PKMN-Liga Wien, jeden Sonntag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kommt drauf an, wieviele Leute wir sind. 3 Stunden sinds normalerweise

    Ich denke, dass es diesen Sonntag ein wenig länger sein wird... ich bin vorigen Sonntag erst um 20:30 rausgekommen, weil es da soviel zu diskutieren gab :D

  • Ich bin selbst seit längerem dabei, muss auch gestehen, dass mein Team auch nicht gerade umbedingt "Doppelkampf"-würdig ist... aber wenn der eine oder der andere nicht mitmachen will oder kann, ist das für mich nicht tragisch ^^

  • Hallo meine Pokemon-Freunde!


    Ab Oktober (bis voraussichtlich Ende
    April) plane ich für die Videospielliga eine ganz besondere Aktion:
    inofficial Road to the Nationals.


    Was das für euch heißt? Einer von
    euch wird von uns zur Meisterschaft in Bochum/Deutschland geschickt.
    Dazu sammeln wir die Ergebnisse sämtlicher Turniere, die dann auch
    wieder wöchentlich sein werden, bis kurz vor der Meisterschaft und
    ähnlich wie bei der Formel 1 im Rennsport erhalten die besten
    Teilnehmer Punkte, die in die Gesamtwertung einfließen. Diese poste
    ich jede Woche, damit ihr immer den aktuellen Stand habt.


    1. Platz 10 Punkte


    2. Platz 8 Punkte


    3. Platz 6 Punkte


    4. Platz 5 Punkte


    5. Platz 4 Punkte


    6. Platz 3 Punkte


    7. Platz 2 Punkte


    8. Platz 1 Punkt


    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass
    wir tatsächlich einmal unter 8 Spielern sein sollten, rutschen die
    Punkte nach unten (Bei 6 Spielern, würde der 6. Platz einen Punkt
    bekommen und der 1. 6 Punkte).


    Der erste Platz bekommt weiterhin ein
    beliebiges Item aus dem Kampfhaus (mit Ausnahme der Kapsel, die ist
    auf Dauer einfach zu teuer für mich) oder eine der bis jetzt
    erschienen Beeren. Der letzte auch weiterhin ein voll trainiertes und
    gezüchtetes Pokemon.


    Die Beschränkungen werden allerdings
    strenger: jedes Pokemon muss zumindest in Kalos gezüchtet werden
    sein. Es können also keine Pokemon mehr verwendet werden, die aus
    einer früheren Generation herüber geladen worden sind. Weiters sind
    natürlich die mythischen Pokemon verboten (namentlich: Mewtu,
    Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Jirachi, etc.). Wir werden weiterhin
    Doppelkampf spielen. Sobald feststeht,
    wie die neuen VGC-Beschränkungen aussehen, werden diese SOFORT
    übernommen.


    An dieser Stelle muss ich eins kurz
    nochmal zum inoffiziell sagen: diese Aktion geht nicht von Nintendo
    oder Amigo aus, sondern ist privat. Ich weise deshalb jegliche
    Anspruchsgesuche gleich vorweg zurück. Wenn ich merke, dass wir die
    Aktion nicht bis zum Ende durchziehen können, dann gebe ich euch
    rechtzeitig Bescheid. Dem aktuellen Trend zufolge sollte aber alles
    so wie geplant klappen. Auch mag ich kurz erwähnen, dass, sollte ein
    minderjähriger Teilnehmer letztendlich gewinnen, braucht er/sie die
    Erlaubnis des Erziehungsberechtigten um mit zu kommen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, immer her
    damit. Die kriegt mein Gengar ^^


    ciao


    Melfice

  • Werde zwar vermutlich aufgrund der Entfernung leider nie an eurer Liga teilnehmen können, aber ich wollte hier mal ein großes "Respekt!" in den Raum werfen. Sehr gute Arbeit so wie ich das mitbekomme, diese neue Aktion ist auch eine tolle Sache. Freut mich, dass ihr das so geregelt bekommt, ich denke es gibt sehr viele Spieler hier, die sich über eine funktionierende Video Spiel Liga in ihrer Nähe freuen würden. Weiter so!

  • Finde das ganze wirklich interessant, nur Wien ist 150 km entfernt und etwas weit


    Sollte jemand aus dem südosten österreichs dahin wollen, dann soll er sich bei mir melden^^


    Vllt lässt sich ja ne Fahrgemeinschaft bilden oder sowas in der Art

  • für Graz bahnt sich ohnehin eine Liga an - weiß nur nicht wie weit der Karl dort mit allem ist. Dann hätten wir schon eine dritte Liga. In Innsbruck gab's soweit ich weiß die Erste.


