SD-Card?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich bin neu hier im Forum habe aber eigendlich schon recht oft etwas mit gelesen angemeldet habe ich mich aber um folgendes zu fragen:


    Ist für das spielen von X oder Y eine SD-Card notwendig den ich hab heute mein Spiel erhalten und bei jedem Start beschwert es sich über die nicht vorhandene SD-Card und lässt mich nicht ins Spiel.
    Ich hatte eigendlich nicht wirklich Lust noch mal los zu fahren und eine SD-Card zu kaufen. Also falls es irgendeine Lösung gibt wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Da das mein erstes 3DS Spiel ist und ich ihn eigendlich auch nur für X gekauft hatte kenne ich mich damit also nicht so aus.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Wenn das Spiel nicht startet weil die SD Karte feht, dann wirst du wohl leider nicht drumherumkommen. Sind ja zum Glück nicht so teuer. Aber eigentlich sollte eine bei deinem 3DS dabei gewesen sein.

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Wenn das Spiel nicht startet weil die SD Karte feht, dann wirst du wohl leider nicht drumherumkommen. Sind ja zum Glück nicht so teuer. Aber eigentlich sollte eine bei deinem 3DS dabei gewesen sein.


    Naja ich hab den 3DS gebraucht gekauft und deswegen war leider keine mehr dabei.
    Aber was mich verwundert ist das auch auf der Verpackung oder in der Besinnungsanleitung steht das ein SD-Card flicht ist...

  • Es ist ja (normalerweise) nicht so das du dir eine SD KArte kaufen musst, da ja eben eine solche beim Kauf direkt dabei ist. Steht ja z.b. auch nicht drauf das du ein Ladekabel brauchst um zu spielen und dennoch wars ja dabei (zumindest beim alten 3DS^^)
    Aber du kannst ja noch eine menge anderer Sachend ann machen wenn du eine SD Karte hast wie z.B. dir Demos runterladen oder Fotos machen z.B.

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV