Fragen zum Samsung Galaxy GT-I9100

  • Guten Abend,
    ich habe ein Paar Fragen zu gewissen Funktionen meines Handys.


    1. Schnellzugriff: Meine Schwester, die das gleiche Modell hat, hat mir die Funktion des Schnellzugriffs gezeigt. Allerdings wird diese Option in den Sperrbildschirmseinstellungen nicht angeboten. Bei meiner Schwester jedoch schon. Ich habe mein Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuelle Android-Version 4.1.2 installiert. Was kann ich tun?


    2. Multibildschirm: Ich habe heute auf dem S3 die Funktion "Multitask" gefunden, die es dem Benutzer erlaubt, mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zuhaben. Ist das auch auf dem S2 möglich?


    Vielen Dank im voraus.
    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Genau das ist ja das Problem. Normalerweise hat man über dem Feld für die Uhr noch zwei Felder für die Schnellzugriff-Symbole.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Komisch. Bei mir sieht es genau gleich aus wie bei dir, sprich die Anzeige Ticker und Schnellzugriffe ist nicht vorhanden.
    Hat deine Schwester vllt eine Coustom Rom bzw gerootetes Handy?
    Obwohl es daran auch nicht liegen dürfte. Ist eure Firmenware identisch?

  • Wir haben das gleiche Gerät und exakt das gleiche System.
    Ich weiß nicht, was unsere Vorgänger mit den Handys gemacht haben, aber beide Handys wurden, bzw. das meiner Schwester bereits mehrfach, zurückgesetzt. Oder macht das keinen Unterschied?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Sollte eigtl kein Unterschied machen, da es das gleiche Handy ist etc.
    Oder kann es sein das deine Schwester das SGS2+ hat bzw SGS2 LTE?


    Kannst du mir ein Screenshot von der Kernelversion etc geben? Findest du unter Einstellungen und dann Info zum Gerät.

  • So hab denn "fehler" gefunden.
    Wieso ich nicht gleich draufgekommen bin frag ich mich grad auch.
    Das liegt daran dass du die Deutsche Version von JellyBean hast, und da wurde es aus welchen Gründen auch immer nicht implementiert.
    Deine Schwester besitzt wahrscheinlich die UK/US Version. Du kannst aber die Version problemlos ändern.
    Du musst nur eine andere Jellybean Version downloaden (am besten die US/UK Version) und installieren.
    Spracheändern etc funktioniert einwandfrei. Eine Anleitung dazu findest du zu genüge im Internet, hab leider kein Link parat.
    Hoffe ich konnte dir helfen.