Beiträge von Yoshi

    Hier die Auswertung der 16ten Runde.


    Teilnehmer bei dieser Runde: 38


    Frage 1: Welches Tier hat den höchsten Coolnessfaktor?


    #

    Antwort

    User

    7

    Löwe

    Gucky, Lazuli, Bällchen, Germignon, Doug Dimmadome, DrakeZet, Jimboom

    6

    Hund

    ~AKINFENWA, Mimimi, Gans, Nasty Plot, Dähr Macks, Smaarty

    5

    Wolf

    Amaterasu, YnevaWolf, Nachtgestalt, Vynn, Marc27

    4

    Pinguin

    Virtual Headache, Weltenbummler Johnson, Ranku, PokeFanNo1

    4

    Katze

    Letarking., Neo7, PokéViper, Gray Ninja

    3

    Tiger

    linkdf, Stella, Ja-Jo

    1

    Axolotl

    Rabenblau

    1

    Gottesanbeterin

    Irukao

    1

    Faultier

    yesterday

    1

    Gorilla

    Ich_27

    1

    Sphynx-Katze

    Catbat

    1

    Rabe

    Kuraudo

    1

    Elefant

    Camenela

    1

    Frosch

    Richard_5

    1

    Affe

    Hänky



    Frage 2: Auf welchem Level erlernt Skorgla Erdbeben?


    #

    Antwort

    User

    15

    Gar nicht / Auf gar keinem

    Irukao, Lazuli, Virtual Headache, yesterday, DrakeZet, Germignon, Gans, PokéViper, Marc27, Ranku, Richard_5, Stella, Smaarty, Gray Ninja, Jimboom

    8

    Nur per TM / Durch TM26

    Bällchen, Neo7, Ich_27, Weltenbummler Johnson, Kuraudo, Doug Dimmadome, Nasty Plot, Ja-Jo

    4

    Auf jedem Level (per TM)

    Rabenblau, linkdf, YnevaWolf, PokeFanNo1

    2

    1

    Letarking., Gucky

    1

    5

    ~AKINFENWA

    1

    54

    Vynn

    1

    100

    Dähr Macks

    1

    Auf dem Level, auf welchem man die TM beibringt

    Amaterasu

    1

    Ja

    Catbat

    1

    Erlernt Erdbeben nicht per Level-Up

    Mimimi

    1

    Kann es nicht erlernen

    Nachtgestalt

    1

    Jedem

    Camenela

    1

    Computer sagt Nein

    Hänky



    Frage 3: Wie könnte ein Rang im Bisaboard heißen, der noch über dem GAME FREAK-Rang steht?


    #

    Antwort

    User

    11

    Nintendo

    linkdf, YnevaWolf, Virtual Headache, Ich_27, PokéViper, Marc27, Nasty Plot, Hänky, Ja-Jo, Jimboom, Gray Ninja

    3

    Gott

    Gans, Ranku, Stella

    2

    Pokémon-Professor

    Rabenblau, Nachtgestalt

    1

    Pokémon

    Amaterasu

    1

    Bisaboard Legende

    Letarking.

