lukas' maps hallo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • lukas maps


    Tagchen. :sekt:

    Dieses Thema wird wohl noch bearbeitet, weil meine Kreativität gerade am Ende ist, aber ich dennoch das jetzt hinter mir bringen will, bevor ich erstmal weg bin. Allgemein mappe ich noch nicht solange wie andere hier, aber ich glaube, ich habe meine erste Map schon vor einem Jahr oder so gemacht, wenn ich mich nicht irre (?????), aber ich habe jetzt erst wieder angefangen, da ich wieder Lust habe und auch wegen der Olympiade reinkommen muss. Diese lange Pause kam zustande, weil ich meine Maps langweilig fand, da man mittlerweile nur noch gute Maps fabriziert, indem man tausende Effekte draufklatscht, die von den Fehlern ablenken sollen (klar mache ich auch noch Fehler, aber egalomatiko xdD). Das Mappen ist ein Zeitvertreib meinerseits, eh. Ich mappe mit Tiled, selten für Wettbewerbe und das war's ja leider jetzt.

    Noch mehr Sekt? :sekt:


    [tabmenu][tab='x']Noch mehr Sekt! :party: :sekt: [tab='Guck(y)'][subtab='1']

    Die Map im Banner, wer hätt's gedacht. :patsch:[subtab='2']

    Sollte jetzt eine Map im Stil von Nintendo sein, daher kaum Auffälligkeiten und gerade Bäume. So ist's man halt von Nintendo gewohnt, kikeriki.[subtab='3']

    War die erste Map nach meiner langen Pause, finde ich eigentlich ganz nett, aber auch ziemlich langweilig, weil das halt was ist, was man schon oft gesehen hat mMn und keine wirklichen Besonderheiten sind. Außerdem habe ich schon einen dämlichen Fehler entdeckt (und obwohl Männer Farben schlechter wahrnehmen können :geek: ) [/tabmenu]

  • Hab versprochen, dir Feedback zu geben, also bitte sehr :)


    Ich beziehe mich aufgrund von Müdigkeit aber jetzt nur mal auf die letzte Map, da die mir am besten gefällt und ich dich am liebsten weiterhin in dem Stil mappen sehen würde. Ich hoffe die erste Map ist Ironie und nicht dein Ernst
    Nun, du sagst, sie ist aufgebaut wie viele andere Maps auch - Das finde ich eigentlich gar nicht unbedingt, denn bei den meisten Dörfern mit Meerzugang wäre wohl der Landfortsatz links unten nicht vorhanden gewesen, geschweige denn ein so geformter Strand. Das spricht mich hier ziemlich an und ist originell. Auch die Struktur finde ich Welten besser als die deines Banners (Dass du das besser kannst, hast du eigentlich auch schon letztes Jahr bewiesen lol ): ). Die Begrenzungen sind stabil, du bist nicht linear und hast einen angenehmen Baummix drinnen. Was mir da auffällt, sind die Schatten. Transparent macht sich doch besser, vor allem, wenn sie Ränder überschneiden. Fehler entdecke ich vor allem an den Bergebenen, gerade unten fehlen da ein paar Tiles Männer eben, typisch ungründlich tz, aber auch einige unpraktisch platzierte Bäume und der Übergang des Gebirges zum Wasser (Bzw den fehlenden, aber das scheint ja irgendwie auf einmal eh in zu sein, warum auch immer ...), kann ich dir theoretisch noch auf die Fehlerliste schreiben ;)
    Technik ansonsten schon ganz well done, insbesondere die Wege sehen gut aus. Wirklich tolle Struktur, am Ausgang der Map und einen kleinen "Platz" bildend. Macht sich gut. Nur der Zipfel rechts stört ein bisschen.


    Ansonsten zu den Effekten, damit das nicht zur Hexenjagd ausartet: Viele wirklich gute Mapper (Kyledove, TheGav, gelegentlich auch Sagaxxy) nutzen Effekte und das hat nichts mit dem Kaschieren von fehlendem Können zu tun. Wer wirklich mappen kann kann meiner Meinung nach auch Effekte nutzen, auch wenn ich dir zustimme, dass Anfänger davon zuerst noch absehen sollten, da sie wirklich das Topping und die Krönung der Map sind, also erst bereits ausgereiften Maps hinzugefügt werden sollten (Übrigens sehen mit Effekten verzierte technisch schlechte Maps auch meist gar nicht so großartig aus).


    ~ Silence