Namen und Shiny-pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Gar nicht
    2. Die Fähigkeit von Keckleon
    3. Die Chance auf ein Shiny liegt bei ca. 1:3000, aber es gibt auch stationäre Shinies (wie das rote Garados im See des Zorns) , z.B. im Naturschutzgebiet steht ein shiny Maxax

  • Tag


    1.Ich habe das problem,dass ich pokemon beim GTS getauscht habe haben diese pokemon blöde Namen.Kann ich die irgendwie ändern?
    2.Was ist farbwechswo?
    3.Wie oder wo kann man Shiny pokemon fangen?


    1. Nein, soweit ich weiß nicht.
    2. k.A
    3. Shiny Pokémon tauchen im wilden Gras+Wasser auf, man kann sie aber auch züchten, was aber eigentlich lange dauert. (außer, man hat viel Glück gehabt~)

  • Es wechselt ja nicht die Farbe nur den Typ.


    Teilweise wird das Wort Farbwechsel auch beim Tauschen in der GTS verwendet. Z.b. ”Ich möchte ein Pokemon, ein Hinweis Farbwechsel„. Das bedeutet euer Gegenüber möchte ein Shinypokemobn.

    FC: 4398-9809-6779
    IGN: Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Zusammenfügung zweier Beiträge.

    • Das kann man leider nicht

    • Farbwechsel ist die Fähigkeit von Kecleon, welches als einziges das erlernen kann. Wenn das Pokemon von einer Attacke getroffen wird, verwandelt es sich in dessen Typ. Also wenn man auf das Pokemon Eisstrahl einsetzt, besitzt es danach den Typ Eis. Wenn man danach aber Steinkante einsetzt, besitzt es den Typ Gestein. Das geht aber nur bei Attacken, die Schaden machen, also physische und spezielle.

    • Shinypokémon zu fangen, ist auf normaler Weise schwierig. Die Chance beträgt 1:8192. In der zweiten Generation 1:64, wenn man ein schillerndes Pokémon mit einem anderen in die Pension legt. Natürlich gibt es mehrere Wege, leichter ein Shiny Pokemon zu bekommen. In Kristall gibt es ein Kurios-Ei, welches man von der Pokémon-Pension erhalten kann. Daraus können sieben verschiedene Pokémon (Pichu, Pii, Fluffeluff, Rabauz, Kussilla, Elekid oder Magby) schlüpfen, die eine Chance von 12,5 % haben, Shiny zu sein. In Pokémon Platin, Perl und Diamant gibt es die Pokéradar-Taktik. Mit dieser kann man auch ein Shiny bekommen, weiteres kannst du hier nachlesen. In Schwarz oder Weiß 2 kanst du nach dem vollem National-Dex zur Professor Esche geben, welche dir den Schillerpin gibt. Dieser schrumpft die Chance auf 1:2730. Das kannst du mit der Masuda-Methode gut kombinieren. Desweiteren kann man auch ein Shiny Zigzachs erhalten, wenn man 1 Jahr lang Smaragd spielt und diese Edition an Nintendo schickt. Das liegt daran, weil nach einem Jahr es dort keine Beeren mehr gibt. Du kannst aber auch Garados (See des Zorns), Dratini/Kaumalat (von Magno) und auch Maxax (Naturschutzgebiet) im regulären Spielverlauf erhalten.


    ~ SilverFlame


    P.S. nicht alle Shiny-Methoden basieren auf die 5. Generation.^^'