Pokemon World Championships 2013 Report

  • Ist das jetzt wirklich so wichtig? naja.
    Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich habe ja schon ein paar Mal mit dir gespielt und du hast schon das ein oder andere Mal kleinere oder spielentscheidende Missplays (zu Deutsch: Spielfehler) gemacht. btw haben andere Spieler in meinem Umfeld ähnliche Erfahrungen (ich bitte dich schreib jetzt nicht "Wer?").
    Deine Decklisten sind auch nicht gerade gut durchdacht, und pls (zu Deutsch: bitte) zwing mich nicht das genauer zu erklären.
    Was auch under all pig ist, sind deine Englisch Kenntnisse, aber ich denke das andere das nicht für besonders entscheidend halten.
    Sowas macht meiner Meinung nach einen guten Spieler aus und deswegen kann ich dich nicht als einen solchen bezeichnen. :)

  • Ach du meine güte, als ob man da jetzt so ein drama drausmachen müsste..momentan ist dieses spiel absolut von luck (glück) abhängig und davon hatte günther halt auf der öm&wm sehr viel. Ich werfe diese behauptungen auch nicht einfach in den raum sondern tätige diese aussagen nur, nachdem ich mich mit genügend anderen spielern unterhalten habe und es auch am eigenen leibe erlebt habe. (Ja, wenn man garbodor mirror spielt, sollte man vielleicht nicht in erster linie an den aufbau seines garbodors denken). Aber wer weiß, vielleicht überrollt günther alle seine konkurrenten ja nächstes jahr und kann wieder so gut bei der wm abschneiden, ein highlight wäre es auf jeden fall. (:

  • Es stimmt zwar das ich in meiner Vergangenheit Spielfehler gemacht hab, aber seitdem hab ich mich eindeutig verbessert und ich hab zwar einen Spielfehler auch bei der WM gemacht
    Weil ich sehr nervös war. Weil es für mich mein erstes mal soweit geschaft hab und ich will nicht unbdingt sagen mit welchen zittrigen Hände gespielt hab
    Ich weiß grad nicht wer du genau bist, aber falls du meinst bei der ÖM hätte ich einen Spielfehler gemacht, dann muss ich dich entäuschen, wenn ich ganz normal weiter gespielt hätte dann hätte ich gleich verloren
    und nicht jeder ist sofort der beste gewesen nur weil er mal Erfolg hatte
    Jeder mach mal einen Fehler und so ist halt der Mensch, aber man sollte sich durch Fehlern lernen
    Also würde ich gerne Wissen was ich für einen Fehler gemacht habe, damit ich für die Zukunft weiß


    Aber wenn du es nicht sagen wilst ist es auch okay


    Achja nur weil ich englisch hasse bedeutet nicht das ich sowas nicht weiß, schau ja nur 4 youtuber an die englische Pokemon-Karten Videos machen

  • Ich habe die öm angesprochen, da du 3x gegen mich gespielt hast und ich 1x von dir in den vorrunden gedonkt wurde und dann in den top 4 in 2 runden 3 supporter hatte. Auch habe ich mit filipp lausch gesprochen, den du in den top 8 rausgehaut hast und da hast du offenbar von N auf 1 immer die perfekte karte gezogen. Ich gönne es dir absolut, verstehe mich nicht falsch, aber ich habe zb auch das finale der öm teilweise mitkommentiert und habe auch einige spielfehler gesehen. Allerdings tut das überhaupt nichts zur sache, da ich dir ansonsten absolut zustimme. Fehler müssen gemacht werden, damit man aus ihnen lernen kann. In dieser hinsicht hast du dich definitiv gesteigert. Also immer weiter so

  • Achja nur weil ich englisch hasse bedeutet nicht das ich sowas nicht weiß, schau ja nur 4 youtuber an die englische Pokemon-Karten Videos machen


    Wie kann man denn Englisch hassen? Die Sprache ist kack easy und man kann nach wenigen Jahren Ausbildung sich schon mit (fast)jedem auf der ganzen Welt über jedes Thema unterhalten. Ich hab jetzt 2 Jahre Spanisch gemacht, kann vielleicht 3 volle Sätze, wär fast durchgefallen wegen dem shit aber hassen tu ich das auch nicht, nur die Lehrerin.


  • Wie kann man denn Englisch hassen? Die Sprache ist kack easy und du kannst dich nach wenigen Jahren Ausbildung sich schon mit (fast)jedem auf der ganzen Welt über jedes Thema unterhalten. Ich hab jetzt 2 Jahre Spanisch gemacht, kann vielleicht 3 volle Sätze, wär fast durchgefallen wegen dem shit aber hassen tu ich das auch nicht, nur die Lehrerin.


    Das liegt daran, dass ich eine schlimme Zeit hatte in der Schule und auch wie gut ich es kann ich werde es immer hassen
    Mehr will ich darüber nicht reden