    1

    Mega Game Freak

    Gucky

    1

    Guineapig

    Irukao

    1

    Bisanator

    Lazuli

    1

    Coin-Master

    ~AKINFENWA

    1

    Bisafans Admin

    Virtual Headache

    1

    Satoshi Tajiri

    Neo7

    1

    Master of desaster

    yesterday

    1

    Moderator

    DrakeZet

    1

    Youngster Joey

    Catbat

    1

    Arceus

    Mimimi

    1

    Geheimbasen-Meister

    Weltenbummler Johnson

    1

    Sugimori

    Kuraudo

    1

    Masuda

    Germignon

    1

    Hobbyloseruser

    Camenela

    1

    Wahlmöglichkeit eines eigenen Ranges

    Vynn

    1

    Bisagott

    Doug Dimmadome

    1

    Ultimativer Pokémonfreak

    Richard_5

    1

    POKÉMON COMPANY

    Dähr Macks

    1

    Pokémongott

    Smaarty

    1

    God of Bisaboard

    PokeFanNo1

    Es sollen auch mal andere Pokémon im Fokus stehen und CP soll mal mehr balanced werden. HiEr AlSo DeR nEuE kAnTo-TrAiLeR uNd DiE zEhNtE gLuRaK-fOrM. War selten so happy über die ganzen Dislikes auf deren Trailer. Ich bin bei weitem keine Person, die Neuerungen keine Chance gibt und direkt als blöd abstempelt, aber langsam wird es bisschen frech was GF sich so erlaubt. Niemand braucht noch ein Pikachu, Evoli oder Glurak. Paradebeispiel dafür wie Kritik abgeschmettert oder einfach nicht ernstgenommen wird und schade, dass die wirklich langjährigen Fans der Reihe komplett übergangen werden. Hauptsache die sechsjährigen "Fans" freuen sich über mega coole und heftige Giga-Pokémon!

    Der dritte Durchgang ist damit beendet und die Rangliste folgt in Kürze. Somit startet nun der vierte Zyklus:


    Runde 16


    Frage 1: Welches Tier hat den höchsten Coolnessfaktor?

    Frage 2: Auf welchem Level erlernt Skorgla Erdbeben?

    Frage 3: Wie könnte ein Rang im Bisaboard heißen, der noch über dem GAME FREAK-Rang steht?


    Diese Fragen kopiert ihr nun, schreibt eure Antwort dahinter und schickt mir dies dann in einer privaten Konversation. Morgen Abend wird dann hier das Ergebnis bekannt gegeben.


    Wenn ihr aus der Highlightliste gestrichen werden möchtet, sagt uns einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch beim Startpost.


    Ich habe immer noch keine Zeit für irgendwas, aber ich muss erwähnen WIE richtig sie es mit diesem Stück gemacht haben:



    Orchester + das Original im Hintergrund ... Ich habe das Original schon geliebt, weil es irgendwie der Wendepunkt im Spiel war und so schwerwiegend und traurig was voll mein Geschmack ist ... Und ich glaube genau diesen Tribut haben die Entwickler hier dem Originalstück gezollt. Dafür bin ich dankbar, und so ergriffen.

    Gehe gerade den OST für meine Playlist durch (habe ne Playlist für alle Zelda-Spiele, dasselbe bei Pokémon und noch weitere) und holy shit, der ist wirklich awesome. Das erinnert mich an das Theme des Level 4 Skull Dungeons aus Oracle of Ages. Mitten im OST findet man mehr oder weniger komplett random einen Track, der komplett grundlos einfach so gut ist und sich vom Rest hervorhebt, was man auch z.B. anhand der Aufrufzahlen bemerkt. Das war bei Level 4 aus OoA einfach genauso als ich die OSTs von OoA und OoS durchgegangen bin und die Kommentare unter den jeweiligen Videos sprechen auch Bände. Musste das Theme dann direkt auf dem Klavier spielen.. xD Bei Level 6 aus dem LA Remake geht es mir genauso, der wird die nächsten Tage rauf und runter gehört.

    Mir ist beim Hören der Playlist generell aufgefallen, dass mir beim Durchspielen eben kaum Themes aufgefallen sind, obwohl mir wirklich viele super gefallen. Da werde ich beim nächsten Playthrough genauer drauf achten.


    Edit: Weltenbummler Johnson   Hänky Scheint wohl auch ein Easter Egg für den Namen Marin zu geben:


    Hier die Auswertung der neunten Runde. Hätten bei Frage 1 die Winterleute mal nicht extra Sommer genommen, hätte der Winter gewonnen. :( Winter ist viel besser


    Teilnehmer bei dieser Runde: 38


    Frage 1: Welche Jahreszeit ist die schönste?


