GTS-Pokemon weg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Ich habe Probleme mit der GTS in meiner Schwarzen Edition.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Hoppspross reingestellt & wollte dafür ein Myrapla haben.
    Wie leider erwartet hat keiner mit mir getauscht. Also wollte ich es eben wieder rausnehmen.
    Während es geladen hat beim Zurücknehmen des PKMN, kam plötzlich ne Fehlermeldung und ich stand wieder in dem GTS-Raum.
    Das Hoppspross war nun nicht mehr drinnen & in meinen Boxen sowie in meinem Team auch nicht. Ergo ist es anscheinend weg -.-


    Ist das jetzt für immer unwiederruflich in's Nirvana verschwunden? Oder hat die GTS grad einen Spinner und es ist später wieder da? Kann mir der Support das Pokemon wieder zurückgeben?
    Passiert sowas öfter? Dann würde ich nämlich nichts mehr reinstellen. Es war zwar ''nur'' ein Hoppspross, aber trotzdem finde ich das grad ziemlich bescheiden.
    Mich würde auch interessieren, wie das genau passieren kann.


    Vl kann mir jemand helfen, dem das auch schon passiert ist.


    grüße, gackibean

  • Passiert sowas öfter? Dann würde ich nämlich nichts mehr reinstellen. Es war zwar ''nur'' ein Hoppspross, aber trotzdem finde ich das grad ziemlich bescheiden.
    Mich würde auch interessieren, wie das genau passieren kann.


    Aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen daß so etwas von Seiten des GTS-Servers eher (sehr) selten vorkommt. Seit Dezember habe ich auf W1 und S2 nur drei Pokes in der GTS verloren, aber verglichen zu der Menge an erfolgreichen Tauschgeschäften (für Pokedex-Einträge, bei S2 kamen noch Unmengen an Magnetilos hinzu) sind das bei mir nicht einmal 0,2%. Im Großen und Ganzen ist es also eher unbedenklich.

  • Schön zu wissen wäre, welcher Fehlercode angezeigt wurde.
    So wie ich das sehe, gab es einen Übertragungsfehler von den Servern der GTS zu dir, der der GTS gesagt hat, dass du dein Pokémon aus dem Angebot genommen und in dein Team geholt hättest.
    Wie SetiCoal bereits gesagt hat, ist ein Fehler auf Seiten der Nintendo-Server ziemlich selten, aber bei hoher Auslastung kann sowas auch mal vor kommen.
    Es kann natürlich auch sein, dass in diesem Moment dein Internet Fiesta gefeiert hat, aber auch das ist nur eine Vermutung...


    Kurz: Sry, dein Hoppspross "ist [...] jetzt für immer unwiederruflich in's Nirvana verschwunden"...


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Och, so ein Käse.
    Das arme kleine Ding... jaja, ich bin etwas gaga ^^


    Den Fehlercode hab ich mir nicht aufgeschrieben, weil ich im ersten Moment ziemlich geschockt war & aus Reflex schnell auf A gedrückt hab.


    Da der Support anscheinend auch nicht hilfreich ist, spar ich mir das. Kann man wohl nichts machen -.-