Itemradar verbugt in einer versteckten Lichtung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich die VL in der Riesengrotte betrette zeigt mir das Radar an das dort etwas liegt allerdings kann ich das vermeintliche Item nicht aufheben.
    Habe schon soft und hart resetet kein Erfolg...
    Die VL neu betreten bring auch nichts.


    Versteckte Items ausserhalb kann ich aufheben...


    Kennt jemand das Problem?

  • Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem, anfangs waren wir ebenfalls ziemlich ratlos (ein Ticket bei Nintendo war ebenfalls nicht sonderlich hilfreich...). Aber als er einige Wochen später erneut vorbeigeschaut hat, war er in der Lage das Item aufzuheben. Dürfte wohl ein Bug am Itemradar selbst sein, bzw wenn das Radar in VLs benutzt wird.


    Daher würde ich einfach mal vorschlagen eine nette lange Strecke zu suchen die man brain-afk abfahren kann, ein paar tausend Schritte zu absolvieren und die Lichtung dann erneut zu überprüfen (und das gegebenenfalls zu wiederholen).


    ...und ja, ich muß zugeben daß ich an deiner Stelle bei so einem Vorschlag auch skeptisch wäre (wer will schon eine halbe Stunde mit dem Rad herumfahren), aber auch wenn ich nicht zu 100% sagen kann daß dies dein Problem lösen wird, ist es zumindest eine Option. >.<


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes der mehr darüber weiß.

  • Ich hatte neulich das Problem auch beim RNGen (bei der Lichtung auf Route 2). Nach bisschen Rumlaufen und 6-7 Stunden nicht mehr spielen konnte ich dieses Item aufnehmen. Es bleibt da einem also nicht viel übrig außer bisschen warten. Hab in der Zeit bisschen online gekämpft.

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)