Wiedereinsteiger/Neuanfänger ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich habe vor 1-2 Jahren schon "aktiv" das Pokemon TCG gespielt, so zu HGSS On Zeiten, aber halt immer nur an der Pokemon Liga teilgenommen, nie an irgendwelchen Turnieren doch durch X und Y habe ich wieder großes Interesse an Pokemon gefunden und auch an dem TCG, doch diesmal aktiver also auch Turniere mitnehmen und auch zur DM fahren ^^ Doch da ich noch ein Schüler bin und deswegen kein riesiges Einkommen habe wollte ich erstmal wissen, wieviel man für ein gutes Dekc investieren muss bzw ihr allgemein so ins TCG investiert. Und wie sich die Turnierstruktur verändert, Preissuport und ähnliches sowie wie sich das Metagame verändert hat oder immernoch 1-2 Deck dominieren wie Luxchomp ( ja damals habe ich gerade angefangen ^^ ) Und halt was für Anfängerdecks und Produkte ihr mir empfehlen könnt!


    MFG Niklas

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • TTC Budget-Deckbau, sollte gute Lektüre dafür sein. Ergänzende Frage von mir, sind unter den da aufgeführten Seiten eigentlich auch Europa-freundliche dabei, und wenn nicht, was wären welche?


    Ich hab ja Lust, wenn es soweit ist, mir irgendwas mit Yveltal und Darkrai zusammenzubasteln. :3 Ansonsten merk ich gerade, dass in dem verlinkten Artikel kein Plasma (Thundurus, Deoxys, Kyurem) dabei ist. Im Moment find ich Plasma auch einfach nur doof, so wie das Metagame überquillt vor Anti-Plasma, aber für XY würd ich's mir trotzdem noch vormerken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch groß neue Anti-Plasma-Karten kommen, was heißen könnte, dass das Metagame wieder Plasma-freundlicher wird.

  • Die hatte ich auch gesehen, sind aber keine deutschen Shops :/ Wenn ihr da irgendwelche Links habt bitte posten oder per PN ^^ Und warum ist es eigentlich so still hier im Forum? Gibt es noch ein anderes Forum? Oder auf Facebook?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!