Beiträge von Silence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es steht ein neuer Stern am Himmel… 🌟 🌈

    13 Jahre warst du an unserer Seite, hast mich in den dunkelsten Stunden begleitet. Jetzt bist du friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Nun darfst du wieder ohne Leiden Mäuse jagen und auf Bäume klettern.
    Ich liebe dich unendlich, mein Bär. 💔


    Es tut mir sehr leid das zu hören. Ich habe hier schon immer nur sporadisch reingesehen, aber mir fällt dabei häufig auf wie wertvoll Tiere für uns sind, obwohl es eine ganz andere Ebene von Verständnis und da sein ist - Vielleicht primitiver und gleichzeitig aber so losgelöst von Erwartungen und Kriterien. Wir bezeichnen Tiere im Vergleich so oft als ... Primitiv. Als "einfach nur da". Dabei sind das Attribute, die wir zum Teil bei Freund:innen und Kolleg:innen vermissen. Ich glaube eine so enge Beziehung über eine Spezies hinweg ist zum Teil wertvoller als die innerhalb der gleichen Spezies. Wir Menschen sind gerne nett und wir sind gerne da. Allzu oft aber bereits mit eigenen Zielen und Ambitionen verbunden oder einer Sorge zu überlastet zu werden. Mittlerweile finde ich deshalb absolut wundervoll, wenn Freundschaften zwischen Tieren und Menschen so lang und wunderschön funktionieren. Ich kann mir nur vorstellen, wie groß und gleichzeitig durch das Umfeld womöglich noch unterschätzt dieser Verlust ist. Ich wünsche auf jeden Fall, dass Dein Kater an einem Ort ist, an dem er all seinen Neigungen ohne Schmerzen und Leiden nachgehen kann 🫂

    Ja, ich habe mir in den letzten Jahren Sorgen um sie gemacht, weil sie insgesamt nicht mehr so viel Kraft hatte wie früher. Aber ich dachte, sie hätte noch ein paar schöne Jahre. Sie hatte noch so viel vor.

    Vor allem dass es so plötzlich kam, war ein Riesenschlag. Dreieinhalb Wochen dachte ich, sie wird wieder gesund, bis sich ihr Zustand rapide verschlechtert hat und sie auf die Intensivstation kam. Nur ein Monat und alles vorbei. Unfassbar.

    Ich kann mich in diesen Standpunkt einerseits gut hineinversetzen basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und spreche dennoch von Glück, diese Verluste nicht zu haben. Ich glaube dass es ein zutiefst menschliches Gefühl ist, Not und Verlust bis zuletzt auszublenden oder zu verdrängen. Soweit, bist das nicht mehr möglich ist - Und wir alle wissen, dass diese Zeit über uns schwebt wie ein Damoklesschwert. Das Ende macht die verbleibende Zeit wertvoll und weist uns gleichsam auf unsere Grenzen hin … Das Thema ist immer unschön und ich denke jeder, der früh mit Todesfällen konfrontiert ist, muss auch früher danach suchen, wie nun der eigene Weg weiter geht und wohin er langfristig führt … mit allen Vor- und Nachteilen. Ich hoffe sehr, dass Du diese schwierige Zeit gut überstehst. Wir denken an Dich. 🫶🏻

    Da der Begriff Trauma schon gefallen ist; was dabei oft zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass schlimme Ereignisse sich meistens dann erst einbrennen, wenn die Umwelt das nicht auffangen konnte. Sprich das Erlebnis selbst ist zwar ursächlich, aber dann, wenn es nicht verarbeitet werden kann, weil der soziale Support fehlt oder sich die Erfahrungen zu oft wiederholen. Daher kann ich absolut nachvollziehen, wenn der Tag sich für Dich dadurch noch furchtbarer anfühlt. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Freunde Deine Gesellschaft total schätzen und dass darunter einige sind, die nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen und womöglich annehmen, dass Du aufgrund Deiner Beliebtheit schon wahnsinnigen Support haben musst. Dass die Verantwortung da so von den Leuten wegdriftet ist einfach schade, ich würde Dir auf jeden Fall wünschen, dass mehr Nachfragen kommen! Vielleicht ist es auch für Dich ein Zeichen, dass Du mehr von Dir zeigen darfst, wenn Du das möchtest. Damit kommt nicht jeder gut zurecht, aber umgekehrt kann es helfen, lose Bekanntschaften zu Freundschaften zu entwickeln. Deine Beziehung zeigt, dass Du anderen etwas geben kannst und dass es schön ist, Dir nahe zu sein. Hattest Du früher andere Freundshaften als derzeit?

    Und gute Besserung! 🍀🫂


    Meine Mutter ist vor zehn Tagen gestorben. Mit 73 Jahren. An diesem Sch... Covid19. Lungenentzündung mit Nierenversagen am Ende. Viereinhalb Wochen war sie krank und nichts ist, wie es mehr war. Ein schlimmeres Jahresende könnte ich mir nicht vorstellen.

    Okay, wegen ihrer Herzschwäche war sie nicht mehr die Gesündeste, aber dass das so schnell geht ... :crying:

    Mein Vater ist ziemlich neben der Spur und auch mir fällt zurzeit jeder Tag schwer.

    73 ist heute kein hohes Alter mehr und es ist erschreckend, wenn man daran denkt, wie schnell es immer enden kann. Wir blenden das aus, weil es anders auf die Dauer kaum geht und solch ein Verlust ist damit ein absoluter Schlag ins Gesicht. Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Du sie so früh verloren hast und das zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass der Rest Deiner Familie zusammensteht! Es ist wahrscheinlich nicht einfach zu sehen, wieviele die Krankheit inzwischen leicht nehmen. In meinem Umfeld hat jemand ein Jahr kämpfen müssen und es sah lange Zeit nicht gut aus. Mit einer Herzschwäche sind die Bedingungen natürlich nochmal ganz anders und ich kann mir vorstellen, dass Du in den letzten Jahren häufiger Angst um sie hattest und zuerst froh warst, dass die schlimmsten Wellen vorbei sind. Alles Liebe für Dich, orangelunar und viel Kraft. Ich wünsche Dir, dass Dich mit der Zeit vor allem die schönen Momente mit ihr begleiten können und dass die Menschen in Deinem Umfeld jetzt für Dich da sind. Es gibt einige wertvolle Seiten, die sich dem Thema widmen. Vielleicht ist etwas dabei, was Dir jetzt ein wenig helfen kann:

    … während unsere Regierung und Presse außerordentlich supportiv gegenüber Israel ist (In Worten und Aktionen!).

    Was mir mal wieder Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß, dass Äußerungen wie „bis hin zu Diskriminierungen und Kündigungen“ seitens einiger Akteure ins Lächerliche gezogen werden würden, aber ich arbeite bei einer eher linksgerichteten politischen Jugendorganisation und wäre mit israelkritischen Äußerungen sehr wahrscheinlich nicht „tragbar“. Ich finde immer wieder unverständlich wie Toleranz ad absurdum und ins ideologisch Indifferenzierte verzerrt eben gar nicht mehr dem entspricht, was sie eigentlich meint.


    Was mich an der Politik Israels zudem stört, ist das Gleichsetzen von Politik und Religion. Selbstredend ist die gesamte Angelegenheit religiös motiviert und beruht auf den Konflikten zwischen den Angehörigen verschiedener Weltreligionen. Aber Religion und Politik sind nunmal nicht das gleiche; ich kann das Christentum für Friedendpolitik oder für Kreuzzüge missbrauchen, das sind unterschiedliche Auslegungen der gleichen Religion, die am Ende unbewusst oder bewusst zu komplementären politischen Entscheidungen führen. Israels Politik zu verurteilen hat nichts mit Antisemitismus oder der Leugnung der furchtbaren Taten der Hamas zu tun. Es ist nie klug, sich so sehr auf eine Seite zu stellen, dass Fakten nicht mehr nüchtern und differenziert betrachtet werden können. Deutschland ist historisch in einer verfangenen Situation, aber ich sehe es ähnlich wie hier bereits an einigen Stellen anklang; die heutige Bevölkerung verliert mit der Zeit auch über ihren Bezug zu damals. Ich glaube, dass man die Geschichte niemals vergessen oder ausblenden darf, aber mit heutiger Solidarität mit Israel wird man sie nicht rückgängig oder besser machen und riskiert je nach verbleibender Abwägung auch neue Fehler, selbst wenn nur indirekt oder durch Unterlassung.

    Ganz nebenbei ist die ganze Situation von Israel in Nahost so fragil, dass Netanyahu riskiert sich auf ein Pulverfass zu setzen, dass längerfristig zu weiterem Terror und weiteren Opfern führt. Klar ist es auch falsch Terror derart zu „tolerieren“, dass er politische Entscheidungen lenkt, aber die Fronten weiter zu verhärten wird vermutlich auch gemäßigte Gegner im Umkreis oder unter den Palästinensern direkt eher radikalisieren. Wer kann aktuell den Menschen in Gaza Hass auf Israel in ihrer Not wirklich verübeln? Ich glaube das wäre westliche Wohlstands-Hybris.


    Übrigens bewege ich mich in diesem Thema auf dünnem Eis und es ist auch eher eine Frage, die ich mir hinsichtlich mangels an näheren Informationen stelle, aber was ist denn eigentlich das Problem mit Greta Thunbergs Einstellung zum Krieg in Gaza? Natürlich ist falsch eine politische Bewegung in einem ganz anderen Bereich einer Seite des Konflikts unterzustellen, ich finde allerdings auch suspekt sich gänzlich von ihr loszusagen, sollte ihre persönliche Meinung abweichend sein. Linksorientierte Politik sehe ich eigentlich als toleranzbemüht an und das bedeutet Meinungsverschiedenheiten auszuhalten. Allerdings war Umweltpolitik nie mein zentrales Interesse, daher bin ich hier vermutlich im Detail nicht umfassend genug informiert, was eigentlich alles vorgefallen ist.

