Beiträge von Yoshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, bin zum Abschluss auch dabei und kann folgende Safaris anbieten:


    Yoshi, 3609-1312-8305, Typ Feuer und Pokémon Fukano Fukano Schneckmag Schneckmag Vulnona Vulnona


    Yoshi, 4657-2837-8086, Typ Flug und Pokémon Taubsi Taubsi Geronimatz Geronimatz Swaroness Swaroness


    Suche nichts Bestimmtes. Bei Interesse einfach schreiben.

    Bisasam


    Liebe Pokémon-Fans,


    wie der ein oder andere vielleicht bereits mitbekommen hat, werden die Onlinefunktionen des 3DS im April diesen Jahres endgültig eingestellt. Den eShop erwischte es bereits im letzten Jahr, doch nun wird es in Kürze auch innerhalb der Spiele nicht mehr möglich sein, jegliche Art von Online-Funktionen zu nutzen.


    Porygon (schillernd)   Am 08.04.2024 werden alle Onlinefunktionen der 3DS-Familie endgültig eingestellt! Porygon (schillernd)


    Dazu gehören ehemals beliebte Funktionen, wie u.a. das PSS in XY/ORAS, die Festival-Plaza in SuMo/USUM oder auch das Scannen der Geheimbasen anderer Spieler in ORAS. In diesem Zuge möchten wir euch auf genau diese hinweisen. Viele Vorteile sind mit diesen Funktionen verbunden. In XY werden in den Kontaktsafaris von Freunden, denen man im PSS begegnet ist und die das Spiel durchgespielt haben, bspw. weitere Pokémon und versteckte Fähigkeiten freigeschaltet. In ORAS kann man sich besondere Geheimbasen einscannen, wie z.B. welche mit Teams, die aus mehreren Level 100-Heiteiras bestehen und zum superschnellen Farmen von EP dienen. So bieten auch weitere Funktionen, die bald nicht mehr verfügbar sind, ihre Vorteile.


    Denkt daran: In unter 3 Wochen wird es nie wieder möglich sein, auf die Schnelle andere Spieler und damit viele zusätzliche Inhalte in den Spielen der sechsten und siebten Generation zu registrieren/freizuschalten. Daher weisen wir für einen letzten Austausch auf folgende Themen hin:


    - Pokémon XY - Kontaktsafari-Sammelthema

    - Pokémon ORAS - Geheimbasen-Austausch

    - Pokémon SoMo/USUM - Festival-Plaza: Budenaustausch


    Auch für Fragen rund um dieses Thema könnt ihr das Topic gern beanspruchen.


    Ergreift die Chance, besagte Features noch ein letztes Mal zu nutzen!


    Viel Spaß dabei wünscht euch die PE-Moderation.


    Bisaflor

    RNG in FRBG ist wohl möglich, aber super nervig und nur in Emulatoren zu empfehlen. In den restlichen Gen 3-Spielen kannst du rngn, auch in Smaragd mit seinem broken RNG. Schau mal hier für viele Details: https://www.smogon.com/ingame/rng/

    Habe selber seit Ewigkeiten nicht mehr rngt und wenn, dann eher in Gen 4/5, aber es sollte schon einige Unterschiede zwischen Rubin/Saphir und Smaragd geben.

    Im Alten Palast könntest du noch ein stationäres Ramoth resetten, sofern du es noch nicht gefangen hast, wobei du aber per Zucht eine höhere Chance auf das Shiny hast, wenn du Masuda-Methode anwendest (also beide Elternteile müssen aus jeweils unterschiedlichen Sprachregionen kommen, Deutsch und Englisch, Japanisch und Englisch, etc..)

    Hier ist aber noch zu erwähnen, dass du das Ramoth alle 30 Sekunden resetten kannst, demnach im Vergleich zur Zucht viel mehr Encounter in derselben Zeit schaffst. Das gleicht die Wahrscheinlichkeit mehr als aus. Dazu kannst du überlegen, den Nationaldex (ohne paar mysteriöse Pokémon) für den Schillerpin zu komplettieren. Das würde sich sowohl auf Zucht (ob mit MM oder ohne) sowie Softresets und generell alle Encounter auswirken. Habe Shiny-Ramoth so vor paar Jahren selbst softresettet.

