Beiträge von Yoshi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Klar, klappt zwischen jeglichen DS-Systemen. Bei manchen kann man die Drahtlos-Funktion allerdings ausstellen, da musst du drauf achten.

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel?

    Ist richtig. Das auf dem Boden soll ne Lupe sein um das Erkunden zu veranschaulichen, links ein Eingang zu einer Höhle = Dungeon. Die Sonne hatte ich jetzt nur wegen dem Himmel gemalt und ihr Gemüt hatte keine Bedeutung. :x

    Die Zucht funktioniert ohne Probleme solange der Spruch nicht lautet, dass die beiden lieber mit anderen Pokémon spielen als miteinander. Dass du keinen besseren Spruch (und damit keine höhere oder die höchste Chance auf ein Ei) hast liegt an Faktoren wie der Spezies der beiden Pokémon in der Pension. Bei Ditto ist es egal, ob das andere Pokémon männlich oder weiblich ist.

    Ansonsten, wie gesagt, beachten, dass für Mampfaxo der Lahmrauch getragen werden muss.

    SuperboyCK Doch, wenn die die interne Batterie in Rubin/Saphir leer ist gibt es Probleme im Bezug aufs Shiny-Hunting, welche in Smaragd aufgrund seines broken RNGs auch bei intakter Batterie permanent sind. Ich empfehle dazu dieses Video bevor man Zeit verschwendet:

    Empfehle den Kanal generell für weitere Informationen bezüglich jeglicher Art des Shiny-Huntings.


    Die einzigen Gen 3-Edis ohne diese Probleme sind FR/BG, da sie die Batterie nicht haben und demnach keine Probleme dadurch auftreten können. Hier btw ein Shiny-Glumanda, welches ich 2019 erst in BG erhalten habe:


    Ansonsten: Man sieht in jeder Edition, in welcher die Starter als Shiny erhältlich sind, frühestens im Bericht oder im Kampf, ob sie Shiny sind oder nicht. Die einzige Ausnahme dahingehend bilden HG/SS, in welchen man bereits im Auswahlbildschirm (dem drehbaren) sieht, ob die Starter Shiny sind. Warum auch immer die das nicht auch einfach in anderen Editionen gemacht haben. :(

    Bitte nutzt dieses Topic nicht weiter für die Berichte wann ihr eure Shinys bekommen habt; die ursprüngliche Frage wurde jetzt schon länger geklärt. Wenn ihr euch ein Topic zum Posten eurer Erfolge wünscht (bspw. mit Auflistung im Startpost nach Methoden), dann schreibt mir gern und wir kümmern uns darum.

    Kurz gesagt. Ich hoffe, dass sie nicht zu viele Sachen vereinfachen, wie es bei den Hauptspielen der Fall war..


    Ich möchte noch meine 99 Ebenen Dungeons haben und fiese Fallen und nicht plötzlich alles weniger, weil heutige Spieler das nicht auf die Reih bekommen. (GameFreak hat ja auch mehr Handhalten etc)

    Genau das. So sehr ich darauf hoffe, aber nachdem ich mir die Demo jetzt etwas weitergespielt habe kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vollversion dem damaligen Schwierigkeitsgrad entsprechen wird. Es ist nun mal leider Trend, dass man den Spielern heutzutage alles vereinfacht, nachträgt und sowieso nichts mehr zutraut. Das mit dem zweimaligen grundlosen Angreifen, die ganzen "neuen" Fernattacken, die Movepools, dazu diese komischen Sprechblasen beim Spielen und wie einem in der Overworld suggeriert wird "Frag direkt deinen Partner wenn du was nicht weißt, der hilft dir immer weiter!". Finde auch den Shortcut von Basis zu den Infobrettern gut, der dir eigentlich nur wenige Sekunden spart.


    Ich freue mich echt aufs Remake, weil einfach ein Riesenteil meiner Kindheit wiederbelebt wird, aber bei dem, was allein die Demo schon bietet, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es so eine Herausforderung wie früher geben wird. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sowas wie Röntgenaugen nicht permanent und die Level 1- bzw. generell die 99-Ebenen-Dungeons immer noch überhaupt schwer sind. :/ Mal schauen wie es mit dem Ziel, alle Pokémon zu rekrutieren, aussehen wird.

    Wegen Togekiss interessiert mich ansonsten, ob die Erweiterung der Pokémon sich auf künftig hinzugekommene Weiterentwicklungen bezieht (was ich mir gut vorstellen kann) oder ob es generell einfach einige mehr gibt.

    Mein Team besteht aus Schiggy und Geckarbor.

    GG, ist auch genau meine Teamkombi, die ich immer nutze, :3 Schiggy dank meinem obligatorischen op Turtok in jedem MD und Geckarbor, weil Reptain aus MD2.


    Gibt es eine Möglichkeit die Taktik des Partner-Pokémon zu ändern

    Scheint nicht so zu sein, zumindest am Anfang nicht. Im Original war es aber auch so, dass man alle paar Level neue Taktiken erlernt hat und zu Beginn nur wenige hatte. Vielleicht wird man diese hier erst freischalten oder es ist einfach noch kein Bestandteil der Demo.


    Bezüglich der Movepools und sowas wie permanenten Röntgenaugen gebe ich euch recht und habe ebenfalls im anderen Thema bereits was dazu geschrieben. Ich hoffe, dass gerade sowas wie Röntgenaugen usw. nicht permanent ist, weil man durch sowas z.B. gerade Level 1-Dungeons und einfach das Spiel allgemein sehr vereinfacht. Ich meine später im Spiel bin ich eh immer mit Röntgenaugen rumgelaufen, teilweise auch in Verbindung mit Sympathie zum Austauschen vor dem Versuch ein bestimmtes Pokémon zu rekturieren, aber das ohne Aufwand von Anfang an zu haben und vor allem, wie gesagt, auch in Dungeons wie dem Reinwald ist einfach lame. Die Schwierigkeit kann man dem Spieler echt offen lassen, schließlich war das Original teils auch echt hart.


