Administrative Entscheidungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Topic werden Entscheidigungen veröffentlicht, welche von der Turnierleitung für Sonderfälle oder wichtige/spezielle Fälle getroffen worden.

  • Der Spieler Conflict hat in Woche 2 während des Matchups der Reckless Raptors (Conflict's Team) gegen das Team Ring of Fire eine unerlaubte Handlung unternommen. genauer gesagt hat er den sich als der Spieler freak94 der Reckless Raptors ausgegeben und unter dessen Namen gegen den Spieler The_Sweeper von Ring of Fire dessen NPL-Kampf bestritten.


    Die exakte Ausgangslage:

    • Die Reckless Raptors spielten gegen Ring of Fire während Woche 2.
      The_Sweeper wollte nicht gegen freak94 am Anfang des Spieltages spielen, freak94 war jedoch für die zweite Hälfte des Spieltages (Mo-Mi) verreist. Daher wäre das Match entweder annuliert worden oder hätte in einem Aktivitätssieg geendet.
      Am Dienstag abend (Stand 6-1 f. RR) wurde der Spieler The_Sweeper plötzlich vom Spieler 'freak94' (obwohl dieser eigentlich verreist sein sollte) zum Kampf herausgefordert. Sweeper nahm an und es kam zu dem Kampf den 'freak94' gewann.
      Dieses Match fand statt als der PE-Moderator und RoF-Spieler mbh auf dem Server anwesend war und er checkte nach dem Kampf die IP von 'freak94'. Dabei stellte sich heraus dass dieser für diesen einen Moment die IP von Conflict hatte. Zudem battlet freak normalerweise unter dem Account _Freak_ oder anderen und daher lag schon vorher ein Verdacht nahe.
      Unter diesen Bedingungen kontaktierte RoF die Turnierleitung (in dem Fall: Pore+sasu) und setzte sie von dem Vorfall in Kenntnis, daraufhin wandte sich die Turnierleitung an die Manager der RR als auch an Conflict und erbat um eine Stellungnahme. Mit diesen Vorwürfen konfrontiert gab Conflict schnell und unumwunden sein 'Faken' zu, betonte aber dass dies eine Einzelaktion gewesen sei, von dem sein team nichts gewusst hätte und dass er die volle Verantwortung dafür übernehme.


    Fakten: Conflict hat sich wissentlich und beabsichtigt als den Spieler freak94 ausgegeben und als 'Fake-freak94' gegen The_Sweeper gebattlet. Weder die Reckless Raptors noch freak94 selber wussten von dieser Aktion.


    Urteil: Der Spieler Conflict wird für 3 Spieltage (4,5,6 - 3 nicht, da während des Spieltages erst eine definitive Entscheidung getroffen wurde und Conflict sein S3-Kampf schon gemacht hatte) von der aktiven Partizipation in der NPL gebannt. Er darf also nicht aufgestellt werden. Zudem wäre es wünschenswert, wenn Conflict nicht Battles seines Teams für die nächsten 3 Spieltage zusieht, um seine guten Intentionen zu zeigen, als auch damit er nicht möglicherweise 'ghosten' könnte.
    Teamintern darf Conflict natürlich mit weiteren Sanktionen belegt werden.


    Begründung: Die Turnierleitung (Porengan+sasu) fand einen Bann für 3 Spieltage angemessen, wobei in ihrer Entscheidung sicherlich auch die Relevanz als auch die Freimütigkeit/Mitarbeit des Täters eine Rolle spielten. Wäre das Match an und für sich nicht relativ unwichtig gewesen oder hätte es kein Einsehen von Seiten Conflict's gegeben, hätte die Strafe auch länger ausfallen können. Der Watch-Bann wurde nicht 100% enforciert, sondern nur nahegelegt, damit sich das Team Reckless Raptors von Vorwürfen des 'ghostings' reinwaschen könnte und damit Conflics Einflussnahme auf die Kämpfe des Teams während des Banns möglichst gering bleibt.


    Anmerkung bzgl.: Watchverbot: Conflict hat in der Zeit keinem einzigen NPL-Battles der Reckless Raptors (bewusst) beigewohnt.