    Verstehe dich in deiner Vorgangsweise, bin da selbst sehr strikt und dennoch nach Möglichkeit auf Vollständigkeit bedacht. Habe in Gen 4 und 5 seit Jahren einen kompletten Pokédex (493/493, 649/649) und bediente mich dazu aller Methoden außer dem Cheating direkt, also Exploits durch externe Software (verbunden mit direkten Eingriffen). Für mich ist alles legit, was die Spiele an sich zu bieten haben/hatten bzw. was in Kombination mit diesen jemals möglich war und auch heute noch durchführbar ist, sprich Glitches, Distribution-Cartridges und genereller Bonus-Stuff, wie das Manaphy-Ei über Ranger, das Mew über MPR, die amerikanische oder japanische COL-Bonus-Disc usw... So habe ich in Gen 3 z.B. auch Celebi über das komplette japanische GC-Setup samt COL-Bonus Disc und generell viele Pokémon aus COL/XD ersammelt. Die Eventitems für Mew und Deoxys habe ich mir damals tatsächlich erglitcht (Pomeg-Glitch) und Mew vor Jahren bereits als Shiny erhunted. Was mich persönlich immer maximal triggeren wird, ist die Tatsache, dass Eichs Brief sowie die Mitgliedskarte in Platin damals ausschließlich online verteilt wurden (sprich, keine Option über Distribution-Cartridges), ich in meiner Platin also nie die vollständige Karte aufdecken können werde. Werde es mir aber auch nie ercheaten, da habe ich einfach ne maximale Abneigung gegen. Auch, wenn es irgendwo egal sein mag.


    Bezüglich deiner Fragen: Bis zum DSi gab es für Handhelds generell keine Region-Locks, weder für die Handhelds an sich (Ausnahme teils dieser iQue-stuff aus China) noch für die Spiele oder auch in diesem Fall die Wireless Adapter.

    Edit:

    Funktioniert der Void-Glitch bei denen nicht?

    Klar, hab mir die beiden schon vor Ewigkeiten ertweakt und auch als Shiny resettet. Nur bringt dir das auch nicht die Vollständigkeit der Karte bzw. Zugänglichkeit der Orte (Neumondinsel, Buhnenpfad, Blumenparadies). Zumal Tweaken für die beiden Pokémon nur in DP möglich ist, da diese in Platin erst nach Erhalt der Eventitems ingame aktiviert werden, aber das nur am Rande, da irrelevant für die Karte.


    Habs eben nochmal in meiner Perl abgecheckt. Die Neumond-Insel taucht zwar auf der Karte auf, Buhnenpfad und Blumenparadies aber gar nicht. Und freigeschaltet sind die Orte durch den Tweaking-Vorgang ebenso nicht. Kann also auch nicht zur Neumondinsel fahren, obwohl ich sie angezeigt bekomme.

    Eine Kombination verschiedener Methoden sollte keine Auswirkungen haben, wenn das Pokémon auch bei RAs (= Run Aways) neu generiert wird. Fang es notfalls in zwei Versuchen und schau nach, ob sich die Werte gleichen.

    Danke für die schnelle Antwort. War halt unsicher weil ich seit Tagen versuche ein Ei auszubrüten und nichts passert

    Was tust du denn genau, um es auszubrüten? Wie oben geschrieben, es geht hierbei um die Schritte und wenn du etwas mit dem Fahrrad hin- und herfährst, schlüpft es auch relativ schnell. Hast du ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammköper oder Magmapanzer im Team, halbieren sich die benötigten Schritte sogar.

    _centurio_


    Lies dir mal das hier durch: https://bulbapedia.bulbagarden…/Johto_Safari_Zone#Blocks


    Metang benötigt vermutlich 56 gezählte Blöcke. Da scheint es bei dir Probleme mit dem Upgrade der Zonen sowie der Blöcke zu geben. Speicher am besten mal, verstell die Zeit nicht mehr und spiel dabei an verschiedenen Tagen, damit die Effekte auch richtig zum Tragen kommen können. Liest sich nämlich so, als würde nichts geupgradet sein/werden, wodurch bspw. Larvitar und Lunastein auftauchen (die deutlich weniger Blöcke benötigen), Metang aber nicht.


