Beiträge von Yoshi

    Musst einfach nur etwas Zeit auf Seiten wie eBay Kleinanzeigen investieren, schaue da seit längerem aktiv nach Sachen wie Pokémon, Zelda oder auch Nintendo allgemein und wenn man über einen längeren Zeitraum aktiv schaut, findet man eigentlich immer was. Smaragd z.B. kannst du ohne größere Probleme für 15€ finden und auch allgemein gilt es da einfach nur schnell zu sein. Dass die älteren Edis mehr wert sind als nur ein paar Euros sollte klar sein, unter ~13€ wirst du Module wie Smaragd nie finden. Schau nach sowas auch immer online und vergiss An- und Verkaufläden wie Gamestop, die Preise sind da im besten Fall gerade noch akzeptabel. Dass du online auf Vertrauenswürdigkeit und sichere Zahlungsweisen achten musst, sollte klar sein.


    Außerdem sind auch viele Fälschungen im Umlauf. Da musst auch vorsichtig sein.

    Das stimmt, da sollte man immer drauf achten. Allerdings gibt es kaum Fälschungen, die man nicht einfach mit dem bloßen Auge ohne Vergleich erkennen kann. Gerade die ganzen Fakes von Edis wie FRBG oder Smaragd sind so schlecht, dass ich mich frage, wer darauf reinfällt. Nur bei Rubin/Saphir oder den Gen 4/5 Spielen sollte man ab und an genauer hinschauen.

    Arog Kannst du das genauer erklären? Noch nie von sowas gehört und klingt nicht wirklich legit.


    @Topic: Es ist mit heutigen Mitteln noch möglich jedes einzelne Pokémon zu erhalten, wobei bei einigen die Wege extrem umständlich bzw einfach sehr schwierig auszuführen sind und das bezieht sich auch nur auf die mysteriösen Pokémon. Die normalen Legis kannst du alle mit bspw. Smaragd, Platin, HG und SS erhalten. Die ganzen Kanto-/Johtolegis werden durch HGSS bzw die drei Vögel auch durch Platin abgedeckt, Hoenn würde bis auf das Regitrio durch HGSS kompett abgedeckt sein, ohne Event-Regigigas in Platin brauchst du deswegen also Rubin, Saphir oder Smaragd bzw hast du dann dadurch einige Legis auch doppelt. Sinnoh wird logischerweise allein durch Platin komplett abgedeckt, für Regigigas werden dann eben die drei Golems aus Gen 3 benötigt. Smaragd ist da eben am ehesten zu empfehlen, da es quasi Rubin + Saphir ist, zumindest gibt es dort das komplette Wettertrio und man kann Lati@s beeinflussen.


    Darkrai und Shaymin gibt es durch Tweaken, was ein Glitch ist, der zu Beginn kompliziert erscheint, aber relativ einfach ist, wenn man sich damit schon etwas befasst hat. Was Smaarty bezüglich Cheaten als Fakt darstellt stimmt nicht, das ist einfach Auslegungssache. Ich zum Beispiel finde es super, einen Glitch ausnutzen zu können, um mir heute noch ohne Event die beiden Mons zu besorgen und glitchen hat für mich nichts mit cheaten zu tun. Benutze kein externes Modul und manipuliere bewusst Daten, sondern nutze einfach nur einen Fehler im Spiel aus. Video

    Um mal bei Sinnoh zu bleiben, Arceus kann man sich inzwischen (seit zwei Jahren erst bekannt) auch ertweaken. Video


    Manaphy und damit auch Phione sind tatsächlich auch noch recht einfach ohne Glitch oder Ähnliches zu erhalten. Jedes Pokémon Ranger (1) Modul konnte bzw kann genau ein Manaphy-Ei auf Gen 4 übertragen. Um das zu tun, musste man als durchschnittlicher Spieler a) Ahnung haben und b) einen komplizierten Code über das Hauptmenü eingeben, um eine besondere (einfache) Mission freizuspielen, nach der man das Ei übertragen kann. Hatte mir insgesamt drei Ranger-Spiele gekauft und auf allen drei war es noch verfügbar; die Chance ist also recht hoch eins zu bekommen. Phione würde dazu noch über MPR gehen (s.u. bei Mew.)


