Hypnose ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem: Ich fange nur Alpollos ab lvl 40. Diese haben die Attacke Hypnose längst verlernt, allerdings bräuchte ich diese für Nachtmar und Traumfresser.
    Weiß jemand ob man diese als TM irgendwo kaufen oder finden kann?
    Wenn ich mir ein frisches Nebulak durch 2 Alpollos erzüchte, kann es ja die Attacke ja auch nicht, da es die der Eltern bekommt und es Hypnose eigentlich auf lvl 0 erlernt oder?


    Wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte ^^

  • Als TM gibts Hypnose nicht.
    Wenn du zwei Alpollo miteinander paarst, schlüpft ein Nebulak, das alle Attacken beherrscht, die beide Elternteile haben und die von Nebulak per Level-Up erlernt werden können (sowie alle TM-, VM- und Bonus-Ei-Attacken Nebulaks, die der Vater beherrscht). In deinem Fall (wilde Alpollo auf ähnlich hohem Level) könnte das tatsächlich dazu führen, dass Hyponse als "Start-Move" dann verdrängt wird und bei den Nebulak nicht vorhanden ist. Das Problem kannst du auf zwei Arten lösen:
    1.) Verwende als Vater ein Pokemon aus derselben Ei-Gruppe wie Nebulak (Amorph), der weniger bzw. optimalerweise gar keine Attacken an Nebulak vererbt, wodurch das gezüchtete Nebulak von Geburt an Hypnose beherrschen sollte.
    2.) Du nimmst die Hilfe des Attackenwiedererlerners in Anspruch, der sich offenbar in Dendeville Town (dt. soweit ich weiß Frescora) befindet und für eine Herzschuppe nicht beherschte auf niedrigerem Level erlernbare MOves wieder beibringt, also bspw. Hypnose für Alpollo.