Supertraining und EV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich habe folgende Frage über den Zusammenhang zwischen dem Supertraining,den EV und den Werten eines Pokemon:
    Wenn ich zB durch das Supertraining 4 Punkte in Sp.Angr. gewinne,dann heißt das,dass mein Pokemon auf lv 100 4 Sp.Angr Punkt mehr haben wird,die jedoch über meine verbleibenden Levelaufstiege verteilt ausgeschüttet werden.(Oder?)
    Wenn ich jetzt aber zB ein Pokemon auf Level 99 fange und alle theoretisch möglichen EV erspiele und verteile,bekomme ich dann beim Stufenaufstieg +250 Sp.Angr oder gibt es eine maximale Menge an Punkten,die pro Level ausgeschüttet werden kann?


    (Der Hintergrund dieser etwas theoretisch formulierten Frage ist: Muss man sich mit dem EV Training beeilen um die maximalen Werte in Sp.Angr und Co. bekommen zu können.oder kann man damit auch bis Lv 99 warten?)


    Lg Basti

  • Nicht ganz, soweit ich weiß bekommt ein Pokemon auf Level 100 einen weiteren Punkt für alle 4 Ev, also nicht 255 sondern "nur" 63 EVs. Wie du vielleicht gemerkt hast, geht das auch nicht ganz auf, 255 ist nicht durch 4 teilbar, was der Grund ist, warum vielle Guides immer sagen "252 in Angriff 252 in Initiative und 4 in KP" - denn so kann man noch immerhin einen weiteren KP bekommen.


    Zu der Frage ob es egal ist auf welchem Level du das Supertraining machst - meines Wissens ja und da in X und Y die Statuswertveränderungen nicht mehr bei Levelaustieg, sondern direkt erfolgen, müsste es sogar möglich sein, auf Level 100 wieder eine komplette Neuverteilung der Stats zu machen! (bei letzterem leg ich aber lieber nicht meine Hand ins Feuer^^)

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.

  • Bekommen meine Pokemon die Basiswert Erhöhungen erst auf lv 100?

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Jein... Die Werte werden auch schon früher erhöht, aber halt nicht um 63 Punkte - wäre auch etwas krass, wenn dein Starter nach dem erstem Kampf +63 Ang /Spez Ang hätte :D

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.