pottrott weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pottrott findest du im Untergeschoss der Strandgrotte, die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht sonderlich hoch. Außerdem gibt es Pottrott auf dem Traumradar zu fangen.
    Ob es sich lohnt, zu trainieren, muss jeder selbst entscheiden, aber es kann jetzt nicht sonderlich viel Schaden austeilen, da die Angriffswerte nicht so hoch sind. Die Verteidigung ist dafür umso höher.



  • ...es kann jetzt nicht sonderlich viel Schaden austeilen...


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Pottrott kann unglaublich viel Schaden austeilen, wenn es Krafttrick einsetzt. Damit wird es zum angriffsstärksten Mon im Spiel! Ich glaube, wenn man sich eine gute Strategie ausdenkt, kann Pottrott wirklich gefährlich werden.

  • Potti ist mein Retter, ich habe es im Team und es konnte mich bisher immer retten wenn Not am Mann war. Wenn du ein Pokemon mit hoher Abwehr willst, dann ist Pottrott genau das richtige Pokemon.

  • Jetzt mal ein paar grundlegende Sachen zu Pottrott:


    Es hat miserable Angriffswerte (ohne Krafttrick) und die höchsten Verteidigungswerte im ganzen Spiel. Dafür ist die Initiative wiederum
    die schlechteste aller Pokemon. Auch die KP lassen zu wünschen übrig, weshalb es leider trotz der guten Verteidigung schnell schlechte Karten hat.
    Mit der richtigen Strategie aber (wie Krafttrick, mit dem man gegnerische Sweeper im OnlineBattling verkrüppeln kann, indem man ihren Angriff halbiert, oder man
    vergiftet das Ziel und setzt dann Attacken wie Schutzschild ein; das typische Vorgehen eines Stallerpokemons) kann man Gegnern schnell gefährlich werden.
    In der Hauptstory, in der die Computergegner kämpfen wie bittere Anfänger indem sie nur mit irgendwelchen schier willkürlich gewählten
    Attacken angreifen, sollte man sich mit Pottrott eher zurückhalten, denn dann muss es schnell viel einstecken.
    Soll heißen - für die Hauptstory lohnt sich das Training nicht,
    für das OnlineBattling lohnt es sich sehr.


    Wo du es bekommst, hast du ja schon erfahren.