Team Accelrated (Ver.1.3) Portrait of the living Dragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Portrait of the living Dragon


    Wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend gute Leute vom Bisaboard. Hier ist jemand den kein Schwein kennt und der einfach mal ein zufälliges RMT in die Runde schmeißt.
    Ich bin ein wahrscheinlich nicht ganz so schlechter Uber-Spieler der gerne etwas teilen möchte mit intelligenten und zugleich kompetenten Pokemonexperten die mir vielleicht noch etwas beibringen können.
    Das Team an sich ist von einem alten Freund mit ein paar kleinen Änderungen sodass es mehr meinem Stil entspricht. Also viel Spaß mit diesem RMT (: .


    The Team





    Detailed Teammembers



    Deoxys-A @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/focussash.png]
    Trait: Pressure
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Stealth Rock
    - Psycho Boost
    - Low Kick
    - Dark Pulse


    Standard Deo-A , bringt die so sehr geschätzten Rocks. Psycho Boost Standard Psychic Stab der alles was ihm nicht resisted oder ein Pinker Blob ist ziemlichen Schaden macht. Es hat außerdem eine 20% Chance auf einen 1hko gegen defensives 252/0 Groudon und ist einfach nur allgemein ziemlich stark.
    Dark Pulse als Coverage für Ghosts und Psychics , auch ziemlicher Standard.
    Low Kick. Meiner Meinung nach 10 mal besser als Super Power weil die meisten Dinge im Tier ziemlich fett sind und somit die 150 Basepower Cap meist erreicht wird. Es 2hkoed so gut wie alles was auch nur annähernd Steel oder Dark Type ist. Sehr Lustig ist auch Arceus-Normal das versucht auf dir einen Swords Dance zu setupen nachdem du nen Psycho Boost benutzt hast weil es nicht denkt das du als Spezial basiertes Deo-A noch Schaden machst.




    Dialga @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/leftovers.png]
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 232 SDef / 20 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Roar
    - Dragon Pulse
    - Fire Blast


    Standard defensives Dialga und der Genesect Counter. Thunder Wave für Dinge die schneller sind und allgemein alles. Fire Blast für Ferro/Forre und Dragon Pulse für Stab. Roar für nervige Setupsweeper und Ho-Oh. Es gibt auch nicht wirklich viel mehr über Dialga zu sagen.






    Rayquaza @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choiceband.png]
    Trait: Air Lock
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Outrage
    - V-Create
    - Earthquake
    - Extreme Speed


    Banded Ray ist mein absoloutes Lieblingspokemon in Ubers. Es hat unglaublich viel Power hinter seinen Attacken und mit Jolly ist es nichtmal allzu langsam und outspeedet Positive Base 90s. Außerdem countered es jegliche Weatherabuser und auch die beiden Blobs. Das Einzige was wirklich wichtig ist wenn man Bandray benutzt ist nicht leichtfertig mit seinen Attacken umzugehen. Outrage für Stab und einen unglaublichen Schaden.
    V-Create mit der selben Stärke ohne dich in einen Move zu locken. Earthquake für Dialga eigentlich und Extreme Speed für Priority.





    Kyogre @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choicespecs.png]
    Trait: Drizzle
    EVs: 24 HP / 252 SAtk / 232 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Water Spout
    - Surf
    - Thunder
    - Ice Beam/Sleep Talk


    Mein zweitliebstes Pokemon. Specsogre is ein Monster , vor allem weil sein Main Stab auch noch durch den Regen verstärkt wird. Water Spout ist stark genug fast alles mit 2 Hits zu töten. Surf als Stab wenn die HP niedrig werden und Thunder für gegnerische Kyogre oder Palkia. Ob man Ice Beam oder Sleep Talk spielt ist persönliche Präferenz. Ice Beam hitted Dragons und Grass Types und ist auch die einzige Sache mit der man Gastrodon Schaden machen kann. Sleep Talk für einen Pseudo Darkrai/Smeargle Counter. 232 Speed sind da um Smeargle zu outspeeden.



    Arceus-Dark @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/dreadplate.png]
    Trait: Multitype
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Recover
    - Calm Mind
    - Substitute
    - Judgment


    Arceus Dark ergänzt das Team sehr gut. Es setted Calm Minds und Substitutes auf Ferro/Ferro und anderen Walls und dank einem Mono Stab von Dark hat es auch gute Coverage. Alles in allem ein sehr gutes Pokemon das auch im notfall dank seiner Bulk einige Hits nehmen kann. Recover um HP zurückzugewinnen die man durch Hits oder Substitute verloren hat. Substitute um Leech Seed/Status zu blocken , Calm Mind zum boosten und Judgment als Stab.




