White Tulips Mapps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meiner Mapping Galerie


    Ich bin aus Langeweile in meinen Sommerferien (genauergesagt am 12.8.13 XD) auf das Mapping gestoßen. Ich hab mir sofort Tiled runtergeladen und ein paar Tilesets gleich dazu.


    Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ist dann meine erste...zugegeben etwas kleine Mapp entstanden.



    Dann hab ich mir gedacht "Warum mach ich nicht einfach bei dem nächsten Mapping Wettbewerb mit" -Gedacht Getan -sofort beim 7.Mapping Wettbewerb angemeldet.


    Hier meine Abgaben:




    Zu meiner Verwunderung landete ich zusammen mit Kurama auf Platz 5 :D und wurde kurz erwähnt


    Eine Überraschung dürfte zudem wohl die Einsteigerin Jasmin0610 auf Rang 5 sein, von der wir hoffentlich bald noch mehr sehen dürfen.


    Weitere Mapps von mir folgen :)


    LG Jasmin

  • Update #1


    So jetzt gibts aber endlich mal ein Update \(^^)/ Hauptsächlich WB-Maps (ja eigentlich nur solche)


    8. Mapping-Wettbewerb 2013
    Also bei Kategorie 1 weiß ich selbst das da viele Fehler drin sind aber ich konnte das nicht besser :( und Abgabe zwei sollte ein Korallenriff am Grund einer Klippe sein ^^



    9. Mapping-Wettbewerb 2013
    Naja meine Abgabe zu Kategorie 1 lässt wirklich zu wünschen übrig ._. und meine zweite Abgabe sieht im nachhinein doch recht leer aus :/




    1. Mapping-Wettbewerb 2014
    Eigentlich wollte ich eine gemischte Map machen. In der Mitte eine Straße und rundherum verschiedene Objekte und das besondere sollte sein, dass ich Teilsets aller Generationen verwende umd die verschiedenen Charaktere die dieselbe Straße langehen :3 Aber dann hab ich das gemacht.


    2. Mapping-Wettbewerb 2014
    Eine Klippe voll von wanderern mit einem Geheimniss - in der nähne existierte eine allte stadt. Die Flötenspielerin und ihr Meloetta ahnen das und auch N ist dort um von den Pokemon alles zu erfahren ^^ Das alte Kolluseum wird mitlerweile als Trainingsort für die Wasserpokemon benutzt ^^ Es gibt auch noch ein paar weitere versteckte Sachen :)


    Das wars auch schon mit meinem Update :)
    LG Jasmin

  • Update #2


    Mini Update ^^


    4. Mapping-Wettbewerb 2014
    Eine Winter Anfangsstadt :3


    Das wars auch schon mit meinem Update :)
    LG Jasmin

  • Update #3


    Etwas größeres Mini Update :3


    6. Mapping-Wettbewerb 2014
    Meine Map zum Thema eine Map im Laufe der Zeit ^^ Allgemein fand ich sie zuerst garnicht so leer - vorallem den Linken Teil aber naja ich muss halt das ganze noch üben x3


    Mapping-Wettbewerb für Anfänger #5
    Meine kleine Map zu Aufgabe 1, kam leider nicht so gut an.


    Update Ende o7
    LG Jasmin

  • Huhu,
    wie ich sehe, hast Du leider noch keine Kritik erhalten, was eigentlich ziemlich schade für die qualitativ hauptsächlich guten Maps ist, aber das ändert sich jetzt. :)