    Mich würde noch interessieren warum der reguläre Angriff fehlt und ob es denn einen Ersatz für die A+B-Kombi der ersten Spiele gibt. :(

    Ansonsten bin ich gespannt wie das mit den Rekrutierungsraten aussieht. In MD1 war es ja so, dass man sehr viele Weiterentwicklungen einfach gar nicht oder kaum rekrutieren konnte, weil diese einfach eine viel zu geringe Chance im negativen Prozentbereich hatten.

    Das wird wohl nicht so sein. Genau genommen sollte es da dann noch andere Pokémon wie Mampfaxo oder Phanpy geben und soweit ich das gestern gesehen habe gibt es einfach das klassische MD1-Set. Da gab es ja auch schon einige untypischere Pokémon wie Tragosso, Eneco, Evoli, Enton, Machollo oder Mauzi.


    Dass die MDs nach dem zweiten Teil nur noch bergab gingen war zu erwarten wenn man bedenkt wie gut MD2 einfach ist. MD1 ist imo der einzige andere Teil, der da noch rankommt. Wobei bei mir natürlich auch die Nostalgie bei beidem reinfließt. Würde dir daher ohnehin mal empfehlen das Original nachzuspielen. Ist mit dem Gameboy-Player über den GC sogar auf dem Fernseher möglich. :3

    Stimmt. Sowas nimmt dem Ganzen doch etwas den Charme, gerade wenn es wie so oft auch in den letzten Jahren in Richtung Vereinfachung geht. Sowas kann man doch zumindest bei Spin-Off-Remakes außen vor lassen.. Da sieht man wieder den Unterschied zwischen heute und damals.

    Ich habe absolut gar nicht mit einer derartigen Ankündigung gerettet und konnte kaum glauben als das Material dazu gezeigt wurde. MD1 (Rettungsteam Blau) war mein zweites Pokémonspiel und ich habe sowohl MD1 als auch MD2 die Jahre rauf und runtergesuchtet.


    Dass das Spiel sowohl in den Dungeons als auch der Overworld komplett anders aussehen wird war mir klar, weil man die Grafik, wie sie auf dem GBA oder DS gegeben war, so einfach nicht übertragen werden konnte. Der Zeichenstil in der Overworld ist zwar irgendwo befremdlich, aber imo wurde der Punkt dennoch gut gelöst. Dass die Dungeons eher wie GTI/SMD aussehen werden war auch klar, da ein "moderneres" Aussehen schon kaum möglich umzusetzen ist und auch darauf hatte ich mich direkt eingestellt. Das Gefühl "befremdlich" trifft es auch hier wieder, weil ich dann gefühlt in nem SMD-Dungeon rumlaufe während ich eigentlich in der Donnerhallhöhle oder so bin.


    Ich habe die Demo gestern ganze zehn Minuten angespielt, weil ich natürlich genau da gar keine Zeit hatte und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Die Overworld wurde ja schon so gezeigt wie sie ist, aber auch den Kleinhain fand ich stilistisch doch leicht anders aussehend als eben den typischen Dungeon in GTI oder SMD was mir den Flair des alten MDs direkt etwas nähergebracht hat.

    Dass die Starter jetzt auf niedrigem Level wieder so viele KPs und beliebige Attacken wie Durchbruch oder Feuerodem haben finde ich hingegen komisch. Das passt absolut nicht zu früher, wo es mit dem Gen 3-Movepool sogar eher noch das Gegenteil war.

    Ansonsten gibt es auch neue Einstellungen wie eine automatische Bewegung, wo das Spiel für dich die Items abgrast, zur Treppe geht und sich bei Gegnern selbstständig deaktiviert. Sowas fand ich wieder ganz lustig. Was mir noch aufgefallen ist: Die A+B-Kombi zum Warten oder Spawnen neuer Gegner funktioniert nicht mehr und es gibt wohl auch keine regulären Angriffe mehr. Bei ersterem habe ich leider keine neue Kombi finden können, so dass man stattdessen wohl immer hin- und herlaufen müssen wird und zweiteres habe ich durch bloßes Drücken von A (= random Attacke aus dem Movepool) und dann noch nach Deaktivieren aller Attacken (= Verzweifler) getestet.


    Außerdem: Es war komisch, dass Owei im Kleinhain nicht mehr vierfach so viele EP wie die anderen Pokémon gibt. :<


    Zusammengefasst freue ich mich sehr auf die neue alte Erfahrung, denn obwohl es im Grunde einfach das alte MD1 ist fühlt es sich durch die Veränderungen bzw. verschiedenen Begebenheiten teils ganz anders an.

    Habe gerade nur kurz drüber geschaut und als ich MD1 gesehen habe war ich direkt weg. Das war mein zweites Pokémonspiel in meinem Leben und ich habe MD1 und MD2 die Jahre immer rauf und runter gesuchtet. <3 Werde diesmal auf jeden Fall die Herausforderung annehmen alle zu rekrutieren, was bei einigen wirklich mehr als nur extrem schwer ist.


    Erstmal bin ich den DLCs gegenüber recht positiv gestimmt und generell erleichtert, dass überhaupt alte Pokémon nachkommen. Als ich dann Knakrack gesehen habe war das Ganze sowieso erstmal eine 10/10 für mich. :<