    #

    Antwort

    User

    14

    Sommer

    DrakeZet, Letarking., Marc27, Virtual Headache, Nasty Plot, Tragosso, Gucky, Weltenbummler Johnson, ~AKINFENWA, Mimimi, Stella, Ja-Jo, Germignon, Smaarty

    9

    Winter

    Linkdf, Amaterasu, Nachtgestalt, Edex, An und Pfirsich, Kuraudo, Richard_5, Bällchen, PokeFanNo1

    9

    Frühling

    Venelia, Doug Dimmadome, Isamu17, Rabenblau, Vynn, FallenderGer, Dähr Macks, YnevaWolf, PokeViper

    5

    Herbst

    Treeflower, Ich_73, Jimboom, Hänky, Irukao

    1

    Die fünfte

    yesterday



    Frage 2: Warum muss man beim Ende der Hauptstory in Pokémon Mystery Dungeon immer weinen?


    #

    Antwort

    User

    18

    Weil es/sie (so) traurig ist

    Amaterasu, Nachtgestalt, Letarking., Virtual Headache, Nasty Plot, Tragosso, Gucky, Rabenblau, An und Pfirsich, Kuraudo, Stella, Ja-Jo, YnevaWolf, Jimboom, Richard_5, PokeViper, PokeFanNo1, Smaarty

    4

    Ich habe nicht geweint / Muss man nicht

    Linkdf, DrakeZet, Vynn, Treeflower

    3

    Weil man Abschied nehmen muss / Weil großer Abschied /Weil man sich von Freunden verabschieden muss

    Weltenbummler Johnson, Isamu17, ~AKINFENWA

    2

    Weil sie ergreifend ist / Sie ist herzergreifend

    Marc27, Venelia

    1

    Weil der Spieler wieder zurück in die Menschenwelt muss

    Ich_73

    1

    Weil es so rührend ist

    Bällchen

    1

    Es ist so emotional

    Germignon

    1

    Man ist zu Tränen gerührt

    Dähr Macks

    1

    Weil es das Ende ist

    Edex

    1

    Weil… Pokémon!

    yesterday

    1

    Weil man eine Bindung zum Protagonisten aufgebaut hat

    Doug Dimmadome

    1

    Weil die so schwer ist, dass man vor Freude heult

    Mimimi

    1

    Atticus! Atticus!

    FallenderGer

    1

    Weil Pikachu Zwiebeln schneidet

    Hänky

    1

    Weil Reptain so ein unfassbarer Ehrenbruder ist

    Irukao



    Frage 3: Was könnte ein neues Feature der nächsten Forenversion im Bisaboard sein?


    #

    Antwort

    User

    8

    Medaillen

    Amaterasu, Venelia, Virtual Headache, Nasty Plot, Tragosso, Weltenbummler Johnson, Isamu17, Vynn

    4

    Neue Designs / Neuer Forenstil / Weitere Layouts/Designs/Forenstile

    Linkdf, Letarking., Marc27, Mimimi

    3

    Dislikes

    DrakeZet, An und Pfirsich, PokeFanNo1

    2

    (Return of the) Tabmenü(s)

    Gucky, Dähr Macks

    2

    Bisamemes / Integrierte Memes

    Doug Dimmadome, Bällchen

    2

    Kuschelfunktion

    PokeViper, Germignon

    1

    Neue Emojis

    Nachtgestalt

    1

    Beiträge teilen

    Rabenblau

    1

    Gruscheln

    Edex

    1

    Automatische Namensumwandlung in Sprites

    yesterday

    1

    Videotelefonat

    ~AKINFENWA

    1

    Schwert und Schild

    Stella

    1

    Bewegte Avatare

    Ja-Jo

    1

    Browser Pokémon Aufzucht

    FallenderGer

    1

    Karpador Butler

    Treeflower

    1

    Stories

    Ich_73

    1

    Mehrfach-Bedankungen im selben Beitrag

    YnevaWolf

    1

    Eine App

    Jimboom

    1

    Kekse verschenken

    Kuraudo

    1

    Ein animierter Meereshintergrund voller schwimmender Wasserpokémon

    Richard_5

    1

    Virtuelle Konfetti Kanone

    Hänky

    1

    Anstupsen

    Smaarty

    1

    Getränkehalter

    Irukao

    Das mit dem DIEB ist tatsächlich noch wie vorher, auch die Szene im Laden. Tokatas Song habe ich bei nem Playthrough selber getestet und es hat nach wie vor funktioniert. Die Easter Eggs bezüglich der Namen gehen auf jeden Fall noch mit Zelda und Totakeke (japanische GB-Version fürs Easter Egg). Ob das mit Moyse noch geht weiß ich nicht, müsste man eben testen.