    6. Mapping-Wettbewerb 2014


    Vom Gesamteindruck her wirkt die Map auf jeden Fall nicht schlecht, dennoch gibt es ein paar Dinge zu bemängeln.
    Zuerst einmal, wie Du selbst bemerkt hast, wirkt die Map etwas leer (rechte Seite), vorallem an den Grasstellen, denn das Gebirge ist größtenteils in Ordnung. Du hättest es mit mehr Blumen, andere Gräsersorten oder OW's ausschmücken können.
    Als Nächstes fällt einem die Linearität auf; besonders sticht hierbei das hohe Gras ins Auge, denn das hast Du größtenteils wie ein einfaches Quadrat aussehen lassen. Versuche nächsten Mal, etwas "wilder" zu werden, verrücktere Formen, Unterbrechungen, wo es mal wieder kurzen Gras gibt oder einfach anderes Gras verwenden, mit dem man mehr rumexperiementieren kann. Ich persönlich verwende wirklich gerne das hohe Gras aus Sinnoh, denn mit diesem Geht es am Leichtesten, aber auch das von der 5 Generation empfiehlt sich hierfür sehr. Andererseits finde ich es aber gut, dass du nicht nur einen großen Fleck von hohem Gras gemacht hast und stattdessen mehrere kleine Teile, nicht so wie es bei mir am Anfang der Fall war ^^. Das Gebirge ist an sich recht gut geworden und eigentlich nicht linear, doch oben (auf dem Hügel drauf) bist du mit den kleinen Anhöhen wieder etwas linear geworden, einfach wie beim Gras etwas wilder sein und trau Dich ruhig, etwas abstraktere Formen zu gestalten. Nächstens ziehe ich den Weg in Betracht, der leider wieder gerader geworden ist, vorallem im linkten Teil, Du kannst einfach versuchen eine leichte S-Form zu bilden, damit das ganze natürlicher wirkt. Zwar sind Wege normalerweise auch gerade, aber da es sich um eine Landschaft handelt, weicht das natürlich von der Norm ab. Ein anderer Punkt zum Weg wäre, dass du ihn hättest mal unterbrechen können, oder kleine Steine, oder Bläter auf ihn legst, damit er umso realer wirkt, aber das war's jetzt mal zum Weg.


    Nun zur Logik; was mir hierbei natürlich als Erstes aufgefallen ist, ist, dass das Gebirge über dem Wasser "schwebt". Ich bin mir nicht sicher, ob du damit solche Wasserhöhlen machen wolltest, oder ob es nur ein Fehler von dir war, aber ohne es zu wissen wirkt es falsch ^^. Außerdem wirkt das Wasser etwas komisch, weil der Boden immer gleich ausschaut, liegt aber sicherlich am Tileset und ist nicht Deine Schuld. Jedoch finde ich, dass es eine kreative und gute Idee ist, so einen kleinen Weiher am Rand vom Gebirge zu erstellen, damit der Fokus mehr auf dem Weg liegt und nicht am Gras. Nun wieder zum Land; die kleinen Bäume, die da so vereinzelt da stehen, wirken etwas komisch, da sie recht einsam wirken und die Map nicht wirklich füllen. Du hättest entweder mehr von ihnen reinmappen sollen und auch normalgroße Bäume dazugetan, oder Du könntest es einfach sein und stattdessen mehr Blumen verwenden. Aber so wirkt das ganze eher unnatürlich und von Menschen gepflanzt, was auch eine Möglichkeit wäre, aber dafür fehlen nunmal hier mehr Anzeichen von Zivilisation, wie Häuser o.ä.
    Außerdem finde ich auch diese Sprungerhöhungen (tut mir Leid, ich weiß nicht, wie die heißen, aber gemeint sind die braunen Dinger, über die man springen muss) eher unlogisch, da man einfach neben ihnen vorbei gehen kann und sie auch sonst eher nicht natürlich wirken.
    Desweiteren finde ich es toll von dir gemacht, dass sich die Landschaft im Laufe der Zeit geändert hat und nicht nur gleich geblieben ist. Ich weiß ja nicht, was das Tileset, die Du verwendest dir ermöglich, aber Du könntest nächstes mal Versuchen, Overworlds zu verwerden und mit ihnen kleine Events erstellen, die der Map etwas Spannung geben und sie außerdem noch gut füllen


    Ein anderer positiver Aspekt auf deiner Map ist die besonders gut (imo) ausgefallene Begrenzung am Rand, die den Fokus eher in die Mitte richtet; oben das Gebirge, unten der Wald und recht das hohe Gras. Links könntest du auch auch noch bis am Rand das hohe Gras verwenden, aber man kann ja nicht alles perfekt machen. Insgesamt ist deine Map wirklich nicht schlecht für eine Anfängerin, die gerade erst seit ein paar Monaten mappt. Ich würde mich definitiv auf weitere Kreationen von dir freuen!


    So das war's dann von meiner Seite, falls du Fragen zum Text hast, etwas nicht verstanden hast (ich schreibe etwas schlampig, tut mir aufrichtig Leid ^^), nicht meiner Meinung bist oder dich einfach bedanken möchtest, dann kannst du das bei deinem nächsten Post vermerken.



    Viel Spaß noch weiterhin beim Mappen,
    Liebe Grüße!