Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe mir mal ein paar Gedanken zu einem soliden Team gemacht, das ich dann im Wifi-Benutzen möchte.


    AustosIPanfernoICresseliaIBlitzaITentantelITrikephalo








    Ich wollte ein Team um Panferno bauen, also würde ich auch gern dieses im Team behalten. Danke! ;D

  • Boah, warum loggt mich das System aus, während ich schreibe?


    Naja, hier nochmal:


    Panferno nicht an den Anfang, da besser Austos wg Hausbruch.
    Statt Kehrtwende könntest du zB Mogelhieb/SD/Steinkante/Donnerschlag verwenden.


    Statt Somnivora lieber zB Cresselia, weil das im WiFi besser ist:
    Cresselia Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Mondschein
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf] / Eisstrahl
    - Toxin / Donnerwelle / Gedankengut


    Cresse als Beispiel deshalb, weil es lästige Drachen beseitigt und dein Team vor zB Simsala schützt (sofern dieser keinen Spukball hat, dann hat es aber auch genug SpV, um es auszuschalten.


    Panferno könntest du auch auf Wahlband spielen, das bleibt dir überlassen (dann statt Tempohieb zB Steinkante) is vlt besser wg 20% mehr Schaden.


    Gruß Trike

  • Hi,
    erstmal Danke für den Tipp mit Cresselia! Ja, genau das war das Pokemon was mir nicht in den Sinn kommen wollte^^
    Wahlband auf Panferno finde ich aber persönlich nicht so gut, weil es im Handicap ja her schlecht ist, auf eine Attacke festzulegen.
    Kehrtwende ersetze ich dann gegen Steinkante.
    :thumbup:

  • Auch ein Wifi Handicap Team sollte 6 Pokemon beinhalten, da du dich ansonsten in deiner Flexibilität auf das gegnerische Team zu reagieren, zu sehr einschränkst. Das ist jetzt schon irgendwie das zweite Team in kurzer Zeit, das nur 3 Pokemon enthält. Warum wird sowas denn überhaupt freigeschaltet ?

  • Sieht nicht wirklich schlecht aus, könnte aber noch ein klein wenig Feinschliff vertragen..mal kurz was mir dazu einfällt


    • Panferno ist prinzipell gut spielbar im Handicap Singles, ich würde ihn aber eher Wahlschal oder noch besser Fokusgurt spielen, da das Ding relativ fragil ist. Einer der Vorteile den Panferno über andere typischer Sasher wie Mamutel oder Terra hat, ist die schnelle Prio, die ihn insbesondere auch gegen die besagten zwei gut aussehen lässt. Leider hat den Gurt schon deine Auster, die ihn einfach dringender braucht, daher würde ich dir hier zu einem Wahlschal raten, auf diese Weise kannst du auch gegn Boostsweeper effektiv revengen wie z.B. Ramoth. In dem Fall kannst du Tempohieb wieder durch die Kehrtwende oder alternativ HP Eis ersetzen.
    • Die Auster ist stark in dem Modus, ohne Frage, ist aber auch ein bisschen wie all-in, d.h. nicht ohne Risiko. Hat der Gegner Donnerwelle oder ne Prio parat, verlierst du das fragile Ding schnell schonmal ohne viel damit anzurichten. Du musst halt gut abschätzen können gegen welche Teams dir das Ding mehr nutzt als schadet, dann ist es aber okay.
    • Naja Cressellia ist jetzt in den 3v3 Singles nicht so sehr viel besser als Somnivora, da es in seiner typischen Supporterrolle kaum glänzen kann und offensiv nicht wirklich viel drauf hat. Simsala hat btw. zu 99% Spukball. Willst du TWAve Support für deine Auster bietet sich der Move auf Ferro eher an, willst du einen offensiven Psychotypen kannst du über Tobutz/Lati@s oder OTR Reuniclus/Lahmus/-king nachdenken, die IMO alle etwas besser in dein Teamkontext passen, die TR Sweeper synergieren gut mit deinem Ferro und bis zu eigen gewissen Grad auch mit der Hydra, mit dem Rest eher nicht, was dich beim Picken dann leider etwas einschränkt. Lahmus macht sich btw auch gut als TWaver und Check für physische Drachen, bietet dabei aber etwas mehr offensive Präsenz als Cresse. Your choice ;)
    • Blitza, warum nicht. Ich würde eher zu ner Waschmaschine oder nem Ofen tendieren - Rain ist im Handicap nicht so häufig wie im 6v6 und außerdem hast du mit Ferro/Hydra schon zwei Sachen die ganz gut dagegen sein dürften. Oder Voltolos. Ich würde Blitza jetzt aber auch nicht komplett verwerfen, Basespeed 130 ist schon cool imo, revenged harte Garados auf +1 z.B. Auf jeden Fall Donnerblitz > Donner, wenn du nicht selbst rain spielst, du kannst zwei Tage am Stück GBU Singles spielen ohne auf Rain zu treffen, da macht nen Antimove einfach keinen Sinn.
    • Ferro sieht okay aus. Ich würde Donnerwelle draufpacken wenn du keine TR Option integrierst, da sich Auster und Trikephalo sehr über sowas freuen, Eisenschädel > Gyroball dann, bekommst als netten Bonus auch damit 30% flinch hax gegen vieles.
    • Trikephalo wäre dann der zweite heiße Kandidat für den Schal, da der Speed doch etwas enttäuschend sonst ist. Möglich wäre auch ein Delegator zwecks Vermeidung allzuleicht von anderen Drachen revenged zu werden, über entweder Fokusstoß oder Finsteraura, bzw. wären die Moveslots mit Draco Meteor | Flammenwurf | Erdkräfte | Delegator alternativ ganz gut belegt. Oder du erwägst (potentiell) schnellere Drachen wie DD Dragonite/Mence/Haxorus, Knakrack oder die Latis.
  • Jetzt gerate ich auch schon wieder in Verwirrung ;D
    Also, du meinst ein normales WiFi Team und kein Kampfmetro-WiFi Team...


    Also, kurze Überarbeitungen:
    Blitza statt Käferjuwel, wie wärs mit Elektrojuwel? Da tut zB das Scouten weitaus mehr weh.
    Statt Ampelleuchte verwendet man eher Spukball, wenn du Ampelleuchte aber behalten möchtest is das auch Ok.


    Tentantel ist im 3v3 gut als Curser spielbar:


    Tentantel@Beulenhelm
    -Fluch
    -Gyroball
    -Blattgeißel
    -Egelsamen


    Auf Trikephalo lieber Wahlglas/Wahlschal


    Trikephalo@Wahlglas/Wahlschal
    -Draco-Meteor
    -Finsteraura/Erdkräfte
    -Flammenwurf
    -Kehrtwende


    Viel Glück dann noch!