    Über neue Gäste freuen wir uns immer, auch wenn sie nur zuschauen (hatten wir ja sogar mal mehr als Spieler :D )


    Und Danke für das Lob!

  • Guten Abend!! Soweit ich weiß, dürfte es diesen Sonntag wieder alles normal sein...
    TCG (Sammelkartenspiel) um 14:00 und die Videospieler um 16:00
    Wir weichen meistens zum McDonalds auf die Mariahilfer Straße aus :) Ich spiele beides
    und bin (fast) jeden Sonntag dort anzutreffen :)


    Lg Ash und Pikachu

  • Das ist eine gute Frage, ich werde mich mal schlau machen ;)


    KLEINES UPDATE: Ich konnte mich mit dem Organisator in Verbindung setzen und habe von ihm die Nachricht erhalten, dass er leider vergessen hat, das mit einzuberechnen, dass dieses Wochenende auch das BB-Treffen Wien stattfindet...
    deswegen sollte es wie üblich stattfinden...

  • vor allem, für die Leute aus dem Bisaboard, die vielleicht doch nicht so früh abreisen interessant, aber auch alle anderen:


    Morgen - am 21. September - steigt die erste Premier Challenge!
    Die Turnier-ID ist 14-09-000589


    Damit ihr teilnehmen könnt, braucht ihr wie immer eine gültige ID (wer noch immer keine hat, kriegt sie natürlich bei uns), den 3DS und ein X/Y-Spiel.
    Da es ein sanktioniertes Turnier ist, müssen wir diesmal strenger sein: jedes Pokemon muss den VGC-Regeln entsprechen, also es muss im Pokedex von Kalos sein und das Pentagon-Zeichen haben. Gespielt wird natürlich das Doppelformat.
    Außerdem muss jeder Spieler vorher eine Teamliste ausfüllen. Darum wäre es gut, wenn ihr diesmal ein bisschen früher kommt, damit ihr damit keinen Stress habt.
    Turnierablauf ist dann auch ein bisschen anders: die Vorrunden (ja wir haben Vorrunden ^^), sind nicht mehr Best-Of-Three, sondern jeweils nur ein Kampf, genau wie bei den Nationals. Danach gibt es Tops, je nach dem, wie viele mitspielen.


    Den Sonntag darauf, 28. September, ist dann die zweite Premier Challenge für diese Saison. Auch da gelten die selben Regeln.


    Wer die Premier Challenges kennt weiß, dass diese quasi der Auftakt zur Weltmeisterschaft sind. In den USA sind die recht normal und gewöhnlich, in Europa hingegen hat man letztes Jahr kaum welche gehabt. Dieses Jahr ist das anders. Dieses Jahr können sich Österreicher (und alle die uns besuchen kommen) Championship-Points verdienen ohne auf eine Meisterschaft fahren zu müssen. Mit diesen Punkten kann man sich nämlich auch qualifizieren.
    Und darum ein RIESIGES Dankeschön, an euch alle, dass ihr uns immer so tol unterstützt habt. Wären wir nicht innerhalb eines Jahres so erfolgreich worden, wäre es wohl nicht dazu gekommen!!

  • Hab's im Hauptpost wieder geändert, auch die aktuellen Beschränkungen hab ich mit rein genommen.


    @Breekachu schau was ich für einen alten Post hier gefunden hab von mir:

    Zitat

    @Aleex: jeder PKMN-Begeisterte kann kommen: du kannst dir sogar ein Team von mir ausborgen und mit dem spielen, wenn du Lust hast :D


    hab's dir dann nicht nur geborgt, gell :D


  • hat sich erledigt, danke an Breekachu fürs vermitteln ;)

  • heyho.
    @Breekachu (hab dich markiert da du idR gut informiert bist und Melfice schon zwei Wochen nicht on war ^^)
    mittlerweile ist sind ja die Regeln für VGC'15 draußen (und OR/AS) - wurden die Regeln angepasst?


    würd am kommenden Sonntag vorbeischaun und mitspielen, da ich mittlerweile in paar CP-readys hochgezogen habe ;)


    edit: danke für die Info! dann richte der Person auch meine Glückwünsche aus :D