Zyrolex ist zurück, jetzt erst recht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Spiel soll gespielt werden? 0

    1. Pokemon HG/SS Nuzelocke (0) 0%
    2. Pokemon HG/SS Normal (0) 0%
    3. Pokemon Platin Nuzelocke (0) 0%
    4. Pokemon Platin Normal (0) 0%
    5. Pokemon FR/BG Nuzelocke (0) 0%
    6. Pokemon FR/BG Normal (0) 0%
    7. Diddy Kong Racing 64 (0) 0%
    8. Conkers Bad Fur Day (0) 0%
    9. Super Mario 64 (0) 0%
    10. Kirby 64 (0) 0%


    Hallo Leute,
    der glorreiche Zyrolex ist zurück...
    ein gefallener Held....
    auferstanden und wiedergekommen als abgestandener mittelklasse Let's Player...
    mit der Bestimmung...
    das Volk zu unterhalten.


    Jaaaaa... Ich weiß, den Spruch hab ich schon einmal rausgehauen...
    Aber.... JETZT ERST RECHT!


    Manche haben vielleicht erkannt, das ich eine schlechte Ausdauer habe, wennn es darum geht einen Kanal zu betreiben.
    Das hat verschiedene Gründe, zum einen hatte ich nicht immer Zeit, zum anderen jedoch war ich mir gar nicht sicher,ob überhaupt jemand so etwas
    sehen möchte.


    Deswegen habe ich nun den Entschluss gefasst.Ja ich fange wieder an...
    ABER..
    Diesmal starte ich eine kleine Umfrage, welche Art von Let's Play überhaupt von Belangen wäre.


    Ich habe eine kleine Auswahl getroffen und stelle diese in einer Umfragebox zur Auswahl.
    Dabei beachte ich Pokemonspiele ,sowie andere Spiele, wobei ich bei Pokemon die Auswahl zwischen einem normalen Spielverlauf und einer Nuzelocke Challlenge [Wer nicht weiß, was ich damit meine--> PN] stelle.Ebenfalls sind N64-Spiele in meiner Auswahl, wozu ich sagen müsste das ich diese zum ersten Mal spiele und keine Ahnung habe,wie sie funktionieren.


    Nun liegt es an den Usern im FV-Bereich mir zu sagen, was für eine Art Video ich machen soll, danach forme ich diesen Post wieder zu einem normalen LP-Topic um.

  • Hey Zyrolex ^^
    Freut mich zu sehen, dass du nicht mit dem Let's Playen aufgehört hast. Ich war aber überrascht, dass du deine alten Videos gelöscht hast, da ich sie eigentlich recht lustig fand.


    Um das Topic einzuweihen, habe ich mir mal den zweiten Part von World of Warcraft angeschaut. Am Anfang als ich den Titel gelesen habe dachte ich nur: "Wtf, was soll Dualcommentary sein?" Meiner Meinung nach solltest du lieber die bekanntere Bezeichnung Let's Play Togehther nehmen, da es dann für viele verstähdlicher ist, dass du das Let's Play nicht alleine machst. Die Qualität der Stimmen will mir leider noch nicht recht gefallen. Das Mikro deiner Partnerin rauscht extrem, eigentlich jedes Mal, wenn sie etwas sagt. Ich weiß du kannst nichts dafür, aber wenn man schon ein Let's Play Together macht, sollte mam auch darauf schauen, dass die Qualität beiderseits gut ist. Bei deinem Mikro habe ich so das Gefühl, als würde es deine Stimme rin wenig platt wirken lassen, also eher motivationslos. Beim Kauf eines Mikros sollte man immer darauf achten, dass man die Stimme bei der Aufnahme klar und deutlich hört, was man meistens auch ein wenig mit Audacity oder Codecs für die Aufnahme ünterstützen kann. Das ist so das wichtigste für mich, damit ich das Commentary "geniessen" kann und nicht ein ständiges Rauschen nervt oder man bei dir keine Motivation raushört. Beim Commentary finde ich es immer schwer zu beurteilen, wenn jemand MMORPGs spielt, da es in solchen Spielen meist keine richtige Story gibt und man einfach munter durch eine Open-World spaziert und Quests löst. Dabei besteht halt die Gefahr, dass man schnell immer wieder erwähnt, was man tut. Also like: "Ja, wir gehen jetzt hier hin und greifen jetzt den an." Das habe ich in diesem Part schon hin und wieder rausgehört, aber wirklich schlimm war es eigentlich nicht. Man könnte halt mal was zum Spiel selbst sagen, z.B für Unwissende wie mich. Wann ist es erschienen? Von wem wurde es produziert? etc. Wenn du solche Informationen hin und wieder mal einbringst zeugt das davon, dass du dich im Vorraus schon mal über das Spiel informiert hast oder sogar viel Erfahrung damit besitzst. Deine Partnerin weiß ja auch nicht so recht, was sie sagen soll, jedenfalls wirkt es auf mich so. Daher könntet ihr doch nebenbei eine kleine Diksussion führen und halt immer mal wieder kurz das Spielgeschehen erwähnen. Das wäre für mich ein spannendes und informatives Commentary. Ansonsten kann ich dir wirklich nur raten dich mit dem Stimm-Audio auseinander zu setzten und eventuell mal über ein neues, besseres Mikro nachdenken. Das Ziel ist ja die Zuschauer zu unterhalten und ihnen bestmögliche Qualität bieten zu können. Die Qualität des Videos selbst finde ich aber Spitze, hast dir echt ein Lob vetdient, dass du jedes Mal in 1080p HD renderst, da die Dateien sicher unmenschlich groß sind. Insgesamt ein mehr oder weniger holpriger Neustart, aber daran kann man ja arbeiten und ich bin mir sicher, dass du auch den Willen dazu hast.

  • Moin Zyrolex, ich dachte mir mal ich kommentier dir mal wieder was, da hier ja schon länger nichts mehr kam.
    Dazu habe ich mir mal deinen World of Warcraft Part 5 angesehen.
    Muss sagen die Bildqualität ist soweit in Ordnung, läuft auch alles flüssig und sieht ganz in Ordnung aus in 1080p. Auch der Ton ist ganz in Ordnung, wobei ich öfter das Gefühl habe du könntest noch einen ticken lauter. Oder zumindest lauter sprechen, da du auch manches mal eher in einem Nuscheln endest, was eher nur für dich bestimmt zu sein scheint. Außerdem wäre es ganz cool wenn man ein bisschen Ingame-Sound zu hören kriegt oder du wenigstens Musik danach noch drunterlegst, weil sonst wirkt es insgesamt ein bisschen zu still. Aber ansonsten ist technisch soweit alles recht gut.
    Zum Kommentarstil muss ich sagen an sich hat er gute Ansätze. Mir gefällt es z.B. das du dich nicht zu ernst nimmst und auch mal einen Spaß auf deine Kosten machen kannst. Das wirkt sehr sympathisch. Auch fand ich die Stelle lustig, als du recht "intelligent" nach dem Boss gefragt hast. Jedoch wo du dann mit der Beleidigung nochmal nachgefragt hast war das ganze für mich eher negativ. Finde es im Allgemeinen nicht so schön, dass du auch später das eine Mädel da ohne Grund iwie beleidigt hast. Ich persönlich find das nicht witzig und muss sagen Beleidigungen/Schimpfwörter ohne nachvollziehbaren Grund sind für mich eher lästig in einem Let's Play. Soll natürlich nichts gegen dich sein, aber ich würde es eher besser finden wenn du das noch weiter minimierst. Wenn man mal den Boss nicht findet oder so dann ist sowas ja schon verständlich mal zu fluchen, ansonsten aber Größtenteils ein No-Go.
    Sonst warst du mir ab und zu noch zu still, ich fände es schön wenn du da noch ein bisschen mehr Elan reinpackst und sonst wenn du zum Spiel nicht viel sagen kannst, dir auch schonmal überlegst wie es mit deinem Charakter dann weitergehen könnte, was man bei der Klasse beachten muss oder sowas. Fände ich ganz interessant. (Wenn du das schon in einem anderen Part erklärt hast nvm das hier)
    Jo ansonsten ist halt der Grundstein da, Technik is supi soweit kann man nicht wirklich meckern. Der Kommentarstil hat auch schon nette Punkte, ist aber noch ausbaufähig.


    Hoffe mal ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen. ^^
    LG
    Mrs. Plutonium

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.