    Gerade das hier:


    In order to achieve area upgrades, the player must actually play the game on different days to increment the counters.

    Bedanke mich ebenfalls für den Wettbewerb. Die Pokémon-OSTs sind mein persönliches Steckenpferd, da sie mich schon so lange begleiten und mir einfach extrem viel bedeuten. Daher war dieser Aktion perfekt auf mich zugeschnitten und hat mich über die letzten Monate wieder sehr stark ans BB gebunden bzw. dieses auf den Schirm gerufen, nachdem ich nach Gen 7 auch mit Gen 8 sowie 9 nichts anfangen kann und es daher eher zur Norm verkommen ist, dass ich hier nur sporadisch reingeschaut habe. War total unüblich, wöchentlich daran zu denken, hier noch voten zu müssen.


    Habe die einzelnen Runden immer mit Spannung verfolgt und war mehr als nur einmal sehr überrascht von den Ergebnissen. Im Endeffekt kann ich tatsächlich mit beiden Siegern mehr als gut leben, da sie auch in meinem persönlichen Ranking super weit oben stehen, aber (wie schon mehrfach im anderen Topic kundgetan) muss ich mich über viele Tracks, die die Gruppenphase überstanden haben bzw. ziemlich lange dabei waren, doch sehr wundern. Wie Rusalka auch habe ich das Gefühl, dass manche wirklich allseits beliebten und bekannten Tracks einfach nur deswegen rausgevoted wurden, weil sie halt eh favs und damit predictable sowie langweilig sind. Kann mir das angesichts einiger Ergebnisse zumindest sehr gut vorstellen. Der Eindruck wird verstärkt, wenn ein Track zuvor super gut wegkam und dann plötzlich rausfliegt. Klar kann die Konstellation das hergeben, aber es ist einfach super unwahrscheinlich, gerade in einer der ersteren Phasen.


    Der Umfang der Aktion war riesig, keine Frage, fand es aber eigentlich ganz cool so. Wobei ich mir gerade bei der ersten Gruppenphase vorstellen kann, dass sie viele User von der Teilnahme abgeschreckt hat. Ich kannte die meisten Tracks, musste mir demnach nicht den größten Aufwand machen, wirklich alles anzuhören, musste aber in einigen Wochen dennoch aktiv die Zeit dafür suchen, mich dem Voten widmen zu können.


    Ich hätte nichts gegen zukünftige Wettbewerbe nach Kategorie einzuwenden. Ist jetzt vielleicht eher ungünstig umzusetzen, gerade nachdem dieser große Wettbewerb abgehalten wurde, aber sowas wie ein zukünftiger Spin-Off-Wettbewerb wäre vlt. ne ganz coole Sache, da ich mir vorstellen kann, dass sehr viele Tracks aus diesen Spielen etwas übergangen wurden, da die meisten auf Hauptspiele gegangen sein werden. In jedem Fall gäbe es aber eine Dopplung zumindest einiger sehr guter Tracks und ob die Idee so gut umgesetzt werden könnte/sollte... Irgendwo ist der Slot für sowas jetzt erstmal aufgebraucht. Generell könnte man sowas in großer Form (ob alles oder nach Hauptspielen) bestimmt mal wiederholen, aber das wäre dann frühestens in einigen Jahren angebracht.


    Was ich noch kritisieren würde, zumindest marginal, war dann die Duellphase. Das aber nur, weil diese die Vorgehensweise begünstigt, dass zwei klare potenzielle Finalkandidaten sich gegenseitig kicken, während zwei der "schwächsten" Tracks gegeneinander antreten können und dadurch garantieren, dass einer es noch weiter schafft. Das war zumindest (meines Empfindens nach) durchaus mal der Fall. Hätte statt der Duellphase in den Top 8 zumindest erstmal zwei Vierergruppen gebildet, um dieses Risiko für eine weitere Runde abzuwenden.


    Ansonsten bedanke ich mich für die Organisation der gesamten Aktion, die sich mitunter bestimmt als sehr zeitaufwändig gestaltet hat!



