Photoshop - Render, Texturen, etc. speichern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe zZt Photoshop CS6 (bzw. CC), habe davon aber nicht allzu viel Ahnung.
    Da man Brushes und Pattern ja abspeichern kann, hätte mich jetzt mal interessiert, ob es da auch eine Funktion gibt, wo man Texturen und Render ablegen kann, damit man die immer wieder verwenden kann - denn die sind ja weder Brushes noch Pattern.
    Oder muss ich die, wie gehabt, immer direkt aus den entsprechenden Ordnern heraussuchen? Denn das finde ich irgendwie immer recht aufwendig.Und die als Brush abzuspeichern fände ich auch iwie komisch.


    Das wäre echt praktisch, wenn es so etwas gibt, ich hoffe, jemand kann meine Frage beantworten.

  • Moin. :)


    Es gibt die so genannte Bridge, hier eine kleine Erklärung dazu.
    Ansonsten gibt es das, was du dir wünscht leider nicht. Render und Texturen haben, wie du sicher an den Dateiendungen gesehen hast, andere Dateiendungen. Es sind normale Bilddateien, die man immer wieder neu öffnen muss.
    Da man aber für gewöhnlich nicht immer die selben Render und Texturen verwendet, sollte dies kein Problem darstellen.
    Und wenn wir mal ehrlich sind, den entsprechenden Ordner zu öffnen, und die Bilddatei in Photoshop rein zu ziehen, oder per Doppelklick zu öffnen, das ist kein großer Aufwand. ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.