Mir fällt kein spezieller Name ein o.O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    Ich hab hier mal ein neues Team regelrecht "zusammengewürfelt".
    Allerdings wollte ich dazu eure Meinung hören, da ich noch nicht so viel Ahnung vom Metagame habe.


    Hier folgt mal das Team:








    Falls ihr denkt: OMG, was für ein schlechtes Team oder was für ein Anfänger,
    dann bringt mir bitte Verbesserungsvorschläge.


    Ich freue mich auf Antworten!


    MfG NeroTex

  • Das Team ist eigenlich gut für Wie-Shu würde ich das Wesen Froh empfehlen. Und für Gengar würde ich dann auch anstatt Donnerblitz Donner nehmen. Bei Metagoss würde ich
    252ang/100kp/152init
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Eishieb
    Patronenhieb


    Da Metagross eigentlich gut einstecken kann und dann zuschlagen kann. Auch ein nicht sehr effektiver Patronenhieb von Metagross massiven Angriff reicht oft aus.


    Bei dem Rotom-W könnte man anstatt dem Spukball auch ein Irrlicht gut verwenden da man es schell einwechseln kann und dann einen guten phyischen Sweeper z.B.Brutalanda verbrennen kann und dann ist schon mal eine große nicht gebannt aber stark abgeschwächt.


    Dann das Quaxo man könnte die Psychokinese gegen eine Kraftreserve {Pflanze} oder {Elektro} tauschen aber Psychokinese hat eine gute Überraschung.


    Ich würde sagen mit diesem Team kann man schon einiges anfangen.

  • Ich schließe mich an. Es ist prinzipiell ein recht taffes Team, das gegen vieles gewappnet ist. Auch die Sets
    stimmen weitesgehend, auch wenn mir das ein oder andere ein ganz kleines bisschen individuell gefärbt vorkommen, aber das
    macht nichts weiter, weil sie nichtsdestotrotz gut synergieren und mit den jeweiligen Pokemon zusammenpassen.


    Jetzt zur Kritik:


    Eine kleine Sache ist mir aufgefallen, die du vielleicht beheben solltest; zwar besitzt du einen SpinBlocker, dafür aber
    kein Pokemon, das Hazards auslegen kann. Das ist wirklich schade, weil, wie du weißt, eben diese Hazards wirklich wichtig sein und
    ein ganzes Spiel retten können. Tausche doch Wie-Shu aus (denn du sagst es, es ist wirklich grauenhaft fragil). Schließlich besitzt
    du als physischen Angreifer ja auch noch Metagross. Nutze beispielsweise ein Tentantel, das ist ein zusätzlicher Block gegen
    gegnerische Elektroattacken. Hier hast du ein Set:




    Insgesamt fällt mir an deinem Team auf, dass sogar die defensiven Pokemon darauf gedrillt sind, anzugreifen. Die wenigsten besitzen Attacken, die einer
    Strategie zugrunde zu legen sind. Das ist eigentlich recht schade, ich glaube, da könntest du noch ein weiteres Pokemon einbauen. Solltest du dich aber
    für Tentantel entscheiden, ist alles in Ordnung. ;)


    DV's nicht 100% korrekt, aber ungefähr!


    Kleiner Tipp zum Korrigieren: Du meinst die EVs. ;)


    Füge übrigens (kleiner Tipp am Rande) noch Bilder zu deinen Pokemon und setze sie ggf. in ein Tabmenü, sodass der Leser/Bewerter sich besser
    in deinem Thread zurechtfinden kann.


    Hoffe, ich konnte helfen, LG,
    Zeus

  • So, zunächst mal zur Synergie, ein Pokemon wie Simsala rennt durch dein Team, wenn Metagross tot ist, nur Rotom und Quaxo könnten es evtl noch CHECKEN.
    Dir fehlen zunächst auch erstmal Hazards, einen, Spinner und möglichst einen zweiten Staller / Tank.
    ___________________________________________________________________________________________
    Gengar
    Hier würde ich dir Forstellka, da es diese Aufgaben gut erledigt und auch seine Feuerschwäche im Regen abgeschwächt wird außerdem schwächt es Simsala und Co ab, verabschiede sollte sich Gengar.


    @Wie-Shu
    Erscheint mir derweil etwas unnötig im Team würde dir eher ein Kapilz empfehlen, da es dir den nützlichen Pfalnzentyp gibt und gegen Sandsturm hilft und sonst ( außer Mogelhieb, kehrtwende ) die gleichen Attacken bringt.


    @ Rotom
    Passt eigentlich, spiel nur über Spukball Voltwechsel zum scouten.


    Rest folgt morgen.