Watareons Bewegtbilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Heyho, Hallo und Willkommen in meinen kleinen Let's Play - Topic.


    Ich denke, viele sind überrascht, hier von mir zu lesen. Die meisten kennen mich (als Let's Player) wohl überhaupt nicht, manche können sich vielleicht noch düster an das BB-Let's-Play-Turnier erinnern, bei welchem ich mich als Nachzügler ins Finale stehlen konnte. Besagtes Turnier ist nun schon ein Weilchen vorbei und ich hatte im Grunde gar keine Lust mehr, aufzunehmen, auch aus praktischen Gründen (mehr dazu später). Dazu, wieder aufzunehmen, animiert wurde ich von Marriland, der vielen BisaBoardlern wahrscheinlich ein Begriff ist. Wer ihn nicht kennt: Marriland ist ein sehr großer und berühmter Pokémon...-Experte, der vor allem durch seine Seite Marriland.com und seinen Youtube-Account bekannt ist. Gerade letzterer hat es mir angetan, denn dort hat er schon mehrfach Nuzlockes gespielt, die unglaublich unterhaltend, fesselnd und auch emotional waren. Durch diese Videos habe ich die Lust am LP zurückgewonnen und meinen Kanal neu gestartet. Mein erstes Projekt ist - welche Überraschung - eine Nuzlocke. Einmal erwähnen muss ich aber auch den guten Saki, dessen Kanal im Endeffekt der finale Auslöser war.





    Meine erstem Let's Play - Erfahrungen sind schon länger her, dennoch bin ich noch ein blutiger Anfänger. Schon zweimal habe ich versucht, die Leute auf meinen Kanal mit kommentierten GamePlay zu erfreuen, beide Male scheiterte ich in den ganz frühen Anfängen. Um ehrlich zu sein schämte ich mich so für meine Videos, dass ich nicht mal Werbung für sie machte. Beide Male startete ich aber - wie auch diesmal - mit einem Pokémon Let's Play. Ein schlechtes Omen? Ich glaube nicht.
    Im BB-Turnier konnte ich dann vor allem etwas Selbstvertrauen gewinnen. Die Kritiken waren natürlich nicht immer großartig, aber zumindest positiv und konstruktiv, was mir sehr geholfen hat. Und irgendwie bin ich ja auch im Finale gelandet...
    Bevor ich dann durchstarten konnte, erlitt ich einen Rückschlag, den man auch in meinen Finalvideo bemerken konnte: Obwohl ich inzwischen 18 Jahre alt bin und mich seit 6 Jahren mit meinen Zähnen rumschlage, kam mein Zahnarzt auf die Idee, mir nocheinmal den Kiefer mit lauter schönen Draht vollzukleben, was man leider auch gut hörte. So haute ich aus pflichtbewusstsein noch ein letztes Finalvideo raus und hörte mit dem Aufnehmen wieder auf.
    Heute ist mein Mund zwar nicht leerer als zuvor, doch ich habe mich etwas dran gewöhnt und realisiert, dass ich vor allem Übung brauche, die ich nicht kriegen kann, wenn ich nicht aufnehme. Also gibt es jetzt Videos.


    Dennoch ist die Soundqualität nicht die beste und ich bitte euch, meine Situation etwas zu berücksichtigen. Von daher würde es mich freuen, wenn ihr euch bei eventuellen Kritiken auf andere Dinge fokussieren könntet.





    Jetzt wird's interessant: Was genau gibt es auf meinen Kanal? Nun, primär werde ich natürlich Let's Playen, allerdings nur eine Serie gleichzeitig. Es ist bei vielen Let's-Playern immer ein Problem, dass sie gleich mit unzähligen Serien starten und dann an der Masse scheitern.
    Von daher werde ich mich zunächst auf meine Pokémon Feuerrot Nuzlocke konzentrieren. Nebenbei werde ich vielleicht ein paar Games für eine gewisse Zeit in einem Video anzocken, es etwas präsentieren und schließlich resümieren.
    Wer mein Final-Let's-Play gesehen hat, kennt das Spiel "Magicka". Gerade bei diesem ausgezeichneten Spiel würde sich ein Let's Play Together sehr gut anbieten, falls sich jemand finden würde, wäre ich da sehr offen für.
    Worauf ich zudem auch noch Lust habe wären Podcasts, also eine kleine, nette Gesprächsrunde zu x-beliebigen Themen, gerne mit Pokémon/Gaming-Bezug, gerne auch ohne.