    Edit: Während ich den Beitrag verfasst habe, lief eventuell eine meiner Pokémon-Playlists... :music:

    Super froh, dass Wurzelheim raus ist. Ik ik, habe hier genug über den Track geflamed, aber der war neben ausnahmslos allen anderen Atmosphäre-Tracks so deplatziert für mich. Netter Track, aber fernab von irgendeinem Finale. Daher danke an alle, die für ihn gevoted hätten und es vergessen haben. :ohno:


    Bin ansonsten total froh, dass N aus Masters EX und Primal Dialga nicht gegeneinander antreten müssen, imo ein super klares Finale in der Kampf-Kategorie und schon aus der Top 8 die einzigen beiden S+-Themes, weswegen ich mich über deren Sieg total gefreut habe. Während in Atmosphäre noch so viele super Tracks dabei waren, war Kampf für mich eine einzige Enttäuschung. (Nächste targets nach Wurzelheim. :P) Frage mich echt, wie sowas (imo!) maximal Durchschnittliches wie Gladio so lange durchhalten konnte, da gefallen mir locker 50 andere Kampfthemes weit besser. Amalias Battle-Theme ist in meinen Augen dazu einer der overhyptesten Tracks ever, auch wenn ich ihn noch besser als Gladio finde. Ironischerweise ist aber das Encounter Theme Amalias (das laut einigen Fans ähnlich bzw. fast gleich klingen soll, ich höre aber gerade Zweiteres so gar nicht) einer meiner absoluten favorites aller Pokémon-Tracks..


    Auch in den Top 8 bzw. Top 16 fanden sich so viele Tracks wieder, wo ich mich wirklich gefragt habe, wie die so weit kommen konnten bzw. mich total überrascht hat, dass die hier so beliebt sind, weil ich denen null abgewinnen kann. Manchen so schon nichts und andere sind vlt. decent, aber nicht angesichts einer Top 8/16. Als Beispiele: Ho-Oh, Aqua/Magma-Rüpel, Gladio, Kräfte des Unheils, Telluria und angesichts der Weite des Wettbewerbs auch Champ Lilia sowie Team Aqua/Magma Boss. Also, eine Menge...


    Die Ergebnisse des Viertelfinals reißen mich mit aller Gewalt aus diesem Wettbewerb heraus; bei Atmosphäre sind alle vier Songs, für die ich gevotet habe, rausgeflogen, und bei den Kampfthemes die beiden wichtigen: Siegfried/Rot und Team Aqua/Magma Boss waren meine klaren Favoriten und sind in meinen Augen die besten Pokémon-Kampfsoundtracks, die es gibt.


    Dass nun wohl Amalia gewinnen wird, trifft mich sehr, denn diesen Song mag ich nicht besonders. Die Hoffnung besteht, dass Gladio noch gewinnen wird, aber mir scheint Amalia viel zu beliebt zu sein – und zudem ist Gladios Theme, obgleich ich es sehr gerne mag, nicht "Das beste Kampftheme aller Zeiten" für mich.


    Bei Atmosphäre hätte ich zwar vor oder auch im Laufe des Wettbewerbs nicht sagen können, wer denn nun ein potenzieller Sieger sein könnte, aber bei den vier verbleibenden Liedern muss ich klar sagen, dass ich keinen auch nur annähernd als "Das beste Atmosphäretheme aller Zeiten" bezeichnen würde. Ich finde sie zwar alle gut, aber nicht so überragend, dass ich sie auf dem Thron sehen würde.


    Finde ich super interessant, wie krass Geschmäcker doch voneinander abweichen. I mean, logischerweise bzw. offensichtlich, aber dennoch. Siegried/Rot ist gut, aber kein Top-Tier für mich und Team Aqua/Magma-Boss ebenso. Bezüglich Amalia gebe ich dir aber vollkommen recht, siehe oben. Gladio... Just no.