    Die fehlenden (Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi) sind tatsächlich nicht mehr so leicht zu erhalten. Mew und Deoxys gibt es einmal super aufwändig durch den Pomeg-Glitch in Smaragd, so ziemlich der komplizierteste Glitch, den es gibt. Gerade für Einsteiger nicht wirklich empfehlenswert. Pomeg-Glitch: Freischaltung von Ferneiland und Entstehungsinsel für Mew und Deoxys (+Insel im Süden!)

    Deoxys gibt es dazu nochmal beliebig durch eine Mission in Ranger 3, die man sich zu Eventzeiten aber runterladen musste + die Mission ist ziemlich schwer. (Shoutouts an Tanner ) Auch für Mew gibt es theoretisch noch einen Weg und zwar My Pokémon Ranch auf der Wii, aber das kann man sich inzwischen auch nicht mehr runterladen, müsste man demnach schon auf seiner Wii geladen haben und dazu mal eben noch 999 Pokémon von ausschließlich (!) Diamant und Perl übertragen haben, was acht Jahre dauert. Phione gibt es auf demselben Weg, nur "schon" bei 250 Pokémon.


    Jirachi kann man noch recht leicht über Pokémon Channel (PAL) bekommen, man muss nur eben das Spiel durchspielen und es übertragen. Ansonsten wäre die amerikanische COL Bonus Disc eine Alternative, ist aber viel umständlicher dank region lock.

    Zu guter Letzt noch Celebi, was wohl so am umständlichsten ist. Da bräuchte man die japanische COL bonus disc, in Japan gab es dadurch nämlich Celebi statt Jirachi. Setzt natürlich eine japanische Gen 3-Edi und einen japanischen GC voraus.


    Dazu sei noch gesagt, dass man Deoxys und gerade Celebi auch über distribution cartridges erhalten kann. Die mit Celebi ist da sogar die häufigste und billigste. Ist tatsächlich eher eine Grauzone auf eBay, aber in dem Sinne legit.

    Alles, was den Gamecube mit einbezieht, setzt natürlich auch das entsprechende Linkkabel voraus.


    Fun fact btw, bezüglich der normalen Pokémon solltest du allein durch Platin, HG und SS an außer Skunkapuh und Charmian + Entwicklungen kommen; das sind die einzigen, für die Diamant und Perl zwingend benötigt werden.


    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass du mit einem einzigen Playthrough von Platin, HG und SS bereits an alles außer die vier Regis sowie Charmian und Skunkapuh + Entwicklungen kommst, mysteriöse Pokémon mal ausgenommen.

    Den Nationaldex bekommt man von Professor Eich in Professor Eibes Labor in Sandgemme nachdem man alle Pokémon des Sinnoh-Dex gesehen hat, nicht in Ewigenau.

    Azurill. Fähigkeit Kraftkoloss und das einzige Pokémon, von dem ich weiß, dass es bei der Entwicklung sein Geschlecht ändern kann. Und zumindest süßer als Snubbull.


    Gebe ab.

    Missingno.?


    Edit: Punkt 1 stimmt, man kann Items vervielfachen, am Rand der Zinnoberinsel zu finden (= Küste) und die Tasse Kaffee als Anspielung auf den Old man/Missingno. glitch.


    Gebe ab.

    Naidran Ich habe die von dir verlinkte Cartridge u.a. und solange das Datum des Systems richtig eingestellt ist, kannst du damit einfach unbegrenzt oft das jeweilige Event auf die Spiele übertragen, nur musst du nach einem Mal immer den Spielstand löschen. So wurde das auch in den Läden gemacht, einfach die Distribution aktiviert während der Kunde im Hauptmenü unter Geheimgeschehen das Event empfangen hat. Keine Ahnung wo du das mit den vollen Boxen usw gelesen hast.

    Genau. Bspw das Türkisband oder Violettband, allgemein unter dem Begriff Aura-Bänder bekannt, gibt es natürlich auch in Himmel. Die Aura hängt von der eingestellten Lieblingsfarbe deines Systems ab und somit wird dir zu Beginn des Spiels im Erkundungsteam-Kit das passende Band zugeteilt

    Aufgrund von mangelnder Aktivität über längere Zeit hinweg wird die Aktion hiermit beendet. Zu einem finalen Voting o.Ä. wird es natürlich nicht kommen. Das Thema wird noch eine Zeit lang offen bleiben, für den Fall, dass ihr in irgendeiner Form Feedback oder Verbesserungsvorschläge posten möchtet.