon komplett Ev-Trainiert haben, die Bonuspunkte, die es dadurch bekommt, sind vielleicht gerade mal ein Viertel von denen, die es auf Lvl. 100 hat, obwohl die Anzahl der EVs auf einem bestimmten Wert gleich bleibt