Supertraining? Wie, wo, was?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joah morgen zusammen,


    hab mich heute gerade mal mit meinem neuen Trasla in das Supertraining gestürzt und hätte da jetzt ein paar Fragen, zumindestens an die welche das Spiel schon länger haben.


    Gibt es wie beim normalen Training ein Ev Limit(252)? Wenn dieses erreicht wird, sagt mir das Spiel dann auch Bescheid oder muss ich wie früher eine Strichliste machen?


    Was genau bringen mir diese Trainingssäcke? Auf Serebii steht was davon das diese die "Base Stats" erhöhen? Aber sind Base Stats nicht normalerweise die bei Geburt festgelegten DV's?


    Ab wann bekommt man die lvl2 herausforderungen? Die wo man dann auf Mega Despotar und sowas schießt und nicht nur auf "Baby Pokemon"


    Joah, ich denke das war es erstmal. Danke für jegliche Antworten

  • Also ich hab das jetzt mit drei Pokemon gemacht und es ist eigentlich recht einfach.


    Zum Freispielen der höheren Levels: Level 2 (und danach lvl 3) schaltet man frei, indem man alle Trainingseinheiten eines Levels mit Medalie abschließt. Dann schaltet sich die jeweils nächste Stufe frei. Damit du nicht unnötigen EV Balast in den anderen Werten ansammelst kannst du dir entweder ein extra Pokemon fangen, mit dem du dann alles freispielst oder du hohlst dir einen Speziellen Trainingssack (komm ich gleich zu :) )!


    Zu den Traininssäcken: Mit Base stats waren nur die EVs gemeint, frag mich nicht, warum die Base Stats gesagt haben^^. Außerdem gibt es noch ein paar extra Säcke, die meist selbstterklärnd sind - am interessantesten ist auf jeden Fall der "Tabula Ra-Sack" (geiler Name xD)! Der resettet ALLE EVs (ob im Supertraining oder durch normales Kämpfen erhalten ist egal) und gibt dir wieder Raum alles genau so zu verteilen, wie du es gerne hättest!


    Zu den 252 EVs: Strichtliste ist nötig, wenn du genau 252 EVs haben willst, denn leider wird dir nicht angezeigt, wie viele EVs du genau hast, sondern immer nur +2 / +8 / +12, die draufgerechnet werden und irgendwann gehts halt nicht mehr weiter, weswegen dann auch keine +X mehr angezeigt werden (bist halt bei 255 und kannst nicht mehr draufpacken).
    Wenn du also deine extra 4 EVs haben willst müsstest du (wie vorher auch) ne Punktlandung machen - oder du maximierst den Wert einfach und perfektionierst dein Pokemon dann, wenn du die entsprechenden -EV Beeren hast. Allerdings habe ich noch keine gefunden, kann also nicht sagen, wo du genau hin müsstest...

    Edit
    : Ich habe gerade festgestellt, dass Beeren mutieren können, wenn man sie pflanzt :D - so kommt man scheinbar unter anderem an die speziellen -EV Beeren (hab die Verteidigunsbeere bekommen, die Qualotbeere)

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtilein ()