Mein erstes strategisches Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, wenn ich also gegen ein Pokémon wie zB Nachtara kämpfe werde ich Drachenpuls einsetzen.
    Wenn ich aber gegem ein starkes Latios kämpfe setze ich Draco Meteor ein.
    So ähnlich hab ich es verstanden.
    Soll ich denn jetzt beides nehmen oder nur eines?

  • Nein, leider gar nicht, vllt meine Schuld, etwas doof erklärt, maybe^^
    Also, Drachenpuls/Draco sind ja beide STAB Attacken. Wenn du einem Drachen gegenüber stehst, setzt du Drachenpuls ein, weil es sehr effektiv ist und STAB hat und ausreichen sollte.
    Hast du jetzt aber wie eben von dir genannt Nachtara gegenüber setzt du in der Theorie Draco ein, weil es nur normal Effektiv ist und da brauchst du dann den zusätzlichen Schaden. Hat das Nachtara aber z.B. nur noch 40% ihrer KP, dann setzt du Drachenpuls ein, da es ja angeschlagen ist und es unnötig ist einen starken Draco rauszuhauen, mit dem du deinen Sp.Ang. senkst. Drachenpuls reicht völlig aus in dem Moment da du dann weiter angreifen kannst, was nach einem Draco meist nicht der Fall ist, da man danach switcht, weil der Gegner dann meist ein Counter gegen dein Brutalanda auf dem Feld hat in Form eines Steels^^


    Hoffe das ist verständlicher :)

  • nite braucht eig eq imo, weil du so von sachen wie heatran ziemlich eiskalt geblockt wirst. am schlausten wäre es imo eq > roost zu spielen und eventuell ist auch outrage > dragon claw möglich, wobei dann ein 252/252 split noch sinnvoller wäre, passt allerdings besser zur beere. wenn du bei roost bleiben willst, würde ich lieber eq spielen anstatt fire punch und als item leftovers nehmen um die recovery zu unterstützen.


    auf lucario kannste mal sash > lo ausprobieren, ansonsten geiles pokémon, passt.


    ok wenn du ein offensives set spielst dann auf jeden fall hydro pump (oder surf) > scald. tb oder ib ist ansichtssache, lol, würde aber lieber ice beam spielen, kann dadurch auch drachen revengen dank der schnelligkeit. auf dem letzten slot spielt man auf offensivem starmie eigentlich psyshock um sowas wie cm keldeo revengen zu können und allg für einen weiteren stab, aber ich denke, dass bulky starmie der bessere spinner ist weil mehr bulk und dadurch auch mehr möglichkeiten zu spinnen. dann 252 hp, 252 init, 4 satk, mit scald, psyshock, rapid spin und recover/rest, ersteres ist halt gut, wenn du nochmal drin bleiben willst ansonstne ist rest nice, yo


    das rotom-h set ist interessant, aber ich frage mich ernsthaft warum du rotom-h (und rabigator) im ou spielst, lol. das geht zwar, aber ist eher ungebräuchlich und wenn, dann eher als choicer und nicht als staller, lol. ich meine, was bringt es dir eine kombi aus uu und ou zu spielen, die kannst du eh nur im ou verwenden ... also, hier kannste entweder scarf rotom-w drüber packen, oder wenn du echt was defensives willst, dann heatran. sets findest du bei beidem in der analyse, bei heatran halt iwas mit wow, sr und roar, das geht ziemlich gut.


    wie gesagt auch rabigator ist ziemlich outclassed im ou, lol. mamoswine wäre eine option, oder landorus-t/gliscor. für zusätzlichen defensiven rückhalt würde ich hier mal gliscor versuchen, am besten das stallbreaker set aus der analsye, jo.


    na ja mence ist auch so ne sache, das spezielle set wird eig immer von lati@s outclassed, nur der überraschungseffekt ist ganz lustig, aber ansonsten ist das halt einfach eher mau im vergleich zu den lati, da diese einfach stärker sind sowohl offensiv als auch defensiv (und zudem noch einen boostmove haben, usw). ansonsten finde ich auch zwei drachen immer gewagt, würde an deiner stelle hier sowas wie celebi oder so spielen. du hast eh noch keinen choicer, solltest du also heatran > rotom-h spielen, dann wäre scarf oder specs celebi ganz interessant, allerdings ist ersteres in diesem schnellen metagame wohl eher sinnvoll. auch dafür bedienst du dich am besten der analyse.


    gibt viele möglichkeiten rotom-h, rabigator (und auch mence), zu ersetzten, andere optionen wären zb ferrothorn, keldeo und mamoswine, oder sowas in der richtung. mence als dder und dafür nite raus wäre btw auch eine möglichkeit, also gibt jedenfalls genug modifikationen, teste dich einfach mal bisschen durch.
    gliscor > rabigator
    heatran > rotom-h
    celebi > mence

  • Wenn hier keiner mehr mir Tipps gibt, stell ich halt fragen zu dem Team:
    Soll ich bei Lahmus Siedewasser oder Surfer nehmen? Ich hab ja Donnerwelle deshalb denke ich an Surfer.
    Soll ich Lahmus wegnehmen und Laschoking nehmen? Sind nur die Verteidigung und Spezialverteidigung anders.
    Würde es sich lohnen Rotom wegzunehmen und Skelabra reinzunehmen und welches Item soll ich dann nehmen?
    Würde dann Skelabra mit Spukball, Energieball, Flammenwurf/Hitzekoller und Leidteiler spielen. EV-Split und Wesen müsste ich mir dann noch überlegen. (Heatran möchte ich nicht nehmen)
    Soll ich bei Rabigator Knirscher wegnehmen und Prügler drauf züchten?
    Welches Wesen soll ich bei Bronzong nehmen? Kühn oder Still? Ich denke da an Still.
    Ist Erdbeben bei Bronzong gut, oder soll ich etwas anderes nehmen?
    Das wären erstmal meine letzten Fragen zum Team.
    Ich hoffe ihr könnt sie schnell beantworten.

  • Und ich finde rotom besser.Du kannst skelabra nehmen aber dann kommt noch eine Boden-Schwäche dazu.
    Falls du skelabra spielst hier ein EV-Split:


    Skelabra (Wahlschal)


    Wesen:Scheu
    4 KP /252 SP.Ang / 252 Init.


    Attacken:
    Hitzewelle
    Energieball
    Spukball
    Kraftreserve(Eis)


    Hitzewelle und Spukball sind STAB-Attacken und mit den 252 SP.Ang OHKT es ein scherox und andere skelabras.mit energieball OHKT es Gastrodon und schadet viele wasserpokemon wie z.B. Quaxo.Kraftreserve(Eis) ist für voltolos und Zapdos und die ganzen Drachen-Pokémon wie knackrack und Brutalanda.
    Und Mit dem wahlschal überholt es viele andere pokemon sogar Voltolos ohne wahlschal und trikephalo ohne wahlschal.


    Skelabra ist ein gutes pokemon und mit der Fähigkeit feuerfänger haben feuer Attacken keine Wirkung.Dass einzige Problem bei skelabra ist dass es noch eine Boden-Schwäche hat und rotom nicht.

  • Ich würde Lucario gegen Quaxo austauschen, weil du dann gar keine Boden-Schwäche mehr im team hast. Und du könntest rotom-Waschmaschine nehmen mit Donner.Quaxo holt den Regen raus damit trifft die Attacke Donner immer.und die Feuer-Attacken haben auch nicht mehr so eine große Wirkung auf bronzong.
    Und dragoran mit Donner Wäre auch gut.Dann könntest du auch lahmus mit Surfer spielen und mit dem Regen verstärkt sich die Attacke um 50%.


    Hier ein EV-Split:
    Quaxo: (Überreste)


    Wesen:Still
    252 KP / 128 Vert. / 128 SP.Vert.


    Attacken:
    Schutzschild
    Siedewasser
    Kraftreserve(Pflanze)
    Eisstrahl


    Dazu kann man jetzt nicht viel sagen.Siedewasser Stab-Attacke und verbrennt eventuell den Gegner.Eisstrahl für die Drachen pokemon und Pflanzen pokemon.Kraftreserve(Pflanze) für Gastrodon und sumpex.

  • Warum muss ich bei Lahmus wenn ich Surfer nehme ein Pokemon mit H20-Absorber oder so dabei haben???
    Ich spiele Einzelkampf...


    Werde Rotom erstmal da lassen, Skelabra sieht aber auch interessant aus.
    Rotom ist gegen Boden imun und Skelabra gegen Normal und Kampf. Doch Rotom hat weniger Schwächen.
    Aber kann man mein Rotom defensiv spielen oder sollte ich es lieber offensiv spielen?


    Ich werde Quaxo nicht reinnehmen, da es kein Regen-Team ist.
    Ich hatte nur mal dran gedacht, doch dann dachte ich daran für den Anfang ein normales Team zu machen.
    Außerdem, ist eine einzige Boden-Schwäche in Ordnung, hab ja 3 Boden-Imunitäten.

  • Achso ich dachte es wäre für den doppelkampf.Nimm lieber Surfer.
    Und ich würde rotom offensiv spielen.Lahmus und Bronzong hast du doch schon als Verteidigung.Ubd rotom offensiv ist viel besser und gib rotom ein wahlglas
    Dadurch erhöht sich sein SP.Ang.

  • Hab es etwas bearbeitet.
    Noch offene Fragen:
    Soll ich Lahmus wegnehmen und Laschoking nehmen? Sind ja nur die Verteidigung und Spezialverteidigung vertauscht.
    Soll ich bei Rabigator Knirscher wegnehmen und Prügler drauf züchten?
    Welches Wesen soll ich bei Bronzong nehmen? Kühn oder Still? Ich denke da an Kühnl.
    Ist Erdbeben bei Bronzong gut, oder soll ich etwas anderes nehmen?


    Zusätzlich brauche ich Infos, ob die EV-Splits so in Ordnung sind.

  • Also ich würde laschoking nehmen da es in der SP.Vert viel besser ist und fast jeder hat in seinem team ein Elektro pokemon dass Donner oder donnerblitz kann.Ein lahmus würde ein Donnerblitz von Voltolos-T nicht aushalten.Und pyhsische Elektro oder Pflanzen Attacken werden selten benutzt.Lahmus könnte Probleme mit kappalores bekommen.


    Nein nimm lieber knirscher.Was willst du machen wenn dein rabigator dein letztes pokemon ist dann trifft prügler nur einmal.Und wenn du prügler einsetzt und dein Gegner ein terrakium einwechselt dann würde sein terrakium dein ganzes team auseinander nehmen.Und es knirscher könnte eventuell den vert. Wert von dem gegnerischen pokemon senken.


    Stilles Wesen bei bronzong ist viel besser weil es dann ein Flammenwurf überlebt.
    Und nimm anstatt von Erdbeben lieber Gyroball.


    Die EV Splits sind alle in Ordnung nur rotom würde ich lieber auf Angriff spielen.
    Und dass wäre ein guter EV-Split für Bronzong:


    Bronzong:
    252 KP/ 108 Vert. / 150 SP.Vert
    Damit überlebt es ein Flammenwurf und ein feuerschlag.

  • Hab Laschoking eingebaut.
    Hab dann aber die EVs geändert in 252 KP / 64 Def / 192 SpDef.
    Hatte vorher die Def und SpDef vertauscht.


    Hab bei Rabigator Knirscher genommen, hab die Fähigkeit Redlichkeit ganz vergessen. :D


    Hab die EVs bei Bronzong übernommen.
    Wenn ich Gyroball nehme, sollte ich doch dann ein Forsches Wesen nehmen, damit Gyroball verstärkt wird???