    Öhm, das hier ist nun mal ein Wettbewerb, der eher negative Eigenschaften umfasst und im Zuge dessen entstehen auch Hypes? Zumal viele Aussagen bestimmt überzogen und nicht vollkommen ernst gemeint sind. Ich denke nicht, dass es derartigen Hate gegenüber einigen Mons in dem Ausmaß außerhalb dieses Wettbewerbs bzw. ohne Anlass dazu gegeben hätte.

    Man sollte sowas vielleicht nicht zu eng sehen.

    Ich für meinen Teil mag Thanathora, kann aber verstehen, dass viele es nicht leiden können. Was ich aber nicht verstehe ist wie man das hässlichste und abartigste Mon Knirfish weniger schlimm finden kann. Es gab vor Gen 7 bereits so einige Pokémon, die ich echt nicht leiden konnte, aber dieses Etwas hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Nicht im Traum würde ich daran denken es mal ins Team zu nehmen. >:( Habe hier auch schon öfter gesehen, dass die Shiny-Form davon ja so toll sein soll, gerade im Gegensatz zu Thanathoras. Ehhh.. Nein? Die sind beide schlimm und Knirfish sieht da einfach nur aus wie Zahnpasta. (Klaut Shiny-Zygarde dahingehend noch das Spotlight.)

    Die Ergebnisse der achten Runde folgen in Kürze.


    Runde 9


    Frage 1: Welche Jahreszeit ist die schönste?

    Frage 2: Warum muss man beim Ende der Hauptstory in Pokémon Mystery Dungeon immer weinen?

    Frage 3: Was könnte ein neues Feature der nächsten Forenversion im Bisaboard sein?


    Diese Fragen kopiert ihr nun, schreibt eure Antwort dahinter und schickt mir dies dann in einer privaten Konversation. Morgen Abend wird dann hier das Ergebnis bekannt gegeben.


    Wenn ihr aus der Highlightliste gestrichen werden möchtet, sagt uns einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch beim Startpost.


    Hier die Auswertung der vierten Runde. Die fünfte startet direkt im Anschluss.


    Teilnehmer bei dieser Runde: 37


    Frage 1: Wann wäre Halloween, wenn nicht im Oktober?


    #

    Antwort

    User

    30

    November

    Venelia, Tragosso, Dähr Macks, YnevaWolf, Weltenbummler Johnson, linkdf, Ich_73, Irukao, Ranku, An und Pfirsich, Marc27, Stella, Duscario, DrakeZet, Gucky, Letarking., Virtual Headache, Nachtgestalt, FallenBLue, ~AKINFENWA, Camenela, Smaarty, Vynn, PokeViper, Jimboom, Mimimi, PokeFanNo1, Doug Dimmadome, Isamu17, Lazuli

    2

    September

    Darklunalion, Rabenblau

    2

    Dezember

    Wenlock Holmes, Bällchen

    1

    August

    Arrior

    1

    An einem anderen Monat

    Khal

    1

    Am 03.11.

    yesterday



    Frage 2: Warum erlernt Pinsir nur eine einzige Käferattacke, aber sieben Kampfattacken per Level-Up?


