VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • häh. warum sind alle begeistert vom neuen cp-system?? Ich finds mal gerade nicht so cool, das ein Trip praktisch schon vergeben ist und andere einen riesigen startvorteil haben O__O da bringt es auch nichts, das wenigstens diesmal Top 32 CPs bekommen, unabhängig vom kicker.


    hmmm ok das scheint dann nächstes Jahr echt ein Moneyrace zu werden.

  • ich darf heulen, so wie es dieses Jahr abgelaufen ist.



    Wie waren deine Ergebnisse nochmal? Ich glaub sofern du nicht in Milan 6-2 gegangen bist waren die sogar ziemlich gleich, wobei du dann nur das Glück der besseren/fleissigeren Gegner hattest und dadurch einmal mehr Cps bekommen hast als ich. also hör mir auf mit Leistung bringen.


    Edit: Ich dachte das hat Billa geschrieben, nicht Massi. Aber ok das kommt aufs selbe hinaus.


    wir haben praktisch dasselbe System mit etwas verbesserter CP-Structure aber ein ganzen Trip weniger. und andere haben nen Riesen Startvorteil. Ich seh da keine Verbesserung für mich als Spieler , eher im Gegenteil..aber ok. Ja muiss man halt noch besser spielen.

  • Übrigens haben wir mit 15 trips 3 mehr als letztes Jahr (wenn da nicht Birmingham mit 8 trips gewesen wäre) also ist es eher einfacher geworden, als schwerer, zumindest von der Ausgangssituation.


    Ansonsten gibt es so viele wichtige Infos die noch fehlen, ohne die das Ausmaß von 120 Cp noch relativ ungewiss sind.

  • Anstatt zu heulen, einfach mal Leistung bringen.



    Das kann man nicht so sagen. Es gibt Leute die zwar gut spielen, aber einfach nicht genug Geld und Zeit haben um zu jeder National im Ausland zu fahren. Wenn die dann nicht in die Top 8 oder 4 kommen, war es das dann für die mit der Worlds chance. Klar für manche ist das Cp System besser, aber für den Großteil halt nicht.


    Die beste Lösung hat hier wirklich Billa. Die Charter Idee ist wirklich gut, so sinken die Kosten um Einiges. Das Problem hier ist aber, das man erstmal genug Leute zusammen Trommeln n müsste. Der Startpunkt müsste ebenfalls so gewählt werden, das er recht zentral für jeden wäre.


    Aber erstmal mwarten was da noch so an Infos kommt.

  • stimmt mea culpa. ich hatte irgendwie noch das 2012er system im kopf.


    ja dann ists fast gleich...nur trotzdem, ich mein es würde ja noch Sinn machen, wenn wir wenigstens Regionals wie die Amis hätten aber wenn wir wirklich nur maximal 4 nationals haben , sind so 120 oder 450 Cps einfach brutal. da reicht es unter umständen 2 x Top 32 (oder halt 1 x mindestens Top 16 ) zu gehen für jemanden der 120 Cps hat. das ist fast so soft wie für die Leute die in mailand mit Bye 5-2 gehen durften lol. Und andere kommen mit 5-2 in bochum nicht weiter obwohl sie einen 7-0 als Gegner hatten und eine Runde weniger gespielt wurde lol.


    anstatt die Flaws zu bekämpfen tun sich hier eher neuere auf. naja wie gesagt bringt nichts muss man halt schauen.

  • Alle die gerne zur WM wollen würde ich halt empfehlen, rechtzeitig Flüge nach Washington zu buchen. Falls man einen Trip holt werden die bereits bezahlten Flüge erstattet. Mit etwas Glück müsste man Top32 Eu schaffen und kann dann auch ohne Trip worlds spielen.


    Ist jedenfalls besser als am Ende 17. Im ranking zu sein und zu hause zu bleiben weil die Tickets kurzfristig doch zu teuer sind. Macht halt nur Sinn für Leute die sowieso hinwollen


  • Wenn jemand heulen darf, dann ich. Die Byes wurden nicht gefreezed, so wie es eigentlich am Sinnvollsten gewesen wäre. Das ist der Einzige Grund, wieso ich keinen Worlds Invite hatte.


    Das kann man nicht so sagen. Es gibt Leute die zwar gut spielen, aber einfach nicht genug Geld und Zeit haben um zu jeder National im Ausland zu fahren. Wenn die dann nicht in die Top 8 oder 4 kommen, war es das dann für die mit der Worlds chance. Klar für manche ist das Cp System besser, aber für den Großteil halt nicht.


    Die beste Lösung hat hier wirklich Billa. Die Charter Idee ist wirklich gut, so sinken die Kosten um Einiges. Das Problem hier ist aber, das man erstmal genug Leute zusammen Trommeln n müsste. Der Startpunkt müsste ebenfalls so gewählt werden, das er recht zentral für jeden wäre.


    Aber erstmal mwarten was da noch so an Infos kommt.


    Was meinst du bitte, was mit "Leistung bringen" gemeint ist? Einfach mindestens Top 4 gehen. Das hat nix mit Geld zu tun.

