AUSVERKAUF und INTERNE BATTERIE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    meine interne Batterie ist verbraucht, d.h. zeitbasierte Events werden nicht mehr initiiert.
    Ich habe die Top 4 gerade besiegt und normalerweise startet dann ja der Ausverkauf in Seegrasulb, tut er jedoch nicht. Also habe ich kurzer Hand meine int.Bat. selbst(! jaa das geht, wer Fragen dazu hat bitte PN) ausgetauscht.
    Die Uhr funktioniert wieder, die Beeren wachsen wieder, aber es gibt immer noch keinen Ausverkauf. Selbst dann nicht, als ich die T4 mit neuer int.Bat. besiegt habe.


    Muss ich das Spiel neu anfangen, um diesen gemeinen Ausverkauf zu bekommen? Ich will eigentlich doch nur Bretter für die Geheimbasis :(

    Danke für die Hilfe!


    Cat Naps :love:

  • Ausverkäufe werden im Fernsehen angekündigt. Wenn du in Haus mit Fernseher betrittst und dieser "flackert", sprich ihn an und es wird möglicherweise der Ausverkauf (die erste Ankündigung ist meines Wissens drei Tage vor dem Ausverkauf) angekündigt (es gibt auch andere Ankündigungen, wie beispielsweise der Beerenmeister - oder wie der heißt - der für die Pokériegel jedenfalls ^^). Am angekündigten Tag (die Ankündigung wird täglich gezeigt) findet der Ausverkauf statt.
    Das Besiegen der Top Vier und des Champs ist nur die Voraussetzung, dass ein Ausverkauf starten kann. Wann er genau stattfindet, ist aber Glückssache.

  • Danke für die rasche Antwort!


    Ich habe nun nach 2 Tagen bemerkt, dass alles perfekt funktioniert mit der getauschten Batterie. Hatte auch schon mein erstes "Samuzel- Massenaufkommen".
    Also kann ich als Fazit festhalten: Das wechseln der int.Bat. funktioniert, der Spielstand wird nicht beschädigt und alles ist fein :)


    Nun heisst es warten auf den Ausverkauf...