    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Hallo Baratheon :)
    Dein Topic sah für mich irgendwie so leer aus und da dachte ich, ich hinterlasse dir einfach mal einen Kommentar zu deinem aktuellen Let's Play.


    Pokémon Feuerrot Nuzlocke - Part 4: Die Begehung des Mond(berg)s
    Ich kann dir schon mal sagen, dass du nicht die Angewohnheit hast große Redepausen einzulegen. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass neuere Let's Player meistens zu schüchtern sind, um am Stück zu reden. Off-Topic hab ich jetzt eigentlich gar keinen bemerkt, was sicherlich positiv ist, aber was meinen Geschmack angeht finde ich es manchmal ganz lustig, wenn man mal ein wenig Off-Topic à la lustige Situationen aus dem eigenen RL, oder so etwas in der Art. Es muss natürlich nicht sein, da es in einem Let's Play ja hauptsächlich um das Spiel geht, aber lustig wäre es sicherlich. Die Qualität an sich ist okay, aber mich stört es irgendwie arg, dass die Schriften so eine schlechte Qualität haben, dass sie schon pixelig aussehen. Ich weiß nicht, ob es Camtasia liegt, oder ob es von dir aus schon von Anfang an in einer schlechten Qualität bearbeitet wurde, aber es stört, wenn das Spiel selbst eine gute Qualität hat und man dann an den Rand schaut und unscharfe Dinge sieht. Vielleicht bringst du ja noch eine bessere Qualität hin, aber ein Muss ist es sicherlich nicht, nur meine subjektive Meinung. Du redest klar und deutlich, finde ich, auch wenn du selbst meinst du hast jetzt eine Zahnspange und die würde ein wenig stören. Man merkt zwar ein wenig, dass du die Spange jetzt drin hast, aber wirklich störend ist es halt nicht. Allerdings stört mich die Qualität des Mikros ein wenig, weil man manchmal relativ deutlich hört, wie du ausatmest. Liegt entweder daran, dass du zu nahe am Mikro bist, oder dass es eben nicht gerade das beste Mikrofon ist. Ich würde dir empfehlen dir einen Großmembraner zuzulegen, weil so einer sich technisch einfach am besten für Let's Plays eignet und einen viel deutlicheren Klang hat als ein Headset. Ich kann es dir nicht vorschreiben, aber von Vorteil wäre es schon, wenn du die Qualität noch mehr erhöhen möchtest. Großmembraner sind aber relativ teuer, so um die 100-200 Euro, dafür sind sie preiswert. Ich weiß ja nicht, wie dein Budget aussieht, aber lohnen würde es sich sicherlich. Sonst ist mir noch aufgefallen, dass du am Anfang und an manchen Stellen während des Videos ein wenig zu langsam sprichst. Kann auch sein, dass es für mich Schnellsprecher einfach so ist, aber ich fände es halt angenehmer, wenn du ein klein wenig schneller reden könntest, damit es nicht so rüber kommt, als wüsstest du nicht, was du sagen sollst. Insgesamt gefällt mir dein Let's Play aber wirklich und ich werde es definitiv bis zum Ende weiterverfolgen. Mach weiter so und behalte die Motivation unbedingt bei!

  • [tabmenu]
    [tab=X]

    Update 31.08.




    [tab=Neue Videos]
    [subtab=Feuerrot Nuzlocke]
    Natürlich habe ich etwas weiter gezockt: Die Teile 4 und 5 sind raus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Unter der Lupe]
    So, jetzt nochmal etwas anderes. In "Unter der Lupe" zocke ich ein etwas unbekannteres Spiel 50-60 Minuten an und ziehe daraufhin ein kleines Fazit. Das Format ist natürlich in der Form ein alter Hut, doch lockert er das ganze etwas auf und ist für die interessant, die schon zu viel Pokémon gesehen haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Antworten]
    Saki:
    Danke für dein ausführliches Feedback, hat mir sehr geholfen!
    Bei der geringen Quali des Randes muss ich dir leider zustimmen, das stört mich auch selber gewaltig und ich suche schon länger nach einer Lösung. Die Bilder werden von Camtasia so gerendert, also liegt irgendwo da der Hund begraben. Wie gesagt, ich versuche das zu lösen. Beim Mikro achte ich nochmal darauf, es etwas weiter wegzuhalten, ansonsten werde ich mir so schnell aber kein neues anschaffen. Mal gucken, vielleicht hab ich ja so viel Spaß am LPen, dass es sich lohnt, aber erstmal ist es eine Anschaffung, bei der ich abwägen muss. Wenn ich manchmal etwas langsam spreche ist es ein klassischer Fall von "Hirn-kommt-nicht-hinterher" :D


