Wi-Fi Einstellung für Schwarz 2 (DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    Ich bin Akiro und neu hier.^^
    Ich habe seit ein paar Tagen wieder mit Pokémon angefangen. Jetzt wollte Ich Wi-Fi einstellen, aber es ging nicht.
    Ich habe "Access Point suchen" geklickt und er hat nichts gefunden, obwohl Ich direkt vor dem Router stand.
    Mit dem manuellen Setup habe Ich es auch schon probiert, aber wieder Erfolgslos.
    Kann mir da einer weiterhelfen? :D


    mfG Akiro :3
    ______________________________________________________________________________________


    Ampharos setzt Donnerschlag ein!
    Sehr effektiv!!!
    ...das ganze...Gegnerteam wurde...besiegt...! <3

  • weil jeder, der etwas von netzwerken versteht, sich dann bei dir einloggen kann und deine daten manipulieren/klauen kann


    wpa 2 ist so ziemlich das sicherste, man kann das aber nur über 3DS erreichen


    du kannst aber WEP + MAC-Filter einbauen in deinen Routeroptionen, dann kommt niemand rein außer die geräte die du auch in den router registriert hast

  • WEP-Verschlüsserung ist so zu sagen fast gar keine verschlüsserung weil WEP die älteste Verschlüsserung ist was man auch ganz leicht herausfinden kann (jedenfalls PC-Häcker) was keiner ja schön findet wenn jmd in dein PC eindringt


    Edit: ups nur mit 3DS? hmm i-wo hab ich mal gelesen das man auch mit DSi ins Wi-Fi rein gehen kann :sleeping:

  • @Topic:
    So wie ichs verstanden habe hast du einen DS/Lite/i?
    Die Frage ist aber erstmal nebensächlich da egal welche Verschlüsselung dein Router hat, sehen müsstest du das Netzwerk in jedem Fall.
    Schau am besten zuerst ob dein Netzwerk vllt auf Unsichtbar eingestellt ist.
    Findest du noch andere Netzwerke? Wenn nicht ist vllt dein DS/WiFi defekt.
    Ist das WLAN auch eingeschaltet an deinem Router?
    Ich hatte mit meinem DS Lite das Problem, dass ich nur auf mein WLAN zugreifen konnte wenn ein anderes Geräte damit verbunden war, wie etwa mein Laptop. Probiers aus,vllt ist es bei dir genauso.


    Fragen zur Netzwerkverschlüsselung kann man auch später klären ;)


    Aber ums nochmal ausführlich darzustellen:
    Eine WEP-Verschlüsselung ist deutlich unsicherer als der heutige Standart WPA/WPA2. Allerdings nur soweit dass man halt den Schlüssel leicht hacken kann und dein Netzwerk mitverwenden kann, mehr ist da nicht dabei. Wie aber Makejkin schon sagte, kann man dem leicht gegensteuern in dem man den Mac-Filter einschaltet und somit nur Geräte darauf zugreifen können die schonmal verbunden waren.
    Der DS und der DS Lite sind nicht ein der Lage die Rechenleistung aufzubringen um mit einem WPA2 Netzwerk verbunden zu werden, wodurch für diese Geräte nur die WEP Verschlüsselung in Frage kommt. Ab dem DSi und dem 3DS können die Geräte auch auf WPA2 Netzwerke zugreifen.