Zuneigung (fast fertig)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


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  • Hier findet ihr alle Infos zum Thema Zuneigung



    Inhaltsverzeichnis
    1.Einleitung
    2.Wie verändert sich die Zuneigung
    2.1.Start-Zuneigung
    2.2 Veränderungen
    3.Was bringt mir die Zuneigung
    3.1. Entwicklung
    3.2 Attacken
    3.3 Lernbare Attacken
    4.Wie kann ich raus finden wie hoch die Zuneigung ist





    Zuneigung
    1. Einleitung
    Zuneigung bezeichnet die Freundschaft zwischen Pokemon und Mensch und ist seit der Ersten Genration vorhanden dort aber nur in Gelb bei Pikachu, ein richtiges Zuneigungssystem gab es damals aber noch nicht, dieses kam mit der zweiten Generation. Die Zuneigung liegt immer zwischen 0 (hass) und 255 (Liebe)

    2.Wie verändert sich die Zuneigung?

    2.1. Start-Zuneigung
    Wenn du ein Pokemon bekommst indem du es fängst, züchtest oder getauscht bekommst hat das Pokemon immer eine Bestimmte anzahl an Startzuneigung diese beträgt normalerweise 70 nur bei folgenden Pokemon ist sie anders
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    [tab=0 Punkte]Mewtu,LugiaHo-Oh,Kyogre,Groudon,Rayquaza,Deoxys,Haspiror,Dialga,Palkia,Regigigas,Giratina,Darkrai,Arceus,Boreos,Voltolos,Reshiram,Zekrom,Demeteros,Kyurem,Xerneas,Yveltal,Zygarde
    [tab=35 Punkte]Arktos,Zapdos,Lavados,Dratini,Dragonir,Dragoran,Nachtara,Kramurx,Traunfugil,Sniebel,Hunduster,Hundemon,Raikou,Entei,Suicune,Larvitar,Pupitar,[pokemon] Despotar[/pokemon],Trasla, Kirlia,Guardevoir,Zobiris,StolluniorStollrak, Stolloss,Kanivanha,Tohaido,Tuska[pokemon],Noktuska[/pokemon],Shuppet,Banette,Zwirrlicht,Zwirrklop,Absol,Kindwurm,Draschel,Brutalanda,Tanhel,Metang,Metagross, Regirock,Regice,Registeel,Traunmagil,Kramshef,Plaudagei,Snibunna,[pokemon] Folipurba[/pokemon],Glaziola,Galagladi,Zwirrfinst,Kobalium,[pokemon]Terrakium,[/pokemon]Viridium,Keldeo,Meloetta,Genesect,Viscora,Viscargot,Viscogon
    [tab=90 Punkte]Latias,Latios
    [tab=100 Punkte] Luxio,Pachirisu,Ambidiffel,Glibunkel,Tangoloss,Heatran,Cresselia,Shaymin,Victini
    [tab=140 Punkte]Piepi,Pixi,Chaneira,Mew, Heiteira,Celebi,Jirachi,Schlapor,Wonneira,Selfe, Vesprit,Tobutz[/tabmenu]


    2.2 Veränderungen
    Die Zuneigung verändert sich immer wen du mit dem Pokemon unterwegs bist, bis zur 3.Generation auch wenn das Pokemon auf der Box ist aber nur negativ.Die Anzahl der Zuneigungs Punkte die das Pokemon bekommt richtet sich nach der Anzahl der Punkte die es schon hat.




    3.Was bringt mir Zuneigung


    Die Zuneigung bringt in verschiedenen Bereichen etwas diese wären Entwicklung, Attacken-stärke und Lernbare Attacken

    3.1. Entwicklung


    16 Pokemon entwickeln sich durch vertrauen in den Trainer und deshalb die Zuneigung .Damit sich diese Entwicklung in gang setzt müssen sie einen Freundschaftstatus von 218 haben und ein Level aufsteigen. Dazu gehören viele Baby-Pokemon und ein paar andere.Manchmal sind hier noch Bedingungen wie Tageszeiten erforderlich.


    3.2 Attackenstärke
    Die Attacken Rückkehr (TM27) und Frustration (TM21) veränder ihre Stärke je nach Zuneigung. Während Rückkehr seine Maximalstärke von 102 bei einem Freundschaftswert von 255 erreicht, hat Frustration diese Stärke bei einem Wert von 0. Die beiden arbeiten mit einer simplen Formel. Beide Attacken machen beim gegenteiligen Wert gar keinen Schaden


    Rückkehr: Stärke= Zuneigung:2.5
    Beispiel 136:2,5=54,4 Das heißt die Stärke ist durch die Aufrundung 54


    Frustration: Stärke=(255-Zuneigung):2.5
    Beispiel (255-210):2,5=18 Das heißt die Stärke ist 18


    3.3 Lernbahre Attacken
    Manche Pokemon können Attacken nur mit einem hohen Freundschftwert von 220 oder mehr erlernen! Dazu muss man immer den jeweiligen Attacken-Lehrer ansprechen
    [tabmenu]
    [tab=Die Starter-Attacken]
    [subtab=Fauna-Satue]
    Info:Stärke 150, Genauigkeit 90%, AP 5, Der Angreifer muss die nächste Runde pausierern
    Erlernbar von:Allen voll entwickelten Pflanzenstartern
    Wo ist der Lehrer?
    FR/BG: Kap Kante
    D/P/P: Route 228
    HG/SS: Ebenholz City
    S/W: Route 13
    S2/W2: PWT
    X/Y Fractalia City


    [subtab=Lohekanonade]
    Info:Stärke 150, Genauigkeit 90%, AP 5, Der Angreifer muss die nächste Runde pausierern
    Erlernbar von:Allen voll entwickelten Feuerstartern
    Wo ist der Lehrer?
    FR/BG: Kap Kante
    D/P/P: Route 228
    HG/SS: Ebenholz City
    S/W: Route 13
    S2/W2: PWT
    X/Y Fractalia City


    [subtab=Aquahaubitze]
    Info:Stärke 150, Genauigkeit 90%, AP 5, Der Angreifer muss die nächste Runde pausierern
    Erlernbar von:Allen voll entwickelten Wasserstartern
    Wo ist der Lehrer?
    FR/BG: Kap Kante
    D/P/P: Route 228
    HG/SS: Ebenholz City
    S/W: Route 13
    S2/W2: PWT
    X/Y Fractalia City


    [tab=Die Säulen]
    Damit sind Wassersäuler, Pflanzensäulen und Feuersäulen gemeint!
    Info:Stärke 50(S/W) 80(XY), Genauigkeit 100%, AP 10, In Kombination mit einer anderen Säulen Zusatzeffekte (siehe unten)
    Erlernbar von:Allen Startern und deren Entwicklungen.
    Wo ist der Lehrer?
    S/W: Marea CIty
    S2/W2: PWT
    X/Y: Romatia City
    Zusatzeffekte:
    Um diese Effekte hervor zurufen müssen beide Attacken im Doppelkampf ausgeführt werden. Die Attacke die in der Liste zuerst genannt ist muss auch als erstes ausgeführt werden!
    Pflanzensäulen x Feuersäulen= Der Gegner bekommt jede Runde einen Teil seiner Kp abgezogen.
    Pflanzensäulen x Wassersäulen= Pflanzensäulen richtet mehr schaden an und die Initiative des Gegners wird gesenkt.
    Wassersäulen x Feuersäulen= Der Gegner wird verwirrt.