    #

    Antwort

    User

    3

    Wegen Gamefreak / Weil die Entwickler es so wollten / Weil GF es so wollte

    Duscario, Khal, Smaarty

    3

    Weil es ein echter Kämpfer ist / Weil es ein Kämpfer ist

    Tragosso, Gucky, Jimboom

    3

    Um als echtes Kampfpokémon anerkannt zu werden / Hat sich schon immer wie ein Kampfpokemon gefühlt / Weil es lieber ein Kampfpokémon wäre

    Ich_73, Irukao, PokeFanNo1

    2

    Vielleicht war Pinsir ursprünglich als Kampfpokémon geplant / Weil es ursprünglich mal ein Kampfpokémon werden sollte

    Dähr Macks, Mimimi


    2

    Kampf-Käfer / Es hat Zweittyp Kampf

    Arrior, Ranku

    2

    Weil Pinsir es kann

    An und Pfirsich, ~AKINFENWA

    2

    Weil es so ist / Ist einfach so

    Nachtgestalt, PokeViper

    2

    Weil es brutal ist / Weil es krass ist

    Vynn, Doug Dimmadome

    1

    Weil es wie ein Kämpfer aussieht

    Stella

    1

    Wegen der Rivalität/dem Counterpart mit Skaraborn

    Weltenbummler Johnson

    1

    Aus Gründen

    Venelia

    1

    Es lässt sich nicht in eine Rolle zwängen!

    YnevaWolf

    1

    Es streitet sich gern

    linkdf

    1

    Gute Frage

    Darklunalion

    1

    Weil der Kampf-Typ beliebter ist

    Marc27

    1

    Weil Kampfattacken besser sind

    Rabenblau

    1

    Gibt wenige Käferattacken

    DrakeZet

    1

    Weil Pinsir aggressiv ist

    Letarking.

    1

    Kampf zerquetscht Käfer

    yesterday

    1

    Weil diese Attacken besser zu ihm passen

    Virtual Headache

    1

    Nur die Stärke zählt!

    FallenBLue

    1

    Wenlock Holmes

    1

    Identitätskrise

    Bällchen

    1

    Wäre es ein Starter wäre es Käfer/Kampf

    Camenela

    1

    Weil es aussieht wie ein Kampfpokémon

    Isamu17

    1

    Weil es muskulös ist

    Lazuli



    Frage 3: Welcher User ohne Mod-Rang ist der berühmteste?


    #

    Antwort

    User

    14

    Guineapig

    Venelia, Tragosso, Weltenbummler Johnson, Irukao, Stella, Duscario, Khal, Nachtgestalt, Wenlock Holmes, Smaarty, Vynn, PokeViper, Jimboom, Lazuli

    6

    Wenloсk Holmes

    Arrior, An und Pfirsich, Marc27, Rabenblau, Virtual Headache, PokeFanNo1

    5

    Ich

    YnevaWolf, Ranku, DrakeZet, Gucky, Letarking.

    4

    Yoshi

    linkdf, Ich_73, ~AKINFENWA, Isamu17

    3

    Willi

    Camenela, Mimimi, Doug Dimmadome

    2

    Wenlok Holmes

    FallenBLue, Bällchen

    1

    Cassandra

    Darklunalion

    1

    Alle Mitglieder der PinguingÄnG

    Dähr Macks

    1

    Edex

    yesterday

    Runde 4


    Frage 1: Wann wäre Halloween, wenn nicht im Oktober?

    Frage 2: Warum erlernt Pinsir nur eine einzige Käferattacke, aber sieben Kampfattacken per Level-Up?

    Frage 3: Welcher User ohne Mod-Rang ist der berühmteste?


    Diese Fragen kopiert ihr nun, schreibt eure Antwort dahinter und schickt mir dies dann in einer privaten Konversation. Morgen Abend wird dann hier das Ergebnis bekannt gegeben.


    Wenn ihr aus der Highlightliste gestrichen werden möchtet, sagt uns einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch beim Startpost.

    Dass man mit dem Speichern selber entscheiden kann wie man verfahren möchte (auch wenn ich mich frage wer bitte vergisst zu speichern?) finde ich völlig in Ordnung. Das mit den EP absolut nicht. Wie langweilig ist das bitte, wenn sowieso alle EP erhalten, egal ob im Kampf aktiv oder nicht? Den EP-Teiler habe ich schon lange nicht mehr genutzt und wenn, dann maximal, um ein neues Pokémon ins Team zu integrieren. Stelle mir das ziemlich lame vor, dass sowieso alle Teammitglieder dauernd am leveln sind und man das nicht mehr abschalten kann. Und selbst, wenn das Feature nicht so op ist (auch wenn ich es genau so erwarte; ist ja nichts Neues, dass die Spiele immer einfacher werden) sollen doch bitte die Pokémon EP erhalten und leveln, die auch kämpfen. Im selben Zuge...