    Nochmal danke für dein Feedback und ich versuche noch besser zu werden. Es freut mich, dass du mich verfolgst, das ist wirklich unglaublich motivierend :)[/tabmenu]

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Huhu Baratheon :)
    Dachte mir ich schreib dir mal wieder Kritik, wo ich schon sehe, dass du sie dir wirklich zu Herzen nimmst.


    Erstmal möchte ich kurz allgemein etwas sagen. Mir ist es jetzt aufgefallen, dass du seit einer Woche nicht mehr regelmässig hochlädst. Mag zwar sein, dass das vielleicht an privaten Dingen liegt oder sonst was, aber ich würde dir raten, wenn nicht sogar schon empfehlen, regelmässig hochzuladen. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass dir die Zuschauer ziemlich schnell abhanden kommen, wenn du mal eine Zeit lang kein Video hochlädst. Ein oder zwei Tage sind ja nicht schlimm, aber mehr als das sollte man schon vermeiden. Am besten ist es eigentlich immer, wenn man mal 4-8 Parts am Stück aufnimmt und dann ein paar Tage Pause vom Aufnehmen hat, anstatt jeden Tag stressen zu müssen wegen einem Part. Wollte ich jetzt nur kurz mal angemerkt haben, weil ich dieses Problem jetzt schon gut genug kenne und es möglichst vermeiden möchte, dass es Let's Playern mit viel Potenzial auch passiert.


    Doch was wäre ein Kommentar ohne jeweiliges Feedback zum aktuellen Part? Ich hab mir mal zum Vergleich den 7. Part von Feuerrot angeschaut und muss sagen, dass du dich vom Redetempo ziemlich verbessert hast. Zugegeben, ich fand es ihn den ersten Parts ein wenig lahm (Lahmus, verstehste :ugly:), dass du wirklich fast schon ein wenig Mühe hattest mit dem Reden. Mittlerweile hat sich das echt gebessert und das ganze Video lang hab ich dir gerne zugehört. Verständlich warst du auch soweit, jedenfalls ist mir kein Genuschle aufgefallen. Mich stört so ein bisschen, dass du fast nichts zum Spiel selbst sagst, was nicht an dir liegt, sondern am Spiel. Pokémon ist halt allgemein ein eher langweiliges Let's Play Thema, was nur in den seltensten Fällen gut ankommt. Ich würde dir vordschlagen mal ein wenig Off-Topic zu gehen und vielleicht mal über aktuelle News zu reden. Klar würde das nicht mit dem Spiel zusammenhängen, aber ich fände es ziemlich abwechslungsreich dir beim Spielen zuzusehen und dabei mehr über deine Meinung zu aktuellen Ereignissen zu erfahren. Gerade bei Pokémon wäre es ganz interessant mehr über aktuelle Nintendo News zu hören, die Nintendo Direct von letztens oder Pokémon X & Y allgemein z.B. Da gibt es so viele Themen, die du wählen könntest, um dir auch ein wenig dieses "Durchreden" zu erleichtern. Probier es doch einfach mal aus, zu verlieren hast du ja nichts. Ansonsten finde ich es gut, dass der Rahmen jetzt eine bessere Quali hat und es für mich nichts so wirkt, als müsste ich mal wieder zum Augenarzt, lol. An der Sound- bzw. Video-Quali habe ich eigentlich gar nichts zu bemängeln. Deine Stimme ist klar und deutlich, der HD-Standard von 720p wurde eingehalten. Du verbesserst dich ziemlich schnell, was sicher mit mehr Zuschauern belohnt werden sollte! Ich hoffe ich konnte dir eine gute Rückmeldung geben.


    LG :3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.