  • ja Massi du hast auch Recht zu heulen das streite ich nicht ab ;) Ironie des Schicksals das wir beide Tabellenmässig auch Nachbarn sind dieses Jahr hm? :-D Ich möchte ja meine Geschichte mit dem verschenkten Bye und halt Bochum auch nicht immer erwähnen..fest steht, es wurden Leute begünstigt und andere nicht und das darf eigentlich nicht sein. Aber ich blame da halt mehr TPCI und wenn da keiner was sagt dann passiert halt immer mehr Murks und ich finde die Verteilung frs nächste Jahr ehrlich gesagt Murks..was Trips angeht. ich bleibe dabei, wenn wir dieses Jahr nicht einen Hauch von Regionals kriegen , dürfen sich alle die Eier abschaukeln die Top 8 bei den Worlds gegangen sind. Ich mein Belohnung gut und schön und es passt auch gut für das Amerikanische System aber hier für Europa ist es totales Gift und es ist wieder mal traurig wie stiefmütterlich TPCI uns behandelt.


    Ironischerweise muss man sagen, das ein Invite jetzt viel leichter zu holen ist..einfach immer so um Top 32 gehen, gut bei den WIFI Turnieren mitspielen und da sollte der Invite echt drin sein (besonders wenn man vor hat alle Nationals zu besuchen). Ich sollte mir halt echt irgendwo nen kleines Kind holen oder sowas.


    Was glaubt ihr denn was die Grenze sein wird bei angenommenden 4 Nationals?


    400 CPS für Trip
    150 CPS für Invite? Würde ich jetzt mal spontan so sagen.


    Edit: Ich weiss Massi??? Aber ändert doch nichts an der Gesamtsituation außer das die Leute keine Byes haben bei den nationals (ein glück!)

  • Naja einmal Top 4 gibt 360 CP, Top 8 210 CP, Top 16 150 CP. Das heißt, wenn zum Beispiel mindestens fünf Leute einmal Top 8 und einmal Top 16 gehen + 2/3 Punkte aus den Wi-Fi-Turnieren oder nem dritten Nationals bekommen, überholen die nen einmaligen Vierten, der dadurch im Ranking 17. wird (Ich hätte zum Beispiel mit meinen letztjährigen Platzierungen (Top 16, Top 32, Top 8) 450 CP und damit 90 mehr als man für einen 4. Platz kriegt). Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht annähernd unmöglich, in jedem Fall geht die TPCI hier, was Europa angeht, ein hohes Risiko ein, dass man mit Top 4 nicht mehr durchkommt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Eine Top 8 Worlds Platzierung ändert nichts daran, dass die Leute mindestens einmal Top 4 (oder halt 2x Top 8 w/e) gehen müssen, um einen Paid Trip zu bekommen. Das heißt sie müssen auch wie alle anderen gut spielen, um nochmal hinzukommen. Ist doch berechtigt, dass sie einen kleinen Vorteil haben, nach einer guten Platzierung bei den Worlds.


    Finde das System immer noch ziemlich gut.

  • Naja was ich halt idiotisch finde ist das die Worlds Gewinner und Runner Ups jetzt ebenfalls schon einen Paid Trip von den 16 bekommen, statt den einfach zusätzlich zu machen wie davor, so wird das jetzt vor allem für Amerika halt ganz schön böse wenn Darkpenguin67, Hayden, Drizzleboy und Aaron jetzt schon ihren Trip haben und nurnoch 12 weitere da sind, obwohl ichs da vor allem Aaron gönne und auch nicht dran zweifle das er auch so nen Invite geholt hätte.
    Wir können da halt noch froh sein das bei uns nur Mean und Ben nen Paid Trip einnehmen. Aber sonst ist das System halt einfach nicht wirklich fair, wie gesagt man hätte das wenn man Punkte aus der Vorsaison nimmt einfach ein Limit ala 350 CP für nen Invite + Trip machen sollen damit die Worlds T8 Spieler zwar einen Vorteil haben, aber halt nicht gegenüber den anderen.


    // und lol bekommen die bei den Regionals jetzt echt nen 3DS und keinen XL? Was ein Rückschritt xd
    edit: ah okay, haben sie aber auch zml. kompliziert geschrieben lauter missverständnisse wtf..

  • Mean nimmt keinen Paid Trip, der ist in der Tat Bonus. Ob der allerdings weitergereicht wird im CP Ranking (da er mit seinen 600 unter den Top 16 sein wird), wurde nicht gesagt. Falls nein, kommt das natürlich aufs gleiche hinaus.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • du glaubst echt das man an die 500 CPS für nen Trip braucht? (360+ 120 bzw 2x 210 + 120 ) Ich rechne eher mit 400, aber ok , das ist halt die frage wie oft andere Top Cutten werden und wieviele Nationals wir überhaupt kriegen werden. da kann man ja nur hoffen, das es mehr sind.


    Ich mein halt nur, man hat ja schon dieses Jahr gesehen, wie selbst so lächerliche WIFI Punkte alles entscheiden können und dann werden da einem 120 oder 450 vorgesetzt..ich möchte nicht das Gesicht desjenigen sehen, der nach allen Nationals 15. oder 16. im CP Count ist und dann wird da einem Benjamin Gould mit seinen 450 vorgesetzt und fliegt dadurch raus.


    wie gesagt belohnung ist ja ok, nur..für europa etwas zu heavy, ach keine ahnung, ehrlich gesagt wissen wir ja noch garnicht wie das hier laufen wird, doch ich hab für Europa keine Hoffnung..nicht so wie es dieses Jahr abgelaufen ist und nicht so wenn ich das wieder lese. hmmm

  • Players who finished in the Top 4 at the 2013 Pokémon World Championships will receive their designated rewards regardless of their final Championship Point standing. Travel Awards and invitations that would be awarded to a position on the Championship Point standings that one of these Top 4 players occupies will pass down to the next eligible player.


    Soll heißen die invites von den Top4 Leuten zählen extra