Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd mal über Elfun mit VF Chlorophyll nachdenken.
    Dank der VF wird die Initative im Sonnenschein verdoppelt. Max wert ist 364x2 machen 728 ich meine WTH D=
    Dazu ist es eine Maschine gegen Drachen-Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/547.png]@Leben-Orb
    Chlorophyll
    Mäßig ( + SpAngr. - Angr)
    252 SpAngr. 252 Init. 4 SpVer oder 252 SpAngr. 176 Init rest auf SpVer


    Mondgewalt, Megasauger
    Solarstrahl, Sonnentag/Stachelspore

  • Rotom-W hat in einem Regenteam die Aufgabe typische Regenteam-Pokémon, allen voran natürlich den Regenbringer Quaxo, aus dem Weg zu räumen oder zumindest eine Switch-In Möglichkeit zu bieten. Rotom-W kann beides und ist deshalb ein recht guter Regencheck, allerdings fehlt ihm die Elektro-Resistenz, welche es anfällig gegen typische Regensweeper wie zum Beispiel Voltolos anzukommen, zumal diese schneller als es sind. Die durch den Regen verstärkte Hydropumpe hilft allerdings auch, wenn der Regen auf dem Feld ist - du musst nicht zwangsweise die Sonne auf Teufel komm raus rausbringen.


    ImpoleonFan75s Vorschlag Regentanz auf Rotom-W zu spielen erscheint vielleicht im ersten Moment ganz sinnvoll, ist aber überhaupt nicht spielbar und sollte auf keinen Fall umgesetzt werden. Rotom-W braucht sich nicht seine eigene Hydropumpe verstärken, da es in einer viel höheren Anzahl seiner Einsätze eh gegnerisches Wetter bekämpft, ergo Regen. Außerdem bietet das Moveset von Rotom-W überhaupt keinen Platz für Regentanz, da jeder Angriff wichtig für es ist.


    Andere gute Regenchecks sind Pflanzenpokémon, wie zum Beispiel Tentantel (zum Switch-In,), oder Drachenpokémon. Gerade Lati@s eignet sich je nach Variante sehr gut um Regen (aber auch gegnerische Sonne) effektiv zu checken.


    Zum Team noch kurz:


    Auf Vulnona würde ich eher Leidteiler anstelle von Schutzschild spielen. Es ist sowohl Quaxo als auch Despotar deutlich unterlegen, weshalb diese meistens gut in es einwechseln können. So kriegst du sie beim Switch-In direkt, sodass du, wenn du wenige KP hast, die des Gegners verminderst und die eigenen erhöhst und dann flüchten kannst. Bei Quaxo funktioniert das sehr gut, Despotar hingegen könnte dich mit Verfolgung trappen und besiegen, da solltest du also aufpassen. Eine ebenfalls nette Kombination ist Leidteiler + Delegator, da du die eigenen KP mit Delegator verminderst und wenn Quaxo dann einwechselt kannst du sogar sicher noch eine Runde drin bleiben, zum Beispiel um es zu vergiften. (So kann man auch vor Despotar flüchten) Allerdings müsstest du dann auf Energieball verzichten, welcher wichtig ist. Leidteiler solltest du über Schutzschild aber mal testen, ob du damit gut zurecht kommst, da Schutzschild wenn einmal eingesetzt sehr einfach zu predicten ist und dir außer eine Hydropumpe von Quaxo und einer Runde Überresten auch nicht viel bringt.


    Auf Heatran Drachenpuls zu spielen ist weit verbreitet, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht gut, beziehungsweise kann man etwas viel besseres spielen, gerade in Generation 5, wo die Stärke dieses Angriffes noch nicht vermindert wurde: Richtig, ich rede von einer Kraftreserve, und zwar eine Kraftreserve Eis. Knakrack, Dragoran, Brutalanda sind alles Drachen die davon viel stärker getroffen werden, außerdem kriegst du damit auch noch Demeteros-T und Skorgro. Um vor allem die schnelleren Drachen mit Erdbeben und Demeteros-T zu kriegen müsstest du eigentlich Delegator + Überreste > Tarnsteine + Luftballon spielen. Du kannst das mal testen, allerdings ist dein Set so auch sehr gut. Hin oder her, auf jeden Fall Kraftreserve Eis > Drachenpuls. Solltest du die Delegator-Variante probieren wollen, dann spiel Tarnsteine > Giftspitzen auf Forstellka; letztere werden eh überwertet im Gen5 Metagame wo Steels, Schwebe-Pokémon und Flugpokémon allgegenwärtig sind, genauso wie einer der häufigsten Spinner der Giftspitzen mit bloßem Einwechseln entfernt: Tentoxa. In den meisten Teams triffst du nur zwei von sechs Pokémon und das ist es finde ich nicht wert.


    Ich hoffe ich konnte dir noch etwas weiterhelfen. Im Großen und Ganzen sieht dein Team derzeit aber schon sehr gut aus, du kannst es auf jeden Fall so spielen, unbedingt weiterer Verbesserungen bedarf es nicht.

  • Erstmal vielen Dank für endlich einen etwas längeren Vortrag! ^^
    Vulnona Werde dort mal Leidteiler nehmen, aber kein Delegator, da ich nicht auf einer anderen Attacke zum angreifen verzichten möchte.
    Heatran Leider hab ich Heatran schon so fertig und kann nicht RNGen, weshalb es für mich sogut wie unmöglich ist die Kraftreserve einzubauen.


    Zu Rotom-W.
    Ich hätte die Möglichkeit Latias einzubauen, aber ich habe es schon trainiert (max. KP; max. Init.). :)
    Würde das Latias Set gehen?


    Und noch eine Frage:
    Würde es sich lohnen ein paar Pokemon mehr zu trainieren, sodass ich dann als Regencheck ruhig mal je nach Lust einfach Rotom, Latias oder auch Tentantel mitnehme. Naja, Regenchecks kann man ja auch bei anderen Teams gut gebrauchen.