Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Voltwechsel wird auf Forstellka nicht gespielt, um viel Schaden zu machen, sondern um Momentum zu gewinnen, denn Forstellka ist der langsamste User dieser Attacke. So kann man z.B. gegen Apoquallyp, Starmie (LO Hydro Pumpe mach allerdings viel Schaden) oder Jirachi (hat manchmal Feuerschlag oder Kraftreserve Feuer) mit einem langsamen Voltwechsel Momentum gewinnen, oder falls der Gegner das unterlegene Pokemon auswechselt und einen Konter wie Magnezone oder Heatran einwechselt einfach fliehen und ein Pokemon einwechseln, dass einen Vorteil gegen das entsprechende Pokemon hat, im besten Fall Digdri wenn Magnezone und Heatran einwechseln, wodurch man das Tempo im Spiel diktiert und einen Vorteil hat. Vor BW, also in DPP Zeiten war im übrigen das große Problem von Forstellka, dass viele Pokemon wie Dragoran, Garados, Lucario, Impoleon, Scherox und selbst Panferno es einfach zum Setup missbrauchen konnten, und die einzige Möglichkeit um zumindest soliden Schaden zu machen, oder im Falle von den ersteren und Panferno diese zu besiegen war es, Explosion einzusetzen, wodurch Forstellka sich allerdings selbst besiegt. Dank Voltwechsel ist es nun nicht mehr so leicht zum Setup zu missbrauchen, und wird nun auch nicht mehr einfach von Magnezone oder auch Morbitesse getrappt. Deshalb ist Voltwechsel so beliebt auf Forstellka, und nicht weil es viel Schaden macht wie bei Voltolos oder Choiced Rotom, Magnezone oder Zapdos.

  • Meine Vorgänger haben ja schon gute Arbeit geleistet aber ich würde dem Sarzeniar lieber wachstum statt Schwerttanz geben da es bei wachstum in der sonne 2 angr. und Sp.Angr. bekommt und so die anderen Attacken auch noch davon profitieren

  • So,

    • Bei Vulnona Schutzschild > Finsteraura, da du so scouten kannst und ein bisschen Toxic-Stallen. Dann noch Überreste > Ballon für mehr Langlebigkeit.
    • Dragoran braucht imo Kraftkoloss > Erdbeben. Dann noch Drachenklaue > Wutanfall und Feuersturm > Donnerschlag, so kann das einige Defcores wie Chan + Ferro oder Chan + Skarm recht effektiv zerstören.
    • Auf Sarzenia finde ich Gigasauger > Solarstrahl und Matschbombe > Synthese sinnvoller.
    • Stehst nicht so gut gegen Regen da, deswegen würde ich mal den Vorschlag von einem meiner Vorposter wiederholen und einen Regencheck einbauen, ich wäre hier für ein speziell defensives Wasch-Rotom mit Irrlicht, Leidteiler, Hydropumpe und Voltwechsel bzw Donnerblitz. Würde es über Cresselia spielen.


    Mir fällt auch noch auf, dass du ein bisschen Sand-weak bist.


    LG, Rage~

  • Defensives Rotom will ich erstmal nicht.
    Das mit Vulnona hab ich übernommen.
    Kraftkoloss auf Dragoran mit Drachenklaue ist nicht sehr sinnvoll, weil somit der Drachentanz kaputt geht...
    Doch Drachenklaue hab ich genommen und anstatt Feuersturm Feuerschlag.
    Bei Sarzenia wurde auch alles übernommen.

  • Zitat

    Kraftkoloss auf Dragoran mit Drachenklaue ist nicht sehr sinnvoll, weil somit der Drachentanz kaputt geht...

    So kannst du aber Chaneira töten, was dir sonst mit keinem deiner Pokemon möglich ist, vor allem da du den gegnerischen Spin nicht verhindern kannst.

    Zitat

    Defensives Rotom will ich erstmal nicht.

    Warum nicht?

  • Versuch mal Kokowei > Sarzenia


    Spiel dann dein Kokowei mit der Fähigkeit Reiche Ernte+Tsitrubeere.


    Einen EV-Split habe ich jetzt nicht.


    Und hier ein Moveset:
    Blättersturm
    Psychokinese/Psychoschock
    Krafttausch
    Schutzschild



    Hier ein Moveset für Rotom-W:
    Wesen: Still
    EV-Split: 252 Kp, 68 Vert , 188 SP.Vert (Damit hält es einen Draco Meteor+ Drakojuwel von einem latios aus.
    Donnerblitz
    Hydropumpe
    Irrlicht
    Lichtschild/Erholung


    Du könntest Rotom-W mit Erholung+Maronbeere spielen.
    Oder mit Lichtschild+ Überreste/Tsitrubeere