Eigenes Forum für "Eure Teams für den Spielverlauf"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das das Thema "Eure Teams für den Spielverlauf" mehr Potenzial hätte, wenn man ihm ein eigenes Forum können würde.


    In erster Linie sollte das Thema dafür geschaffen sein, Spielern zu helfen ihre Teams zu optimieren. Allerdings habe ich bedenken das es mit diesem Thema alleine nicht getan ist, weil es dort bei vielen nur darum geht dem Spieler etwas "Honig ums Maul" zu schmieren. Meiner Meinung hilft das dem Spieler selbst nur sehr wenig. Ich denke das in diesem Forum die Spieler etwas in das strategische Spiel eingeführt werden sollten, wie z. B. den Umgang mit den Wesen der Pokémon oder mit gängigen Begriffen wie z. B. STAB.
    Natürlich gibt es unzählige Guides und Anleitungen, aber der Ottonormalspieler schreckt meistens schon vor so einer "Wall-of-Text" ab und kümmert sich nicht darum. Hier könnte das Forum punkten, weil es direkter auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen kann und ihn anleiten kann etwas mehr Interesse am strategischer Bereich zu entwickeln.
    Bitte was bringen die klassischen Sprüche wie "Das Wesen ist in der Story egal!" dem Spieler? Ich finde nichts, außer das sich der Spieler etwas besser fühlt, obwohl er ein Rattfratz mit Wesen Mäßig spielt und damit ist ihm sicherlich nicht geholfen, denn ein Moveset ist nicht einmal die halbe Miete.
    Ich finde dieses Forum kann als eine Art "Grundschule" dienen in dem man Spielern hilft die Teams für den Spielverlauf zu verbessern und sie langsam in den strategischen Bereich führen. Hier wäre ein Platz für Spieler die einfach nur das Spiel selbst etwas dominieren wollen und/oder mal einen Bekannten ein Schnippchen zu schlagen, auch ohne ellenlange Guides zu lesen. Zusätzlich wären in diesem Forum einige Topic-Tags für die Editionen sinnvoll, damit man gleich erkennt welche Edition gemeint ist.


    Ich hoffe der Vorschlag wird ordentlich diskutiert...


    ...und in diesem Sinne liebe Grüße euer Genso.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo,


    danke für den Vorschlag, doch sehe ich keinen Grund dafür, warum wir das Thema für die Bewertung von Spielverlaufteams in ein ganzen Unterforum ausbauen sollten. Es ist nunmal so, dass Spielverlaufteams in den meisten Fällen keine umschweifende Bewertung benötigen, da es keine großen Schwierigkeiten gibt mit nahezu jedem Team durch die Hauptgeschichte zu kommen. Desweiteren ist es auch nicht Aufgabe des Themas, den Usern Strategie näher zu bringen. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich oder hindernd, wenn man z.B. sagt, dass das Wesen nicht wichtig ist für Pokemon eines Spielverlaufteams. Wer möchte, kann diese Angabe gern tätigen, dann sollte auch derjenige, der das Team bewertet, auf das Wesen eingehen, aber es ist nunmal keine Notwendigkeit, auf das Weses zu achten.
    Im Übrigen existiert auch bereits ein Thema für Teambewertungen im Spielebereich, dass für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs (Metro, PWT, Kämpfe gegen Freunde...) gedacht ist (findest du hier ). Dort kann man sich gerne auch strategische Ratschläge einholen. Desweiteren gibt es ja nun auch einen Teambewertungsbereich im Startegiebereich. Warum also einen zweiten im Spielebereich einrichten, die beiden Themen für die Teambewertung sind da schon genug. Und wer sich für Strategie interessiert, dem sollte es auch wert sein die Guides und Themen in der Trainerschule durchzulesen. Diese wurden für Anfänger erstellt, ein weiterer Grund gegen ein solches Unterforum, welches ihnen das Durchlesen dieser abnehmen soll.
    Ein Unterforum für Teambewertungen im Spielebereich ist also nicht notwendig um in das strategische Spielen eingeführt zu werden.