Hallo BB,
dies ist mein erstes Regen-Team.
Ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge und Tipps geben.
Ich möchte dieses Team im OU spielen.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Wahlglas
Fähigkeit: Niesel
EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Spd
Wesen: Scheu (+ Spd / - Atk)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Surfer
- Zugabe
Soll den Regen bringen und sich dann schnell durchschlagen.
EVs und Wesen wurden so verteilt um schnell zu sein.
Hydropumpe ist STAB, Eistrahl gegen Drachen und Surfer wenn es genau sein muss und Zugabe um zu nerven.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Spd
Wesen: Scheu (+ Spd, - Atk)
- Hydropumpe
- Donnerblitz
- Turbodreher
- Erholung
Soll als Spinner dienen und gleichzeitig Apoquallyp killen, da Apoquallyp ein häufiger Spinblocker ist.
Hab die EVs versucht etwas defensiv zu verteilen..
Donnerblitz gegen Apoquallyp und andere Wasserpokemon, Turbodreher wegen Tarnsteine etc und Erholung zur Recovery.
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 184 KP / 208 Atk / 116 Spd
Wesen: Hart (+ Atk, -SpAtk)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Kaskade
- Delegator
Soll unterm Delegator boosten und dann hart angreifen.
EVs wurden in die KP und Atk hauptsächlich gesteckt und den Rest in die Initiatve.
Durch Wassertempo verdoppelt sich die Initiative und nach einen Drachentanz überholt es schon eine Menge.
Die Tsitrubeere ist für den Delegator da.
@ Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 KP / 252 SpAtk / 4 Init
Wesen: Mäßig (+ SpAtk, - Atk)
- Donner
- Orkan
- Drachenpuls
- Ruheort
Ich liebe Dragoran...
Soll hauptsächlich mit Donner und Orkan angreifen und sich mir Ruheort heilen. Drachenpuls ist STAB
Ansonsten sollte jeder das klassische Regen-Set kennen.
@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SpDef
Wesen: Locker (+Def, - Spd)
- Stachler
- Egelsamen
- Gyroball
- Donnerwelle
Sollte eigentlich Steine auslegen, kann es aber nicht, weil ich nicht weiß, wie man Tarnsteine und Egelsamen draufzüchten kann.
Deshalb Stachler, dann Egelsamen mit Überreste zur Recovery, Gyroball wegen der niedrigen Initiative und zuletzt Donnerwelle zum nerven.
@ ???
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Spd
Wesen: Froh (+ Spd, -SpAtk)
- Regentanz
- Genesung
- Verhöhner
- Irlicht
Soll den Regen wiederholen und sich mit Genesung heilen.
Das ist mein Team, ich hoffe ihr könnt es verbessern.
- Defence
@ Überreste
Fähigkeit: Sturmsog
EVs: 252 KP / 84 Vert / 172 SpVert
Wesen: Still (+SpVert, -Ang)
- Erdkräfte
- Siedewasser
- Genesung
- Eisstrahl
Hierbei ist mein Problem, dass ich keinen Zugriff auf den Scherben-Lehrer habe und ich deshalb keine Erdkräfte bekommen kann.
Außerdem lohnt sich es im Doppelkampf und im Sandsturm mehr.
@ Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 252 KP / 240 Ver / 16 Init
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Turbodreher
- Giftspitzen
- Siedewasser / Surfer
- Schutzschild
Würde dann Starmie ersetzen. Hätte den Vorteil Giftspitzen (!!!) auszulegen. Schutzschild um KP wiederzubekommen.
[spoiler=Set 1]
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 164 KP / 252 SpAtk / 92 Spd
Wesen: Mäßig (+SpAtk, - Atk)
- Gigasauger
- Surfer / Hydropumpe
- Eisstrahl
- Fokusstoß
Hier sollte alles klar sein...
[spoiler=Set 2]
@ Überreste
Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 252 KP / 216 Def / 40 Spd
Wesen: Kühn (+Def, - Atk)
- Egelsamen
- Schutzschild
- Eisstrahl
- Siedewasser
Ich liebe dieses Set, weil man im durch Regengenuss + Egelsamen + Überreste recht viele KP bekommt.