    Im Interview wurde sich absichtlich möglichst vage ausgedrückt, um keine Informationen zu verraten. Als Beispiel für dieses neue System wurde gesagt, dass Spieler, die ein Pokémon ausgebrütet haben, welches gute Werte besitzt aber das falsche "Personality Parameter" (ob hiermit die Wesen von Pokémon gemeint sind, ist nicht bekannt), die Möglichkeit haben dieses Problem mit Hilfe eines neuen Systems zu beheben.

    Sorry, auch das finde ich wieder eher nicht so. Fand schön wie im Laufe der Generationen die Zucht vereinfacht wurde. Fähigkeiten wie Flammkörper/Magmapanzer kamen dazu, der Ewigstein oder Fatumknoten. Dass man in Gen 7 dann durch Kronkorken noch die zuvor unantastbaren DVs (= Gene) eines Pokémon mal eben so manipulieren konnte fand ich dann schon eher blöd und das soll jetzt noch weiter gehen? Warum nicht direkt komplett ohne Aufwand irgendwas züchten, dann mit gefarmten Items alles hochboosten und im besten Fall am Ende noch das Wesen ändern, weil es einem nicht passt? Versteht mich nicht falsch, ich finde es schön, dass man uns bei der Zucht, wo man mit Pech viel Zeit verlieren kann, so entgegenkommt. Aber irgendwann ist für mich auch genug und man kann es auch übertreiben. Ich arbeite lieber etwas, um mein perfektes Mon zu bekommen ohne es schon hinterhergeworfen zu bekommen. Da verkrafte ich auch mal, dass es länger dauern kann.


    Dazu werde ich (ohne das leidige Thema hier wieder aufrollen zu wollen) ohnehin nie über die fehlenden Pokémon hinwegkommen, da können die Entwickler einbauen was sie wollen. Einfach mal den ausschlaggebendsten Punkt des gesamten Franchises zunichte gemacht und dann sieht man die "Mühe", die sich mit den Spielen dafür gemacht wurde nicht mal in Sprites oder noch besser, den Attacken-Animationen. Wenn das Spiel dann zumindest heftig aussehen würde oder endlich mal realistische Attacken-Animationen hätte. Aber nö, der Currydex muss reichen.


    Edit: Merke gerade, dass der Post eigentlich auch ins Kritik-Topic könnte. War jetzt nicht geplant, dass der Post so negativer Natur ist. Habe halt nur meine Meinung zu den weiteren Neuerungen kundgetan.

    Koyo Auch, wenn ihr Freitag rumgefahren wärt, hättet ihr wohl keinen Erfolg gehabt, da so ziemlich alle großen Läden die LE exklusiv für Vorbesteller hatten. So war es zumindest bei GS, MM und Saturn. So ziemlich alle anderen Seiten, welche die angeboten haben, waren ebenfalls seit Ende Juni nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben da mit Müller richtig Glück gehabt, weil wohl niemand den Laden auf dem Schirm hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch viele weitere Läden gab, wo man das Glück hätte haben können. Und selbst da, ganze vier LEs für eine Filiale...

    Kann den Frust auf jeden Fall nachvollziehen, weil ich auch unbedingt die LE haben wollte, aber schau dich einfach in einigen Wochen nochmal auf eBay usw. um. Die Preise der Reseller werden rasch sinken, da die starke Nachfrage gerade um den Releasezeitraum rum auch schnell abflachen wird. Kauf sie jetzt bloß nicht auf Zwang ein, selbst die gängigen niedrigsten Preise wie 120€ sind mehr als nur lächerlich.