    Ich mag Graphic Novels sehr gerne bzw. alles, was im weiteren Sinne darunterfällt. Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd ist ein wundervolles illustriertes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Online verfolge ich seit Jahren einen Webtoon - Dr. Frost. Dieser erzählt die Geschichte eines Psychologen (Und ganz zu Beginn Barkeepers) mit einem außergewöhnlichen analytischen Verständnis für die Psyche anderer, aber einer zu Anfang Unfähigkeit, selbst Gefühle zu spüren oder zuzulassen. Dr. Frost hat viel von Sherlock Holmes an sich, mir gefallen aber auch die vielen fachlich korrekten Informationen zu den vorgestellten psychologischen Konzepten und psychischen Störungen. Der Autor hat zwischenzeitlich eine lange Pause eingelegt und erst in den letzten Jahren nochmals einen ganz neuen Pfad eingeschlagen, der für mich noch recht befremdlich ist; ich habe davon bisher wenig gelesen. Mit der Zeit entwickelt sich die anfangs auf einzelnen Episoden basierende Geschichte fort und man erfährt die mysteriöse Vergangenheit des Protagonisten und wie er zu dem wurde, was er heute ist. Man merkt, dass der Autor jede Episode mehrere Experten konsultiert hat - Für einen "Außenstehenden" ist die reale Basis einfach beeindruckend und sehr authentisch. Macht Spaß wenn man psychologisches Hintergrundwissen hat, aber auch ohne wie die vielen Kommentare und die erfolgreiche koreanische Serienadaption zeigen.

    Dr. Frost - Ep. 0 - Prologue
    College professor by day, and bartender by night, psychologist Dr. Frost believes in one simple belief. Humans are all the same. He uses this tenet to guide…
    m.webtoons.com


    Es gibt übrigens auch eine deutsche Übersetzung.


    Maus steht auf meiner Liste und ich plane es entweder um die Weihnachtszeit oder in 2024 endlich zu lesen.

    Aktuell hält mich der YouTube-Algorithmus für eine Feministin. Bin ich absolut nicht [/political correctness off]

    Tbh mag ich die Songs und die Videos aber sehr:

    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, was die Stile aktiver Fanfictionisten/innen anbelangt. Ich wollte mich aber vielmals für Dämmerschlaf bedanken. Ich war davon ziemlich fasziniert, da es mich an einen Autounfall erinnert hat - Was erstmal negativ klingen mag, aber für mich eine abstrus magische Erinnerung ist. Damals bin ich ferngesteuert ausgestiegen und war im Schock ergriffen, wie sich in den vielen Scherben der Frontscheibe die Straßenbeleuchtung gebrochen hat. All dieses funkelnde Licht in der späten Stille, in der selbst die Ampelanlage nur noch geblinkt hat; diese wundersame Wahrnehmung, durch die mir bewusst war, dass ich den Unfall trotz des signifikanten Aufpralls nahezu ohne Kratzer überstanden hatte - Ein ganz kurioser Zufall hier, aber ich mag mein Geschenk entsprechend sehr, sehr gerne. Vielen, vielen Dank an den-/diejenige/n. :heart:

    Gehört ins Ressourcen-Thema, kann dort aber nicht posten (Weil im Archiv gepinnt?)


    Auf Itch.io gibt es zur Zeit ein besonderes Charity-Bundle. Ähnlich dem Humble-Bundle-Konzept gibt es nur einen geringen Mindestpreis (Hier 5$ - Also umgerechnet dann unter 5€), mit dem die inzwischen über 1600 Inhalte erworben werden können. Darunter befinden sich nicht nur viele tolle Indie-Games (Night in the Woods!), sondern auch eine Menge an Tilesets und Game-Assets. Wer etwas für den guten Zweck tun und dazu seine Spiele- und vor allem auch Ressourcensammlung erweitern möchte - Here you go.


    z.Bsp.

    Hatte heute auch einen etwas seltsamen Bug(?). Eines meiner Eier wurde immer wieder ausgebrütet, ich musste also mehrmals die Animation & das Ausbrüten ansehen und wegklicken, bis ich die App neu gestartet habe. Später wollte ich dieses Larvitar entwickeln und es kam raus was man auf dem unten gezeigten Screen sieht. Zudem hat mein Bildschirm geblinkt. Habe ich auf das Larvitar davor getippt, wurde mir ebenfalls das jetzt entwickelte Pupitar angezeigt, allerdings ohne Blinken. Entwickelt wurde aber eben nur das zweite Larvitar. Nach einem Neustart scheint es wieder zu funktionieren.


    Trier/Koblenz/Pfalz allgemein fände ich nochmal nice. Ich kann Saarbrücken oder Mannheim anbieten, aber gerade letzteres ist ja doch recht nahe an FFM.


    Plane übrigens auf die Buchmesse in Frankfurt zu gehen. Hängt wohl auch davon ab, ob ich dort noch jemanden kenne, also wer das gleiche vorhat darf sich gerne melden.

    Silence war ein bisschen viel Silence. Einfach vorm nächsten Treffen in @Gespräch umbenennen und das Problem ist gelöst

    Silence wird einfach wieder zu Plaudagei!