    Mewtwo @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choicescarf.png]
    Trait: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunder
    - Psystrike
    - Ice Beam
    - Aura Sphere


    Mewtwo ist der Revenge Killer des Teams. Es outspeedet jeden Weatherabuser ausser Jolly Excadrill. Auch mit Scarf hitted es noch ziemlich hart , doch auch hier ist es wichtig nicht die falschen Moves zu nehmen um nicht Setupbait für irgendwas zu werden. Thunder weil es ein Rainteam ist und nicht ganz so schlecht hitted. 30% Paralyze Chance ist auch nichts schlechtes. Psystrike für Stab und einen starken Hit auf eigentlich alles. Ice Beam für Dragons und Groudon. Aura Sphere für Dinge wie Darkrai/Dialga.



    Last View



    Some last Words


    Da dies mein erstes RMT ist würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.
    Ein Shoutout geht an Asator der mir von dieser überaus guten und anscheinend sehr kompetenten Seite erzählt hat und mir riet hier mein erstes RMT zu präsentieren.
    Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr hattet Spaß damit es zu raten.
    Lilli ~

  • Team sieht solide aus, und cool das du Arceus-Dark spielst. Ein paar kleinere Änderungen, die dein Team verbessern könnten fallen mir aber schon ein:


    Bei Deoxys-A solltest du Dark Pulse durch einen anderen Move ersetzen, da quasi alles das Dark Pulse trifft von Psycho Boost härter getroffen wird. Extreme Speed wäre eine Möglichkeit, damit Deoxys-A gegen Deoxys-S und gegnerischen Deoxys-A Leads gewinnen kann und Deoxys-S auf ein Hazard beschränken kann, was wichtig ist, da dein Team mit Rocks+Spikes auf dem Feld schnell unter Druck gerät und Kyogres Water Spout schwächer wird. Außerdem kannst du so geschwächte Pokemon beseitigen, wodurch Deoxys-A nicht nur als reiner Lead fürs Team fungiert. Falls Lead Smeargle und Custap Forretress und Skarmory dir auf die Nerven gehen könntest du auch Taunt spielen, um ersteres komplett zu stoppen, und letzteren am Hazardlegen zu hindern.


    Dialga könntest du eventuell mit Draco Meteor spielen, um mehr Schaden gegen Groudon, Kyogre und anderen Dialga zu machen, und um generell mehr Offensivpräsenz zu haben. Allerdings ist der Satk Drop auf diesem Set aber manchmal suboptimal, da man Dialga danach oft sofort wieder auswechseln muss, letztendlich ist es geschmackssache. Falls du es mit Draco Meteor spielst, ändere den Split in 252 HP, 56 Satk, 200 Sdef und Modest Nature, wenn du Dragon Pulse behälst, dann lass den Split so wie es jetzt ist.


    Choice Band Rayquaza ist sehr gut und reißt große Lücken ins gegnerische Team wovon ja vor allem Arceus-Dark und Mewtwo profitieren. Um neben Arceus-Dark, dass sehr viel Support benötigt noch einen weiteren Sweeper im Team zu haben das ähnlich gut Wallbreaken kann könntest du aber auch Swordsdance Rayquaza mit Dragon Claw, V-Create und Extreme Speed als Attackmoves ausprobieren. Nach einem Schwerttanz hat Rayquaza genug Power um selbst Lugia (musst aber auf schnellere Lugia mit Ice Beam aufpassen), defensive Groudon und defensives Arceus-Normal und Ghost zu Ohkoen, und +2 Extreme Speed beseitigt nervige Revengekiller wie Palkia, Kyogre, Kyurem-W und Reshiram und Mewtwo nach SR und Zekrom nach zweimal SR oder Rocks+Spikes Damage. Allerdings braucht es den Boost um zu sweepen, und Extreme-Speed hat etwas weniger Power als beim Choice Band-Set ohne den Boost, wodurch Calm Mind Mewtwo etwas mehr nerven könnte.


    Bei Choice Specs Kyogre solltest du den Split ändern, falls du dich für Ice Beam entscheidet, damit Kyogre etwas mehr Bulk hat. 240 HP, 252 Satk und 16 Speed EVs reichen aus, um die meisten Bulky Ho-Oh sowie andere Pokemon mit Base 90 Speed zu überholen, die nur wenig garkein Speed-Investment haben. Wenn du Smeargle und Darkrai als größere Gefahr für dein Team siehst als Latias, Latios und Arceus-Grass und dich für Sleep Talk entscheidest kannst du den Split so lassen wie es jetzt ist.


    Choice Scarf Mewtwo passt so wie es jetzt ist, aber Trick wäre auch noch eine Option über Aura Sphere oder Thunder um Bulky Walls wie Chansey, Giratina-A, Lugia, Wallceus-Normal sowie Taunt+Will-O-Wisp und Calm Mind Mewtwo zu schwächen, da beide Sets dein Team auf die Nerven gehen könnten.


    Arceus-Dark kannst du mit Substitute spielen, um gegen offensivere Teams noch etwas besser dazustehen, allerdings wird Arceus-Dark vor allem dafür verwendet, um Stall und auch einige Balanced-Teams komplett zu zerstören, weshalb Refresh eine sehr gute Option wäre anstelle von Substitute, damit Arceus-Dark sich vor Status heilen kann und Toxic-Spikes nicht den Sweep ruinieren.

  • Cooles Team, ich kann mich was die einzelnen Setverbesserungen angeht, nur Decode anschließen. Ich konnte erstmal meinen ganzen Rate in die Tonne kloppen, nachdem ich gesehen habe, dass er praktisch das gleiche wie ich geschrieben hat. Dennoch habe ich ein paar Sachen mehr herausgefunden und möchte das jetzt auch kurz aufschreiben.
    Das ganze Team ist total Weak gegen Arceus-Normal, gegen ein gut gespieltes SD-Arceus kannst du eigentlich wenig machen. Deine Mons werden mit SR+Spikes-Damage, die HO-Teams gut up bekommen, besonders mit den Varianten mit FerroOgre wie zB von Xclus|Phil, welche ganz gut 2-3 Lagen Spikes schaffen, hast du keine Chance, außer vielleicht, wenn das Arceus slow ist und Bandray mit Espeed noch genug Dmg machen kann. Du gibst dem Gegner genug Setupmöglichkeiten. Diese Weak ist einfach riesig und das eigentliche Team kommt damit besser zurecht, obwohl es auch recht empfindlich dagegen ist, haha. Das CB-Ray ist eigentlich echt keine schlechte Idee und gibt weniger Freeturns als andere Choicer, aber trotzdem ist das in dem Team nicht so gut, weil es öfters switchen muss als LO Ray und ohne Spinner ist das nicht so mein Fall. Du kannst Rocks kaum verhindern. Dein Team kann auch leicht mal gegen Drachen verlieren, weil du kaum Switchins in einen starken DM oder Outrage hast. Ich persönlich würde Arceus Steel, Def Ghost oder Def Fighting spielen, um mit den Gefahren besser klar zu kommen. Das Team kann auch Probleme mit Specs, Sub (lol) und Scarf Palkia, die gegen Ray, kyogre und Mewtwo gut reinkommen können, je nachdem, und etwas problematisch sein können. Auf Dialga würde ich wenn mehr Speed spielen, weil selbst in Stall meistens 8 Speed gespielt wird, aber Dialga bleibt da eh selten drin. Scarf Darkrai ist auch teilweise problematisch, wobei das eigentlich immer nervig ist. Das Problem von dem Team ist einfach, dass das Team in der ursprünglichen version mit 4 Attacks Deo A viel Druck auf Teams ausüben konnte, die sonst leicht dagegen starten können, was dir aber nicht ganz gelingt. Entschuldige die Rechtschreibung etc, aber ich musste alles nochmal schreiben. Verbessern werde ich meinen Rate morgen.