    Ansonsten empfand ich meinen Geschmack meist als recht Mainstream (gerade, wenn ich an viele Top-Listen/Beliebtheitsrankings auf Youtube denke), weswegen ich von einigen Verläufen während des Wettbewerbs hier doch sehr überrascht war. Wirkte auf mich teils, als würde hier im BB allgemein eine ganz andere Meinung herrschen als es sonst so im Internet der Fall ist. Aaaber: Mit Atmosphäre bin ich überraschenderweise doch sehr zufrieden. Jeden Track der Top 8, sogar der Top 16 (bis auf Wurzelheim, falls ich es nicht schon mal irgendwo gesagt habe :smalleyes: ) finde ich wirklich super. Literally kein einziger schwacher Track bei. Der "schwächste" ist da für mich noch An Eternal Prison, aber auch den finde ich gut. Könnte mit allen anderen drei verbliebenen Tracks als Sieger super leben. Great Canyon aus MD1 ist ein Track, der mich seit einer Ewigkeit begleitet und für mich immer als einer der allerbesten Tracks des Franchises galt. Und dass mit Route 10 aus Einall sowie Route 15 aus Kalos genau meine zwei Lieblings-Routenthemes aller Gens übrig geblieben sind, freut mich auch total.


    Random facts: Hatte vor einigen Monaten (noch vor dem Wettbewerb) zwei Top ~50s zu meinen Lieblings-Pokémon-Tracks erstellt, einfach, weil sie mich seit so vielen Jahren begleiten und mir extrem viel bedeuten. Die einzige Unterteilung für mich war, dass ich MD separat geranked habe, weil diese Spin-Off-Serie so viele maximal gute Tracks hat, dass ein kombiniertes Ranking für mich unmöglich zu gestalten wäre. Riesenschlucht war im MD-Ranking Platz 8 (was angesichts der Konkurrenz wirklich lit ist), Route 10 und 15 in meinem restlichen Ranking Platz 4 und 6, schlagen also wirklich fast jeden anderen existierenden Nicht-MD-Track. Da kann man vlt. besser nachvollziehen, wie zufrieden ich mit Atmosphäre bin.


    tl;dr: Von Atmosphäre (trotz vieler unvermeidbarer Verluste) begeistert, von Kampf maximal enttäuscht, wenn ich mir da die Top 16 anschaue, lol. Hoffe, DIalga und N machen das. Kannte Zweiteren vor dem Wettbewerb nicht mal und jetzt gehört er zu meinen absoluten favorites. :winker: Bin dem Wettbewerb wirklich dankbar, Tracks wie N aus Masters EX, Boss aus Typing Adventure, Elite Four aus Gen 9 und noch einige weitere gefunden zu haben.

    Da sind durchaus einige Tracks dabei, die ich nie so weit gesehen hätte bzw. wo ich mir denke, dass sie recht glückliche Konstellationen und nie wirklich starke Gegner erwischt haben, während andere super Tracks leider einem ebenso starken Kontrahenten gegenüberstanden und daher (auch bereits vor dieser Runde) ausgeschieden sind. Was sich leider nicht vermeiden lässt. Duell 6 in Atmosphäre z.B.: Telluria hätte gegen vieeele Tracks weitaus weniger Chancen gehabt und ich fand das gesamte Duell mehr als underwhelming, wenn man bedenkt, an welcher Stelle des Wettbewerbs wir uns inzwischen befinden.


    Meine verbliebenen Favorites (auch, wenn diese selbst teils starke Gegner hatten, die ich ebenfalls gern weiter gesehen hätte): N aus Masters EX, Dialga aus MD2, Route 10 aus Einall, Route 15 aus XY, Riesenschlucht aus MD1, Through the Sea of Time aus MD2, Run away, Fugitives aus MD1.


    Meine größten Verluste: Gym Leader aus HGSS, Ultra Necrozma aus USUM und eigentlich fast alle Atmosphäre-Tracks, lol. Besonders stark aus den Duellen 2, 3, 4, 6 und 8.


    Atmosphäre-Duell 4: 🤮

    Duell 01: Johto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver

    Duell 02: N | Masters EX

    Duell 03: Dialga's Fight to the Finish! | PMD: Erkundungsteam Himmel

    Duell 04: Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Duell 05: Mary (Pokémon-Liga) | Schwert & Schild

    Duell 06: Gar keine Tendenz, aber nicht, weil ich beide gut finden würde

    Duell 07: Ultra-Necrozma | Ultrasonne & Ultramond

    Duell 08: Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Rubin, Saphir & Smaragd