GTS Verbindungsprobleme / Absturz beim Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach zusammen!


    Beim Versuch ein Pokemon über GTS zu tauschen schmiert mein DS leider immer ab.... "Verbeindungsfehler, bitte power betätigen...." oder so ähnlich.


    Genauer:
    Ich kann noch ganz normal ein Pokemon suchen und mein Tauschpokemon auswählen, nach dem Klick auf "Tausch" und einer kurzen Wartezeit hängt sich dann aber das Spiel auf.
    Seltsamer Weise kann ich aber ein Pokemon anbieten, also "hochladen". Da läuft alles einwandfrei.


    Wundertausch, Onlinekampf etc. geht auch ohne Probleme.... hm, echt seltsam.


    An unserem Internet kann es auch nicht liegen... meine 2 Kinder zocken auch beide X&Y und haben null Probleme mit GTS.


    Im Internet habe ich bisher nur Wenige gefunden, die über das gleich Problem berichten.


    Nun habe ich die Panik, dass mein Spiel im Eimer ist... man o man, das wäre nach dem Speicherglitch schon das 2. große Problem. Was ist nur mit Big N los?


    Habt ihr ne Ahnung was hier los ist und könnt helfen? Wäre super....


    Danke!


    Gruss


    Nille

  • haha ich habe GENAU das selbe Problem!!! :D :D Und ich dachte schon es liegt an meinem DS, Spiel...was auch immer :D
    Leider hab ich auch keine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte, 1-2x am Tag kann ich mit seeeeeehr viel Glück in der GTS tauschen, aber meist kommt bei mir die selbe Fehlermeldung wie bei dir


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • Ah, ein Leidensgenosse... :(


    Ich habe schon überlegt ob es eventuell an der Anmeldung beim Spielsynchro liegt.... die Nr. habe ich hier schon erstellt, nur kann ich die Anmeldung nicht zu Ende brigen, da ja der Global Link noch bis Donnerstag down ist.


    Hast Du zufällig auch schon versucht, Dich bei der Spielsynchro anzumelden??

  • Ach das war eig. vorherzusehen das wir nun einige Bugs etc bekommen werden. (Abgesehen jetzt mal von dieser Sache, da wir nicht wissen woran es liegt)
    Hat schon seine Vor- und Nachteile so ein weltweiter Release :D
    Sonst mussten meist nur die Japaner darunter leiden und wir haben dann zum Release ein bugfreies Spiel erhalten, doch da es weltweit zur gleichen Zeit erschienen ist und somit wir die "Erstversion" haben, kann das schon mal vorkommen und konnt ich mir auch schon n bisschen denken :D (siehe den Speicher glitch xD)
    Ma schauen was noch alles an Bugs gefunden wird :D


    Aber back to the topic:
    Solltest du ir.wie ne Lösung für das Problem finden, sag mir bitte bescheid :D


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • Ich hab das selbe Problem gestern Abend gehabt...
    Folgende Situation: Ich wollte mit meiner Freundin mein Yvetal gegen ihr Xerneas für den Dex tauschen... Mitten im Tausch kommt exakt die beschriebene Meldung.. Das Ende der geschichte... Mein Yvetal ist verschwunden und wir beide haben nun ihr Xerneas... Hallo Klon-Xerneas =/
    Was das Problem sein könnte hab ich die Theorie das es ne Serverüberlastung ist. Ich denke Nintendo/GameFreak hat die Pokemon-gl seite und die GTS auf einen Server geschmissen und dank den Serverarbeiten im Global-Link haben wir beachtliche Laggs beim Tauschen..
    Währe so meine Theorie..

  • Guten Morgen :-)


    Ja, Deine Theorie könnte passen!


    Ich habe es gestern abend auch noch zum erstem Mal geschafft, ein Pokemon über GTS zu tauschen und das dann sogar gleich 3 x hintereinander.


    Ich dachte schon nun ist alles wieder gut, dann beim vierten Tausch kam aber wieder der Absturz.


    Ich denke auch es liegt am überlasteten Server... wie man liest sind in den ersten 2 Tagen 4 Mio. Exemplare von x & Y über den Tisch gegangen.


    Morgen soll Global Link wieder online gehen, vielleicht läuft es dann ja wieder besser.


    Wir bleiben dran....... ;-)


    Gruß,


    Nille