[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezüglich der Fähigkeit Synchro: Habe letztens gelesen, dass der Effekt, dass wilde Pokémon zu 50% das gleiche Wesen haben wie das Pokémon mit Synchro an der Spitze des Teams, prinzipiell zwar bei Legis funktioniert, nicht aber bei Wanderpokis. Wie sieht das jetzt mit den Vögeln in XY aus, die wandern ja, aber fangen kann man sie dann in 'nem klassischen Kampf?

  • Bei den funktioniert Synchro, da sie, wenn sie in der Höhle sind, stationäre Pokémon sind. Da lässt sich also das Wesen und alles andere beeinflussen.

  • Hey,


    ich hab ne kleine frage was auch sonnst, unzwar ich hab im Pokemon Global Link mir eingelöst für Pokemeilen und hab keine ahnung wie ich die InGame bekomme.
    Könntet ihr mir dabei helfen?

    Mit freundlichen Grüßen, H0usearzt


    Mein Freundescode 3DS: 3024-6620-1629
    Name: Patrick
    Pokemon Y: Forstellka, Clavion, Flunkifer
    Pokemon X: soweit bin ich noch nicht :pika:

    Würd mich freunen wenn ihr mich addet
    Schreibt mir dann einfach ne PN

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir auf meiner Schwarz2 ein Regice (Shiny) auf Lv. 100 aus Japan ertauscht, und wollte es wie meine anderen Legis auf den PokéMover, und damit auch über die PokémonBank auf meine X übertragen, aber das wurde mir verweigert weil dieses Regice angeblich unzulässig war.
    Jetzt meine Frage: Wie kann es sein das ein Pokémon für GTS zulässig ist, aber für den PokéMover nicht ??? ?(

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Der Mover hat einen etwas merkwürdigen Cheatfilter, der allen den Durchgang verweigert, der nur halbwegs legal ist. Daher könnte dein Regice ein Cheat sein. Wenn nicht, hast du Pech und der Mover lässt es einfach nicht durch. Die GTS hat keinen soo guten Filter, da kann man viel gecheatetes anbieten. Außerdem sind das zwei Welten. Was bei der GTS geht, muss nicht beim Mover gehen, andersrum genauso.

    Falls es dich interessiert, ob dein Regice echt ist, kannst du es hier checken lassen.

  • Der Mover hat einen etwas merkwürdigen Cheatfilter, der allen den Durchgang verweigert, der nur halbwegs legal ist. Daher könnte dein Regice ein Cheat sein. Wenn nicht, hast du Pech und der Mover lässt es einfach nicht durch. Die GTS hat keinen soo guten Filter, da kann man viel gecheatetes anbieten. Außerdem sind das zwei Welten. Was bei der GTS geht, muss nicht beim Mover gehen, andersrum genauso.

    Falls es dich interessiert, ob dein Regice echt ist, kannst du es hier checken lassen.


    Was bringt es mir aber nach prüfen zu lassen ob es ein Cheat ist, wenn ich schon weiß, dass es sich nicht auf den PokéMover übertragen lässt ? :whistling:

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Erstmal musst du alle anderen O-Kräfte haben. Welche es wo gibt, siehst du hier. Dann musst du den max. Style in Illumina City haben, damit der Typ im Konnex-Cafe auf dich wartet und dir die Brutkraft gibt. Um den Style zu erhöhen gibt es eine schnelle Methode, dass du dir in der Pokéball-Boutique einfach ca 50 Premierbälle einzeln kaufst. Sollte der Typ dennoch nicht erscheinen, einfach weitere Bälle kaufen und auch wirklich schauen, ob du alle anderen Kräfte hast.

  • Nein. Die Masuda Methode ist die schnellste, und ob du dabei ein Ditto hast, ist egal. Kann zb auch was anderes sein, oder ein deutsches Ditto. (solange halt beide Pokémon aus verschiedenen Regionen kommen)

  • Um welche oder ab welche verdammte Uhrzeit bekomme ich die TM 77 (Psycho-Plus) von der Geistertante im PokémonCenter von Fluxia City ??? :)

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl