Wie mache Ich das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, Akiro hier.
    Da Ich relativ "neu" in der EVWelt bin, hatte Ich folgendes vor. Ich wollte mir ein Skorgla züchten es EV trainieren und dann zu einem Skorgro entwickeln.
    Ich wollte dem Skorgro "Tarnsteine" beibringen, aber Ich weis nicht wie (habe nur Schwarz 2).
    Kann wer mir helfen? Dx

  • Das stimmt so nicht.


    Ich selbst habe keine S/W 2 und kann mich dadurch nur auf Internetartikel beziehen, aber laut Wiki kann der Attackenlehrer in Septerna City deinem Skorgro im Tausch gegen ein Grünstück Tarnsteine beibringen.
    Was EV's angeht bin ich auch nicht sehr bewandert aber wenn ich hier quatsch erzähle wird mich schon einer berichtigen ;)
    Also entweder trainierst du es gegen wilde Pokemon gezielt auf die EV-Werte, einen guten Guide dafür findest du hier, oder du pumpst dein Skorgla mit Medizin voll. Dabei funktionieren Items wie Carbon oder KP-Plus nur bis 100 EV's, ab da geht nur Kampf gegen wilde Pokemon oder mittels Federn. Achte auch darauf dass du auf deinen Statuswerten immer einen durch 4 teilbaren Wert erreichst, da es immer für 4 EV's einen Statuspunkt gibt. Und mit 252 EV's ist der Maximalwert für einen Statuswert erreicht.


    Hoffe das stimmt alles was ich hier erzähle und dass es dir weitergeholfen hat :)

  • Das stimmt so nicht.


    Ich selbst habe keine S/W 2 und kann mich dadurch nur auf Internetartikel beziehen, aber laut Wiki kann der Attackenlehrer in Septerna City deinem Skorgro im Tausch gegen ein Grünstück Tarnsteine beibringen.
    Was EV's angeht bin ich auch nicht sehr bewandert aber wenn ich hier quatsch erzähle wird mich schon einer berichtigen ;)
    Also entweder trainierst du es gegen wilde Pokemon gezielt auf die EV-Werte, einen guten Guide dafür findest du hier, oder du pumpst dein Skorgla mit Medizin voll. Dabei funktionieren Items wie Carbon oder KP-Plus nur bis 100 EV's, ab da geht nur Kampf gegen wilde Pokemon oder mittels Federn. Achte auch darauf dass du auf deinen Statuswerten immer einen durch 4 teilbaren Wert erreichst, da es immer für 4 EV's einen Statuspunkt gibt. Und mit 252 EV's ist der Maximalwert für einen Statuswert erreicht.


    Hoffe das stimmt alles was ich hier erzähle und dass es dir weitergeholfen hat :)


    Zum Anfang, sehr gute Seite, wo du dich informiert hast. Aber nah dem zweiten Satz habe ich irgendwie den Überblick verloren. Aber ich bin mir sicher, das das richtig ist, da ich an Ohrdoch trainiere und so super SpDef werte habe, der Rest jedoch eher nichts taugt. Probier mal das hier zu lesen: http://www.pokewiki.de/EV
    Das meiste, das ich über Ev gelernt habe hab ich von dort, auserdem stehen da Pokemon drin, an denen du deine Ev gezielt trainieren kannst samt Routen. Mehr kann ich dir nicht raten.