  • Hey lilli so sieht man sich wieder :)
    So bin am Handy und fasse mich kurz. Spiel deoxys a als alloutattackerlead (lowkick espeed shadowball psychoboost) Set kannst du nach Präferenz ändern. Pack die rocks auf dialga kannst die evs so lassen(rock tw thunder dtail/roar/draco). Empfehlenswert wäre auch der LO Dialga lead Mit fblast thunder draco und rocks. Hierbei kannst du Max speed oder Max HP gehen und max spa. Ich spiele meist 16 speed evs Max spA un den Rest in die HP. Vorteil von diesem set du 0koest jedes Groudon und verhinderst Rocks. Außerdem wäre dieses Set sehr gut da du gegen Ferro schlecht dastehst.
    Banded Ray ist ein cooler Gimmick aber da du atm sehr schlecht gegen stall ausschaust würde ich dir das normale SD Ray empfehlen da das dir gegen stall hilft.
    Zu guter letzt spiel lieber ghostceus, ist 1. Effektiver 2. Schützt es deine rocks 3. Kann Genesect nicht nach lust und Laune uturnen und mein letztes argument wäre du kannst gegen stall sicher setuppen also gegen chanseys. Weil kein move auf a ghost schaden macht. Entweder simpler Max speed spa Split oder Max speed + so viele evs damit du 404 hp oder 405 hps erreichst und den rest in SpA. Set wãre Sub CM judgement Fblast. Das ist der beste stallbreaker und sweeper und fixxst dein stallproblem. Hoffe konnte helfen ich formatiere es nachher am laptop.

  • Wird ja auch mal zeit hier zu antworten. Steve ja , zu lange her komm mal mehr auf PO wieder zum schreiben :\. An sich hast du nur gesagt das Team wieder zu seiner ursprünglichen Form zurückzuführen was einfach nicht der Punkt ist.
    Es sollte was "eigenes" Sein , es funktioniert für mich so und kein Team ist perfekt und wird es jemals sein.
    Außerdem zerstört das Team Stall soweit ich bis jetzt dagegen spielen musste , weil Bandray einfach mal jegliche Stallmons killt. Es sei denn Hippo kommt :\ Selbst Groudon bekommt den 2hko nach Rocks und mit einer Chance auch ohne.
    Was du für Dialga vorgeschlagen hast ist aber ne ziemlich gute Idee vor allem weil du Roar/Dtail wirklich brauchst. Probiere ich wahrscheinlich aus , danke Nub. ;)


    Ach Wintersun ._. Das Team mag Ekiller schwach sein , aber es hat genau 2 Pokemon auf dem es setuppen kann. Die da wären Arc auf +0 was meist nicht der Fall ist. Oder halt Ogre in Ice Beam gelockt bzw Mewtwo. Alles andere bringt es zumindest so low das es revenged werden kann. Bis jetzt konnte ich immer drum rum spielen aber an sich halt richtig. Dialga tankt die meisten DMs und Parad , aber ja switchins habe ich nicht wirklich. Scarf Palk ist null Problem weil Arc ja ein tanky set ist , was wiederum einfach auf Scarf Palk CMS setuppen kann. Arc Steel wäre ne Idee aber würde das team wiederum von Ghostceus überrennen lassen um das es halt sehr viel schwieriger ist drum rum zu spielen als Ekiller. Außerdem lässt mich Arc-Dark auf jedem Stallmon Subs/CM bis in die Unendlichkeit setuppen , probieren könnte ich es aber schon.
    4 Attacks Deo-A mag ich sowieso mehr als das jetztige Set , aber ich brauchte den Roar auf Dialga , aber was Steve ja schon gesagt hat könnte ich probieren.
    Danke für den Rate (:


    Es geht bei Dark Pulse nicht darum etwas mit Psycho Boost "Härter zu treffen" sondern vor allem nochwas gegen Arc Ghost zu haben wenn es nötig ist. Aber ich schau halt mal wie ich das drehe mit Deo-A/Dialga.
    Latios/Latias sind kein problem weil ich eben Arc-Dark habe :] Und ich switche ganz ehrlich hin und her zwischen Sleep Talk / Ice Beam und dem Bulky bzw Speedy Spread. Speedy ist halt unerwartet auf SpecsOgre weshalb ich es aktuell lieber benutze. Ray lasse ich so , ich weiß nicht Bandray ist für mich irgendwie unentbehrlich geworden. Trick war ehemals auf mewtwo aber da ich es nie benutzt habe dachte ich Thunder > Trick. Flamethrower geht halt auch um Genesect zu überraschen aber generell finde ich das Thunder besser passt.
    Sub bringt mir mehr als Refresh das habe ich eigentlich sofort gemerkt. Refresh hilft dir nur wenn der Gegner auch 2 Layer T-Spikes hat weil es bei einem einfach mal vollkommen Schnurz ist. Außerdem leade ich mit generell mit Arc-Dark oder Ray gegen Stallteams. Sub gibt mir auch eine einfachere Zeit mit Ferro und ähnlichen Dingen.
    An sich danke für den Rate (: